Doch es ist naiv. Vorallem bei der Bewertung ob der Kommentator ein "Fan-Boy" ist oder nicht, legt ja auch wieder jeder einen anderen Maßstab.
Es wird sich doch schon beschwert, wenn über die eigene Mannschaft in den ersten 10 Minuten nichts erzählt wird.
Teilweise habe ich das Gefühl das Kommentaren als Fan-Boy bezeichnet werden, wenn sie zu viel positives über den Konkurrenten der eigenen Mannschaft erzählen.
Dyn (und auch andere) werden wahrscheinlich die Kommentatoren da einsetzen wo sich sich am besten "auskennen". Es wird sich ja auch schon beschwert, wenn ein Kommentator einen Spielernamen nicht richtig ausgesprochen haben oder nicht alle Informationen haben.
Womit sich DYN eher beschäftigen wird/sollte/könnte sind Beschwerden die sich grundsätzlich bei jedem Spiel eines Kommentators ergeben.
Wobei mir die die Handballecke z.B. Flo Nass versaut hat. Vorher ist mir das nie aufgefallen, daß er durchgehend moderiert und ich das Spiel einfach genossen habe. Jetzt fällt es mir wirklich bei jedem Spiel auf.
Dafür könnten von mir aus Pommes und Kretsche jedes Spiel als Co-Kommentator begleiten, weil ich sie für sehr Unterhaltsam halte und das bei den weniger spannenden Spiele ein Gewinn ist. Ich finde auch Kretsche, für seine Position bei Berlin, noch sehr neutral ist.
Den Vorschlag mit der Tonspur für Rheiner würde ich allerdings befürworten. Am besten mit direktem Chat von der Handballecke, dafür dann aber keine Diskussionen im Forum über Schiedsrichterentscheidungen außerhalb des Schiedsrichter & Regelforum