Beiträge von Buster444

Danke Herr Bissel, daß ist ein Signal für alle Handballmannschaften die Nachwuchsspieler ausbilden und "weitergeben". Erlangen dürfte da in Zukunft hinten an stehen und macht sich für so ein Verhalten in der "Handballfamilie" beliebt.

Noch eine Frage, Ausbildungsvergütung von 11.000 € gespart, aber den Rechtsanwälten 10.000 € (fiktiv) für das Gutachten in den Rachen geworfen - Beifall.

Bitte nicht von der Überschrift ablenken lassen, es geht um Handball und die Ausbildungsvergütung für Nachwuchsspieler.

Manuel Neuer: Handball-Zoff um seinen Schwiegervater
    Der HC Erlangen, Klub von Manuel Neuers Schwiegervater Dr. Carsten Bissel, sorgt für Unverständnis im deutschen Handball.
    www.bild.de

Mal so überschlagen spielen 15 Schweden und noch ein paar mehr Dänen, glaube 18, in der HBL. Dazu noch ein paar, die bis vor kurzem noch HBL gespielt haben.

Ist also Frankreich jetzt Euromaster geworden, weil die nicht in Schland spielen oder wie soll man das verstehen?

Sehe ich genau so und es sind ja nicht nur die Dänen und Schweden. Vom SCM waren z. B. 14 Spieler bei der EM, von Flensburg glaube ich 13 und die Liste ließe sich verlängern.

Naja das kann man sehen wie man will, Dagurs NM Karriere war auch von Katar geprägt. 2x ein Satz mit X. Ich denke egal wie man es dreht und wendet, es liegt nicht an den NM Trainern. Ihr habt schon richtig an den 2016er EM angeführt was aus denen geworden ist. Die Knochenmühle HBL hat viel viel Tribut gefordert. Es ist einfach zuviel Spiel in zu kurzer Zeit. Leider erwartet das auch einen Lichtlein, Uscins und Co. Wenn man letztes Jahr die U 21 miterlebt hat, wieviel Spielfreude, Mentalität, Wille und auch Spielstärke bei Heubergers Buben zu sehen war, der wußte schon im Juli, dass da ein paar gute Jungs nachkommen werden. Dennoch hoffe ich, dass sie nicht in der HBL verheizt werden und man in 5 Jahren wieder jammert, was hätte werden können.

Die meisten Spieler aller Top Nationalmannschaften spielen in der HBL (und nicht nur eine Saison), daß ist also kein Argument.

In finde nicht. Klar haben sie die eine oder andere Entscheidung kritisiert, wenn in der Zeitlupe zu sehen war, dass die Schiris daneben lagen. Aber nicht ständig und nicht in Form einer Generalkritik. Gab ja auch wenig zu kritisieren.

Die Zeitlupen haben Pommes/Petrcyka (?) auch als Beweis für 4 Schritte genommen und in dem Fall waren es nur 3 ^^ .

Man sollte sich in Zukunft die Wahl des MVP und des All-Star-Teams sparen. Bei MVP gehe ich ja vielleicht (aber nur vielleicht) noch mit, aber die Besetzung der Mannschaft ist doch mehr als Fragwürdig. Die Außen (Wanne, Weber) ?, Knorr als Bester Mittelmann ?, Claar nicht einmal nominiert?, …

Da wird wohl vorher gesagt, der Ausrichter bekommt 2 Spieler, die Halbfinalisten bekommen ... und dann wird gewürfelt.

Das ist ja die Wahl der Fußballer zum Spieler des Jahres noch fast nachvollziehbar.

Ich wiederhole mich da vielleicht auch: Ich habe noch nie gesehen, dass man das Bein wechslen darf. Weder beim Freiwurf noch beim 7 m. Wenn du das so pfeifst, ok, ich habe es noch nie so erlebt.

Ich habe es sehr oft gesehen. Als ich gespielt habe gab es jemanden der hat beidhändig geworfen und oft noch den Fuß gewechselt. Ein SR sagte mir, daß das solange der Wurf innerhalb 3 s nach dem Anpfiff kommt und er hinter der 7m Linie stehenbleibt und ein Fuß auf dem Bodden bleibt regelkonform wäre.

Zum Thema Neuausrichtung der NM.

In der Abwehr, wie das gestrige Spiel und auch die Spiele davor gezeigt haben, finde ich die Neuausrichtung absolut gelungen. Dort ist die Personaldiskussion hoffentlich beendet und fängt nicht vor einer ggf. erfolgreichen Olympiaqualifkation wieder von vorn an.

Im Angriff muß möglichst schnell eine alternative zu Knorr eigebunden werden (gefunden ist sie ja quasi schon). Das finde ich nicht nur, weil mir Knorrs spielweise (das ständige Temporausnehmen) nicht gefällt, sondern auch, weil wir mehr Varianten im Angriff benötigen.

Das Beste an unserer Mannschaft war gestern mit Abstand die Abwehr. Damit ist dort hoffentlich die Personaldiskussion endlich beendet.

Nicht gefallen hat mir Knorr. Wie auch die Kommentatoren bei DYN mehrfach bemerkten, war das Tempo im Angriff raus sobald er den Ball hatte und das Tempo war für unseren Angriff wichtig um zum Erfolg zu kommen. Dann ist uns natürlich wieder auf die Füße gefallen, daß andere Angriffsaufstellungen quasi völlig uneingespielt waren.

Insgesamt ist mit dem Spiel um Platz 3 aber deutlich mehr für unsere Mannschaft herausgekommen als ich es vor dem Turnier (trotz des günstigeren Turnierbaums) gedacht hätte.

Da gehe ich überhaupt nicht mit. Wo hat man das denn gesehen? Hat es die erste 7 am Ende besser gemacht, als die junge Garde?

Dafür, dass sie bisher kaum eingesetzt wurden und schon gar nicht alle zusammen, haben sie es in meinen Augen sehr gut gemacht und ich habe mir gedacht, dass Gislason hoffentlich sieht, dass er ihnen ruhig mehr zutrauen kann und Köster, Knorr und Co mehr Pausen geben kann.

Nein, nicht unbedingt. Im Kroatien Spiel stand es mit der zweiten Sieben (fast ohne Spielpraxis, schon gar nicht miteinander) -3, dann wurde wieder die erste Sieben eingewechselt, Endergebnis -6.

Die Hauptsache ict, daß sich mit dem erreichen der HF keine Selbstzufriedenheit einstellt. Die Mannschaft hatte Glück mit dem Turnierbaum. Man muß den Erfolg fürs Selbstvertrauen nehmen und darauf aufbauen. Die aktuelle Mannschaft (inkl. der "Nachwuchsspieler") ist meiner Meinung nach noch nicht am Leistungsmaximum angekommen.

DS wusste 2016, daß er das maximale mit der Mannschaft erreicht hatte und es für ihn nur abwärts gehen konnte. Die Konsequenz war sein Ausstieg.