Beiträge von Buster444

Wie würdest du das Problem lösen?

Olympia absagen? Liga verkleinern? Nicht an der Vereinsweltmeisterschaft teilnehmen.

Nicht mehr an der EM oder WM teilnehmen?

Maximale Spielzeiten ( z.B. nur 30 Minuten Einsatzzeit pro Spiel)?

So ähnlich wie Husetnsaft es schreibt. EM bzw. WM alle 4 Jahre (in ungeraden Jahren) damit wäre jedes Jahr maximal 1 Großturnier. Von mir aus dazwischen noch eine WM dann wäre jedes Jahr eins. Also Olympische Spiele/EM/WM/EM und die Olymp. Spiele könnte man notfalls noch als WM werten. Dann hätten die Spieler jedes Jahr wenigstens einen Regenerationszeitraum.

Wenn ich mich nicht verzählt habe kommen die SCM diese Saison allein auf 60 Pflichtspiele nur für den Verein!

Nö Mika ist ein Star, frag mal die Magdeburger hier. Plus erinner dich an das letzte CL FF. Da mußte der Trainer notgedrungen den Mika bringen, ob der vielen Verletzten und hat Mika nicht geliefert und damit ein gerüttelt Mass hinsichtlich des CL Titels beigetragen??? Das er jetzt wieder weniger spielt, liegt an Benno. Nur er weiss weshalb. Also lass den Mika bitte da wo er hingehört.

Was Benno an Mika hat weiß er glaube ich ziemlich genau und anders herum auch. Guck dir z. B. das Pokalfinale an, als er Mika noch bringt und quasi alle für ihn spielen. Guck die Bennos Gesicht an, als Mika das Ding dann unter die Latte zimmert.

Werden die Spiele dann ggf. aus der Wertung genommen und der THW rück näher an Flensburg ran?

Wobei... es geht hier ja um die Lizenz für die kommende Saison. Und egal ist es auch noch...

Darum habe ich oben geschrieben, daß ich hoffe, daß sie wenigstens die Saison noch sauber zu Ende spielen. Ich gehe aber davon aus, weil sie ja Widerspruch eingelegt haben, den könnten sie sonst vergessen.

Problem könnten natürlich die Hallenbesitzer (falls es da schon Außenstände gibt), Busunternehmen, Krankenkasse usw. sein.

Noch ist nicht aller Tage Abend und es gibt da ja auch noch ein paar Instanzen, aber ich gehe davon aus, dass die HBL bei der Lizensierung jeglichen Auslegungsspielraum stets zugunsten der Vereine nutzt und diese Entscheidung fällen musste, weil es nun absolut nicht mehr anders ging, da man sich ansonsten strafbar gemacht hätte.

Kann mir bitte mal jemand auf die Sprünge helfen, mit welchen Argumenten der HSV damals die Lizenz erfolgreich eingeklagt hatte und kurz einordnen, ob das diesmal wieder möglich wäre?

Da gabs doch die Patronatserklärung von Herrn Rudolph für die offene Summe. Wenn ich mich richtig erinnere konnte er diese aber nach Erteilung der Lizenz zurückziehen.

Ja, ich mag Kriegseuphemismen auch nicht. "Innerer Reichsparteitag", "den Finger am Abzug", "schlägt ein wie eine Bombe", "einen Tod muss man sterben" mag ich nicht sonderlich, aber "hart feiern" ebenso wenig. Meine Ausführungen hatten mit den Themen Effizienz und Effektivität nichts zu tun. Nur mal als Einordnung.

Zum Thema Portner: Was soll DYN denn da groß berichten, was nicht schon in den Medien stand? Die B-Probe ist positiv, das bedeutet, dass jetzt der DHB übernimmt und über die Länge der Sperre entscheidet. Bis dahin muss man warten, und dann kann man darüber diskutieren, ob die Sperre angemessen ist oder nicht, aber viel mehr kann man da auch nicht berichten. Man könnte Portner selber interviewen, nur bezweifel ich, dass er Bock darauf hat. Welche klare Haltung sollte DYN denn genau zeigen, Rheiner?

DYN könnte jetzt hingehen und sämtliche Doping-Fälle oder Verdachtsfälle der letzten Jahre zusammen suchen und eine nette Reportage erstellen, aber ob es das braucht..?!

Auch wenn du Portner interviewen würdest und er mitspielen würde, dürfte er gar nichts sagen (Laufendes Verfahren) und wenn er etwas sagen würde, egal was, würde er sich selber schaden.

Das gilt doch nicht für die Medien.

Das ist ja wohl sportjournalistische Aufgabe, das jetzt zu thematisieren.

Sie werden aber, weil es ein laufendes Verfahren ist, von keinem der wirklich Einblick hat eine Anwort bekommen. Also wäre es purer Aktionismus.

Da gebe ich dir sogar mal Recht!!

Selbst der Zweite hat da nichts zu suchen...heißt ja CHAMPIONS League.....und nach meiner Rechnung gibt es nur EINEN Champion.

Im Fußball ist das ja noch lächerlicher...da kann ja sogar der Fünfte noch in die CL.

Und warum...geht nur um die Kohle :(

Laut BILD von heute könnte es sogar passieren, daß der sechste noch in der CL spielen wird.

Beim Fußball ist es bald so, daß man entweder international spielt oder einer der Absteiger aus der BL ist.