Na ja, vielleicht hat n-tv.de ja glasclaare Quellen und weiß schon mehr als wir
Glaube ich eher nicht. ;ir ist n-tv nicht gerade als sehr handballlastig bekannt.
Na ja, vielleicht hat n-tv.de ja glasclaare Quellen und weiß schon mehr als wir
Glaube ich eher nicht. ;ir ist n-tv nicht gerade als sehr handballlastig bekannt.
Ich Tippe auch mal auf ein Finale Füchse - Flensburg. Flensburg gewinnt dann nach ausgeglichener erster HZ weil die Kräfte bei den Füchsen in HZ2 nachlassen.
Der SCM qualifiziert sich über die HBL für die CL. Was wäre im Falle eines Kieler Sieges? CL-Sieger in der EL?
Der CL Sieger ist nicht automatisch für die CL qualifiziert. Er könnte zwar eine Wild Card beantragen hätte aber wegen der Max. 2 Starter Je Verband Regelung eigentlich keine Chance. Ich gehe auch davon aus, dass HBL/DHB den 2. der HBL melden und nicht von dieser Praxis abweichen.
Zu Nikos B-Probe auch ein Beitrag in der Handball World. Darin gehts auch um den weiteren Ablauf. Ich zitiere hier mal den letzten Abschnitt:
"Die Höhe der Konzentration dürfte sich dabei auch auf das Strafmaß auswirken - beziehungsweise könnte, mit Blick auf die Ausführungen des Anwalts, auch die Argumentation der Verteidigung von Nikola Portner für einen Freispruch aufgrund einer unwissentlichen Einnahme beispielsweise aufgrund einer Verunreinigung bilden."
Glückwunsch nach Kiel.
Jetzt bitte kein rein deutsches HF.
Ist zwar der SCM Thread, aber das könnte alles auch ganz anders laufen, weil Barcelona wohl finanzielle Probleme hat und sparen muss.
Allein in der 2.Hblz gab es 8 mal 7m für Magdeburg auf Seiten Kielce sage und schreibe 0. Das Spiel ist auch bis Jetzt nicht auf der EHF Seite abrufbar. In den Highlights fehlt die letzte Szene der regulären Spielzeit. Es ist auch einfach schwer bei einer offensiven Abwehr am Ende im Kreis zu landen, wenn die Zweikämpfe vor 9m beginnen.
Was willst du damit sagen? Und wenn ja, wieviel?
Das mit dem Einspruch ist man in der Regel schon den Geldgebern gegenüber schuldig. Ausserdem hab ich die Pressekonferenz gesehen. Das was da abgeliefert wurde zeigte alles. Ich kann mir vorstellen das Kielce gestern auch mehr verloren hat als das Viertelfinale. Wer weiss schon wie sicher deren Finanzen noch sind, nach dem letzten Jahr. Vielleicht betteln sie ja bald das ihnen ein Club eine Ablöse für den bösen Wolff zahlt.
... oder wären froh wenn er von der Gehaltsliste runter kommt.
Ich bin gespannt, ob es heute noch einer "Weitere Stellungnahme bezüglich Nikola Portner" geben wird.
Ich bin mir ziemlich sicher, daß Benno nicht auf der Platte war. Ich habe ihn nämlich gesehen, als er das Kampfgericht auf das Rumpelstilzchen aufmerksam gemacht hat. Das war genau in dem Moment, als ein Spieler von Kielce sich vor den SR gekniet hat (das habe ich vorher auch noch nie gesehen).
Der Wolff wird wohl kommen ....
https://www.handball-world.news/artikel/einigu…-naeher-1020937
Da gebe ich im Moment erst mal gar nichts drauf (obwohl ich gestern Wolf im kurzen Gespräch mit dem SCM Präsi gesehen habe
). Das hat BILD rausgebracht und seit dem schreiben alle im Kreis voneinander ab und ergänzen es mit Deutungen und Mutmaßungen.
Es kann natürlich was dran sein, ist aber die eine "Sau" die im Dorf hin und her getrieben wird (das arme Schwein
).
Mal eine Frage an die Regelkundigeren. Das Spiel war zwar durch die Sirene beendet, aber wegen des offenen Freiwurfes noch nicht durch die SR. Darf da der Trainer eigentlich ungestraft mitten auf dem Spielfeld "rumhüpfen".
Bei dem Tempo der Handballgerichtsbarkeit kann das Ganze aber leicht bis zum Jahreswechsel dauern (falls der zuständige Richter dann nicht gerade im Weihnachtsurlaub weilt).
, oder auch nicht.
Dass es aber in einem Wettbewerb (EHF) immer klappt (außer bei Zabrze) und im Anderen (HBL) eigentlich nie, finde ich schon verwunderlich.
Mir fällt ganz ehrlich kein gutes HBL Spiel der Löwen in der laufenden Saison ein.
Im EHF-Cup wiederum wurden schwächere Gegner teilweise klar dominiert und gegen stärkere die notwendige Leistung gebracht um das FF in Hamburg zu erreichen. Und die Löwen hatten bestimmt nicht den leichtesten Weg dorthin.
Das große Problem der vielen technischen Fehler gab es auch im EHF-Cup, das konnte aber aufgrund der viel besseren Abwehrarbeit und daraus resultierender starker TW Quote kompensiert werden. Und Abwehrarbeit beginnt im Kopf und ist eine Willenssache.
Flensburg das du als Beispiel nennst, hat die Schwankungen, eher vereinzelte Ausrutscher, in beiden Wettbewerben.
Und diesen dauerhaften Willen in den Kopf der Spieler zu bekommen ist zum einen Charaktersache und zum anderen Trainersache (Motovation, ...).
Das ist fast schon lächerlich, bei allem Verständnis für die Enttäuschung.
Lass das fast weg. Dazu passt auch sein Rumpelstilzchen Tanz und sein Auftreten in der PK.
Irgendwie passt es doch dazu, das Schwalb geäußert hat, daß er sich wieder einen Trainerposten vorstellen könnte.
Dafür sind sie nicht mehr in der Lage. Bei Wiede weiß man, dass sie Schulter nicht mehr mitmacht und der Fuß wohl auch nicht mehr die Dauerbelastung.
Man merkt bei beiden die Verletzungshäufigkeit, aber die Füchse haben den Kader für nächste Saison ja bereits fix.
Noch ein Jahr wo Gisdel durchspielt wird er nicht durchhalten, vor allem nicht mit CL.
... und durch die Olymp. Spiele ohne Sommerpause zur Regeneration.
Gisli im letzten und Gisli in diesem Jahr sind zwei völlig unterschiedliche Performer und (da provoziere und spekuliere ich jetzt mal) das hat mit seiner Verletzung aus dem letztjährigen FF zu tun.
Ja, er war für den Sieg (mit)verantwortlich, aber er hätte nicht spielen dürfen (habe ich letztes Jahr schon geschrieben) und die Konsequenzen daraus trägt er jetzt noch aus/mit sich...für mich kein Luxusproblem, sondern schlechte Entscheidungen von allen Beteiligten.
Doch er durfte spielen, nicht nur regeltechnisch sondern auch von Seiten der Ärzte. Diese haben direkt gesagt, das es nicht schlimmer werden kann und er darum spielen darf.
Und auch wenn du das 100x schreibts gewinnt deine Aussage nicht an Wahrheitsgehalt.
Bin so ca. 15 Min. vor Anwurf in der Halle gewesen. Hatte dann den Oberrang der Süd gesehen, ein grüner-roter Keil in der gelben Wand. Ob man zukünftig so etwas wiederholt? Gab es etwas Theater? Habe sonst nichts bemerkt. Sitze im Unterrang Süd, mit den Fans der Gegner im Nacken. Probleme kenne ich aus dem Bördeleum nicht. Gestern habe ich erstmals in der Halle, seit der Inbetriebnahme, Bereitschaftspolizei gesehen. War wahrscheinlich nur zur Abschreckung.
Sonst, geiles, spannendes Spiel.
Der Höhepunkt zum Schluß, hat dann noch für eine nächtliche Stadtrundfahrt mit der N5 gesorgt.
Eigentlich nicht. Nur ein paar Kielcer Fans hatten halt die Problem mit dem verwechseln von Block X und Y. Ich habe ein bischen Platzanweiser gespielt, andere wurden dann von den Ordnern nach rechts und links geschickt, weil sie sich vor die erste Sitzreihe in Y gestellt haben. Da war nur ein Jugendlicher dabei der etwas rumgezickt hat. Da waren dann 4? in Montur von Mecca da, dann war alles gut.
Die Bereitschaftspolizei war kurz vor Spielbeginn mal oben und hat sich das angeguckt, dann hat man sie aber nicht mehr gesehen.
Neben mir standen direkt Kielcer, die haben uns nach dem Abfiff gratuliert
Also wenn ich am 02.06. (ich muss Schwiegermutter noch beichten, dass ich zu ihrer Geburstagskaffeetafel verhindert bin) in die GETEC fahre, nehme ich auch den kürzeren Weg über die Elbe bei Wittenberge, obwohl ich über Berlin auch ankommen würde
Ich hatte ja geschrieben, der Erfolg gibt ihm recht, aber der Erfolg hing am seidenen Faden und kostet jede Menge Körner. Man könnte es auch mal einfacher angehen. Dass es mit Smarason - Claar super über die Saison funktionierte, war ja bisher offensichtlich. Auch gestern wieder für ein paar kurze Minuten. Also warum daran was verändern, solange Janus noch da ist. Natürlich braucht Gisli Spielzeit und die soll er auch haben. Aber doch nicht auf Krampf in jedem Spiel fast von Anfang an bis Ende. Richtige Dosierung ist das Zauberwort, nicht nur auf der Platte. Bier z. B. ist gut dosiert förderlich für die Gesundheit. Aber zu viel davon, kann auch schädlich sein.
Falls deine Schwiegermutter gewinnt, ich nehme dir die Karte gern ab. Habe nämlich für meine Frau keine mehr abbekommen. ![]()