Beiträge von Buster444

Ach, jetzt macht mal nicht wieder so eine Riesensache daraus. Die Mädels (darf man das schreiben?, vermutlich gibt es gleich Ärger...) haben sicher einige Fehler gemacht. Das passiert halt und gleicht sich über die Saison sicher aus. Die werden sich das bestimmt auch nochmal anschauen und sich selbst kritisch hinterfragen. Auf jeden Fall werden sie selbst daran interessiert sein, möglichst viel richtig zu machen und evtl. so ein passives Spiel zukünftig anders sehen, für die Knüppelei von Paul evtl. den roten Karton zu oder oder... Der Ausgang des Spiels wurde dadurch durchaus beeinflußt, ist schade, aber weder Absicht, noch zu ändern. Mir wäre es natürlich lieber, die Füchse hätten beide Punkte abgegeben, so wie mir das fast immer lieber wäre. ;)

Ein Unentschieden wäre sicher nicht ungerecht gewesen und war trotz miserabeler Leistung der SG in HZ1 auch möglich.

Es geht also eher um einen Punkt als um zwei und das entscheidet nicht die Meisterschaft oder über die CL-Plätze.

Sollte so etwas das Zünglein an der Waage sein, lief was anderes vorher auch nicht und man hatt Pech.

Meiner Meinung nach war der größte Fehler der beiden, daß sie sich bei der doppelten Unterzahl und erhobenem Arm von den Berlinern habe auf der Nase herumtanzen lassen. Sie hätten auch freiwurf für Berlin gepfiffen wenn 2 Berliner sich gegenseitig gehalten hätten :irony: . Das hat man bei anderen SR schon deutlich anders gesehen, wenn zum 3. mal in die Abwehr gegangen wurde um den Freiwurf zu ziehen wurde abgepfiffen und Feierabend.

Natürlich sollte man nur Tor geben, wenn man den Ball eindeutig hinter der Linie gesehen hat und daß das Tor bereits im Kreis liegend erzielt wurde war auch eindeutig (man sieht es ja komischerweise in allen Zusammenschnitten, daß es irregulär war).

Aber mit der ersten Aktion (s. o.) haben sie in dem Spiel den Respekt der Spieler verloren, die anschließend wieder dazu übergegangen sind ihre Grenzen neu auszuloten was ja eigentlich in den ersten 5-10 min eines Spiels passiert.

Ich hoffe, dass irgendwann endlich mal einem Protest stattgegeben und nicht immer das Totschlagargument 'Tatsachenentscheidung' gewählt wird.

Eine Grundeigenschaft des Sports ist Fairness. Wenn eine Entscheidung mit technischen Mitteln klar als Fehlentscheidung erkennbar ist, muss sie entsprechend korrigiert werden. Ganz einfach.

Ohne "Tatsachenentscheidungen" würde, gerade im Handball, gegen jedes Spiel Protest eingelegt werden und eine Saison würde mindestens 5-6 Jahre dauern. Besonders bei dem Tempo in welchem die Gerichtsbarkeit der HBL arbeitet.

Das kann man so stehen lassen. Er hatte aber eben auch die Möglichkeit, diese Mannschaft zu bauen.

Und die Möglichkeit und Freiheit hat er von MHS und dem Aufsichtsrat bekommen. Das Gute ist, da mischt sich auch keiner in Sachen ein von denen er nicht genug Ahnung hat. Das Problem haben ja einige andere Mannschaften.

Wenn wir wüssten, ob Spieler sich nicht festlegen wollen oder die Vereinsverantwortlichen wären wir klüger. Vermutlich sind auch die Entscheidungsstrukturen beim THW zu komplex und zu langsam, denn Bedenkenträger gibt es immer und überall. Und wenn man dann den Anspruch hat, möglichst einstimmig zu entscheiden. Szilagyi und/oder der Trainer dürfen vermutlich intern Präferenzen äußern, mehr aber wohl auch nicht. Da hat(te) es Benno erheblich leichter, seinen Wunschkader zusammenzustellen.

Das war bei Benno ja Voraussetzung, daß er 2016 den Job angenommen hat. Keiner (außer Finanzieller Vorgaben) durfte ihm in die Kaderzusammenstellung reinreden. Dazu hat er seinen Plan für den Aufbau der Mannschaft erläutert (kleine, schnelle jüngere Leute für Durchbrüche die ja damals noch bezahlbar waren).

Was er taktisch drauf hat war ja auch gestern wieder zu sehen. Da der THW seine Abwehr in der Mitte verdichtet, war das Spiel viel mehr als sonst über die Außen angelegt. Als der THW begann darauf zu reagieren taten sich in der Mitte die Lücken auf und das Spielchen gab es mehrmals. Das Spiel über den Kreis war, glaube ich, gestern gar nicht eingeplant und wenn dann mehr als Zufallsprodukt.

... Dazu kommt noch, dass OIM immer besser wird. Was OIM gestern für Lücken in der Kieler Abwehr gesehen hat, war schon beeidruckend. Da kann er dann meinetwegen auch mal einen 7m verwerfen. Der Rückraum Claar-Smarason-Magnusson ist so enorm spielstark, dass es für jede Abwehrreihe schwierig wird und Smarason ist hier ein ganz wichtiger Spieler.

...

In dem System darf man aber auch den Sauger und O. Bergendahl nicht vergessen. Die machen z. T. die Lücken auf durch die die anderen gehen können. Gestern in einer Situation war gut zu sehen, wie M. Saugstrup einfach stehen bleibt und Wienczek quasi an seinem Rücken "abprallt". Der andere verteidiger war auf dem Weg nach Außen und schon war die Lücke für OIM da.

Wenn man sich den Beitrag auf eurer HP anguckt, wird der Eindruck erweckt, der SCM hätte nur wegen der SR gewonnen

Zebras verlieren deutlich gegen den SC Magdeburg - THW Handball
    Lest hier den Spielbericht zur 26:33-Niederlage des Handball-Rekordmeisters THW Kiel gegen den SC Magdeburg in der LIQUI MOLY Handball-Bundesliga Saison…
    thw-handball.de

Vielleicht sollten die Schreiber wenigsten das Spiel auch im Video angucken, da sieht man oft mehr. Die 4 Weinhold Schritte waren z. B. 4 und Smarasson hat angezeigt, das Bam Bam ihn erst an der Brust erwischt hat und dann auf Hals/Gesicht gerutscht ist (darum keine Schauspielerei). Die Sache mit der Roten Karte hatten wir ja schon.

Die beiden SR mag ich wegen ihres Auftretens auch nicht besonders, aber trotzdem meine Meinung zu deinem Beitrag:

- Die Rote Karte war ganz klar. Wenn die SR das direkt sehen, warum sollen sie den Videobeweis nehmen? Wie Bam Bam nach dem Spiel sagte, hat Dule das ihm gegenüber auch gleich gesagt. Nach dem Spiel wurde der "Videobeweis" auch gezeigt.

- Das Zeitspiel heißt eigentlich "Passives Spiel", es ist also nicht (nur) von der Zeit abhängig sondern auch davon, was die angreifende Mannschaft unternimmt um ein Tor zu erzielen. In den letzten 15 min hat Kretzsche sich 2-3 mal gewundert wie schnell bei den SCM Angriffen die Hand oben war (das war vor allem nach der Kieler Abwehrumstellung auf 3-2-1).

- Guck die die Schritte von Skippy im Re-Live mal an. Die meisten die ich gezählt habe waren 6 (ohne zwischenzeitliches Prellen). Dagegen Spielt Gisli Standhandball

- Bei der Aktion mit Weinhold gebe ich dir recht. Da standen sie wohl so, daß sie es nicht gesehen haben.

Anderes Thema, mich hat gewundert, daß Jicha nicht noch eine Auszeit genommen hat (er hatte ja glaube ich noch eine). Hatte er taktisch nichts mehr in der Hinterhand und mit dem 7:6 sein Pulver verschossen?

(Nico freut sich auf jedes 7:6, weil er fast immer ein Tor macht).

Hallo zusammen,

Kretzsche hatte während des Spiels THW gegen SCM eine Statistik erwähnt, nach der nur in 14% der Spiele die Mannschaft mit weniger Torhüterparaden das Spiel gewinnt.

Wo finde ich die Quelle?

Weiß ich leider nicht, aber gefühlt hat der SCM in den letzten Jahren (außer den letzten 1 1/2 Saisons) mindestens 10% der 14% Spiele ausgemacht. Wir hatten doch selten die besseren TH Leistungen und standen doch ganz gut da.

Wermut macht mehr Mut :bier:

Ich mache mal den Optimisten und sage, der Bart bleibt dran, weil der SCM nicht verlieren wird.

Der Bart muss dran bleiben, sonst hat die BILD nichts mehr zu schreiben ;)

Top-Spiel gegen Kiel: Wenn Magdeburg verliert, wird Wiegert rasiert!
    Knaller-Spieltag in der Liqui Moly Handball-Bundesliga! Beim Re-Start nach der EM geht es um den Titel – und den krassesten Bart im deutschen Profi-Sport, wenn…
    www.bild.de

Zum Glück weiß ich, das ihr wisst wie ich das meine :) ;)

Ich weiß, daß du weißt, daß er weiß ... ;)

Falls wir nicht gewinnen ist das noch kein Beinbruch, kann passieren. Eigentlich könnten unsere Jungs locker aufspielen.

Für Kiel ist der Druck deutlich höher, weil 1. Heimspiel und 2. damit der Punkterückstand nicht noch größer wird. Morgen gibts ja auch noch 2 Punkte an 1 oder 2 Mannschaften die vor Kiel in der Tabelle liegen.

Reichmann war 2016 der weltbeste RA. Das sollte man immer im Hinterkopf behalten. Umso bemerkenswerter, dass das alles mit - paradoxerweise - der gleichen Situation wie jetzt begann: Einspringen für den verletzten Groetzki!

Ich finde, daß es etwas übertrieben ist jemanden wegen quasi einer Saison/eines Turniers als weltbesten auf seiner Position zu bezeichnen. Er hat meiner Meinung nach diese sehr gute Saison auch nicht so gut verkraftet und ist nach seinen Höheflügen auch hart gelandet und hat einen Teil seiner Karriere "verschenkt".