Gute Idee! Wird er nicht machen. Ist auch ein büschen lang.
DAs es länger dauert ist doch ein guter Nebeneffekt.
Gute Idee! Wird er nicht machen. Ist auch ein büschen lang.
DAs es länger dauert ist doch ein guter Nebeneffekt.
Auch wenn er natürlich ein anderer Typ ist, seine Rolle in Liga 2 für Potsdam ist Gidsels Rolle in Liga 1 bei den Füchse sehr ähnlich. Du musst als gegnerisches Team im Prinzip einpreisen, dass du ihn nicht verteidigt bekommst, und schaffst du es doch, wirst du gegen Potsdam sehr vermutlich gewinnen.
Er ist ein guter Gegenstoßspieler in der zweiten Welle, bei den Steaks steht er in dieser Saison bei 12 in Liga 2 (Gidsel bei 22 in Liga 1). Natürlich ist Gidsel da absolute Weltklasse, aber Beneke kann es vom Grundsatz auch - viele trauen es ihm zunächst nicht zu, weil er von der Physiognomie her nicht so wirkt.
Hier mal die Einschätzung von Bastian Roscheck auf Dyn.
Da musst du noch dazu schreiben, wieviel Steaks in welchem Zeitraum und Medium oder Blutig ![]()
(Sch... Autokorrektur)
Ok, wenn wir in Flensburg nicht versagen, könnt ihr in Melsungen ja nochmal nachlegen. Dann könnte es tatsächlich klappen, dass ihr um den Supercup rumkommt. Ist ja auch für den Magen besser, wenn die Säure nicht so oft hoch steigt. Und wegen einem möglichen Aufeinandertreffen im SuperGlobe wäre es vielleicht hilfreich, nochmal drüber nachzudenken, ob das FF der EL wirklich so günstig ist
Falls der SuperGlobe überhaupt stattfindet. Bis jetzt gibt es ja wohl noch keinen Veranstalter oder ist das an mir vorbeigegangen?
Alles anzeigenEs gilt grundsätzlich:
Champions-League:
Platz 1 der HBL
Platz 2 der HBL
European League
Platz 3 der HBL
Platz 4 der HBL
Pokalsieger
Wenn der Pokalsieger (SC Magdeburg) sich für die höherklassige Champions-League qualifiziert, dann rückt der Vizepokalsieger (in diesem Falle MT Melsungen) nach. Solange der SCM die HBL-Saison auf Platz 1 oder 2 beenden sollte, hätte Melsungen also einen Platz in der European League sicher.
Darüber hinaus erhält der Titelverteidiger das Startrecht für die kommende Saison und der Nationalverband einen zusätzlichen Startplatz. Sollten die Füchse Berlin oder die SG Flensburg-Handewitt die European League 2023-24 gewinnen, dann würde entsprechend der nächstbeste, noch nicht qualifizierte Verein aus der HBL nachrücken und das könnten auf Platz 5 oder 6 Hannover oder Gummersbach sein. (Theoretisch auch noch Leipzig oder Hamburg)
Wie ist das eigentlich, wenn die Füchse die EL gewinnen und einen CL Platz bekommen. Verfällt dann der Zusatzplatz als Titelverteidiger oder bekommt den dann der 2. der EL?
Fast. Wenn der SCM sicher in der CL spielt, ist Melsungen für die EL qualifiziert.
Wenn ein deutscher Verein die EL gewinnt ist dieser als Titelverteidiger auch für die EL qualifiziert und zählt nicht in die Länderquote. (Wenn ich das alles richtig verstanden habe)
Man muß bei jedem Spieler der dauerhaft in die erste Liga kommt abwarten wie er damit zurechtkommt. Zwischen beiden Ligen liegen meist Welten. Nicht umsonst bauen die Aufsteiger ihre Mannschaften meist komplett um. Neu wird für ihn auch sein, nicht mehr die Nummer 1 in seiner "Hauptmannschaft" zu sein.
Gesundheitlich ist es sicher nicht schlecht, daß er jetzt nicht 2 Spiele am Wochenende hat (Potsdam und Berlin) und vernünftig regenerieren kann.
Also, wo ich das bei allen Trainern, nicht nur bei Krickau, schon kritisch sehe, ist halt wenn ein Trainer mutmaßlich genau die richtigen Spieler für sein System braucht. Dann ist das ja letztendlich kein sehr guter Trainer bzw. nur in einem extrem gutem Umfeld, sowohl finanziell als auch Entscheidungsfreiheit.
Mir kam GoG trotz guter Nachwuchsarbeit jetzt nicht wirklich so vor. Zumal Lasse Möller und Pytlik als unterschiedliche Spielertypen beide unter Krickau hochkamen u.a.
Wenn die Analyse wirklich ist, dass Krickau in Flensburg nicht die richtigen Spieler hätte, stünde man ja vor gewaltigen Problemen und daran glaube ich auch nicht wirklich. Das angeblich richtige Spieler wie Pytlik oder Smits im Kader stehen, hat ja auch nichts mit ihm zu tun.
Ich sehe das so, daß der Trainer zu Beginn seiner Tätigkeit die Aufgabe hat aus den vorhandenen Spielern das Beste herauszuholen. Später ist es dann ganz normal, daß er versucht (im Rahmen der finanziellen Möglichkeiten) die Mannschaft so zusammenzustellen, daß diese dann entsprechend seiner Philosophie spielen kann. Kompromisse bleiben immer.
Die Regelung mit "mehr als 2 Spielern" ist auch irgendwie witzig, weil immer nur max. 2 getestet werden.
Damit hat man zumindest dafür gesorgt, daß es keine Nachholespiele geben muß.
Am Mittwoch, also heute, werden wir "erfahren", ob die Probleme nur strafrechtlich relevant sind oder auch direkt den Spielbetrieb betreffen.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Mannschaft genau das will: das Quadruple. Also vollkommen ok, wenn die Fans auch davon reden.
Zitat Benno von gestern "Wir sind noch nicht fertig"
Die meisten dieser Fragen werden beantwortet. Es sind nicht nur Fehler, sondern bewusste Fälschungen. Im MM wurde bereits über einen Gang vors Arbeitsgericht spekuliert.
Auch von dadurch erforderliche Sparmaßnahmen ist die Rede.
Da kann man nur hoffen, daß es nicht unregelmäßigkeiten in Richtung Finanzamt gegeben hat. Dann könnte es noch sehr teuer werden.
Buster, hast du dir das Einwerfen angeschaut ?
Hernandez bei jedem Mannschaftsanlauf zig Bälle , Aggefors reichten 4-5 Würfe 😄
Da war er mir schon sympathisch
Ich war leider nicht in Köln,
aber mit dem Alter macht man viel mit Erfahrung wett, glaub mir. ![]()
Bloß nicht (sagen auch meine "Kinder" beide in den zwanzigern).
Negativbeispiel ist doch American Football, das Spiel dauert 5 h, die Spielzeit davon 30 min (oder so, habe die genaue Spielzeit nicht im Kopf).
Wenn ich sowas anderes sehen will gehe ich in Konzerte oder zu Shows.
Für Mikael Aggefors war es ja wirklich nach dem Motto "Schatz ich fahre mal schnell den Pokal holen":
Wenn ich es richtig mitbekommen habe:
Dienstag oder Mittwoch der Anruf, Donnerstag früh Klärung mit dem Arbeitgeber und Reise nach MD, Freitag nach Köln und Sonntag der Pokal.
Nach den Bildern scheint er auch schön mitgefeiert zu haben. ![]()
Bei uns ist doch quasi der Fan Wunsch erfüllt, keine Schoweinlagen (Cheerleader, ...), keine Überlaute Beschallung, der "Hallenkasper" passt auch (hat man in dem Spiel gemerkt als er krank war), keine Klatschpappen und im Vergleich mit dem Tabellenplatz einigermaßen moderate Preise (Stehplatz DK Bestandskunden 179,- €).
Was noch nicht passt ist die Verständlichkeit von Textbeiträgen auf dem Rang.
Macht Euch mal keine Gedanken. Da sind kluge Leute am Werk, welche auch gut vernetzt sind. Sollten die pelzigen den CL Platz erreichen, werden sie auch eine gute Mannschaft zusammen bekommen. Da bin ich mir ganz sicher!
Dann wunderts aber, das sie jetzt noch Spieler aus Potsdam holen. Das würde ja dann ein 20er Kader werden und auch dafür müsste erstmal Geld da sein.
Was an der MT absolut verwundert, mich jedenfalls, sind die 2 verschiedenen Gesichter bei Heim- bzw. Auswärtsspielen.
Wenn ein bischen mehr das Selbstverständnis und Selbstbewusstsein der Heimspiele auch in fremden Hallen gezeigt worden wäre, wäre die Mannschaft vorn mit dabei.
Ich habe eben mal im Füchse-Forum die wahrscheinliche Mannschaft für die kommende Saison gelesen. Ich sehe da keine so große Entlastung für Gidsel und Andersson. Die "Zweite" Reihe liegt gefühlt qualitativ doch deutlich dahinter.
Wenn man gesehen hat, wie die Spieler teilweise in der 2. HZ gegen den SCM und schon in der 1. HZ im Spiel um Platz 3 abgebaut haben, könnte das nächste Saison mit (wahrscheinlich) CL konditionell eng werden.
Heute ist im Buxtehuder Tageblatt ein Artikel über mit einem Dr. Brune . Er ist Sportmediziner und Anti-Doping-Fahnder für den DHB... Im Februar nächsten Jahres ist der Bericht fällig...
Er ist nicht irgendwer , sondern kennt sich gut aus im DHB.
Alles weitere unter http://www.tageblatt.de
leider mit einer paywall
Das Ganze hier ist eine absolute Phantomdiskussion. Bitte auf einen anderen Thread verlagern.
Natürlich hat die MT nicht die Strahlkraft des THW, das wird niemand bestreiten. Trotzdem hat der Verein in vielerlei Hinsicht in den letzten Jahren seine Dominanz eingebüßt. Punkt, aus.
und wer zusehr nach hinten guckt, kann beim Vorwärtsgehen leicht stoplern.