Beiträge von Buster444

Die Bild wärmt heute zum unpassendsten Zeitpunkt die Gerückte um Wolff auf. Im Kielce-Forum sind die ohnehin schon recht stinkig. Das heizt die Stimmung für heute nur unnötig auf.

Wobei ich glaube, daß dort kaum jemand die deutsche Klatschpresse lesen wird. Ich kenn hier auch niemanden der sich das polnische Äquivalent zu Gemüte führt.

Nicht nur das. Im Norden liebt man auch die Herausforderung und wächst an den Aufgaben.

Nochmal zur Erläuterung, die eigene Sicht der Dinge betreffend. Die verdammt schwere Hürde ist der "Lohn" für den 1. Platz in der Gruppenphase der schweren Gruppe. Da haben aus meiner Sicht die Ungarn vom Balaton als Dritter und Barca als Zweiter kleinere Hürden auf dem Weg zum FF zu überspringen.

Ich sehe den Sieger des FF zwischen Grün-Rot und Kielce auch im Finale der CL. Und Kielce wird äußerst hoch motiviert sein, sich für die Niederlage im letztjährigen Finale zu revanchieren.

Über die Motivation unserer Jungs mache ich mir auch keine Sorgen.

Die beiden haben neben ihren körperlichen Problemen auch zunehmend ein mentales Problem - sie sind sichtbar verunsichert und verstecken sich (wenn es gilt Verantwortung zu übernehmen) hinter Gidsel/Andersson.

Mal ganz ketzerisch: vielleicht wäre es für beide das Beste wenn man sie für ein Jahr nach Potsdam "verleiht", wo keiner vor ihnen steht.

Die Füchse brauchen zwei hungrige Spieler, die die Topspieler intern angreifen wollen.

Die beiden sind doch auch, gefühlt seit Jahren, fast durchgehend verletzt.

Meiner Meinung nach wurden beide zu jung und zu früh eingesetzt. Das stehen nicht viele Spieler durch (Physisch und Psychisch).

Die Gefahr sehe ich auch bei einigen anderen Spielern mit "Zweitspielrecht". Ich habe das Gefühl, daß das mehr als "Doppelspielrecht" genutzt worden ist. Da sind ja teilweise 4 Spiele in der Woche zusammengekommen, zwar meist auf der Bank, aber die mentale Belastung ist doch da. Das hat sich aber mit dem wahrscheinlichen Aufstieg von Potsdam erledigt. Bleibt zu hoffen, daß BH da nicht einen anderen Verein nutzt.

Ich habe auch die Meinung, daß bei Zweitspielrecht mindestens 5 Tage zwischen dem Wechsel von einem zum nächsten Verein liegen sollten (das ist aber ein anderes Thema).

So sehe ich das auch. In Kiel gab es einige Jahre, in denen man vermutlich fast alle Wunschspieler bekommen hat. In Flensburg hingegen nicht. Wirklich Weltstars haben sie ja nicht geholt.

Der einzige Verein, auf den dieses "wir kriegen nahezu jeden Spieler, den wir haben wollen" konstant passt ist für mich Barcelona.

Nicht mehr, Barcelona muß sparen. Das sieht man an den Neuverpflichtungen.

Die Füchse im Pokal gegen Magdeburg und Flensburg verloren. Unentschieden in der HBL gegen Kiel und ebenso im VF-Hinspiel in der EL gegen Nantes. Gegen weitgehend leistungsmäßig gleichwertige Mannschaften, reicht es am Ende z. Z. nicht. Die Leistungsträger sind gegen Spielende geschlaucht und der adäquate Ersatz von der Bank existiert nicht. Bei etwas schwächeren Gegnern in der HBL, konnte man das immer noch irgendwie kompensieren. Gegen Saisonende trudelt man anscheinend auf der letzten Rille ins Ziel. Schaffen die Füchse die CL-Quali für 24/25, wovon ich mal ausgehe, dann wird man noch aufrüsten müssen. "Jugend forscht" aus Potsdam kommend, reicht da nicht. Ist alles bekannt und wurde bereits mehrfach durchgekaut. Aber was unternehmen Bob und Kretzsche? Hört man was?

Ich habe sinngemäß gerade das gleiche im EL Thread geschrieben (ohne hier vorher gelesen zu haben - wegen Copy right ;) ).

Ergänzend kommt noch dazu, daß die Top Spieler dieses Jahr quasi keine Sommerpause haben (Olymp. Spiele).

Bei dem Spiel gegen Nantes war leider auch das Problem der Berliner zu sehen. Es fehlt eine zweite Reihe in entsprechender Qualität. Dadurch können gut aufgestellte Gegner in den letzten 15 min Spiele noch drehen. Das reicht für die HBL meist noch, könnte aber im kommenden Jahr zum Problem werden wenn CL und HBL mit diesem Kader und ohne die Möglichkeit Spieler aus Potsdam einzusetzen gespielt werden müssen.

Müsste heute ein neuer Rekord sein. Ratzfatz nach 3 Minuten fast alle Sitzplätze weg.

Gegen Wetzlar hats keine Minute gedauert und da ist Block X auch noch im Verkauf gewesen.

Heute hatte ich Glück und habe noch eine Karte für meine Frau ergattert, gegen Wetzlar muß ich leider allein in die Halle.

Für unsere Mandantin Handball Magdeburg GmbH teilen wir mit:

Das strafrechtliche Ermittlungsverfahren gegen Nikola Portner wegen des Verdachts eines Verstoßes gegen das Anti-Doping-Gesetz wurde mit heutiger Verfügung der Staatsanwaltschaft Magdeburg nach § 170 Abs. 2 StPO mangels Tatverdachts eingestellt. Es lägen, so die Staatsanwaltschaft, "keine Anhaltspunkte dafür vor, dass der Beschuldigte gegen das Anti-Doping-Gesetz oder das Betäubungsmittelgesetz verstoßen" habe.

Prof. Dr. Rainer Tarek Cherkeh

Rechtsanwalt, Fachanwalt für Sportrecht

Und nun?

Betäubungsmittelgesetz heißt für mich, daß (wie ja bekannt) bei der Hausdurchsuchung nichts gefunden worden ist und Anti-Doping-Gesetz könnte heißen, daß die B-Probe negativ war oder herausgefunden worden ist, wo er mit dem Zeug in Berührung gekommen ist. Jetzt mal sehen, wie lange die HBL bzw. der DHB für eine Reaktion brauchen.

Ich bin gerade zu Hause und habe die letzten 15 Seiten nicht gelesen. Ich fand die Pfeiferei auch gut, es gab auf jeder Seite mal ein oder zwei Pfiffe, die das jeweilige Fan-Lager anders gesehen hätte, aber ansonsten:

Die Schiris (egal ob heute oder wann auch immer) haben keine Kameras von oben und (fast) keine Zeitlupen). Bei Weinhold gegen Gitzel hätte ich (von oben gesehen) auch ein Stürmerfoul gepfiffen, bei Dule nicht :hi:

Die SR hatten heute keine Zeitlupen weil der Videobeweis nicht verfügbar war.

"Klare Haltung" und objektiver Journalismus gehen nicht unbedingt Hand in Hand.

Will ein Journalist bei einem Thema von reiner Berichterstattung abweichen und deutlich eine Haltung einnehmen, dann erfordert dies vor allem ein tiefergehendes Verständnis und Fachwissen. Im konkreten Fall des Dopingfalls Nikola Portner dürfte niemand bei DYN und auch allgemein nur sehr wenige Sportjournalisten über ausreichend Fachwissen verfügen, um z.B. Ergebnisse von Laboranalysen oder mögliche Erklärungsansätze seitens Nikola Portner derart einordnen zu können, dass sie dazu eine klare Haltung einnehmen können.

Von Magdeburger Seite wird keiner etwas erfahren. Benno hat doch klar gesagt, daß das ein laufendes Verfahren ist und in den Händen der Anwälte liegt. Falls es etwas zu sagen gibt, wird das dann von dieser Seite aus erfolgen.