Beiträge von Buster444

Bin ich voll bei dir. Nach 60 min hätten die Füchse verdient gewonnen.

Und zu den letzten 2 Sätzen ist es genau dass was ich oben meinte. Der Verein sucht dringend Sponsoren und dieses nicht vor Ort sein würde mich als Sponsor abschrecken. Wenn die 3 Führungskräfte "wichtigeres" zu tun haben, warum sollte ich den Verein unterstützen.

Das war absolut nicht gegen die Mannschaft gemeint. Das es in der Mannschaft stimmt hat man gestern gesehen. Sonst wären sie nicht da wo sie jetzt stehen.

Ich wollte eher damit sagen, dass ich die Mannschaft hinter der Mannschaft nicht verstehe. Kretzsche scheint alles wichtiger zu sein als due Füchse (Dyn, Golf, ...) und Hanning scheint auch wieder was Neues zu wollen.

Ich mache mir da im Moment gar keinen Kopf. Benno hat doch in einem Interview gesagt, daß er seinen Kader bis 2025 quasi schon komplett hat. Also einfach abwarten was passiert und hoffen dass er weiter so eine gute Trefferquote hat.

Naja ich finde schon dass die Lautstärke auch viel mit dem sportlichen zu tun hat. Bei den "Topspielen" ist einfach sehr viel Eventpublikum bei den 13.200 dabei, je nachdem wo man dann noch in der Halle platziert ist, ist bei einer so deutlichen Niederlage schon immer stille, das war auch "früher" so. Kann mich an 40:22 Niederlagen gegen Kiel erinnern, da war auch schon vor 10-15 Jahren gar nix los.

Es ist halt leider immer so, wenn es läuft oder eng ist, dann ist es lauter. Gegen Leipzig am Donnerstag in der Endphase des Spiels war deutlich mehr Feuer drin als gestern, auch bei der Hälfte der Zuschauer.

Im Stehblock braucht es keine Klatschpappen im Regelfall, die können ruhig wegbleiben.

Wenn Klatschpappen gebraucht werden kann man das Geräusch auch aus der Konserve einspielen.

Bei uns gibts ja (fast) nie welche. Gut finde ich die nur, wenn draußen über 30 Grad sind, dann kann man sich daraus einen Fächer basteln.

Schritte macht nur Gisli.

Seit dem er nicht mehr durch die Abwehrn pflügt, ist es diesbezüglich sehr ruhig geworden.

Ruhig geworden ist es seit Gitsel in Berlin spielt und Kretzsche (der hat ja das Thema oft genug befeuert) sich dazu nicht mehr äußert. Anscheinend ein Problem bei Spielern wo irgendeiner der Namen mit Gi... anfängt.

Was mir gestern aufgefallen ist. Während beim SCM der Aufsichtsratsvorsitzende (B. Reichert) und beide GF (Benno musste ja da sein ;) ) anwesend waren, habe ich beide Protagonisten der Berliner nicht gesehen.

Kretzsche war Co Kommentator bei DYN und Hanning habe ich auf keinem der Bilder gesehen. Ich finde das gegenüber der Berliner Mannschaft als nicht so tolles Zeichen.

Zu Skippy (die vereinfachte Namensform macht es einfacher über ihn zu schreiben).

Ich glaube, er allein nützt nicht so viel, wenn er nicht die Halben und auch die Außen neben sich hat, die auch in diesem Spielstil mitmachen (in seiner NM hat er die und da ist er deutlich effektiver). Da steht er oft vor der Entscheidung wahrscheinlicher Fehlpass oder Torwurfversuch. Im Moment sehe ich in Kiel nicht die halben die zu ihm und seinem Stil passen.

Gisli erging es doch irgendwie ähnlich. Er ist nach seinem Wechsel von Liel zum SCM aufgeblüht, weil die Mannschaft zu seinem Stil gepasst hat.

So ist es. Könnte sogar sein, dass man lieber eine Saison nicht international spiel anstatt EL.

Ich erinnere mich an eine Aussage eines Kiler Managers vor ein paar Jahren, daß die Nichtteilnahme an der CL pro Saison etwas 1 Mio minus bedeutet und das man eine Saison überbrücken könnte, es aber bei einer zweiten Saison sehr eng werden würde.

Es ist nun aber wahrlich kein Selbstläufer, dass sich zwei deutsche Mannschaften für Finale qualifizieren. In den letzten Jahren hieß es immer, die Bundesliga ist die stärkste Liga der Welt, aber in der weltweite Spitze spielen andere Mannschaften mit, und die deutschen Mannschaften haben partiell eine Chance. Jetzt wird zum zweiten Mal hintereinander eine deutsche Mannschaft den Superglobe gewinnen, eine weitere wird zweiter, aktueller Championsleague-Sieger kommt aus Deutschland, EHF-Pokal-Sieger auch... Ist schon nicht schlecht ;)

Zum dritten mal hintereiander. Der SCM hat die letzten beide male gewonnen.

Stimmt nicht. Seit 2021 (einschl.):

Jeweils 4 Siege - 4 Niederlagen - 2 Unentschieden

Darum habe ich geschrieben "glaube ich". Es wirde aber eine der besten Bilanzen einer deutschen Mannschaft gegen Kiel sein.

Wenn du 5 Jahre zurückgehst (also ungefähr die erste von Wiegert geformte Mannschaft) ist die Bilanz übrigens positiv

(7 Siege SCM - 6 Siege Kiel - 2 Remis)

PS: Glaube keiner Bilanz die du nicht selber gefälscht (angepasst hast) ;)

Dann gibt es aber eine deutliche Diskrepanz zwischen seinem öffentlichen Bekenntnis grundsätzlich zur SG und den von dir gehörten Äußerungen aus dem Umfeld. Warum sollte er das tun, wenn es mehr als nur sportliche Gründe für den Weggang waren aus seiner Sicht und er eher nie wieder SG denkt?

Geht es um Spielanteile und die Nr. 1 auf RL, sehe ich keine Änderung in der nächsten Saison. Sehe das aber auch nicht bei den Füchsen oder dem SCM. MT kann ich nicht beurteilen.

Vranjes meint, der Ball liegt bei Mensing, das ist eine große Offerte, aber hat sicher auch eine Frist und Bedingungen, andererseits könnte es auch paar Saisons später passen.

Die SG kann da entspannt sein, ob Mensing das aktuell auch kann, kommt auf andere Angebote an.

Öffentliche Äußerungen gegenüber der Presse und wahre Hintergründe sind oft 2 verschiedene Paar Schuhe.

Das Flensburg nicht sein Herzensverein ist, ist damit auch gar nicht gesagt, aber manchmal passen Spielern die inneren Strukturen in der Mannschaft, in der Vereinsleitung, oder ähnliches nicht. Wenn das absehbar, vielleicht für noch ein paar Jahre so ist, sollte man lieber Wechseln.

Das hat zb auch einen Dagur Sigurdson ausgezeichnet. Er hatte immer auf Taktik des Gegners eine passende Antwort.

Jicha fehlt das meine ich. Wirkt manches mal etwas hilflos .

Da sehe ich Prokop eher als den Typ Sigurdson an. Was ja bei beiden mit Erfolgen bestätigt wird.

Das ist noch die "alte" Kieler denke. Die anderen Mannschaften sollen sich auf uns einstellen. Die Zeiten einer solchen Überlegenheit einer Mannschaft sind im Handball zum Glück vorbei.