Beiträge von Buster444

Übrigens kann (und meiner Meinung nach sollte es das auch) das fordern von 2 min genauso bestraft werden wie das fordern des Videobeweises. Leider wird es nur viel zu selten gemacht.

Ich bin da schon mal gespannt, wie in der nächsten Saison das vortäuschen von Gesichtstreffern usw. bestraft wird. Auf alle Fälle sollten die SR das dann auch per Videobeweis überprüfen dürfen.

Steht doch ziemlich eindeutig drin, daß da nichts geplant ist. MHS und Benno haben das auch schon mehrfach in Interviews gesagt. Benno sinngemäß z. B. "lieber eine volle kleinere Halle mit dieser Stimmung als eine große Halle die nicht voll wird".

Es ist auch noch gar nicht so lange her, daß die Halle nicht so voll war.

Aber mal abwarten, was da u. a. von INTEL in Sachen Kultursponsoring noch kommt. Könnte ja auch eine neue Halle für die Stadt MD sein. Da würde dann Handball bestimmt auch Berücksichtigung finden.

Gingen in die Bördelandhalle früher nicht auch 8.000 Zuschauer oder so rein?

Danach wurde aber ein Teil des Stehplatzbereichs in Sitzplätze umgewandelt.

Wie ich letztens schon mal geschrieben habe, hat er seine Schwächen darin, Schützen ins Spiel zu bringen. Er braucht Breite. Halbe, die zwischen eins und zwei durchbrechen wollen und ihre Stärken im Timing haben. Das hat bei Kiel maximal Weinhold. Wallinius hat dazu die Anlagen, aber null Selbstvertrauen und ebenso null Spielzeit. Johansson, Bilyk und Reinkind sind Sprungwurf Entscheider, das passt zu Skipagotu überhaupt nicht, da er damit nicht das Spiel vor sich hinstellen kann. Aus diesem Grund sieht's im sieben gegen sechs bei ihm auch noch ganz gut aus, da sind die Halben zu Breite gezwungen, im sechs gegen sechs ist es einfach nicht sein Stil. Und dazu vermute ich, ohne Einblick zu haben, dass weder Input vom Trainer noch die Chemie in irgendeiner Art und Weise förderlich für seine Performance sind. So meine Analyse

Das glaube ich nicht so ganz. Er könnte Schützen die sein Tempo und seine Bewegungen mitgehen bestimmt ins Spiel bringen. In Kiel hast du aber in erster Linie Individualisten die erwarten, daß auf ihre Bedürfnisse eingegangen wird.

Das sehe ich genauso, glaube aber, daß Knorr genau das nie können wird. Es ist nicht sein Stil und er ist nicht der Typ der bewusst und gleichzeitig intuitiv dahingeht wo "es wehtut". Das wissen mittlerweile die Abwehrreihen und gehen ihn dementsprechend an und schon ist er nicht ganz so gut.

Mal sehen wen Potsdam noch alles zu den Füchsen abgibt und wer tatsächlich aus der Berliner Jugend ausfüllt. Alles andere würde das Konzept ad absurdum führen. Irgendwann ist auch mal die Zeit fürs Zweitspielrecht abgelaufen.

Ludwig, Lichtlein, Langhoff und ggf. auch Benecke sind doch für die nächste Saison vollständig in Berlin geplant. Innerhalb derselben Liga könnten sie ohnehin nicht aushelfen.

Deine dauerhaften Erstliga-Fantasien für Potsdam teile ich nicht, auch wenn es Vereinen wie Leipzig, dem BHC oder Erlangen gelungen ist. Gummersbach und der HSV haben ihre Betriebsunfälle des Abstiegs geheilt.

Das wäre genau mit dem Aufstieg der Fall weil Zweitspielrecht in derselben Liga gibts glaube ich nicht.

Ich habe es schon beim Spiel selber geschrieben, moderner Handball hat gegen konservativen Handball gewonnen (SCM und Flensburg je 2x). Gern dürft ihr gegen die Füchse 2 mal gewinnen.

Ich glaube auch, daß wenn der THW nicht grundlegend etwas am Konzept ändert, die aktuelle Platzierung kein Ausreißer ist. Es wird natürlich immer schwieriger, weil der Spielermarkt für das modernere Spiel hart umkäpft ist und Kiel nicht mehr der alleinige Platzhirsch ist. Auch ist Jicha nicht gerade ein Trainer der für den moderneren Tempohandball steht.

Nicht schön, aber gewonnen. Mal wieder nicht zu Hause verloren. Dass ist stark!

Zum Thema SR: Ich sitze in der Nähe des SR-Beobachters in der Halle - er hat diesmal mehr geschrieben als sonst und das Kopfschütteln war nicht zu übersehen :D

Bitte bis zum Ende der Saison gern beibehalten. Da hat, glaube, ich kein Magdeburger etwas dagegen. Ihr könnt auch gern den Rest gewinnen. ;)

Das mit dem Vorteil wegpfeifen ist doch ein weit verbreitetes Übel. Das habe ich schon viel schlimmer als gestern gesehen. Durch unsere vielen Wühler, die auch noch ganz spät den Ball loskriegen, dürften wir wohl im allgemeinen die sein, die von der voreiligen Pfeiferei am meisten betroffen sind.

Wie hat mir Eberhard Gläser beim SR Lehrgang vor über 40 Jahren schon gesagt, "denk immer dran, eine Aktion abfeifen kannst du immer, aber eine abgepfiffene Aktion wieder anpfeiffen nie."

Sie hat doch sogar Hinzes Stuhl robuster gemacht mit der Aussage, dass sie wegen der instabilen Trainersituation in den letzten Jahren Probleme hatten, Spieler zu verpflichten. Jetzt mit Kontinuität konnten sie klasse Spieler verpflichten namens Heymann, Martinovic und Nothdurft und mit denen werden sie dann wieder oben angreifen und der 5 Jahresplan wird aufgehen.

Also, die 3 müssen liefern.

Ein Upgrade zu denen, die da gerade auf diesen Positionen spielen, sind sie theoretisch schon.

Ob sie es dann auch umsetzen, wird sich zeigen.

Das 5 Jahresplan Interview holt sie immer wieder ein. Hieß es dort nicht auch, daß nur noch Spieler von internationaler oder Weltklasse verpflichtet werden. Ob die 3 dazugehören müssen sie auch erst noch zeigen.

Oblig hatte auch schon im Spiel davor gut gehalten. Aber was Oblig gehalten hatte, wurde auf der anderen Seite gerade in der Phase durch Hernandez wieder neutralisiert. Tiefe kam erst nach Bennos Auszeit und dem Wechsel zu Janus und OIM im Rückraum. Als Weber und Albin zusammen auf der Platte waren, gings mehr hin und her, aber wenig in die Tiefe.

Ich habe mehr das ganze Spiel betrachtet. Weber und Albin waren doch nur die ersten 10 min gemeinsam auf der Platte.

Ne sicher nicht, aber man muss auch sagen, dass Oblig stark gehalten hatte. Das Problem war, dass in keine Tiefe im Angriff war, was meiner Wahrnehmung nach vor allem an RL und RR lag. Da konnte Erlangen auch den Claaren besser verteidigen.

Oblig hat gestern eine große Rolle gespielt und hatte einen Top Tag. Er hat viele Freie weggenommen (darum denke ich auch, daß Tiefe eigentlich vorhanden war). Er war für unsere Werfer schlecht ausrechenbar, ist mal nach oben mal nach unten gegangen und war vor allem bei Durchbrüchen auf Halb sehr schnell auf den Beinen und stand quasi vor den Werfern. Wie so oft hat unsere Bank den Ausschlag gegeben. Zum einen konnte durch das stetige Wechseln der Gegner müder gespielt werden (sieht man auch an der steigenden Quote für Hernandez mit steigender Spielzeit) und zum anderen waren gestern alle eingesetzten Spieler auf der Torschützenliste.

Mal wieder ernsthaft. Ich finde schon die Einteilung in Nachwuchs, BuLi, Elite-Anschluss und Elite sehr problematisch.

Das ist doch nach außen nicht transparent und ich kann jetzt nicht erkennen, dass in Spitzenspielen deshalb weniger diskutiert wird, eher umgekehrt und da werden ja wohl keine Nachwuchskader angesetzt. Also ist das ganze System vielleicht ein schönes theoretisches Modell, was in der Praxis dann immer wieder an seine natürlichen Grenzen stößt.

Letztendlich ist es immer was anderes vom 10er als vom 3er zu springen und entweder man bringt es oder eben nicht.

Es aber 8x gebracht zu haben und dann 2x nicht mehr geht auch. Garantien gibt es sowieso nicht, egal ob Elite oder Nacchwuchs.

Sinn macht es dahingehend, daß die SR Paare durch ihre Bewertungen in den Klassen aufsteigen können und damit Spiele in den höheren Klassen pfeiffen können. Klar sind die Bewertungen auch subjektiv, aber es fließen immerhin Meinungen der beiden Mannschaften und der Beobachter ein. Es gibt da fast jedes Jahr auch Paare die sich eine Klasse tiefer wiederfinden. Hat alles seine Vor- und Nachteile.