Leider der Berliner Fan Boy als Komentator. Was der heute wieder raushaut geht gar nicht.
Beiträge von Buster444
-
-
Das hab ich mir gedacht. Magdeburg war wieder wegen einer Schiedsrichterentscheidung am Toben.
Dass das nicht nur das Draufhauen auf den Buzzer war, war logisch.
Über die SR Entscheidungen waren auch beide Kommentatoren des öfteren ziemlich verwundert.
Bei den beiden ist amn aber gewohnt, daß die gern mal im Mtteipunkt stehen wollen.
-
Eine Bitte an DYN, schickt doch bitte nicht so eine Füchse Fan Boy zu den Berlin spielen. So einen einseitigen Kommentar kann man sich ja nicht anhören.
-
Hurst/Krag zeigen ihre "Qualität".
-
Ach, ihr wollt also gar nicht Tabellenführer in der CL sein?

Lieber Tabellenführer in der HBL.
In der CL reicht auch Platz 2 (Platz 3 oder 4 ist zwar nicht so schön geht aber in der Gruppenphase auch noch)
-
Bei Knorr brauchte man nichts hören. Die abwertende Geste i Richtung SR plus das wütende Ball auf den Boden knallen reichen aus.
-
Die Profi-Drecksäcke wollten doch nur wieder dem armen Amateur das 40. Tor unterjubeln. Janus war dann wenigstens so anständig, die Rechnung zu übernehmen.

Die Rechnung übernimmt Benno (hat er jedenfalls mal gesagt - damit keiner "verweigert")

-
Danach Bergendal auch dabei.
Naja, blutet nicht dolle steht nicht komisch ab, also Spielfähig.

-
Ich meine nicht den Leserbrief. Die Stimme des Volkes bezieh ich nicht. Hin und wieder bekomme ich mal per WhatsApp ein paar wichtige Info´s aus dem Blatt zugestellt.
Der Fan hatte die Mail an mich geschrieben und ich habe mit seiner Zustimmung seine Meinung hier zur Diskussion rein gestellt. Also einen Teil davon. Und einige Reaktionen kommen seiner Vorhersage recht Nahe

Man kann auch würgen ohne technische Fehler. Richtig flüssig lief der Angriff weder gegen Gummersbach noch gegen Balingen. War auch schwierig, wenn die Abwehr der Gegner unsere 1:1 Rückraumspieler so oft mittels eines altertümlichen Zweikampfs festmachen konnten. Dann sieht´s halt auch nach Gewürge aus. Zum Glück waren die technischen Fehler gering und Hernandez konnte nach -3 in HZ2 seinen Kasten vernageln. Und ein paar mehr Fehler bei Heiners ehemaliger Truppe in der Crunchtime haben letztlich den Sieg gebracht. Zum Glück wurde das Spiel gewonnen. Ich würde aber deswegen Kritik nicht mit Meckern gleichsetzen. Das war ein Ritt auf der Rasierklinge und mitunter kann man sich dabei auch schneiden, sprich Punkte einbüßen. Trotz aller monsterhaften Mentalität.
Nach meiner Wahrnehmung werden die Außen seit einiger Zeit insgesamt weniger als früher eingebunden. Dass der SCM derzeit kaum Wechselmöglichkeiten im Rückraum hat, sehe ich da nicht als alleinige Ursache an. Sicher versuchen Spieler wie Smarason und der Claare vermehrt im 1:1 zum Durchbruch zu kommen und da gehen sie halt dann eben übers Zentrum bzw. den Halbpositionen in die Tiefe. Da kann man auch schon mal den Blick für den freien Außen verlieren. Wenn dann noch ein Abwehrspieler an einem dran hängt, wird´s auch noch schwerer, den Ball auf den Außen zu bringen. Im Gegenzug zu den Außen hat sich aber unser Kreisspiel merkbar verbessert (zu früheren Zeiten). Liegt sicher auch am Spielsystem. Aber gerade wenn der Gegner im Zentrum verdichtet, wäre es förderlich, das Spiel wieder mehr breit zu machen und den Außen einfach mehr Bälle zu geben. Mitunter wird dann auch deren Quote besser. So wie mir in Erinnerung blieb, waren es eben nicht viele schlechte Wurfpositionen, sondern eher beste Winkel, aus denen man leider den Ball nicht ins Tor bekommen hatte. Bei mehr Würfen schlägt sich ein Fehlwurf dann auch weniger in der Quote nieder.
Bei aller Freude über die letzten Siege, darf man schon kritisieren, dass man es dem Gegner leichter macht, wenn man die Außen nicht mit einbindet und er sich nur auf´s Verschieben zwischen Zentrum und Halbpositionen konzentrieren muss, weil knochenfreie Außen eh kaum einen Ball bekommen.
Das mit den Außen ist sicher auch im Abwehrsystem der gegnerischen Mannschaften begründet. Die beiden Halben Abwehrspieler "drücken" unsere Halben oft in Richtung Mitte, dadurch ist der direkte Passweg nach Außen oft nicht mehr so gegeben. Andererseits gehen unsere Halben auch Richtung Abwehr, was letztendlich dasselbe bewirkt. Lange Angriffe um die Abwehr in Bewegung zu bringen und Passwege zu bekommen kosten halt auch viel Kraft und bei den begrenzten Wechselmöglichkeiten werden sicher auch Kräfte geschont.
-
Für alle Auswärtsfahrer des SCM, stellt euch schonmal auf eine schwierige Anfahrt ein. Aktuell eine Baustelle nach der anderen in und um Kassel. Zudem ist am Sonntag die A7 bei Göttingen gesperrt.
Gute Anfahrt.
Da unternehmt ihr aber gewaltige Anstrengungen damit die Grün-Roten Fans nicht nach Kassel kommen.

-
Alles anzeigen
Zum Videobeweis:
Es ist müßig, weil ich eigentlich immer wie ne kaputte Schallplatte das Gleiche sage. Weiß ich auch so.
Aber auch hier wieder: Der Videobeweis zeigt Zeitlupen! Er zeigt nicht die Intensität, nicht das Tempo, nicht die Härte.
Die Schiedsrichterinnen sehen einen Gegenstoß, sehen den Arm im Gesicht - und geben dann Rot.
In Originalgeschwindigkeit ist das niemals Rot, weil's kein wirklicher Schlag war - schon gar kein harter.
Ohne den sch... Videobeweis hätten die niemals Rot gegeben. Er führte wieder mal zur falschen Entscheidung und entschied wieder mal ein Spiel wesentlich mit.
Da kann man sich schon wieder auf die EM "freuen".
Nirgendwo ist der Videobeweis so schlecht wie bei der EHF.Falsch, die SR können den Videobeweis in verschiedenen Geschwindigkeiten (auch in Originalgeschwindigkeit) abspielen.
Und nicht der Videobeweis ist Sch..., sondern die Anwendung desselbigen. Das haben schon einige SR Gespanne gezeigt, sondern die SR müssen es richtig anwenden und auch einfach mal zugeben können daß sie sich geirrt haben. Hier wollten sie ihn wahrscheinlich nutzen um ihre geplante Rote Karte zu untermauern und haben dann nicht den A... in der Hose zu sagen, wir haben uns geirrt.
-
Alles anzeigen
In Sachen Weber habe ich meine Meinung, die ich hier aber nichr in Klarschrift wiedergeben werde.
Eine Verlängerung des Spielervertrages über das Jahr 2028 hinaus wird es sicherlich nicht geben!
Alles andere ist derzeit nicht spruchreif.
Fand die Nachfrage bei Schmedt wegen Arbeitsvertrag Wiegert (angeblich nur bis 24) total daneben.
Bennos Vertrag wurde vor geraumer Zeit (im Zusammenhang mit der Ernennung zum GF Sport IMHO) in einen unbefristeten Vertrag umgewandelt. Er kann sich nur selbst entlassen. Dies wird er perspektivisch mit seiner Frau und seinem eigenen Wohlbefinden entscheiden. Da wird der 50. Geburtstag ein Gradmesser sein.
Bis 2028 dem aktuell letzten auslaufenden Vertrag wird er definitiv bleiben, da er persönlich noch nicht fertig hat. Er als Trainer zieht Spieler an, auch wenn das Leute wie Rheiner wahrscheinlich nicht glauben können...
Stimmt nicht so ganz. Es gibt da noch den SCM Präsidenten und vor allem den Aufsichtsrat (https://www.scm-handball.de/scm-intern/aufsichtsrat)
-
Das ist ein fantastischer Fakt. Pure Mannschaftssport-Romantik, mit so einem Kader Europapokal zu spielen - völlig ungeachtet des Ergebnisses gegen die SG.
Der SCM hat mal den Meistercup gewonnen und alle Spieler sind im Umkreis von 30 km um Magdeburg geboren (OK Magdeburg hatte so 230.000 Einwohner),
-
Albin ist auf den Bildern vom Training dabei. Könnte also klappen, daß er in Porto dabei ist.
-
Bei allem Respekt aber das hat nichts mit einem besonderen Scouting zu tun, jeder, der auch nur ansatzweise etwas von Handball versteht, hat gesehen was Claar für ein überragender Spieler ist...hätte Benno ihn aus Alingsas geholt wäre es etwas anderes gewesen...
Nicht vergessen, Benno hat vorige Saison mal geäußert, daß seine Mannschaft für 2025 quasi schon steht. Er ist mit solchen Sachen recht früh dran und musste das auch sein um bestimmte Spieler zu binden bevor andere zuschlagen konnten.
Im Moment und wenn man das Interview mit MHS in der Gummersbach HZ gehört hat hoffentlich auch für längere Zeit, zieht der Name und die (finanziellen) Möglichkeiten des SCM natürlich schon ganz anders. Dazu kommt noch, daß das Mannschaftsklima auch sehr gut sein soll.
-
Auch Albin erfüllt mMn die Erwartungen und funktioniert echt gut im System, sodass die Arbeitsteilung auch auf RR gut funktioniert.
Stimmt. Albin ist in meinen Augen einer der unterschätztesten Spieler. Aber er hat sich ja quasi selbst verpflichtet und ist bei seinem 2. "Gastspiel" beim SCM nicht direkt gescoutet worden.
-
Das ist definitiv viel wichtiger. Wahnsinn, was er gerade leistet und Kompliment an die Scoutingabteilung für diese Verpflichtung. Felix hat die hohen Erwartungen bis jetzt ganz Claar mit Bonus erfüllt und reiht sich nahtlos in die Riege Gisli, Oma Inge und Sauger als Topverpflichtung ein.
Vergiß die "Notverpflichtungen" Smarason und Bergendal nicht und auch wenn noch ein wenig die Konstanz fehlt, holt einer unserer beiden TH auch gern mal die Kohlen aus dem Feuer.
-
Justus Fischer liegt jetzt vor Felix Claar in der Abstimmung zum Spieler des Monats. Also ran.

-
Wie wäre es, Kretzsche mal wieder einen Grund zum schmollen zu geben?
Im Moment ist Gidsel sogar nur Dritter, Fischer ist noch deutlich vor ihm.
-
Alles anzeigen
Du kannst davon ausgehen, dass ich mir die Spiele ansehe.
Man kann die Spielzeiten der einzelnen Spieler bestimmt in einer Tabelle finden...ich habe aber keine Ahnung wo.
Wie schon mehrfach erwähnt, finde ich Wiegert eigentlich einen guten Trainer.
Es lässt sich doch aber nicht wegdiskutieren, dass man Claar und Magnusson in der Verteidigung schonen könnte.
Wenn ich nicht völlig falsch liege, hat Claar bis auf eine 2. Minutenstrafe durchgespielt. (auf 50 Minuten kommt er wahrscheinlich in jedem Spiel)
Magnusson wurde in der 1. Halbzeit vielleicht 3 Mal in der Verteidigung durch Chrapek ersetzt...ansonsten hat er ebenfalls durchgespielt.
Logisch, tut es mir für Meischti leid. Er macht seine Sache gut, bekommt vom Trainer jedoch kaum Einsatzzeit.
Auch gestern blieb er in seinen wenigen Minuten ohne Fehler (2/2).
Trotzdem spielte nach nach der Verletzung von Bergendahl, in der 2. Halbzeit nur Saugstrup.
Eigentlich könnte es mir ja egal sein, ob Magdeburg zum Schluss der Saison die Körner fehlen...es wäre jedoch schade/unnötig, da die Qualität zum Wechseln vorhanden ist.
Der Grund wird sicher auch darin liegen, daß mehr als ein Angriffs-Verteidigungs-Wechsel bei dem jetzigen Tempo ziemlich risikoreich ist.