Beiträge von Buster444

PdV gehört noch zu den weltbesten Torhütern. Bei Barca ist er insbesondere Nummer 2, weil nach seiner Unterschrift in Kiel Barcelona kommuniziert hat, dass man Nielsen zur neuen Nummer 1 aufbauen will und er daher viel Spielzeit erhalten soll. Barca hat im Tor zwei Nr. 1 Torhüter.

Das PdV z. Z. nicht zu den besten Torhütern der Welt gehört hat keiner behauptet, aber auch er ist ein Mensch, auch sein Körper und seine Reaktionen werden altersbedingt nachlassen. Bei einem früher, bei einem später, aber keiner weiß wie es bei ihm aussieht. Eine Investition in die Zukunft ist er sicher nicht und für "Appel und ein Ei" kommt er bestimmt auch nicht.

Mich stört, daß er von einigen quasi als Heilsbringer dargestellt wird. Man sollte dabei nicht vergessen, daß keiner weiß wie seine Leistungsfähigkeit in ca. 16 Monaten noch ist und wie es ihm bekommt die (von mir aus) 1B in Barcelona zu sein und deutlich weniger Spielpraxis zu haben und auch das kann durchaus zum "altern" führen weil automatismen nachlassen könnten.

Nun, es wird zumindest in der spanischen Presse berichtet, dass sie Probleme haben, einen CL-tauglichen Kader zusammenzustellen. Von acht Spielern laufen die Verträge aus: Timothey N'Guessan, Jonathan Carslbogard, Haniel Langaro, Melvyn Richardson, Aitor Ariño, Hampus Wanne, Thiagus Petrus und Jaime Gallego. Man setzt wohl vermeht auf Nachwuchsspieler.

Quelle:

https://cronicaglobal.elespanol.com/culemania/secc…42665770_0.html

Jep, genau den Artikel meinte ich.

Fakt ist. es muss sich noch was tun. Carlsbogard wäre ein Ersatz für Smarason und Chrapek vom Profil her. Warum nicht? Er hatte sich ja am Rand des CL-Spiels mit Benno ausgetauscht. Seine Vertragslaufzeit kenne ich nicht. aber es kann ja Klauseln geben.

Barcelona muss sparen. Aus dieser Richtung ist z. Z. alles möglich.

Wenn die Gerüchte stimmen geht es Barca eventuell wie einigen anderen spanischen Handballmannschaften vor ihnen.

Wichtig ist auch, dass er dann ins Gefüge passt. Allein der Einkauf von jungen Hochbegabten nützt nicht viel, siehe Kiel.

Wurde nicht hier im Forum vor dem letzten Heimspiel schon ein Filmchen in Aussicht gestellt?

Ich saß extra überpünktlich in freudiger Erwartung auf meinem Platz - aber nichts war…

"Filmchen" gibts doch eiegentlich bei Verlängerungen und nicht bei Neuverpflichtungen und Verlängerungen stehen ja wohl im Moment micht mehr an. "Außerplanmäßige" natürlich ausgenommen.

"Angeknockter Rekordmeister

THW-Kiel-Geschäftsführer Szilagyi: „Müssen uns bei den Fans entschuldigen“"

Szilagyi hat den KN mal wieder ein Interview gegeben. Da nicht kostenlos zugänglich, hier nur die Überschrift und aus dem Gedächtnis eine kurze Inhaltsangabe, wie ich den Artikel verstanden habe, den ich in Papierform beim Zahnarzt gelesen habe: Es gibt keinen grundsätzlichen Änderungsbedarf, etwa am Spielsystem. Dieses war ja in der jüngsten Vergangenheit recht erfolgreich und hat Titel eingebracht. Es hängt an der Summe von Kleinigkeiten. Sie hatten gehofft, die Jungen schneller heranführen zu können. Gegen die SG hat Möller ihnen durch seine Paraden in der 1. HZ den Schneid abgekauft. Die Mannschaft ist bei Jicha und Sprenger in den besten Händen. Er kann sich keinen besseren Trainer für die Mannschaft vorstellen. Die Kaderplanung steht und wird natürlich immer wieder angepasst. Die letzten 20 Minuten der 2. HZ waren enttäuschend. Zum Schluss hat die Mannschaft resigniert. Hierauf bezieht sich wohl auch die o.g. Überschrift.

Nun ja, was soll er der Presse ausser Floskeln auch sagen? Auf ein Wort zu den Alten, die teilweise ihren Leistungszenit weit überschritten haben, hat er verzichtet. Ebenso kein Wort, wann denn voraussichtlich der dringend erforderliche Verjüngungsprozess abgeschlossen sein wird.

Offensichtlich sieht er am Ende des Tunnels noch sehr viel Licht. Die kommenden Wochen bzw. Monate werden zeigen, ob er Recht hat. Mich überzeugt er nicht.

Dazu möchte ich mal Konfuzius zitieren: "Stillstand ist Rückschritt, Aufhören des Strebens geistiger Tod! "

Ich habe nicht mal Stehplätze in den Warenkorb gekriegt. Salto Nullo für Wetzlar. Um die anderen Spiele wollten sich andere kümmern. 4 Leute im Einsatz für Karten. ich bin auf das Ergebnis gespannt.

Ich wollte auch Stehplätze. Nur noch gegen Balingen sind ein paar Karten da. Jedenfalls vor 2 min.

...

Man kann ja mal träumen...eine Getec Arena mit einem Oberrang hinter den Toren und einer vergrößerten Seitentribüne, wäre geil. Wenn Oberrang hinter den Toren nicht geht, dann halt 'nur' eine vergrößerte Seitentribüne. Um den Rest müssen sich die Architekten kümmern. 😁

Wenn es denn mal soweit kommen sollte, dann bestimmt eher ein Neubau weil so eine Umbau wahrscheinlich teurer wäre als ein Neubau.