Beiträge von Buster444

ALF:

Das ist von Dir doch auch nur eine Aneinanderreihung von Mutmaßungen, die Dir plausibel erscheinen.

Methamphetamin ist ein vergleichsweise einfach zu beschaffendes Dopingmittel - ohne das es zu vieler Mittelsmänner Bedarf und es ist innerhalb weniger Stunden im Körper abgebaut. Das Topspiel der Saison gegen die Füchse Berlin stand an und in diesem Spiel würde sich wahrscheinlich die Deutsche Meisterschaft entscheiden. Nikola Portners Leistungen in den Wochen zuvor waren okay, aber er war nicht in Höchstform. Er weiß wie wichtig die Torhüterleistung im Handball in den Topspielen sein kann und die Chance bei 2 aus 16 Spielern nach der Partie in Berlin ausgelost zu werden ist gering. Einmal alles riskieren, zum Helden werden, was soll schon passieren ...

Das ist ebenso eine valide Variante der Geschichte, wie Deine Ausführungen. Beides sind reine Mutmaßungen abseits von belegbaren Fakten. Deshalb werden Journalisten weder deine noch meine Schilderung der Ereignisse aufgreifen, sondern sich an die belegbaren Fakten halten.

Nur das N. Portner zu der Zeit ohnehin die Nr. 2 war und in dem Spiel auchnach 10 min und einer Parade wieder draußen war

Mit so einer Ansage an die Spieler (absichtlich verlieren) würde das gesamte Projekt "Adler" in die Tonne getreten. Die ehrgeizigen Spieler würden es nicht verstehen und Bob macht nicht kaputt was er jahrelang aufgebaut hat.

Guck die den Hinweis von Felix12349 (#15) an. Genauso habe ich das gemeint, so kann man ganz einfach solchen Diskussionen vorbeugen ohne das man irgendwelche Sonderregelungen oder ähnliches trifft.

Ich gehe auch davon aus, daß BH bei den Potsdamern keinerlei offizielle Funktion mehr bekleiden darf. Dies ist sicherlich in den Statuten so festgelegt (hoffe ich jedenfalls).

Was ich wirklich schade finde, ist dieses Image, das die HBL in dieser Saison in der Öffentlichkeit abgibt.

Die Zahl der Menschen, die negative Schlagzeilen in der Bild lesen (krasse Fehlentscheidungen auf dem Feld und an Tisch seit Spieltag 1; und jetzt sogar noch Portner und HSV), wird um ein Vielfaches größer sein, als die Zahl der Menschen, die sich bei DYN an den Spielen erfreuen.

Dass man durch die Kooperation mit DYN auf der einen Seite die Zahl der Zuschauer verringert, aber auf der anderen Seite die negative Präsenz in der Bild deutlich erhöht hat, ist image-technisch m.E. ein massives Eigentor der HBL.

Das ist deshalb so schade, weil der Sport, der jede Woche in dieser Liga abgeliefert wird, dafür viel zu gut ist.

Das glaube ich eher nicht. Die Zahl der frei empfangbaren Spiele ist deutlich gestiegen und auch wenn du es nicht wahrhaben willst interessieren sie viele (vor allem, aber nicht nur Jüngere) für "Hand aufs Harz"; Kretzsche und Schmiso, usw.

Das würde das ganze aber wieder extrem verteuern. Sendetechnik, Lizenzen, ....

Erstmal Glückwunsch zum völlig verdienten Aufstieg.

Jetzt bleibt nur zu hoffen, daß die Liga bei den Spielansetzungen Fingerspitzengefühl beweist und die Spiele Potsdam - Berlin im ersten Drittel der Hin- und Rückrunde ansetzt, damit nicht auf einmal Berlin ein Spiel am vorletzten Spieltag mit +25 gewinnt und dadurch seinen Tabellenplatz verbessert. Das hätte dann doch einen negativen Beigeschmack den man von vornherein vermeiden könnte. Es hieß ja gestern, daß BH nicht mehr Trainer ist, aber immer noch Einfluß auf Potsdam haben wird.

Also hier und in meinem Bekanntenkreis lief heute beim Spiel Lemgo-SCM bei allen die auf eine App angewiesen waren (Samsung, Sky, ...) NICHTS!

Lediglich direkt über einen Browser am PC liess sich das Spiel schauen. Da nicht alle die schnelle Möglichkeit hatten zu switchen, blieb es bei den meisten dunkel und die Stimmung dementsprechend im Keller!

Was mich zusätzlich am meisten stört ist das Krisenmanagement ... liebe DYN- Admins: bekommt ihr es nicht hin, wenigstens irgendwie eine aktuelle Fehlermeldung/-beschreibung zu platzieren? Das klappt bei dem angeblichen Standardfehler ("Imternetverbindung") von Anfang an, genauso wenig, wie heute, wo gar keine Fehlermeldung kam.

Von einer Entschuldigung für eventuell auftretende Störungen will ich gar nicht sprechen! Ganz schwaches Kino !

Auf Instagramm gabs eine Entschuldig und der Hinweis, daß die Übertragung im Web und auf der Smartphone App funktionieren und bei Smart-TV an der Lösung des Problems gearbeitet wird.

Schade, dass ein Thread wie dieser wieder aufgemacht werden muss und doppelt bitter, dass es erneut um den HSV geht. Seltsam ist, dass bei all den jetzt kolportierten Zahlen bzw. Lücken nie etwas von ausstehenden bzw. ausbleibenden Gehaltszahlungen zu hören war. Passt bei den Größenordnungen, die hier durch die Gegend schwirren, irgendwie nicht so richtig zusammen.

Dass etliche Vereine in der HBL immer noch mit den Aus- und Nachwirkungen von Corona zu kämpfen hatten und haben, weiß ich sicher. Allerdings war in diesem Zusammenhang nie vom HSV die Rede. Ich hoffe für die Liga und den Stellenwert des Handball sehr, dass hier noch eine positive Lösung herbeigeführt werden kann.

Liebe Anhänger des BHC, ich verstehe die Aktivitäten eures Vereins und eure Argumentation sehr gut. Allerdings ist der BHC nicht wegen der finanziellen Akrobatik des HSV auf einem Abstiegsplatz angekommen, sondern ihr habt die nötigen Punkte nicht einfahren können. Und selbst wenn man die 2 Spiele gegen Hamburg rausnimmt, bleiben immer noch 32 Spiele gegen alle anderen, in denen (bislang) nicht ausreichend gepunktet wurde. Wenn die kolportierten Aussagen aus Hamburg stimmen und das Geld da ist, nur eben 1 Stunde später als vereinbart nachgewiesen wurde, halte ich eine Bestrafung in Form eines Punktabzuges zur neuen Saison für die beste aller Lösungen. Einerseits wird das Gebahren bestraft, andererseits aber bei Nachweis einer wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit der Verein trotzdem zugelassen.

Da möchte ich Widersprechen.Vielleicht doch, weil der HSVH sich eventuell Spieler geleistet hat die er sich eigentlich nicht hätte leisten können und somit Punkte eingefahren hat, die sonst beim Gegner geblieben wären.

Wenn die Zahlung wirklich eine Stunde zu spät eigegangen sein sollte, wäre das für mich auch ein Zeichen, daß es bei der Entscheidung der Lizensverweigerung bleiben sollte. Es ist ein Zeichen von absoluter Unprofessionalität auf Fristen nicht zu achten bzw. diese zu ignorieren.

Ich würde mich als Spieler der erforderlichen Qualität zum jetzigen Zeitpunkt der Saison nicht mit einem "Wenn, dann" Vertrag zufrieden geben. Wenns dumm läuft stehst du dann nämlich blank da und hast bei keinem Verein mehr eine gute Verhandlungsposition.

Kretzschmar sagt ausserdem, dass die weitere Kaderplanung davon abhängt, ob CL oder nicht.

Meine Prognose ist sowieso, dass bei erfolgreicher CL Quali mindestens noch ein Rückraumspieler kommen wird...

Wundert mich etwas. Es wird kaum Spieler mit CL Qualität geben die noch keinen Vertrag für kommende Saison in der Tasche hat. Mittlerweile werden doch die Verträge meist für die übernächste Saison gemacht.

jetzt noch gute Spieler für die kommende Saison zu verpflichten würde also wahrscheinlich Ablöse kosten.

Glaubt ihr wirklich, dass die Ersatzleute in Halbzeit 1 bis auf Lagerbier 1 Minute spielen ?

Was für Ersatzleute? Falls due es, wie so mancher Reporter noch nicht mitbekommen hast, werden die Leute die Abwehr und Angriff spielen meist nach 15-20 min ausgewechselt. Saugstrup - Bergendahl; Magnusson - Lagergreen; usw.. Nur die Außen werden von Spiel zu Spiel gewechselt (wenn der andere Fit ist).