Beiträge von Buster444

Ich glaube, es würde schon reichen, diese „Vier–Pass–Regel“ anzupassen!

Einfach bei einem Freiwurf, auch den ausführenden Wurf als einen Pass (außer es ist nur noch einer übrig) zählen.

Dann ergibt es nicht dieses „und noch einen“, „und noch einen“, „und noch einen“, „und noch einen“.

Wenn nur noch ein Pass übrig ist beim Freiwurf, dann wird der ausgeführt => wenn das nicht zu einem Abschluss erfolgt, dann wird Zeitspiel entschieden und in die andere Richtung weitergespielt!

Denn auch der letzte Pass ist höchstens ein Pass und nicht 6x ein Pass…

Das ist doch schon so.

Fühlt sich für mich jetzt nicht wenig an! Ich habe aber auch keinen Vergleich zu den anderen Clubs. M.M.n. fehlt auch die Rote gegen Jim im Auswärtsspiel beim SCM (weiß aber keine Details mehr, außer, dass wir trotzdem gewonnen haben ;) ).

Das war die, als Chrapkowski ein paar Minuten später auch eine bekommen hat. Beide haben dann einträchtig nebeneinander das Spiel geguckt.

Spieler wie Au-Au-Albin und Hau-druff-Sulli dürfen sich zu Hause fast alles erlauben. Is einfach so.

Wenn du solche Narrative raushaust solltest du dir eventuell vorher mal die Einsatzzeiten der Spieler angucken (Sully hat z. B. diese Saison sehr sehr wenig gespielt).

Du hast zwar bezüglich der Regeln etwas drauf, aber was du dir einmal in den Kopf gesetzt hast muss richtig sein und das für alle Zeiten. Du fühlst dich quasi unfehlbar und damit machst du einen deutlich größeren Fehler als alle SR die den Videobeweis nutzen oder nicht nutzen oder auch einmal eventuell falsch auslegen.

Mein lieber Valter, ich glaub dir alles, aber das nicht. :) Ich ärgere mich selbst dann immer bei Niederlagen, auch wenn sie vorher erwartet wurden.

Und das finde ich richtig und wichtig. Man muss sich über Siege freuen (egal gegen wen) und über Niederlagen ärgern, sonst "verkommt" man zu solchen Fans wie von Bayern München im Fußball - da werden Siege als Selbstverstädlichkeit hingenommen und bei Niederlagen ist irgendjemand Schuld, aber nicht die eigene oder gegnerische Mannschaft.

Für den Portner Wechsel kann es eigentlich nur 2 Gründe geben:

- Entweder er möchte mit einem Wechsel (ggf. ins Ausland) die ganze Dopinggeschichte abschließen

- oder beim SCM war man "not amused" darüber, daß er sich so kurzfristig mit der NADA oder wem auch immer auf die Süerre geeinigt hat und der SCM damit kurz vor Saisonbeginn nur mit einen TW dastand und Geld für einen Ersatz in die Hand nehmen musste und ihm dann einen Wechsel nahegelegt hat.

Bei uns gibts auch wieder ein "organisertes Fankollektiv" mit Vorsänger usw.. Die organisieren z. B. auch Sachen für alle anderen Fans (Fanmärsche in Köln oder auch in Magdeburg). Inwieweit die "offiziell" sind weiß ich nicht, konnte es aber gerade wieder in Leipzig erleben. (In MD ist meine DK woanders).

Dazu gibts noch 19 offizielle Fabclubs (mit Beauftragtem vom Verein).

Das Auftreten der "Honks" empfinde ich aber wirklich als eher Flenburger Problem. Bei uns sind die eher gegenüber bei den Fußballern angesiedelt. Vielleicht fehlt das Ventil in Flensburg.

Darum geht es ja gar nicht!

Es geht einfach darum, dass der Spielstil von Magdeburg jetzt schon viele Jahre aktiv ist, er generell an der Grenze des regelmäßigen Stürmerfouls ist – und die Schiedsrichter scheinbar nicht wirklich wissen, wie der richtige Weg der Ahndung ist. Sie wählen, meiner Meinung nach, die einfachste Lösung, indem sie auf irgendeine Art von Foul oder Eintritt entscheiden und dann den 7m geben.

Das ist das, was mir daran nicht gefällt.

An Magdeburgs Stelle würde ich an diesem Stil auch so lange wie möglich festhalten.

Die SR aus ganz Europa haben also über viele Jahre in allen Schulungen und Lehrgängen keine Regelung dazu gefunden. Wenn sie nichts anderes finden entscheiden sie also auf nicht stattgefundene Fouls oder Übertritt der Abwehrspieler auch wenn das nicht stattgefunden hat.

Melde dich doch mal an und halte dort einen Vortrag, bring eine Linie rein die passend für dich ist oder die deiner Meiung nach den Regeln entspricht.

Heymann und Jaganjac hatten gestern ihren Stammplatz auf der Bank. Das war schon irgendwie traurig, zwei eigentlich großartige Handballer, nicht spielen sehen zu können. Ohne ihre jeweilige Verletzungshistorie und topfit, wie hätten sie das Spiel beeinflusst?

Ich glaube gerade Heymann passt dem RNL Trainer nicht mehr so ganz ins Konzept. Er lässt seine Spieler auch lieber aus weniger als 7m Abstand zum Tor werfen.

Die Rufe von der Stehplatztribühne würde ich nicht als "überschäumende Emotionen" bezeichnen (Emotionen kann man lauf Definition nämlich nicht steuern) und ich glaube nicht, daß du diese "SCH... " rufe im Magdeburg hören wirst. Die gibts eigentlich leider oder besser zum Glück nur in Flensburg.

Dazu Jicha in der PK zum Spiel gegen den BHC:

"Der Einsatz von Gonzalo war genauso geplant... Das war fürs Reinkommen, damit Gonzalo die Liebe der Fans endlich zu spüren bekommt, seine Familie ihn sehen kann. Ich habe ihm gesagt, dass er keine Bälle halten muss. Das erwarte ich nicht jetzt, sondern erst im Februar/März wieder von ihm."

Gut Ding will Weile haben!

Ich hoffe mal, daß PdV nicht die Einstellung hatte daß er keine Bälle halten muss. Das würde der Einstellung eines Leistungssportlers widersprechen und würde auch nicht zu ihm passen.