Beiträge von Handballmachtspass

Lieber Biberpower,

wenn ich lese bester "Back-up" und kann "zur Not" auch an den Kreis auflösen, dann spricht das eher für meine Einschätzung.

Und mit "Ähnlichem" meine ich vor allem, dass er in puncto Härte - wie auch am Freitag - oft überzieht und die Gesundheit der Gegner aufs Spiel setzt.

Komm, lass mal die Kirche im Dorf - das war eine Aktion, wie sie in vielen Handballspielen vorkommt - sie wurde korrekt mit Rot bestraft...jetzt hier Absicht zu unterstellen mit nicht belegbaren Gequatsche hilft dem armen Kerl Trost auch nicht. Jedes Team hat Abwehrspezialisten die hinten Zupacken und vorne eventuell etwas limitierter als andere sind, das ist in 3.Liga genauso wie in der 1. und 2. Liga. Wer das nicht sehen will oder sich daran stört, ist falsch beim Handball - evtl. wäre Basketball oder Volleyball der richtige Sport :hi:

Ok - zunächst mal möchte ich meine Aussage "der dicke Linksaussen" ins richtige Licht stellen: Ich wollte den jungen Mann nicht beleidigen, mir war lediglich der Name nicht bekannt und die gewählte Beschreibung war dann irgendwie einfach...Der Mann war letztlich einer der besseren, vor allem motiviert und ein sicherer 7m-Schütze. Also: bitte nicht als Beleidigung verstehen!

Zur Situation Freudl habe ich gänzlich eine andere Sichtweise! Dass keiner in der Halle den Schlag gesehen hat ist Deine exklusive Meinung...Der Schiri, der in der Nähe stand, hat das Spiel SOFORT unterbrochen, ist dann zu seinem Kollegen gelaufen und hat wohl mit ihm diskutiert, wer genau vom Platz zu stellen ist. Der andere Schiri hat die Aktion nicht gesehen, daher Rücksprache mit Zeitnehmern und auch C. Job, dann rote Karte - Freudl hat sich auch nicht mal ansatzweise danach beschwert, ist Dir das aufgefallen? Wenn Du Dir mal das Video vom Spiel man ansiehst, sieht man auch, dass er sofort nach der Aktion wie ein Unschuldslamm die Arme hochreisst um anzudeuten, nichts gemacht zu haben....

Wie auch immer, ist ja eh schon alles (richtig entschieden) - ich denke auch solche Diskussionen gehören im Nachgang zu einem Derby dazu :)

Hab gerade den Spielbericht auf der Nusslocher Seite gelesen und mich doch gewundert - hier wird der Eindruck vermittelt, dass die armen Nusslocher Opfer der Schiris waren ( z.B.
    angebliches Revanchefoul Freudl, ...oftmals 7m- Pfiff verwehrt...). Die Realität waren zahlreiche 7m- Pfiffe und 2m Strafen gegen Hochdorf und sicherlich keine Heimschiris!!!

Mir tut es Leid für Christian Job, aber ich habe den Eindruck, er hat 2-3 schwarze Schafe im Team...

Letzte Woche zu Tode betrübt, gestern oben auf - diese Leistung und diesen Spielverlauf hätte ich so nicht erwartet!!!

Nussloch ohne Frank Müller und Frietsch sicherlich geschwächt und nach der saudummen Aktion von Freudl im Rückraum lediglich über Bitz gefährlich - aber auch Hochdorf musste Führungsspieler Bühler nach 20 Min. ersetzen.

GEILES Spiel :)

Was macht denn den TVG aus Deiner Sicht zum Abstiegskandidaten? Kennst du ueberhaupt die Mannschaftsbesetzung?

Ich halte den Tv Grosssachsen mit den Neuzugängen Triebskorn, Hundt, Ullrich nicht für wesentlich stärker als im letzten Jahr - mit Kohl und Masica (ich weiß, der war lange verletzt) sind auch wichtige Leute gegangen. Im letzten Jahr wurde der Abstieg sehr knapp vermieden, dieses Jahr wird es darauf ankommen, wer sich verletzt.

Nicht böse gemeint, aber halt meine Einschätzung - ich weiß auch, dass die Vorbereitung bisher gut läuft und vielversprechend ist.

Hallo Handballfreunde,

langsam aber sicher steigt meine Vorfreude, in einer Woche gehts endlich wieder los :)

Ich halte die Besetzung der Liga für extrem interessant und freue mich auf viele Derbys und spannende Spiele. Würde gerne mal eine neue Diskussionsrunde starten zu folgendem Thema: Wer sind eigentlich Eure Abstiegskandidaten???

Aus meiner Sicht gar nicht so einfach zu beantworten, da die Aufsteiger allesamt Qualität besitzen, den Klassenerhalt zu erreichen und damit nicht unbedingt auf den letzten Rängen landen müssen. Klar, werden sie im unteren Drittel zu finden sein.

Meine Abstiegskandidaten neben den 3 Aufsteigern (halte Hassloch für den schwächsten Neuling):

SV Zweibrücken, TVG Grossachsen

Was meint ihr?

Top-Bericht, finde das ist eine sehr treffende Bestandsaufnahme aus der 3.Liga Süd.

Gibt's bald noch nen 2. Teil zur Einschätzung der Abstiegskandidaten ?

Die Einschätzung der finanziellen Situation in Nussloch ist nicht ganz verkehrt, da wurden meines Wissens auch diese Saison schon Spieler gehandelt, die einer anderen Preisklasse angehören...Die größte Frage wird wirklich sein, welche Qualität der neue Trainer hat - bei seiner ersten Trainerstation in Kuhardt war er nicht wirklich erfolgreich...

Hochdorf hat sicher viele gute junge Spieler, andererseits befindet man sich im Umbruch, und da wird das neu zusammengesetzte Team auch Zeit benötigen...andere, eingespielte Mannschaften wie z.B. Nußloch sind da sicher im Vorteil

strebt denn Hochdorf irgendwie Liga 2 an?? einer múss es ja nächste Saison doch mal machen, die SGL mag wieder nicht ( und kann mit dieser Mannschaft ehrlich gesagt auch nicht )

Steht der Kader der SGL schon komplett?
    Wie siehts denn konkret aus?

Naja, warten wir's mal ab - das Erbe von Benny anzutreten ist sicherlich alles andere als einfach - da der Markt offensichtlich zu diesem Zeitpunkt für eine bestimmte Preisklasse nicht mehr hergibt ist die Besetzung im ersten Moment zwar sehr überraschend, aber im zweiten Moment akzeptabel...das wird man sicherlich sehr schnell sehen, ob es Marco schafft, die Truppe mit einem gescheiten Konzept zu überzeugen. Das Potential des Kaders war NIE höher als es in der kommenden Saison sein wird - dieses nun "auf die Platte" zu bekommen wird die große Kunst sein.

Ich denke da kann man den Trainer aber verstehen!! Im normalen Arbeitsleben ist sowas auch gang und gäbe das Angestellte von anderen Firmen abgeworben werden und das trotz gültigen Arbeitsvertrages. Als Außenstehender freut mich das für Benjamin Matschke sehr, nicht weil ich meine das Hochdorf dadurch schlechter wird, sondern einfach nur für ihn. Macht einen sehr sympathischen und bodenständigen Eindruck, wünsche ihm auf jeden Fall viel Erfolg bei seiner neuen Aufgabe!!

Nicht falsch verstehen, in Hochdorf gibt es glaube ich keinen, der diese Entscheidung nicht nachvollziehen kann -und ihm diese neue Herausforderung nicht irgendwie gönnt. Der Zeitpunkt - 4 Wochen vor Trainingsauftakt, mit einer komplett von ihm zusammengestellten Mannschaft mit Spielern, die teilweise nur wegen ihm geholt werden konnten, ist halt sehr unschön gewählt...

Aber ja, das ist halt so im (Leistungs)-Sport....persönlich denke ich, dass ihm jetzt noch 1 Jahr Vollgas beim TVH, dann Wechsel in die 2. Liga (Angebote waren wohl genügend da, auch sehr akut von DJK Rimpar - im nächsten Jahr wird das nicht anders sein) bei seinem Alter von 33 Jahren nicht geschadet hätten...auch im zwischenmenschlichen Bereich zu den geholten Spielern wäre das fairer gewesen....