Beiträge von Buster444

Für mich ein Spiel, dass ich nicht einschätzen kann. Berlin hatte 4 Tage Pause und sollte kräftemäßig erholt sein. Dennoch haben sie Probleme am Ende des Spiels, wenn der Gegner 60 Minuten Tempo macht. Die Personaldecke ist zu dünn.

Also wenn Kiel es schafft, nach 40 Minuten nicht zu hoch zurückzuliegen, dann können sie das Spiel gewinnen.

Ich fände es gut, wenn Berlin gewinnt; es wäre ein weiterer Sargnagel für die Kieler Hoffnungen, nächstes Jahr wieder ehfcl zu spielen. Und eine Rotation zwischen ehfcl und ehf Cup ist nicht schlecht und würde vielleicht auch dazu führen, dass man den ehf Cup nicht mehr so schnell als Döna Cup runtermacht.

Das Kiel 60 min Tempo macht kann ich mir nicht vorstellen, das war noch nie Kieler Handball.

Ansonsten hätte jeder Spielausgang aus magdeburger Sicht etwas für sich.

Ich hoffe doch, dass das Ziehen der Option an Bedingungen geknüpft ist, z.B. an Einsatzzeiten. Kann mir nicht vorstellen, dass ein Spieler, der noch keine Minute für den Verein gespielt hat, zu Recht eine Verlängerungsoption ziehen könnte.

Wenn mich nicht alles täuscht, müssen nach dem deutschen Arbeitsrecht beide Seiten die gleichen Optionen haben. Wenn also der Verein eine Option auf Verlängerung oder vorzeitige Auflösung hat, müsste der Spieler die auch haben. Wenn die Option besteht, könnte der Spieler auch ohne gespielt zu haben diese ziehen. Ich weiss allerdings nicht, ob es im Profisport Sonderregelungen gibt.

Beispiel im normalen Arbeitsleben ist die Probezeit, da haben beide Seiten sofortiges Kündigungsrecht (ohne Kündigungsfrist).

Ja, ja, die Bild mal wieder! Da der THW vermeldet, dass die Option beidseitig gezogen wurde, glaub ich dem Verein und nicht der Journaille.

Sehen wir mal beide Seiten. Glaubst du der Verein würde sagen, der Spieler hat seine Option gezogen obwohl wir nicht wollten?

Er ist aber so gut, daß er immer eine Option ist.

Scheint mir eher eine Vorsorgemaßnahme zu sein, für die Saison 24/25 überhaupt einen konkurrenzfähigen TH zu haben. Und der gute Tomas ist bescheiden genug und gibt sich mit einer Verlängerung um ein Jahr zufrieden. Dies deute ich so, dass sie neben PdV einen jüngeren TH suchen und es für Tomas über 2025 hinaus in Kiel nicht weiter geht. Ob der jüngere TH bereits gefunden wurde oder der gegenüber Tomas 6 Jahre jüngere Samir auch noch eine Chance hat? Vielleicht wartet man da noch die weitere Entwicklung ab.

Eine vorzeitige Verpflichtung von PdV kann ich mir ohnehin nur vorstellen, wenn die CL-Quali geschafft werden sollte, weil nur so finanzierbar und wirklich sinnvoll. Die CL-Quali ist aber immer unwahrscheinlicher geworden. Da müsste die nationale Konkurrenz bereits großes Verletzungspech haben. Bei einer Heimpleite gegen die Füchse kann man sie eigentlich bereits abschreiben.

Laut BILD hat er die Option gezogen und damit das eine Jahr drangehängt.

Ich rechne eigentlich morgen Abend nicht mit der Pokalpräsentation. Zum einen ist die Halle bisher nicht allzu voll und zum zweiten (was noch entscheidender ist) gibts ja von der EHF ziemlich genaue Vorgaben, wie das Procedere vor einem Spiel abzulaufen hat.

DynAndy, ich fände es sinnvoll, wenn bei den Magazinen, Dokus usw. das Veröffentlichungsdatum dabei stehen würde. Es ist dann einfacher zu Wissen ob man es schon gehört hat. Bei einem ist Folge 9, beim anderen Folge 6 usw., Da kommt man leicht durcheinander.

Dazu müsstest du die aktuellen Statistiken mit denen von letzter Saison und der davor vergleichen. Dann könntest du einen Trend ablesen oder eben nicht, falls es täuscht. Ich bin dazu zu faul und würde alternativ einen Experten befragen. Auf Maloche erspart mir dies viel Zeit.

Aber was dein Gefühl betrifft, Buster, dass hat dich doch schon mehrmals im Leben getäuchst :hi:

Ich bin auch zu faul und habe im Moment auch keine Zeit dazu.

Was heißt getäuchst? ;) und was weisst du über meine Gefühle? :D

Gut, Olympia ist nochmal eine andere Sachen. schieben wir die mal beiseite. Fast schon Ende August gibt es aber keine Argumente mehr, dann die Bundesliga startet da in der Regel. Wenn ich aber sehe, dass Lasse Ludwig heute in Potsdam gespielt hat und morgen die European League ansteht... Daniel Pettersson wirft außerdem 26 Tore in einem Spiel... All das sind Punkte, die mich zumindest zweifeln lassen.

Das mit Lasse Ludwig musst du Bob Hanning fragen. Zweitspielrecht heisst für mich nicht, daß Spieler ständig zwischen Zwei Mannschaften hin und herwechseln. Gerade bei jungen Spielern sehe ich das als gefährlich an.

Das Spiel gegen die Australier war für den SCM glaube ich weniger anstrengend als eine Trainingseinheit (zum Glück hat der SCM jetzt einen Kader bei dem trotz der Verletzten gut durchgewechselt werden kann), aber wie oben beschrieben für die Australier ein Erlebnis (wenn man das gemeinsame Manschaftsfoto nach dem Spiel anguckt strahlen die übers ganze Gesicht).

Beim Terminplan ist sicher auch ein Problem, daß die europäischen Ligen nicht zum selben Termin anfangen und es kompliziert wird es direkt vor den Saisonstart zu legen, so daß zumindest die Top-Mannschaften austrainiert sind.

Ich verstehe Deine Sicht der Dinge. Stefan hat das Halbfinale und Finale sportlich auch ausgeklammtert. Ich denke, dass wir uns in Bezug auf die sportliche Qualität der anderen Spiele einig sind. Was ich vor allem als schwierig ansehe, ist der Zeitpunkt des Super Globes. Wenn die europäischen Clubs im Sommer spielen würden, dann sieht das aus meiner Sicht ganz anders aus. Auch da absolviert man teilweise Testspiele gegen unterklassige Gegner. Warum also nicht Anfang August das Ding austragen? Ich finde auch, dass es aktuell etwas untergeht, denn die Bundesliga und auch andere Ligen laufen einfach weiter.

Das habe ich vorhin aber nicht so rausgehört.

So ein Turnier auf Anfang August zu legen geht aber meiner Meinung nach auch nicht. Die Top Mannschaften sind da in der Regel noch in einem zu frühen Stadium der Vorbereitung und das würde die Verletzungsgefahr extrem erhöhen. Aus dem Aufbautraining in so ein Turnier mit der Belastung zu gehen wäre glaube ich katastrophal und die Spieler der Topmannschaften hätten dann nicht nur bei Olympischen Spielen keine Pause im Jahr.

@capitano, ich finde eure Meinung zur Qualität des Super Globe ziemlich daneben.

Gut, es geht um Geld (es ist Profisport).

Zur sportlichen Qualität muss man sehen, daß ab dem HF die 3 Mannschaften aus dem CL F4 und der Euro League Sieger dabei waren.

Für die Mannschaften aus Australien, USA, ... ist dies die Möglichkeit gegen die Großen aus ihrem Lieblingssport anzutreten (dort wären die Mittel für eine Reise für Freundschaftspiele in Europa nie vorhanden genauso wie die europ. Mannschaften nie z. B. in der Saisonvorbereitung dorthin reisen würden). Voriges Jahr habe ich ein Interview mit einem australischen Spieler gehört/gelesen, daß dieses Turnier für ihn der Höhepunkt seiner Handballkarriere ist.

Verletzungen wie bei Weber können auch beim Training passieren.

Ich würde das Ganze also nicht nur von oben herab aus Sicht der Europäer sehen.