Hanning kann rechnen, ganz einfach.
Naja, ohne EL Sieg keine Super Globe (bringt Geld relativ kurzfristig); EL soll ja bis zum F4 ein Minusgeschäft sein.
Wirkt auch super motovierend auf die Mannschaft, aber er muß es ja wissen.
Hanning kann rechnen, ganz einfach.
Naja, ohne EL Sieg keine Super Globe (bringt Geld relativ kurzfristig); EL soll ja bis zum F4 ein Minusgeschäft sein.
Wirkt auch super motovierend auf die Mannschaft, aber er muß es ja wissen.
Gegen Kielce gibts noch 3 Stehplatzkarten - Ringfoyer
Aus Wetzlar ist mit keinem Rücklauf zu rechnen. Ich habe dort kurz nach Beginn des VVK mal nachgefragt. Die haben mir gesagt, daß sie alle Karten verkauft haben.
Ist das ernst gemeint oder baut B. H. hier vorsichtshalber schon mal vor:
Können wir diese abtriftende Diskussion an dieser Stelle vielleicht jetzt einfach beenden? Die Aussage vom SpoDi ist klar und unmissverständlich, der bestehende Vertrag sowieso. Die MT nagt nicht am Hungertuch und spielt nächstes Jahr ebenfalls international (auch, wenn es von einigen Usern hier verächtlich "Döna- Cup" genannt wird) was sicherlich ebenfalls Argumente sind, den Kader nicht weiter zu reduzieren. Es gibt wirklich nicht ein Argument aus der Sicht der MT, einen Wechsel vor Vertragsablauf zu forcieren.
Kleiner Zwischenruf, die Bezeichnung stammt nicht von den Usern hier, sondern vom damals Schalke Manager Rudi Assauer
„Bochum ist im nächsten Jahr in der Champions League und wir spielen im Döner Cup. Da können wir wieder den ganzen Nahen Osten bereisen.“
(Befürchtungen von Schalkes Manager Rudi Assauer)
Es geht nur um MD. Ich denke es ist ein eine komplette Mannschaftsleistung. Chapeau. Wenn Gidsel beim SCM wäre, hätte er nach meiner Ansicht die Mannschaft nicht stärker gemacht, sondern die Taktik wäre vielleicht zu sehr auf ihn ausgerichtet worden. Vielleicht wäre er dann auf Platz 1 gewählt wordencgewählt worden mit der Begründung "Er hat fast alleine Magdeburg auf Platz 2 gehalten." Die beste Mannsschaft ist nicht unbedingt die Mannschaft mit dem besten Spieler.
Ansonsten: Sauger, Claar und dann noch einer der zur Zeit nicht spielen darf.
Robbel, du kannst bei der Wahl auch mitmachen. Brauchst nur auf die SCM Homepage gehen.
War das nicht letztens auch schon?
Was?
Spieler der Saison bei MD oder gesamte Liga?
Bei MD find ich Saugstrup echt am stärksten und er wird immer unterschätzt.
Doch der beste Spieler in der Liga kann nur Gidsel gewählt werden. Er hat fast alleine Berlin auf Platz 2 gehalten
Beim SCM. Ich würde dieses Jahr am liebsten einfach die gesamte Mannschaft wählen.
Wenn der Kader in Berlin nicht deutlicht verstärkt wird, wird es kommende Saison deutlich schwieriger mitzuhalten. Das Problem ist, daß fast alle Nationalspieler dieses Jahr keine Sommerpause haben (Olymp. Spiele) und in der kommenden Saison wahrscheinlich die CL dazukommt. Da wird es für Gidsel und Andersson deutlich schwieriger so lange "durchzuhalten".
Ist so, war so und wird auch wahrscheinlich immer so bleiben.
Wirst du die Antwort hier kommunizieren?
Habe ich vor.
Ich habe gerade die letzten Seiten hier im Thread gelesen und auch wenn ich einige Kritikpunkte u.a. an Kommentatoren/Moderationen nachvollziehen kann, finde ich die Art und Weise, wie das hier kommuniziert wird, teilweise grenzwertig.
Der Kommentar von Herrn P. war auch schon mehrfach war auch grenzwertig.
(17-Bundesliga-Heimspiele plus 7 Champions-League-Heimspiele) x120.000
Nimmt man noch das DHB-Pokal-Spiel dazu, sind es 3 Millionen
Wenn er sagt, daß jedes Heimspiel 120.000 € kostet, mußt du aber sicher noch die Einnahmen dagegenrechnen. Wenn du nur mal rund 30,- € je karte bei rund 10.000 Karten (geschätzte Werte) bist du bei Einnhamen von rund 300.000 € je Spiel. Für mich rechnet sich daß ganz gut. Dazu kamen ja diese Saison noch die Einnahmen aus der CL. Das wird kommendes Jahr in der EL wahrscheinlich etwas ungünstiger.
Wenn pro Heimspiel 120.000 € Miese gemacht werden, sollte man mal überlegen wo der Fehler liegt.
Karsten P. ist der Chef der Handball Abteilung/Sparte von DYN.
Darum setzt er sich auch selbst bei den Berlin spielen ein. Bei dem Spiel in Melsungen können es ja keine regionalen Gründe mehr gewesen sein.
Ich habe gestern übrigens mal eine Mail bezüglich des einseitigen Kommentars an DYN geschrieben. Mal sehen was in der Antwort stehen wird.
Etwas ketzerische Frage: Schwimmt der VfL wieder in Geld?
Außerdem möchte der VfL ja gern in die EL und da wird schon seit Jahrzehnten lt. Aussagen von Vereinsmanagern, nur Geld verloren und nicht verdient. Schindler wird die Richtung schon vorgeben.
Nicht ganz, ab den F4 wird ein bischen Geld verdient, aber nur ein bischen.
DYN sollte ihm Kretzsche als Experten an die Seite stellen, dann wäre wenigstens einer etwas neutral. ![]()
Du weißt doch. Glaube keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast.
Der Kader gibt aktuell eben auch nicht mehr her
Und wer hat den zusammegestellt. Jetzt kommt bitte nicht mit dem sportlichen Leiter. Ein Trainer der schon mehrere Jahre die Mannschaft trainiert und keinen Einfluß auf die Zusammenstellung der Mannschaft genommen hat sollte über seinen Job nachdenken.
Du schreibst hier, dass Jicha nicht „schwimmen“ könnte. Erfolge, die ein Trainer einfahren konnte, sind dafür ein ganz guter Maßstab. Mit einem CL-Sieg, drei Deutschen Meisterschaften und einem DHB-Pokal in den vergangenen 4 Saisons könnte man meinen, dass er doch ganz gut schwimmen kann. Dass er in seiner Funktion als Trainer mehr gewonnen hat, habe ich nie geschrieben.
Ich habe nicht geschrieben das er nicht schwimmen kann, er hat eine funktionierende Mannschaft übernommen und hat sich gefühlt darauf "ausgeruht". Das siehst du an der Überalterung. Ich sehe da keine Visionen für die Zukunft und keine Entwicklung in der Mannschaft. Das hört man auch von einigen Kiel Fans die das genauso sehen.
Und wenn du die Erfolge jemals betrachtest ("Und doch hat er mehr gewonnen als der gesamte SCM jemals."), dann betrachte auch die vor 1990, dan relativiert sich das alles.
Das einzig spannende ist jetzt noch der Kampf um Platz 6 zwischen Hannover und Gummersbach.
Schade, dass zum 2.mal nacheinander alles so frühzeitig abzusehen ist.
6 bzw. 5 Spiele vor dem Ende und der SCM hat 2 1/2 Punkte Vorsprung, für mich ist da noch nicht entschieden. Vorentscheidung vielleicht, aber mehr noch nicht.