Beiträge von Buster444

Du kannst ja mal in der 2.Liga gucken, die muß am Freitag 12.4. ran. Dazu gibt es auch 3 Erstligapartien.

Da sind auch viele Erstligagespanne im Einsatz, die kannst du dann aus deiner Liste fürs PokalFinal4 streichen.

Die SR für den Sonntag können doch am Freitag noch pfeiffen.

Meine Güte, Mom. Hast du im Moment solcher Art Wehwehchen, wie sie meine Frau hat, wenn sie sich so aufführt, dass ich spotan an Zicken denken muss? Höre doch mal mit Hornke und der Nationalmannschaft und Don Alfred auf. Claar ist Hornke aktuell unser bester Außen. Aber bei Alfred geht´s um die zukünftige Ausrichtung und da sollte Hornke nun wirklich keine Rolle mehr spielen. Ich bin bei dir, dass es schade ist, dass dieser Zug für ihn abgefahren ist. Aber daran hat Alfred doch keine Anteile, eher die Trainer vor ihm und einer war Prokop :hi:

Na ja und zur Beantwortung deiner ersten Frage gibt ein Blick in die Statistik Auskunft. Ich selbst bin zwar kein Freund von Statistiken, bediene mich ihrer aber gelegentlich in der HE und komme beim malochen oft nicht drum rum. Wie geschrieben, ne Quote von knapp unter 61% ist nun nicht gerade das beste Empfehlungsschreiben. Aber immerhin noch ausbaufähig.

Ich bin aber bei dir und auch bei Buster, dass die Außen nun nicht gerade ein dramatisches Problem sind. Die Positionen sind so gut besetzt, dass man auch für die nächste Spielzeit keine Probleme haben dürfte.

Zukünftige Ausrichtung bei Alfred? Wenn ich mir da den 35er Kader für die Olympiaquali angeguckt habe, hatte ich ein anderes Gefühl. Auf Hornkes Position z. B. ein verletzter Groetzki usw. Hatte ich ja damals schon geschrieben.

Falls das ironisch gemeint war, sorry, habe ich dann nicht verstanden.

...

Ja, ich sehe schon gewisse Leistungsschwankungen beim THW. Es ist normal für eine überalterte Mannschaft, dass sie sich nicht mehr auf alle Spiele fokussieren kann, aber dann und wann noch zu guten Leistungen in der Lage ist. ABER: ich sehe trotzdem auch eine große Ergebniskonstanz. Ich nenne jetzt eine Formel zu den Bundesligaergebnissen des THW. Der THW verliert gegen die Top5 (Berlin, Magdeburg, Flensburg, Melsungen). Gegen das kleine Mittelfeld (Gummersbach, Hannover, Leipzig) gewinnt der THW zu Hause und verliert auswärts. Gegen den Rest der Liga (Platz 9 bis 18) gewinnt der THW. Diese Formel gibt bisher für 24 von 25 Fällen den Sieger korrekt wieder. Ausnahme ist der Heimsieg gegen Berlin. Da hat Hanning aber auch Jahre lang harte Arbeit reingesteckt, den Füchsen einen THW-Komplex einzureden. Alles in allem sehe ich da ein Muster und auch eine vorhersagbare Konstanz.

Die Ergebnisse des THW hängen von der Qualität der Gegner viel stärker ab als vom Wettbewerb.

Das ist glaube ich mit der wichtigste Punkt. Gerade, aber nicht nur, in der Abwehr sind sie überaltert bzw. die Spieler über ihren Zenit hinweg. Für Mannschaften mit schnellen Spielern ist es doch fast ein Leichtes Abwehrspieler der Kieler auf die Bank zu schicken weil diese zu langsam sind und "hinten dran hängen". Da gelingen dann auch die Durchbrüche der Gegner leichter und damit ist die Wurfquote meist besser als der Kieler Angreifer die meist aus 8-9 m werfen.

Ist natürlich vereinfacht, aber ich denke daß es so ist.

Bein der ganzen Kaderdiskussion kommen mir die Außen zu schlecht weg. Musche hat wieder besser als nur solide gespielt, Speedy ist nicht umsonst in der NM gesetzt (denke ich jedenfalls). Warum Hornke nicht in der NM spielt weiß auch keiner (außer Gislason) und der Eisvogel war vor seiner momentanen Dauerverletzung auch kein schlechter.

Wer fehlt dann noch von den Isländern? Da kann Benno ja gleich deren Nationalmannschaft mit übernehmen, um schon mal EM/WM-Luft zu schnuppern, bevor er unsere übernimmt.

Wäre dann aber neben dem Isi noch der Schweden-Block und zwei NM sind dann doch zuviel1.

Wäre ein schlauer Transfer vom SCM, Passt sehr gut in den Kader. Wer soll den SCM die nächsten Jahre noch stoppen ? Geld scheint ohne Ende da zu sein

Der SCM ist finanziell sicher gut aufgestellt. Aber warum Geld ohne Ende? das wäre doch nach Ende seiner Vertragslaufzeit, also ohne Ablöse (Falls das Gerücht stimmt), oder?

Was ich nicht verstehe, Philipp will immer an den Kreis zum werfen. Ein Spieler mit seiner Statur sollte doch mindestens von 9 Meter werfen, dazu fehlt ihm wohl leider das Selbstvertrauen.

Das Tempospiel wurde mit dem Weggang von Albin begraben, Niclas ist da einfach nicht der Spieler dazu der das treiben kann.

Das würde ich auch begrüßen, dann würde das Tempospiel auch besser klappen.

Das hast du als Reaktion auf das hier geschrieben:

...

Ich würde es begrüßen wenn Knorr Abwehr und Angriff spielt und dann pro Halbzeit 10 Minuten Pause bekommt.

...

Ich glaube nicht, daß das Tempospiel dann soviel besser wäre. Aus zwei Gründen, zum einen müssten die Halben bzw. Außen mitlaufen und zumindest ungefähr auf gleicher Höhe sein und zum anderen bricht Knorr das Tempospiel viel zu oft von sich aus ab, bleibt stehen prellt und guckt bei 12-15 m vor dem Tor.

Die Aussage zu den Einnahmen aus dem Ticketing sind ebenfalls interessant (wenn sie denn stimmen):

"Halle: Regelmäßig ausverkauft, aber verdammt kostenintensiv. Mit 120 000 Euro schlägt jedes Heimspiel zu Buche. Eine Saison ohne Einnahmen aus der Champions League (knapp eine Mio. Euro) kann sich der Verein leisten. Auch mehrere Spielzeiten in Folge?"

Dabei ist mir allerdings nicht klar, ob die kolportierten 120 000 € die Kosten oder die Nettoeinnahme pro Spiel sein sollen, ich vermute die Nettoeinnahme. Wie auch immer, da verdienen andere (KN, Citti) kräftig mit. (Ob die Redakteure der KN da völlig frei berichten dürfen, oder eher handzahm?)

Falls Tamo Schwarz involviert war würde ich sagen absolut handzahm. ;)

Zu meinen Leidwesen, machen die Füchse zur Zeit alles richtig . Sie werden nach meiner Auffassung bald nicht mehr nur der Stachel im Fleisch der 3 Großen sein .

Wichtig dafür ist aber noch, daß sie sich in der Tiefe der Mannschaft verbessern. Sie hatten dieses Jahr bisher das Glück, daß Gidsel sich nicht verletzt hat und Andersson Top drauf ist. Aber z. B. merkt man sofort wenn Gidsel mal eine Pause benötigt, der Leitungsabfall ist doch recht groß. Wiede und Drux spielen m. M. nach bei weitem nicht mehr die Rolle wie früher.

Wie sie finanziell aufgestellt sind weiß auch keiner so richtig (die Aktion mit Mensing spukt mir da noch im Kopf herum).

Bei Kiel ist der Marketing-Etat genannt, bei Magdeburg der Etat. Wenn der Marketing-Etat eine Teilmenge des (Gesamt-)Etats ist, könnte die Aussage stimmen.

Bei Kiel wird der Marketing Etat quasi als die Sponsoreneinnahmen definiert (BENCHMARK 7 mio) beim SCM wird der teil des Etats durch die Sponsoreneinahmen auf 8,25 Mio geschätzt. Könnte beides stimmen (denke ich mal), aber dann ist das reißerische "Benchmark" ein bischen daneben.

Vielleicht sollten die Leute in der BILD ihre eigene Zeitung lesen:

28.03. in der Sportbild:

Handball: Millionen-Einbuße droht: So kämpft Kiel gegen den Absturz!
    Sie gelten als FC Bayern des Handballs – der THW Kiel. Analog zum kickenden Münchner Personal läuft es auch beim deutschen Rekordmeister Kiel nicht rund.
    sportbild.bild.de

Zitat daraus:"Mit einem Marketing-Etat von sieben Mio. Euro ist der THW DIE Benchmark der Liga."

27.03. in der BILD:

Handball: SC Magdeburg: Dank Intel-Deal: Kommt die Wachablösung?
    Intel ist seit ein paar Monaten offiziell Premium-Sponsor beim SC Magdeburg. Die Liga zittert. Zurecht?
    www.bild.de

Zitat daraus: "Der Etat beim SCM liegt bei 11 Millionen Euro, circa 75 Prozent der Einnahmen kommen aus Partnerschaften und Sponsoring. Das entspricht 8,25 Millionen Euro."