Beiträge von Buster444

So dürftig, dass er es in den finalen Kader der Dänen für die WM geschafft hat. Da scheint Nicolai Jacobsen anderer Meinung zu sein.

Das Problem mit den "Lieblinsspielern" hatte Jacobsen doch eigentlich schon immer.

Ich verstehe z. B. gar nicht, wie er im Gegensatz zu Mensah auf Lasse Andersson verzichtet.

Freundschaft!

Kommt immer auf die genauen Umstände an. Wenn die Halle voll ist, dann rechnet sich das auch vorher. Nur gibt es da Gegner, die nicht ziehen. Kiel hat aber im EHF-Cup afair auch gerne mal 5000 bis 7000 Zuschauer gehabt. Damit kommt man schon ganz gut klar.

Problem bei der Euroleague sind die Reisekosten. Die Vereine sind meist nicht in den großen Städten die gut a, Linienflugverkehr angebunden sind.

Die Reisekosten waren höher als in der CL weil öfter Charter geflogen werden musste um rechtzeitig für die HBL und die Regeneration wieder zu Hause zu sein.

Nach Aussage von Jennifer Kettemann (MM heute) dienten die Transfers dieser Saison dazu, die Kaderbreite zu verbessern. Die letzten Ergebnisse haben weh getan, aber man sei im 5-Jahresplan im erwarteten Bereich. Nächste Saison und danach sollen nur noch Topspieler verpflichtet werden, die sofort weiter helfen.

Uwe Gensheimer wird 1-2 Jahre von ihr und Hinze (mit dem man gerne verlängern will) eingearbeitet, dann wird er Hinzes Chef.

Birlehm wird wohl auf eigenen Wunsch gehen, man hätte sonst gerne mit 3xTW weiter gemacht.

Ahouansou will man halten. Zu Jaganjac keine Prognose ob und wann er fit wird, aber selbst wenn, nach Auslaufen der Leihe 2025 will man " keine große Ablöse" zahlen.

Roggisch macht weiter einen Super Job mit den Sponsoren.

Mal davon abgesehen, daß "5-Jahresplan" zumindest im Osten der Republik einen etwas komischen Beigeschmack hat, wird es glaube ich auch schwierig oder sehr teuer mit einem Platz im Mittelfeld der Bundesliga "nur noch Topspieler" zu verpflichten.

Unter Hinze hat sich in den 1 1/2 Jahren auch noch nicht viel getan (statistisch bzw. gefühlt ging es abwärts) und Knorr hat sich als Schlüsselspieler gefühlt auch rückwärts entwickelt. Wie Gensheimer sich schlagen wird weiß auch noch keiner.

Sind also in meinen Augen sehr optimistische Aussagen.

M. N. Schmedt hat mal gesagt, das in der EL (bedingt durch die teilweise komplizierten Reisen) erst ab dem F4 eine schwarze Null erreicht wird. Das war noch nach den "alten" Modus.

Durch die gestiegenen Reisekosten wird es in der jetzigen Phase wird es noch schwerer sein mir der European League Geld zu verdienen.

Na ja, nicht umsonst waren diese Verhandlungen offenkundig sehr schwierig, vlt wollte Bennet Wiegert ihn gar nicht verlängern oder man ist doch nachtragend.

Ich bin auf die Einsatzzeiten gespannt, wenn er fit ist.

Ich bin mir ziemlich sicher, daß, wenn Benno es nicht gewollt hätte auch nicht verlängert worden wäre.

Das eine Jahr ist das, was der Verein wollte und auch vorige Woche kommuniziert worden ist. Vielleicht wegen seiner mittlerweile leider aufgetretenen Verletzungsanfälligkeit, vielleicht, weil ab 2025 jemand anders in der Pipeline ist, vielleicht gibts auch eine Verlängerungsoption. Das wissen wir nicht.

Die Einsatzzeiten werden sicher unter Berücksichtigung der Form so sein wie sie vor seiner Verletzung waren.

Wer hat denn gestern wirklich gespielt außer die Top 7, Bergendahl und Gisli? Keiner…

Benno ist kein Freund von Wechseln und von Leistungsabfall kann meiner Meinung nach zwischen Meisti und den anderen beiden eben schon gesprochen werden. Tut mir leid, da musst du dir doch noch noch ein paar mehr Spiele anschauen…

Dann ist es komisch, daß viele Reporter und Fachleute davon sprechen, daß Benno fast ohne Leitungsverlust wechseln kann.

Auf halb links war Lagergreen z. B. in der ersten HZ auch drin, hatte dann aber angezeigt, daß er irgendwelche Probleme hat und OIM war ja gestern gut drauf. Am Kreis wird fast nach der Uhr gewechselt. Die Außen werden, wenn keiner verletzt ist, von Spiel zu Spiel gewechselt (außer einer schießt ein paar Böcke nacheinander). Vor TW wechseln hat Benno auch keine Angst (s. das vorletzte Spiel) und da bestand ja gestern kein Bedarf.

Das "blockiert eine Kaderplatz" ist quatsch. Es steht nirgendwo, daß ein Kader nur aus 16 Spielern bestehen darf. Man kann bei dem Pensum auch davon ausgehen, daß immer mind. 1-2 Spieler nicht einsatzfähig sind und finanziell dürfte es im Moment auch nicht das große Problem sein.

OK, langfristig würden dann Einsätze von Youngsters bei der ersten Mannschaft fast rausfallen, aber ein breiter Kader hilft halt auch, daß dann mal jemand der leicht angeschlagen ist pausieren kann.

Das Problem ist eher Leute auf dem Niveau zu finden, die auch mal bereit sind in die zweite Reihe zu treten.

Diese Einsatzzeiten könnten bei Smarason eher das Problem sein, aber mal abwarten was da heute Abend passiert.

Aktuell sind immer wieder mal 1-2 Karten in den verschiedensten Blöcken offen. Wer also noch sucht ...

Auch eine schöne Aktion wie ich finde: "Mit "intel family & friends" zum Heimspiel des SC Magdeburg"

150 Freikarten zu jedem Heimspiel für Kinder, Kleingruppen, Schulen und Vereine.

So eine ähnliche Aktion gabs vor ein paar Jahren schon mal eine Saison lang. Das waren ersten Reihen hinter dem westlichen Tor (Parkett West). Hatte damals u. a. VW gesponsort. Finde ich auch gut.

Mir fehlt irgendwie die Handschrift von Hinze. Ich habe, außer dem Pokalsieg vorige Saison, nichgt das Gefühl, dass die Mannschaft besser wird oder ihren Stil geändert hat.

Bei Spielern wie J. Knorr habe ich sogar das Gefühl, dass er seiner Form deutlich hinterherläuft. Falls er mit den Vorschußlorbeeren die über ihm ausgeschüttet worden sind nicht klarkommen sollte, wäre es auch Sache des Trainers ihn wieder zu erden.