Beiträge von Buster444

Glaub mir, Wiegert und Mika verstehen sich besser als du denkst und deine anderen Gedanken teile ich auch nur noch teilweise. Im Moment sind doch so um die 14 Spieler in einer ständigen "Rotation". Manche von Spiel zu Spiel, manche von Halbzeit zu Halbzeit und andere wechseln so ca. alle 15-20 min. Anders ist das Pensum von ca. 60 Spielen je Saison nicht zu überstehen.

Ich kann mir durchaus vorstellen, daß die Löwen (auch wenn es anders kommuniziert wird) durchaus nicht dagegen hätten einen TW abzugeben, weil:

- bei 3 Torhütern ist mindestens einer immer unzufrieden

- für die Abwehr ist es auch komplizierter sich auf 3 verschiedene Torhüter einzustellen

- bei 3 Torhütern dieser Klasse wird finanziell mindestens ein Feldspielerplatz blockiert

- den Luxus von 3 Torhütern leistet sich eigentlich kaum ein anderer Verein (im Notfall nachverpflichten ist eigentlich die günstigere Variante)

Aufgrund des Alters und der Verletzungsanfälligkeit (nicht der Qualität) müsste man sich eigentlich von Appelgreen trennen um die anderen beiden perspektivisch zu halten.

Und sportlich ganz fair, ohne Tiefschlag.

MIr erst mal. Das war gestern das zweite Mal, wo ich nix sehen konnte, als es auf der Platte brenzlig wurde. Am Netz kann es nicht gelegen haben. Meine Frau guckte im Schlafzimmer so´n Horrorthriller auf Netflix über den Fire TV Stick. Und Filmriss gab´s bei ihr nicht.

Der hat bei dir zu Hause dein Netz "leergesaugt" oder deine Frau wollte echten Horror sehen und hat mal kurz etwas ausgeschaltet um dich in Panik zu versetzten. :P

Der VVK für Eisenach, Gummersbach, RNL und Göppingen ist fast durch.

Es gibt nur noch vereinzelte Sitzplätze, aber bei Stehplätzen (und Schoßkinderplätzen ;) ) siehts noch relativ gut aus.

Mir tun die Leid, die keinen Arbeitsplatz mit Internetanschluss haben. Die müssen sich immer vorher jemanden suchen der für sie bestellt.

Dass Jicha entlassen wird, dafür muss wohl mindestens so viel passieren wie bei Flensburg im Frühjahr.

Ich sehe da weniger Jicha als "Schuldigen". Er muss mit dem arbeiten was er hat.

Für die Kaderzusammenstellung gibt es ja einen sportlichen Leiter und der schien mir mehr damit beschäftigt einen (garantiert guten, aber immerhin dann schon 35 oder 36 jährigen) Torhüter medienwirksam zu verpflichten als auf die aktuellen Probleme des Kaders einzugehen.

Knorr und Lichtlein ziehen ihr Angriffsspiel sehr, sehr unterschiedlich auf. Man müsste praktisch mit zwei Systemen spielen. Das ist vielleicht nicht gewünscht.

Knorr zieht im Moment leider das Angriffsspiel fast gar nicht auf. Übertrieben gesagt baut er im Moment mehr techn. Fehler als gute Anspiele. Etwas ernster gesagt, er ist im Moment weit von seiner Top Form entfernt und man kann für unsere NM nur hoffen, daß er in den nächsten Wochen aus seinem Formloch herauskommt.

Lichtlein wäre wirklich eine Alternative (auch wegen seiner anderen Art den Mittelmann zu geben), aber er ist ja leider nicht nominiert und hat damit wohl auch nur geringe Chancen auf eine Nominierung im Januar.

Diese Punktezählerei bringt doch überhaupt nichts. Entscheidend ist für mich, wie sie gespielt haben. Das war zum Teil erschreckend anzusehen, wie unclever sie in vielen Aktionen gewirkt haben, habe ich so von Ihnen lange nicht gesehen. Da ist nun wirklich nicht davon auszugehen, dass sie sofort eine Null-Minuspunkte-Serie starten. Da wird es weitere Punktverluste geben, weil insbesondere von den verunsicherten Spielern nicht zu erwarten ist, dass sie ab sofort konstante Leistungen zeigen.

Meisterschaften werden aber nach Punkten entschieden, die B Note bringt da nichts.

Da das des CK Thread ist, da wird die Gruppenphase nach Punkten entschieden und anschließend zählen die Tore. Ob da vile Kempas oder Rückhandtore, oder ... dabei sind interessiert da auch nicht.

Gerade Punkte zu holen wenn es nicht läuft ist das was oft die Meisterschaften / Pokale entscheidet.

Am Freitag, 12 Uhr, startet für die geplagten Tageskartenkäufer wieder die Hatz nach den Tickets für die Heimspiele in der HBL bis Jahresende. Geschätzt nach vielleicht 5 ... 10 Minuten, wird das Rennen wieder durch sein, bis auf ein paar Stehplätze. Das "Weihnachtsspiel" gegen FAG, muß ja noch angesetzt werden. Hier hoffen die Veranstalter des Weihnachtssingens am 23.12. im HKS nebenan, dass eine Überschneidung der Termine vermieden wird.

Das wurde doch schonmal kurz nacheinander angesetzt so daß man von einem zum anderen wechseln konnte.

Hat er und ne Ewigkeit ist das auch nicht her. Sully hat mit Marko zusammen RM/RL gespielt, dazu Mika im Wechsel. Ich kann mich an ein Spiel gegen die Katzen erinnern, da flog Marko von der Platte. Zu dem Zeitpunkt hatte ich das Spiel abgehakt. Aber Sully hat wunderbar Regie geführt und Mika mit dem letzten Wurf Sekunden vor Schluss den Siegtreffer erzielt.

Er hatte ja auch gegen Hannover wieder gezeigt, dass er gut im 1:1 ist. Also Sully passt an sich sehr gut in Bennos Spielsystem, was die Offensive betrifft. Sein einziges Manko, dass er eben zu oft den Torhüter abwirft. Daran kann man aber arbeiten.

Zu Sully werfe ich mal ein Schlagwort in den Raum - "Belastungssteuerung".

Ich wiederhole mich ungern, aber wir befinden uns noch in der Findungsphase! Bevor man sich auf die SG verlassen kann (wenn das in dieser Liga überhaupt möglich ist), wird noch einiges Wasser in die Förde gespült. Besser man gewöhnt sich langsam dran und schraubt die Erwartungen runter.

Alles ist möglich, von deutlicher Niederlage bis zum überzeugenden Sieg.

Ein neues Wort für "Übergangssaison". Dazu habe ich meine Meinung ja schon hinlänglich geäußert.