Beiträge von Buster444

Freundschaft!

Das unterstreicht in erster Linie, wie wenig Du Dich mit TV-Quoten auskennst. Bei nahezu allen TV-Sendungen ist das Verhältnis so. Nicht nur bei den ÖR, mittlerweile auch ganz klar bei den Privaten. Im Durchschnitt ist der TV-Zuschauer 59 Jahre alt (ARD: 65, ZDF: 64, RTL: 55).

Als Ergänzung dazu, die "jüngeren" gucken doch fast kein lineares Fernsehen mehr. Meine Kinder (zwischen 20 und 30) streamen alles was sie gucken wollen. Ich weiß nicht, ob das bei den Quoten überhaupt irgendwie eingerechnet wird (obwohl man daß ja genau zählen könnte).

Beim Handball finde ich die "Aufblähung" gar nicht so schlecht, weil so auch mal Mannschaften zur EM kommen die man dort sonst nie sehen würde und der Handball auch in diesen Ländern ggf. mal ins Rampenlicht rückt.

Klar sind Berlin und der SCM in der besseren Ausgangsposition, aber mehr auch nicht. 4 Punkte gegenüber Flensburg, 6 gegenüber Kiel. Ist zwar super, aber noch keine Entscheidung. Ich denke auch, daß die Spiele gegeneinander sich (meist) irgendwie aufheben. Wichtig sind die Spiele gegen die Mannschaften ab Platz 6 (?). Dort darf man sich eigentlich keine patzer erlauben.

Noch wichtiger wird auch sein, wie die Spieler von der EM zurückkommen. Da wir hier im Berlin Thread sind, vor allem Gidsel uns Andersson. Die beiden sind im Spiel wichtiger als Drux und Wiede (beide sind ja quasi Nr. 2 auf ihrer Position).

Drux und Wiede sind für das Mannschaftsgefüge in meinen Augen wichtiger als für das Spiel der Berliner.

Wenn ich auf den SCM gucke, da sind 15 Spieler bei der EM und es würde an ein Wunder grenzen, wenn alle unverletzt zurückkommen.

Allendorf hat es richtig formuliert. Erst mal ist das nur eine Idee die man entwickeln sollte mit Gesprächen unter allen betroffenen.

Und nicht sofort alles in die Tonne hauen wie manche so formulieren. Bei einigen ist auch allein das es von Bob kommt schon grund genug dagegen zu sein.

Um die Akzeptanz für solche Pläne zu verbessern soll es hilfreich sein diese, bevor man sie laut verkündet, mit ein paar anderen Beteiligten/Betroffenen zu dikutieren.

Es war eine rechtliche Frage! Deine Antwort beantwortet dies nicht!

Rechtlich kann das nicht verbindlich vereinbart werden, da EU Bürger innerhalb der EU arbeiten können wo sie wollen und EU Recht würde hier verbindlich sein (ich glaube da gibts auch schon Grundsatzurteile).

Die Frage von dir "Warum geht es dann beim Basketball und Eishockey?" hört sich erstmal nicht rechtlich an. Ein Gentleman Agreement ist nie rechtlich verbindlich (wie der Name schon sagt).

Kannst du das für alle sagen? Mutig!

Glaube ich schon, weil eigentlich alle hier froh sind, wenn wir eine starke NM haben und dazu gehört ein sehr starker TW. Solche Höhenflüge sind aber seit Ikarus schon des öfteren Beginn einer Bruchlandung. Wenn er richtig zitiert worden ist kann man nur hoffen, daß er Leute um sich hat die ihn erden.

Warum geht es dann beim Basketball und Eishockey?

Sind Basketball und Eishockey die führenden Ligen in Europa? Ich glaube eher nicht und da liegt der große Unterschied. Wenn die HBL damit anfangen würde wären die Top Mannschfaten international nicht mehr konkurrenzfähig und die Spirale würde beginnen (Top Spieler (auch deutsche) würden ins Ausland gehen, weniger Zuschauer, weniger Geld, ...). Das Ende vom Lied kann sich jeder ausrechnen.

Also gibt es doch eine rechtlich legale Möglichkeit ...

Wenn die Vereine das wollen, können sie es also machen.

Rechtlich nicht (weil dazu keiner verpflichtet werden könnte weil eine Verpflichtung gegen geltendes Recht vertösst), legal ja.

Neben der Finanzierung (z. B. neben der Mannschaft auch eines nachwuchsaffinen Trainers mit dem entsprechenden Können) würden in so einer Mannschaft auch die Spieler fehlen, an welchen sich die jungen Spieler orientieren können und von denen sie lernen können.

Ich finde, daß es um die Grundlagen zu schaffen, ganz woanders angesetzt werden müsste, Nämlich viel früher - beim Schulsport. Dort können Kinder für den Handball begeistert werden und aus der Quantität würde sich Qualität einwickeln.

Man muß doch heute nur mal in die Mannschaften gucken, wieviele Spieler familiär vorbelastet sind weil die Väter oder Mütter schon Handball gespielt haben.

Man müsste meiner Meinung nach die Nachwuchsspieler rechtzeitig an andere Mannschaften der HBL1 oder HBL2 abzugeben damit sie sich dort durchsetzen (und nicht künstlich in der HBL spielen dürften) können und diese Spieler nicht in "Farmteams" festzuhalten samit man sie ggf. zur Verfügung hat.

Ich habe neulich mal ein bischen "rumgesurft" und bin auf um die 20 Spieler bei verschiedensten HBL Mannschaften gekommen die den SCM Nachwuchs durchlaufen haben. In so einem künstlichen Konstrukt hätten es auch nicht viel mehr in der erste Hälfte der HBL geschafft.

Nur wer sich dort durchsetzt könnte auch die Qualität haben in den TOP Mannschaften oder der NM zu spielen.

Die Formulierung "Am Freitag kroch Gislason dann zu Kreuze" finde ich aber voll daneben. So hätte sich wahrscheinlich nicht mal die Zeitung mit den 4 großen Buchstaben ausgedrückt.

Bedeutungen: [1] umgangssprachlich: sich trotz versuchten Widerstands schließlich demütig unterwerfen. Herkunft: Die Redewendung entstammt einer Bußübung aus dem Mittelalter, am Gründonnerstag oder Karfreitag auf den Knien zum Altarkruzifix zu rutschen, um Vergebung zu erhalten.

Da hätte ein Tim Nothdurft hinter Mertens der deutschen Mannschaft gut getan, so standen mit Steinert und Hanne zwei Rückraumspieler auf Außen :hi:

Das deutet für mich auf den Plan hin mit je nur einem Außen ins Turnier zu gehen (bisher waren es ja meist 3) und die anderen beiden sind ja für den Notfall zur Nachnominierung dabei.

Da wurde gestern mal der schlimmste Fall, daß beide Außen ausfallen, geprobt.

So extrem ausgeprägt kollektiv auf allen 3 Rückraumpositionen wie in Magdeburg habe ich das noch nie gesehen. Wiegert ist hier einen Weg gegangen, der konkurrenzfähig mit allen anderen Spielsystemen ist, obwohl seine Rückraumspieler kleiner und sehr spielähnlich agieren.

Und wenn ich mir dann das Duo Gidsel/Lichtlein anschaue, frage ich mich, warum ausgerechnet Lichtlein gar nicht auf der Platte stand.

Vorne hakte es plötzlich und das war wie immer der Rohrkrepierer im deutschen Spiel. Das ist für mich die Achillesferse in unserem Spiel. Vor allem in Überzahl sah das vorne nicht gut aus. Daraus resultierten entscheidende Kontertore.

Aber Hauptsache Golla/Köster schlechteren. Am besten schicken wir die beiden nach Hause. Dann wird es leichter :wall:

Das Problem gestern war für mich in erster Linie die Abwehr. Das liegt nicht an Golla/Köster sondern an allen 4 die in der Abwehr gespeilt haben. Anspiele auf den Kreisläufer waren für die Portugiesen z. B. kaum ein Problem. Dann wird es für die TH natürlich auch ein Problem eine gute Quote zu bekommen.

Die Anzahl der geworfenen Tore war doch OK, aber die Anzahl der Tore die wir bekommen haben war zu hoch.