Das würde ich so pauschal nicht sagen. Bei Johansson hat es jedenfalls geklappt, natürlich kann man jetzt sagen "Wegen Jicha" oder "Trotz Jicha" jedenfalls hat er unter ihm einen Sprung gemacht.
So viele andere junge Spieler gibt es auch nicht, die der THW in der Zeit geholt hat. Skippy muss erstmal ankommen und ich glaube, dass jeder Spieler in dem Alter Zeit braucht, um sein Potenzial abrufen zu können - unabhängig vom Trainer. Ich würde Jicha auch die Wallinius-Geschichte nicht anlasten: Was man sich bei seiner Verpflichtung gedacht hat, weiß ich nicht ganz, aber im Gegensatz zu den beiden vorigen, habe ich auch nie irgendwas aufblitzen sehen außer einen strammen Wurf von 9m.
Kristjansson wird man Jicha auch nicht anlasten können, dafür war er zu oft verletzt.
In diesem Sommer sollten noch weitere junge Spieler kommen, da wird man sehen wie es läuft. Ich finde es nur fair, diesbezüglich noch mal abzuwarten.
Was man sagen kann, ist, dass nach dem starken Saisonbeginn (max. 5 Spieltag) wieder vermehrt auf die alten Spieler, gerade Dule (herzlichen Glückwunsch übrigens), gesetzt wurde, weil sie konstanter spielen. Das war aber auch angebracht, da hier schon groß geschrien wurde (vielleicht hat auch der Mut gefehlt, weiter konsequent auf die Jugend zu setzen).
Zu Köster und Fischer: Bei beiden Vereinen läuft es gut, trotzdem muss es Ziel sein, sich irgendwann in der CL zu etablieren. Bei Fischer kommt hinzu, dass er noch sehr jung ist. Wiencek kam mit 23. Vielleicht fürchten beide um ihre Spielzeiten, mal sehen. Ich hätte gedacht, dass Köster diesen Sommer kommt, vielleicht auch nächstes Jahr als Ersatz für Dule?