Beiträge von Buster444

Ich denke mal, dass der SCM-Ticketshop von der HMD-Geschäftsstelle direkt betreut wird. Eventim ist da technischer Dienstleister, steht auch so im Impressum.

Irgendwer hat gestern vermutlich das Spiel auf dem Portal neu angelegt, da ja die exakte Ansetzung durch die HBL vorlag, zum Schluß dann aber auf den falschen Button geklickt und den Verkauf freigegeben. Blöd gelaufen ...

Eventim hat erstmal kassiert. Da ich einen Stehplatz habe (und auch eine DK) habe ich auch keinem seinen Stammplatz weggenommen.

Intel, Intel, Intel auf allen Kanälen. Ok, wird sich für alle Beteiligten sicher positiv entwickeln.

Zur Panne beim Vorverkauf gestern, kein Wort!

Buster444, gab es denn schon eine Reaktion vom Ticketing in irgendeiner Form Dir gegenüber als " voreiliger" Käufer?

Nein, warum auch. Ich habe eine gültige Karte. Wenn müsste die Reaktion ja von Eventim kommen.

"Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich recht ungeniert" - ein altes Sprichwort, aber von wem es stammt, da wird wohl auch meine Quelle keine zutreffende Antwort wissen. Die Frage ist: Was kommt mich teurer zu stehen? Der Ruin kostet nix, die Glaubwürdigkeit mehr als ein leckeres Abendmahl.

Bin zwar nicht deine Quelle, aber hier zum Zitat (mit Quelle):

„Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert.“ Dieses Zitat wird so unterschiedlichen Denkern und Dichtern wie Wilhelm Busch oder Bertold Brecht zugeschrieben. Tatsächlich soll die Lebensweisheit vom Kabarettisten Werner Kroll um 1945 erstmals öffentlich vorgetragen worden sein.

Ungeniert - Ist der Ruf erst ruiniert
    "Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert." Dieses Zitat wird so unterschiedlichen Denkern und Dichtern wie Wilhelm Busch oder Bertold Brecht…
    www.deutschlandfunkkultur.de

Das wäre dann eigentlich auch ein Landeplatz für Smarasson, so denn er nicht beim SCM bleibt.

War auch mein Gedanke als ich das geschrieben habe.

Vor allem ist ja bei uns z. B. die klassische Position des Mittelmanns quasi gar nicht mehr vorhanden und die 3 Angreifer kreuzen lustig vor sich hin und jeder ist mal Mittelmann.

So ähnlich hat sich ja Flensburg mit Pytlik und Kay auch schon aufgestellt.

Was sollte / könnte das denn sein?

Außer eine Option für die Spieler, vorzeitig auszusteigen, macht da kaum was Sinn.

Der Verein weiß, was sie an Lagergren und Weber haben und wetten drauf, dass sie mit 35 immer noch so fit sind wie mit 31. Lagergren ist für die Stelle hinter Magnusson wahrscheinlich der beste Spieler für das System Wiegert, den du ohne Murren als "klare Nummer 2" bekommen kannst. Bei Weber kann man nur hoffen, dass es die skandinavische Doppelverlängerung gibt.

Smarasson mag das 1:1 nicht unbedingt gefallen, aber letztlich passt auch er sehr gut für diese Spielweise. Wird er sich überlegen müssen, ob er in dieser Gruppe mit Aussicht auf Erfolgen bleiben will oder für eine ihm näher liegende Spielweise woanders hingeht und was dann die Optionen wären. An seiner Stelle sollte man als Profisportler durchaus Blut geleckt haben. Ein anderer Punkt wäre aber natürlich auch die private Planung.

Ich fand bei seinem (Smarason) Interview gestern seht gut, wie er als Nichtmuttersprachler so eine feine Ironie bei der Frage nach der Spielweise reingbracht hat! Das würden nur wenige deutsche Spieler schaffen.

Ich denke mir, daß er genau weiß, das das genau die Spielweise ist die ihm entgegenkommt. So eine Performance wie jetzt hatte er doch noch nie vorher. Die Frage ist nur, ob er vielleicht schon vor seinem Einstieg bei uns einen anderen Verein an der Angel hatte oder ob bei uns genug Mittel da sind ihn zu halten. Ein 17er oder 18er Kader ist kein Problem. Bei dem Programm gibts (fast) immer Verletzte oder Spieler die mal eine Pause benötigen.

Zu Lagergreen muss ich sagen, daß mir die Verlängerung gefällt. Er ist bestimmt nicht der teuerste Spieler und auch nicht der auffälligste, aber er bringt eigentlich immer seine Leistung und macht andere Spieler besser. Er ist sicher einer, der z. B den Ball am meisten und schnellsten nach Außen bringt und auch den Mittelmann gut in Position bringt.

Ich denke mal, dass Kristopans weniger der Fehlwurf vorzuwerfen ist, sonder viel mehr der Zeitpunkt desselben. Bei so einem taktischen Fehler bekommt auch ein A-Jugendlicher einen Satz „heiße Ohren“ verpasst. Falls noch eine Auszeit übrig war (das weiß ich jetzt nicht) dem Trainer auch noch gleich einen Satz.