Beiträge von Buster444

Wird es 0 Minuspunkte jemals wieder geben?

Ich hoffe nicht! Das das gilt für jede Mannschaft!

Ich finde es gut, wenn sich immer mindestens 2 Mannschaften um die Meisterschaft "streiten" und das am besten bis zum letzten Spieltag.

Am besten ist es natürlich, wenn eine dieser Mannschaften der SCM ist.

Ich bin auch schon auf die kommende Saison gespannt. Beim SCM sehe ich es recht gelassen, bei Berlin steht die Frage, wie sie mit dem etwas dünnen Kader Meisterschaft und CL stemmen können oder wer da noch kommt. Bei Flensburg steht die Frage, ob sie ihre Leistungen auf einem Konstant hohen Level abrufen können und bei Kiel steht die Frage, ob der Kader sich verändert bzw. wie der jetzige Kader die Saison durchsteht.

Ja, stimmt. Ich hatte kurz die Anwurzone vergessen.

Vor der Anwurfzone war es so: Übertreten (auch nur ein Teil des Fußes) war regeltechnisch nicht erlaubt.

Und beim Abwurf ist es auch nicht erlaubt.

Wenn ein Teil des Fußes drüber ist, man drüber!

Seit wann gilt bei der Seitenlinie was Anderes?

Diese Auslegung kenne ich schon von früher.

Ein Ball ist nur im Aus oder im Tor, wenn er komplett die Linie überschritten hat und ein Spieler ist nur im Aus, wenn ein kompletter Fuß im Aus ist, sonst gilt er steht noch im Spielfeld welches durch die Linie eingerenzt wird. Genausso galt (das wird ja jetzt in der Abwehr anders ausgelegt), daß er bei Berührung der 6m Linie als in diesem Feld stehend gilt (ist ja im Angriff immer noch so).

Und was ist, wenn ein Teil des Fußes außerhalb des Kreises in der gegnerischen Hälfte ist?

Nicht korrekt!

Auf der Linie ja, aber nicht drüber.

Du hattest aber nur geschrieben: "Wenn ein Spieler beim Anwurf mit nem Teil des Fußes in der gegnerischen Hälfte ist, ist das nicht korrekt!"

Ich kenne die alte Regel, daß die Linie zu dem Feld gehört, daß sie umschließt, darum kann ich die Regelauslegung auch nachvollziehen.

Beim Anwurf darf sich übrigens der Spieler der angreifenden Mannschaft in der generischen Hälfte befinden (auch mit beiden Füßen). Der ausführende Spieler muß dabei nur im Anwurfkreis stehen und der reicht ja weit in die gegnerische Hälfte und (da bin ich mir aber jetzt nicht sicher) die anderen Spieler seiner Mannschaft dürfen nach der neuen Regel max. in gleicher Höhe mit ihm sein.

Hat nichts mit einem Wechselgerücht zu tun, es sei denn, Bam-Bam wechselt das Genre.

Also, wenn er mal als vermeintlicher Sünder ertappt wird, wie er dann immer vor lauter Verzweiflung die Hände vors Gesicht nimmt, der personifizierte Unschuldsengel. Niemand sonst, macht das so schön und herzzerreißend. Das werde ich ganz sicher vermissen, wenn mal er die Spielerkarriere beendet. Und das ist jetzt keine Ironie, dass meine ich vollkommen ernst.

Vielleicht wechselt er ja zur Schauspielerei. "Rote Rosen" oder "GZSZ" würde schon gehen. Die Tanzkarriere von Pommes würde ich ihm eher nicht zutrauen.

( Das alles nur um die Verbindung zu Wechselgerüchten herzustellen ;) )

Das kannst du so einfach feststellen? Ich vermag vielfach auch nach Videobeweis nicht zu entscheiden, ob es jeweils ein Foul war oder nicht. Insbesondere kann ich oft die Intensität eines Schlages bzw. Berührens nicht nachvollziehen. Und wenn dann einer eine Strafe erhält, nur weil der Gegenspieler gegen seinen Körper oder seine Hand läuft, bin ich einfach skeptisch. Da komm ich vom Fussball: Handspiel ist nicht gleich Handspiel.

Gestern war mal wieder wunderbar zu sehen, dass bei einem Getümmel automatisch Patrick als Übeltäter gesehen wurde, obwohl von ihm kein Foul ausging.

Also, lassen wir es dabei bewenden, mir ist die großzügigere Regelauslegung in der CL lieber, auch wenn dabei tatsächliche Fouls übersehen werden.

Dem letzten Satz stimme ich voll und ganz zu. Das wird ja in letzter Zeit auch relativ häufig in der HBL auch so gepfiffen. Da ist die Hauptsache, daß die SR ihre Linie im ganzen Spiel beibehalten.

Zu Patrick gestern, guck nur mal von wo er kommt und er steht nicht (wegen in die Hand laufen). Aber das Thema ist sowieso durch.

Mir ist es auch nicht egal. Ich sehe nur keinen Sinn darin so eine WM in "Handballentwicklungsländer" zu geben, die mittlerweile Ausmaße hat, die fast nur noch Deutschland als alleiniger Veranstalter stemmen kann und große Hallen mit 8.000 - 10.000 Zuschauern Fassungsvermögen (die ja mittlerweile verlangt werden) in denen sich in 80% der Spiele dann weniger als 1.000 Hanseln verlieren machen in meinen Augen nicht gerade Werbung für den Handball.

Sinn würde ich darin sehen Nachwuchsmeisterschaften dort auszurichten und zu versuchen z. B. die Schulen einzubinden. Wenn die Kids und Jugendlichen Spaß am Handball finden, dann könnte das Ganze nachhaltig werden.

Die braucht es in der HBL doch nicht mehr, die ist doch schon da. In der CL wird doch ganz anders gepfiffen. Was in der HBL als Foul gepfiffen wird, ist in der CL schon mal Stürmerfoul.

Soll überhaupt kein Vorwurf an den SCM sein. Die Auslegung des Regelwerks in der HBL kommt den schmächtigeren und wendigeren Spielern halt entgegen. Dem "Raubein" Wiencek werden schon mal schneller 2-Minuten-Strafen gepfiffen, obwohl er nicht gefoult hat. War gestern wieder zu beobachten.

Zum einen solltest du vielleicht die Ironie in den Beiträgen davor (auf den ich mich bezog) nicht außer acht lassen.

Und bei Wienczek sehe ich dann eher einen Bonus. Schon alleine für seine ständige Meckerei hätte er zu meiner Zeit als SR des öfteren 2 min bekommen. Der Gesichtstreffer, für den es gestern z. B. nichts gab, war darin bedingt, daß er zu langsam war und zu spät dran war da habe ich mich eher gefragt, warum es trotz Videostudiums keine 2 min gab. Die vielen 2 min Strafen die er bekommt sind in meinen Augen zum großen Teil berechtigt, viel passieren, weil er halt mittlerweile nicht mehr schnell genug ist, aber immer noch spielt, also ob er das Tempo noch hat.

Du hat den kompletten Zusammenhang der Verschwörung bei Weitem nicht erkannt.

Manch einer brauchte etwas mehr Zeit um zu erkennen, das die Handball-Bundesliga fest in grün-roter Hand ist. Was bisher ein Gerücht war, wird jetzt immer klarer. Im 2022/23 gab es einen Testlauf und 2023/24 wurde die Übernahme dann vollzogen. Ein paar "Schläfer" wurden aktiviert, um die Meute zu empfangen und die Invasion in alle Bereiche des deutschen und internationalen Handballs bis heute zu vollziehen. Nächstes Ziel sind Umbenennungen in "Unabhängige SCM-Liga mit bundesweiter Beteiligung", SCM-Pokal, SCM- League".

Eine Anpassung der Handballregeln zugunsten der SCM Spielweise ist übrigens in Vorbereitung.

Schön und gut Handballevents nach sonstewo zu vergeben. Aber leere Hallen ohne Stimmung tun garantiert nichts für den Handball. Große Events sind doch nur Augenwischerei für 4 Wochen und bringen nichts bleibendes.

Ein Land in Lateinamerika könnte das ohnehin nicht veranstalten und die Länder hätten auch kein Interesse daran, weil sie nur Geld verbrennen würden.

Hier ist doch z. B. Baseball, Rugby und wie sie alle heißen auch nur eine Randsportart. Man kann nicht alles überall überstülpen und dann soll es laufen.

Schade, aber erscheint für den Moment logisch.

Ich hoffe sehr, dass Janus in 2 Jahren die Koffer wieder Richtung Machdeburch packt. Und in den 2 Jahren dem Oli genug vorgeschwärmt hat von den geilsten 12 Monaten seines Handballerlebens, damals 23/24.

Vielleicht wird ja der Janus an den SCM ausgeliehen. Hätten die Ungarn jetzt nicht ein Überangebot auf der Position?

Das ist auch keine offizielles Statement des Vereins, sondern die Meinung eines Journalisten der Avis. Zudem sagt auch er nicht, dass man es hergeschenkt hat, sondern die Vorbereitung nicht auf das Spiel ausgerichtet war in Verbindung mit der Vermutung mit dem Kopf schon in Hamburg zu sein.

Vom Verein scheint man von den Statements schon deutlich zerknirscht zu sein, was man ja nachlesen kann.

Ich glaube kaum, das sich die Mannschaft knapp 2 Wochen auf das HF Spiel vorbereitet. Ansonsten braucht man den HF Gegner nur den Tip zu geben, versucht wie Eisenach zu spielen, daß haben die Flensburger nicht vorbereitet. ;)

Noch dazu wo jeder weiß, das die Verletzungsgefahr beim spielen mit angezogener Handbremse deutlich höher ist (wegen fehlender Körperspannung, Konzentration, ...) als beim spielen mit normalem Einsatz.

Niemand bestreitet, dass man in Magdeburg angenehm leben kann. Gleichzeitig wäre es albern zu bestreiten, dass Städte wie Paris oder Barcelona ungleich attraktiver für die große Mehrheit sein dürften (jenseits des Sportlichen).

Wenn man irgendwo arbeitet (z. B. als Profisportler) spielen aber andere Faktoren auch oft eine wichtige Rolle und die sollte man nicht unterschätzen.