Christopher Monz hat beim SCM noch kein Tor geworfen ![]()
CHRISTOPHER MONZ - Career & Statistics | EHF
CHRISTOPHER MONZ, 42 ✓ SC Magdeburg ✓ 0 goals this season ➤ EHF: Home of Handball.
www.eurohandball.com
Christopher Monz hat beim SCM noch kein Tor geworfen ![]()
Ich habe jetzt nichts gefunden wo der Beitrag zu den Tops und Flops der ersten Saisonhälfte besser reinpasst.
Mein Meinung deckt sich so ziemlich mit dem Artikel:
Wenn ich die Zahlen dort sehe, sind es rund 550.000 und nicht 5,5 Mio
Hoffentlich ist sich der Herr Günther bewusst, was er seinen Spielern damit antut, wenn es ein Wiederholungsspiel geben sollte.
Das wird dann definitiv eine Hölle für Leipzig.
Das wäre ja das schlimmste, wenn man aus Angst vor den Fans der anderen Mannschaft auf einen Einspruch verzichtet.
Wenn die Eisenacher Fans sich ggf. bei einem Wiederholungsspiel nicht "benehmen" können, müssten sie dann mit den Konsequenzen leben.
Hier kann der Welthandballtrainer des Jahres gewählt werden (im Moment führt Benno)
Das schlimmste an der Sache ist, wie lange die HBL braucht um den Einspruch zu verhandeln.
Man stelle sich so etwas mal am letzten Spieltag bei einem Spiel bei dem es um relevante Plazierungen für die Quali für internationale Spiele oder um den Abstieg geht.
Na ja, damit ist bei den RNL auch keiner zufrieden, daher ist man ja "sehr enttäuscht".
1. Ich glaube kaum, dass irgendein Verein medial nach außen wirklich solche Aussagen tätigen würde ("wir sind nicht mehr im Plan, sieht nicht gut aus, müssen dringend etwas tun" etc.). Damit würde man die Fans beunruhigen. Grundsätzlich versucht man erstmal, das Ganze ruhig bzw. irgendwie positiv zu verkaufen, auch wenn die interne Analyse vielleicht anders ausfallen mag.
2. Vor der Saison hat man zwar verkündet, den Abstand auf die Top4 verkürzen zu wollen (was nicht geklappt hat). Aber man hat auch drauf hingewiesen, dass es schon schwer genug wird, die letzte BuLi-Saison zu wiederholen. Denn die Konkurrenz schläft nicht und arbeitet auch gut. Kettemann ist ja im letzten Podcast auch etwas zurückgerudert und hat Platz 5-8 als Ziel ausgegeben.
3. Zu einer Entwicklung gehören auch Rückschläge. Es wäre schön, wenn die Entwicklung einfach eine linear steigende Kurve wäre. Ist sie aber leider nicht. Es geht nicht immer nur nach oben. Es kann auch mal stagnieren oder etwas nach unten gehen. Und wenn dann noch so viel Verletzungspech + Formkrisen dazukommen und Unsicherheit reinkommt, dann summiert sich eben viel Ungutes zusammen.
Zu 1., Leipzig hats quasi so gemacht. Siehe hier:
siehe dort #6.297
Das ist nicht von mir und ich würde das so verstehen, das so ein Erfolg, nicht unbedingt auf den Trainer zurückzuführen ist.
Erstmal gute Besserung und schnelle Genesung an Jaganjac.
Sicher ist der Trainer für die Verletzung in einem HBL Spiel gegen Erlangen schuld gewesen. Ebenso hat er bei der ersten OP gepfuscht und schließlich ist er bestimmt für den Jochbeinbruch im Training verantwortlich.
Lies dir #6.295 richtig durch wenn du dich darauf beziehst und "mach dir nicht die Welt wie sie dir gefällt (Pipi Lamgstrumpf Prinzip)".
PS: Auch von mir gute Besserung für Jaganjac.
PPS: Ich bin dann raus.
Mit welchem Recht fordert Eisenach die Rücknahme? Sie könnten höchstens darum bitten.
So ein Blödsinn
Für euch ist der DHB Pokal kein Erfolg
. Na denn, blödelt mal schön weiter
Wo steht, daß das kein Erfolg sein soll? Das hat keiner geschrieben und behauptet. Der Pokalsieg ist ein Erfolg!
Kein Erfolg sind nach 19 Spielen Platz 8 mit einer negativen Punktebilanz von 18:20 Punkten im Vergleich zum Vorjahr.
Das heißt, das um das Vorjahresergebnis noch zu erreichen noch 27 Punkte in 15 Spieltagen geholt werden müssten und was fast alle wundert, daß das als Erfolg (voll im 5 Jahresplan) verkauft wird.
Nach langer Zeit mal wieder eine Äußerung (wenn auch kurz) von Dirk Roswandowicz
Den Pokal hat die Mannschaft geholt , An diesen Erfolg war kein Trainer Hinze beteiligt . Er war zwar vor Ort , aber das war schon alles .
Das schöne und andere am Pokal ist, das den auch Mannschaften gewinnen können, die z. B. Losglück haben und an einem Wochenende über sich hinauswachsen können (SCM 2016, Lemgo, ...). Wenn dem nicht so wäre könnte man das F4 gleich mit den ersten vier der Vorsaison austragen.
Was kann denn ein Trainer für etwaige Verletzungen eines Spielers. Er stellt sich bestimmt nicht hin und ränkt ihnen Schultern etc. heraus. Wenn dann ein Schevfert viel zu früh, ohne die Saisonvorbereitung, wieder spielen muss, kann keiner erwarten, dass er so stark spielt wie in den Saisons vorher. Der hat doch garantiert mit Schmerzen gespielt. Schevfert war und ist ein TOP Spieler, den man schon in Wetzlar als Saison MVP hatte. Ich denke du bist viel zu voreilig und ungeduldig mit deiner Bewertung. Wenn es in 2025 nicht gefunzt hat, dann hat was nicht gestimmt. Aber vorher sind das alles nur Schnellschüsse von dir.
Hinze war vorher Ewigkeiten beim BHC, hat also vorher noch keinen Top Verein trainiert. Er hat mit dem Gewinn des DHB Pokals sicher unter Beweis gestellt, dass er Erfolg bei so einem Verein kann. Zumal dies in seinem ersten Jahr dort erreicht wurde!
Man müsste jetzt die Verletzungen im einzelnen betrachten, aber für z. B. ein gehäuftes auftreten von muskulären oder durch Überlastung auftretenden Verletzungen bei verschiedenen Spielern kann ein Trainer sehr wohl etwas. Für Traumata sieht das natürlich meist anders aus. Ausnahmen gibt es hier z. B. auch (wenn diese z. B. durch fehlende Körperspannung infolge von Überlastung auftreten).
Ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster und behaupte , dass z.b. ohne Kretzschmar ein Gidsel nicht in Berlin spielen würde.
Das wird so sein, aber mir hat ein Handballer der mit dem Sport sein Geld verdient erzählt, daß er der Glaubwürdigkeit von Gesprächen mit dem Füchsen durch die "Mensingaktion" ein Bärendienst erwiesen hat. Obwohl ich glaube, daß eher Hanning die Schuld am platzen des Deals trägt.
Für mich ist er dadurch noch sympathischer geworden.
Eine solide Finanzplanung ist wichtiger als ein Transfer mit Risiko.
Das man Mensing erst zugesagt , dann aber aufgrund der Finanzen doch noch abgesagt hat , ist absolut legitim.
Evtl ist in den Tagen nach der mündlichen Zusage Sponsor XY weggebrochen oder oder oder ...
In Berlin wird vernünftig gearbeitet, das schätze ich sehr !
Eigentlich dürfte man erst Zusagen, wenn die Finanzen gesichert sind. Nach dem deutschen Recht ist ein Handschlag (oder eine deutliche Zusage) eigentlich genauso verbindlich wie ein unterschriebener Vertrag.
Auf dieser Basis arbeitet (soweit ich weiß) z. B. G. Jauch schon seit Jahren für "Wer wird Millionär".
Sehe ich nicht ganz so, viele Teams haben eben keine gute Bank oder viele Verletzte. Variante 1: die Stamm Sieben muss fast durchspielen, das geht nur Anfang der Saison gut. Danach geht ab Mitte HZ 2 die Kurve nach unten. Variante 2: Es wird innerhalb der Stamm Sieben mit den eher schwächeren Bankspielern gewechselt. Folge ist, ebenso ein Abfall der Leistung.
Ich glaube das Hinze ein Top Trainer ist und sicher nicht an den Grundlagen sparen wird. Er ist durch Verletzungen und formschwache Spieler gezwungen, diejenigen Spieler auf die Platte zu schicken, die es drauf haben aber innerhalb eines Spiels nicht permanent 100 % geben können. Dazu kommt bei einigen wohl ein Kopfproblem. RNL ist mental anfällig. Siehe Spiel in Eisenach, dass hätte man niemals verlieren brauchen.
Wenn Schevfert wieder völlig fit ist und Juri weniger Fehler macht, dazu auf HL wieder jemand erfolgreich mit Steinen werfen kann, dann kommt auch die Geschwindigkeit ins Spiel, wie in der Vorsaison und der Erfolg zurück. Mit Martinovic auf RR habt ihr nächste Saison einen sehr elastischen Steinewerfer, der dazu 7 Meter sicher verwandelt.
Ich habe auch viel von Hinze gehalten, aber er hat das bisher bei einem Spitzenverein (z. B. RNL) noch nicht unter Beweis gestellt. Hinze hatte ja sicher vor seinem "heißen" Start bei den RNL schon im Jahr nach seinem Vetragsabschluß schon Einfluß auf die Kaderzusammenstellung.
Zu "Verletzungen und Formschwachen" Spielern mit "Kopfproblemen" kann ich auch nur sagen, dass das auch Sache des Trainers ist. Wir hatten so eine Phase vor Benno und Jungandreas als Trainer auch mal.
Zur "schmalen Bank" stimme ich zu, aber rein logisch würde ich doch dafür sorgen, dass die 1. Reihe in den letzten 10 min auf der Platte ist und zwischendurch mal ihre Pausen bekommt. Das ist sicher nicht einfach, aber als BL Trainer wird man auch besser als für einfache Jobs bezahlt.
Ist der Ruf erst ruiniert...
Seinem Ruf und dem von Berlin hat er ja schon mit der "Mensing Verpflichtung" gewaltig geholfen.
Mit Gensheimer ist frühestens im März zu rechnen, außerdem war seine 7m-Quote zuletzt auch unterirdisch. Das Problem geht über die 7m hinaus. Die Löwen kommen in vielen Spielen an einen Punkt, an dem gefühlt alle nur noch den Torwart anwerfen, oder den Pfosten oder vorbei. Vor allem, wenn es in der Halle laut und hektisch wurd. Das ist Kopfsache. Vielleicht muss man auch Mentalität sagen. Der einzige, der unter Stress besser wird, ist David Späth.
Ich würde sagen, dass das auch Konditionssache ist. Mit nachlassender Kondition lassen Kraft und Konzentration nach. Darum verlieren viele Mannschaften aus dem Mittelfeld Spiele in den letzten 10-15 Minuten. Also ist das auch Trainersache.
Bist ein alter Schwätzer
Für die MT II wäre er allenfalls geeignet, da kann er gern zünden. Die spielen um den Abstieg.
Da die anderen gegen den Abstieg spielen, dürfte es leicht sein das Ziel zu erreichen. ![]()
(Sorry der Klassiker musste sein)
Weil er genau weiß, dass er Mads vier Spiele nicht einsetzen, ihn dann aber in der 47. bei nem offenen Halbfinale bringen kann und er dann liefert. Dieses "funktionieren" ist viel wichtiger für die Spieler die nicht in der Start 7 stehen als die generelle Leistungsfähigkeit.
Andersson hätte vielleicht schon vorher 8 Buden gemacht, so daß das HF in der 47 min gar nicht mehr so offen wäre. Dazu kommt ja auch noch, daß er mit Gidsel gut eingespielt ist.