Beiträge von Buster444

Für alle die das Verhältnis Benno - Mika als belastet ansehen eine Frage. Wen hat Mika wohl auf dem Balkon ans Mikro geholt?

Es tat mir übrigens leid als Mika in der Halle die Meisterschale ablehnen musste (wohl wegen seiner Schulter).

Sah im TV jetzt nicht so schlimm aus. Die Schmerzen sind bestimmt bis Samstag wieder weg.

Wer ist eigentlich SCM-Spieler des Jahres geworden?

Und Dyn hat sich bei der Verabschiedung nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Klinken sich während der Zeremonie einfach aus. Die Qualität war auch nicht gut. Michme, Aggefors und Chrapkowski waren nicht verkabelt und was sie ins Hallenmikro gesagt hatten, hatte man im TV kaum verstanden. Smarason und Meister sah man dann gar nicht mehr.

Felix Claar

Da ja nicht mehr die Gefahr besteht, dass wir Euch die Meisterschaft versemmeln, könntet ihr ja mal gnädig sein und eure 2. - 3. Garnitur spielen lassen. Ihr müsst eure erste Sieben doch schonen. Auswärts haben wir so manche Überraschung geschafft. Also ...

Ich denke schon, daß Meischti und Chrabek heute auf dem Zettel stehen und auch spielen werden. Genauso werden Weber und Mika Einsatzzeiten bekommen und unser Senoir im Tor wird auch die Chance bekommen sein Verhältnis Paraden:Pokale zu verbessern.

Meine Glaskugel sagt mir auch, daß Gisli sich kurieren kann und wir trotz- oder gerade wegen dieser ganzen Sachen das Ding ziehen werden. OIM wird auch wieder Zweistellig.

Jetzt hoffe ich noch. daß meine Glaskugelvorhersage eintrifft. Bis gleich.

Dass Johansson unter Jicha aufblüht, ist nicht so verwunderlich. Seine Art Handball zu spielen, ist nicht so weit weg von der, wie es Jicha tat. Das passt also.

Skipagøtu, der hatte anfangs viel Spielzeit und Vertrauen von Jicha bekommen, es waren dann andere, die da dazwischen funkten (Figo, die KN, Bilyk und Peke mMn).

Mag sein, dass es für die derzeitige Lage bessere Trainer gäbe, aber für mich wird hier zu viel auf Jicha abgeladen und zu wenig die Rolle von Figo am Ist-Zustand diskutiert.

Ich hatte schon mehrfach erwähnt, das Figo genau wie FJ für das Personal und die Philosophie der Mannschaft zuständig ist. Das ist auch ein Problem, weil wenn Figo z. B. Jicha kritisiert, kritisiert er sich quasi selber. Wie eng das ist sieht man auch daran, daß Figo auf der Bank sitzt.

Vielleicht geht er auch zu einem anderen Verein oder er bleibt wo er ist.

...

Woher kommt der Glaube, dass das Geld knapp ist? Ich weiß es nicht, ob es so ist, glaube es aber nicht. ...

Der kommt, jedenfalls bei mir, daher, daß euer (ich glaube) Aufsichtratsvorsitzende gesagt hat, daß man 1 Jahr ohne CL überstehen würde, es aber in einem zweiten Jahr eng werden würde weil man einen CL Kader mit den entsprechenden Gehältern hat und weil man PdV nicht gleich geholt hat.

Wenn er jetzt (also nächstes Jahr) kommt hat er als ziemlich alter Spieler einen ziemlich langen Vertrag (auch für einen TW). Das hat aber mit der ersten Anmerkung nichts zu tun, ist nur meine Meinung.

Mal unabhängig von allem rechtlichen und vermeintlich rechtlichem Wissen.

Aufgrund dieser Aktionen und des wahrscheinlich amateurhaften Handelns des HSV bei der Lizenzeinreichnung werden die Sympathien bei den Fans in der kommenden Saison wohl eher weniger in Richtung Hamburg tendieren. Bei den meisten sind die parallelen zum "alten" HSV noch zu sehr im Kopf als das man das so einfach verdrängen könnte.

Wenn man diverse Meldungen so übereinander legt, scheint es ja so, daß der HSV das fehlende Geld für die letzte Saison (4,1 Mio - also gefühlt fast der komplette Etat) jetzt bekommen hat und verpflichtet worden ist, das fehlende Geld für die kommende Saison auf ein Konto der HBL zu überweisen. Da kann man zumindest hoffen, daß nicht wieder mitten in der Saison kein Geld mehr da ist (vorausgesetzt, daß das Geld was in den Lizenz-Anträgen für die kommende Saison aufgeführt ist auch wirklich da sein wird).

Die Nachhaltigkeit wird die Zeit zeigen. Klopp zum Beispiel hat bei Dortmund und Liverpool mit seinem extrem laufintensivem Spiel die ersten Jahre jeweils enorme Erfolge erzielt und danach ging es mit zunehmendem "Verbrauch" der Spieler irgendwann naturgemäß bergab. Smarason war diese Saison der Über-Transfer, ohne ihn, oder jemanden, der nicht so eingeschlagen wäre, wer weiß...

Vielleicht wollen in 2 Jahren alle den VfL Gummersbach kopieren oder Lissabon kommt mit nem "Teufelsdreier" (ich beziehe mich auf Ganbare! Kickers – Wikipedia und nicht auf MMF ;>) um die Ecke. Wir werden es sehen, das macht (unseren) Sport doch so interessant :)

Genau! Man muß als Trainer seinen Wunschstil der Mannschaft anpassen die man zur Verfügung hat und versuchen Spieler dazuzuverpflichten die seinen "Vision" am besten entsprechen.

Was ein Satz. Dann kannst du genauso argumentieren dass Wiegert keinen Spitzenhandball sehen will, weil sein System die Spieler ja dazu bringt sich nur ins 1 gegen 1 zu werfen. Bislang ist der Großteil (inklusive Dyn Experte) der Auffassung, dass es keine rote Karte war. Geändert hätte es vermutlich nicht, dadurch kam die Entscheidung der Partie nur deutlich schneller, weil das war das Ende der einzig guten Löwenphase.

Und jetzt nur meine eigene, subjektive Wertung. Ich glaube dieses System von Wiegert ist nur auf Zeit und zwar wegen den Spielern. Ihr hattet auch die letzten 2 Jahre viele Verletzungen, gerade Gisli ist davon immer wieder betroffen (leider). Ob du da jetzt rot gibst oder nicht, wird auch nichts daran ändern, dass er es in Köln wieder so machen wird und auch dort wieder durch die Halle fallen wird. Das tut einem natürlich sehr leid in der Arena, ich war auch da, als ihm das im Kieltrikot passiert ist.

Ich hoffe für die Langfristigkeit des Magdeburger Erfolgs, dass es irgendwann in naher Zukunft eine Alternative zu dem permanenten, 60 minütigen 1 gegen 1 Geprügel gibt. Dann macht es auch mir als Neutraler mehr Spaß, sich SCM-Spiele anzuschauen, weil schön ist es nicht, aber eben unfassbar erfolgreich.

Vielleicht solltest du dir die Spiele mal genauer angucken. Ein Großteil der Tore (auch gerade gestern) fällt dadurch, daß die Angreifer ins 1:1 gehen, dort ausgeholfen werden muss und dadurch Lücken enstehen in die andere Angriffsspieler gehen können (z. B. die Außen), also nicht direkt durch "1:1 Geprügel". Dann wäre eine Kreisläufersperre für einen 9m Werfer auch ein 1:1 Geprügel, weil er ja körperlich den Verteidiger davon abhält die Lücke zu schließen.

Eine sehr große Rolle spielt auch die Paßgenauigkeit und Paßgeschwindigkeit. Warum sollen die Angreifer dann nicht in die Lücken gehen. Sollen sie lieber aus 9m werfen, damit der TW besssere Chancen hat zu halten?

Desweiteren werden durch den Druck auf die Abwehr die gegnerischen Mannschaften müde gespielt. Während bei uns nach 15-20 min durchgewechselt wird ist das dem Gegner oft nicht möglich. Die Folge ist, daß die gegnerische Abwehr nach 40-45 Müde wird und dadurch auch Lücken entstehen. Viele Spiele haben wir erst in der letzten Viertelstunde deutlich gemacht.

Handball entwickelt sich wie die meisten anderen Sportarten (Ballsportarten) weiter. Im Moment spielt effektivität im Abschluß eine entscheidende Rolle und die ist nun mal höher je näher man am Tor ist.

Ich für meinen Teil finde die schnellen Paßstafetten attraktiver als eine Kreuzung und dann springt jemand hoch und wirft aus 9m aufs Tor.