Na ja, bis auf wenige Ausnahmen dämmt das die Diskussionen aber auch nicht ein. Irgendwann ist es dann mal so weit, dass das Wasser kälter wird.
Ich weiß auch nicht, wie das zu messen ist, ob jetzt 10x Lemgo-Wetzlar-Gummibach-Erlangen-Balingen-Melsungen-Hannover gegeneinander und untereinander dich nun richtig oder nicht richtig auf SCM-Füchse vorbereitet hat?
Mir haben schon öfters mal Eliten das Blut zum kochen gebracht, aber Normalos haben unaufgeregt gepfiffen.
Egal ob Elite oder BuLi-Normalo, Garantien gibts keine, außer eine bestimmte Person managt alle Schiri-Ansetzungen.
Das ist aber leider noch nicht der Fall.
Das ist es halt. Wenn du eine gewisse Anzahl von Spielen in einer Klasse hinter dir hast, weist du besser mit Pfiffen von den Rängen und Kritik umzugehen. Das entsprechende Selbstbewusstsein kommt mit der Praxis.
Das es immer "Ausrutscher" in beide Richtungen geben kann ist logisch, aber wenn du zum ersten mal ein Topspiel pfeiffst hast du schon mehr Nervosität und auch noch nicht die Automatismen.
Neue SR Gespanne werden ja z. B. auch wenn sie aus 2 gestandenen SR bestehen auch erstmal runtergestuft.
Und nochmal, ich finde es gut, daß die beiden heute ein nach der Papierform eindeutiges Spiel in der ausverkauften GETEC pfeiffen. Wenn es eng wird, was ich für möglich halte, können sie beweisen, das sie nicht umsonst in der HBL pfeiffen und sich für weiteres empfehlen.
Auch an normalen Arbeitsplätzen gibts erstmal eine Einarbeitung und wenn du dich bewährt hast bekommst du ggf. mehr Eigenverantwortung.