Respekt Leutershausen - den Saisonstart mit 8:2 Punkten hätte ich mit diesem riesigen Verletzungspech nicht erwartet, das spricht absolut für Qualität und gute Arbeit!
Beiträge von Handballmachtspass
-
-
Lieber Biberpower,
wenn ich lese bester "Back-up" und kann "zur Not" auch an den Kreis auflösen, dann spricht das eher für meine Einschätzung.
Und mit "Ähnlichem" meine ich vor allem, dass er in puncto Härte - wie auch am Freitag - oft überzieht und die Gesundheit der Gegner aufs Spiel setzt.
Komm, lass mal die Kirche im Dorf - das war eine Aktion, wie sie in vielen Handballspielen vorkommt - sie wurde korrekt mit Rot bestraft...jetzt hier Absicht zu unterstellen mit nicht belegbaren Gequatsche hilft dem armen Kerl Trost auch nicht. Jedes Team hat Abwehrspezialisten die hinten Zupacken und vorne eventuell etwas limitierter als andere sind, das ist in 3.Liga genauso wie in der 1. und 2. Liga. Wer das nicht sehen will oder sich daran stört, ist falsch beim Handball - evtl. wäre Basketball oder Volleyball der richtige Sport

-
Quelle: HP Haßloch
Konstanz – Haßloch 38:24 | TSG Handball HasslochTSG Handball Hassloch
Explosiver letzter Abschnitt in diesem Spielbericht der TSG!!!
Wie ich D. Eblen kennen gelernt habe kann ich mir das ehrlich gesagt NICHT vorstellen. Was ist wirklich passiert? -
Alles anzeigen
Ja, da haben wir wieder ne Plattform wo sich alle auskotzen können...
Auch diejenigen, die nicht in der Halle waren und sich ihre Meinung anhand von Berichten der Vereine (die logischerweise meist zumindest tendenziell eher Richtung eigenes Team hinwirken) bilden oder aufgrund von persönlichen Problemen mit Personen hier draufhauen.
Die SG Nußloch hat am Freitag eines ihrer schwächsten Spiele seit Jahren abgeliefert, das war ein Kollektivversagen, eine blutleere Vorstellung ohne Kampfeswillen und der Körpersprache. Die Hochdorfer waren von der ersten Sekunde an hellwach, stellten eine aggressive Abwehr hin, gegen die Nußloch kaum Mittel fand. Zudem wurden gleich zu Beginn einige "Freie" verworfen, so dass sich das Spiel so entwickelte, wie es dann eben gelaufen ist. Zur roten Karte für Pierre Freudl: Ich war selbst in der Halle und da muss man sagen, dass gefühlt niemand, aber absolut niemand in der Halle mitbekommen hat was da vorgefallen ist. Kein Nußlocher Spieler, kein Kollege des am Boden liegenden Hochdorfers, keiner der Zuschauer (auch nicht der Hochdorfer, die direkt davor saßen) und auch nicht der unmittelbar dahinterstehende Torwart. Das Spiel sollte weitergehen, die Schiris machten null Anstalten irgendetwas zu unternehmen, da auch diese beiden nix gesehen haben. Irgendwann wurde dann die rote Karte gezückt. Ich vermute natürlich schon, dass da etwas war, nur ich kann es schlicht nicht vollumfänglich beurteilen, da nix zu sehen war. Der 24er von Hochdorf hat erheblich provoziert und damit wohl Erfolg gehabt, wobei das keine Entschuldigung sein soll, ein solch erfahrener Aktuer wie Pierre Freudl sollte sich unter Kontrolle halten können, da hat er sich, seiner Mannschaft und Christian Job einen Bärendienst erwiesen.
Was mich am meisten ärgert, war die fehlende Körperspannung und Körpersprache bei den Nußlocher Spielern, natürlich war es irgendwann ab der 40.min absolut absehbar, dass dieses Spiel verloren geht, aber dann kommt es immer noch darauf an, WIE...
Gerade bei einem so wichtigen Spiel für den eigenen Trainer, der als Spieler selbst die richtige Einstellung von der ersten bis zur letzten Sekunde und darüber hinaus an den Tag gelegt hat, ist das wohl schwer zu verkraften. Das Spiel war auch auf der Kerwe in Nußloch Dauerthema und nahezu jeder hat aufgrund der Personalsituation im Rückraum Verständnis für die Niederlage, aber die Einstellung muss sich ändern. Natürlich kommen jetzt wieder die Reaktionen: "andere haben auch Verletzte, selber Schuld, disziplinlos etc.", dazu bleibt zu sagen, dass der Nußlocher Kader 4 solche Ausfälle im Rückraum auf einen Schlag einfach nicht kompensieren kann, dazu fehlt es in der Breite und der Abstand zur zweiten Mannschaft ist noch zu groß, als das man dort auf ein riesiges Potential zurückgreifen könnte. Daran wird vereinsintern ja gearbeitet, das wurde in der Vergangenheit zu stiefmütterlich behandelt und jetzt dauert es eben seine Zeit. Von daher ist das jetzt so und nur die Erwähnung dass man Verletzte hat, stellt ja noch kein Jammern dar, ihr Freunde des Zwischen-den-Zeilen-Lesens, nehmt es doch einfach mal als Fakt hin: Der SGN fehlen 4 Rückraumspieler (Fritsch, Kuch, F. Müller, Freudl), ein Junger mit Potential und 3 absolute Stammkräfte und Leistungsträger!!
Von sportlicher Fairness spricht natürlich eine Aussage wie "der dicke Linksaußen", ganz großer Sport...
Gianluca Pauli hat trotz der Situation in der Halle alle seine Siebenmeter souverän versenkt und bis dahin kühlen Kopf bewahrt. Am Ende hat er einen Spieler leicht weggeschubst (nicht während eines Wurfs oder so), da ist das Verletzungsrisiko beim Kampf um die Rassel im Kinderhort größer, hier von Tätlichkeit zu sprechen ist schon grober Unfug. Das waren klare 2 Minuten, fertig und aus, hoffentlich ein Lerneffekt für Gianluca.By the way: Ich habe zu der Situation mit Pierre Freudl bereist die Variante Ellenbogen und Faust gehört, welche stimmt denn? Ich weiß es nicht, ihr?
Ok - zunächst mal möchte ich meine Aussage "der dicke Linksaussen" ins richtige Licht stellen: Ich wollte den jungen Mann nicht beleidigen, mir war lediglich der Name nicht bekannt und die gewählte Beschreibung war dann irgendwie einfach...Der Mann war letztlich einer der besseren, vor allem motiviert und ein sicherer 7m-Schütze. Also: bitte nicht als Beleidigung verstehen!
Zur Situation Freudl habe ich gänzlich eine andere Sichtweise! Dass keiner in der Halle den Schlag gesehen hat ist Deine exklusive Meinung...Der Schiri, der in der Nähe stand, hat das Spiel SOFORT unterbrochen, ist dann zu seinem Kollegen gelaufen und hat wohl mit ihm diskutiert, wer genau vom Platz zu stellen ist. Der andere Schiri hat die Aktion nicht gesehen, daher Rücksprache mit Zeitnehmern und auch C. Job, dann rote Karte - Freudl hat sich auch nicht mal ansatzweise danach beschwert, ist Dir das aufgefallen? Wenn Du Dir mal das Video vom Spiel man ansiehst, sieht man auch, dass er sofort nach der Aktion wie ein Unschuldslamm die Arme hochreisst um anzudeuten, nichts gemacht zu haben....
Wie auch immer, ist ja eh schon alles (richtig entschieden) - ich denke auch solche Diskussionen gehören im Nachgang zu einem Derby dazu

-
Hab gerade den Spielbericht auf der Nusslocher Seite gelesen und mich doch gewundert - hier wird der Eindruck vermittelt, dass die armen Nusslocher Opfer der Schiris waren ( z.B.
angebliches Revanchefoul Freudl, ...oftmals 7m- Pfiff verwehrt...). Die Realität waren zahlreiche 7m- Pfiffe und 2m Strafen gegen Hochdorf und sicherlich keine Heimschiris!!!Mir tut es Leid für Christian Job, aber ich habe den Eindruck, er hat 2-3 schwarze Schafe im Team...
-
Letzte Woche zu Tode betrübt, gestern oben auf - diese Leistung und diesen Spielverlauf hätte ich so nicht erwartet!!!
Nussloch ohne Frank Müller und Frietsch sicherlich geschwächt und nach der saudummen Aktion von Freudl im Rückraum lediglich über Bitz gefährlich - aber auch Hochdorf musste Führungsspieler Bühler nach 20 Min. ersetzen.
GEILES Spiel

-
biberpower: Konstanz wird diese Saison aufsteigen - Umfeld, Mannschaft und Trainer haben das Niveau dazu.
Zum eigentlichen Thema: Ich sehe bereits nach 2 Spieltagen einen weiteren Kandidaten, der zum erlesenen Kreis der Abstiegskandidaten gehört...ich hoffe, ich irre mich

-
Tabellenerster gegen den Tabellenletzten....ich gebe zu, diese Konstellation hätte ich so nicht erwartet....hoffentlich nur eine Momentaufnahme

-
Was macht denn den TVG aus Deiner Sicht zum Abstiegskandidaten? Kennst du ueberhaupt die Mannschaftsbesetzung?
Ich halte den Tv Grosssachsen mit den Neuzugängen Triebskorn, Hundt, Ullrich nicht für wesentlich stärker als im letzten Jahr - mit Kohl und Masica (ich weiß, der war lange verletzt) sind auch wichtige Leute gegangen. Im letzten Jahr wurde der Abstieg sehr knapp vermieden, dieses Jahr wird es darauf ankommen, wer sich verletzt.
Nicht böse gemeint, aber halt meine Einschätzung - ich weiß auch, dass die Vorbereitung bisher gut läuft und vielversprechend ist.
-
Hallo Handballfreunde,
langsam aber sicher steigt meine Vorfreude, in einer Woche gehts endlich wieder los

Ich halte die Besetzung der Liga für extrem interessant und freue mich auf viele Derbys und spannende Spiele. Würde gerne mal eine neue Diskussionsrunde starten zu folgendem Thema: Wer sind eigentlich Eure Abstiegskandidaten???
Aus meiner Sicht gar nicht so einfach zu beantworten, da die Aufsteiger allesamt Qualität besitzen, den Klassenerhalt zu erreichen und damit nicht unbedingt auf den letzten Rängen landen müssen. Klar, werden sie im unteren Drittel zu finden sein.
Meine Abstiegskandidaten neben den 3 Aufsteigern (halte Hassloch für den schwächsten Neuling):
SV Zweibrücken, TVG Grossachsen
Was meint ihr?
-
Steffen Schneider wird Co-Trainer des TV Hochdorfs » Aktuelles
Neuer Co-Trainer des TV Hochdorf.....
Halte ich für SEHR gewagt, ohne den Jungen zu kennen - hat nichts mit ihm zu tun, aber mit 25 fehlt meines Erachtens die Erfahrung, B-Lizenz hin oder her - ich hoffe ich täusche mich!!!
-
Ich traue der TSG mit Matschke und diesem Team einen Platz unter den ersten 3 zu, falls sich die Verletzungen in Grenzen halten...
Sicherlich gehen mit Kogut, Just und dem Rumänen Qualität verloren, aber die Neuen bringen sicherlich gute Vorraussetzungen mit. Ich bin gespannt. -
Dr. Matthias Obinger?
Wenn nicht, trotzdem eine Frage zu ihm? Weiß jemand, ob er irgendwann wieder eine Mannschaft übernimmt?
DJK Rimpar hat sich Obinger geangelt - irgendwie ein logischer Schritt - TOP-Trainer

-
Top-Bericht, finde das ist eine sehr treffende Bestandsaufnahme aus der 3.Liga Süd.Gibt's bald noch nen 2. Teil zur Einschätzung der Abstiegskandidaten ?
Die Einschätzung der finanziellen Situation in Nussloch ist nicht ganz verkehrt, da wurden meines Wissens auch diese Saison schon Spieler gehandelt, die einer anderen Preisklasse angehören...Die größte Frage wird wirklich sein, welche Qualität der neue Trainer hat - bei seiner ersten Trainerstation in Kuhardt war er nicht wirklich erfolgreich...
-
Hochdorf hat sicher viele gute junge Spieler, andererseits befindet man sich im Umbruch, und da wird das neu zusammengesetzte Team auch Zeit benötigen...andere, eingespielte Mannschaften wie z.B. Nußloch sind da sicher im Vorteil
strebt denn Hochdorf irgendwie Liga 2 an?? einer múss es ja nächste Saison doch mal machen, die SGL mag wieder nicht ( und kann mit dieser Mannschaft ehrlich gesagt auch nicht )
Steht der Kader der SGL schon komplett?
Wie siehts denn konkret aus? -
Naja, warten wir's mal ab - das Erbe von Benny anzutreten ist sicherlich alles andere als einfach - da der Markt offensichtlich zu diesem Zeitpunkt für eine bestimmte Preisklasse nicht mehr hergibt ist die Besetzung im ersten Moment zwar sehr überraschend, aber im zweiten Moment akzeptabel...das wird man sicherlich sehr schnell sehen, ob es Marco schafft, die Truppe mit einem gescheiten Konzept zu überzeugen. Das Potential des Kaders war NIE höher als es in der kommenden Saison sein wird - dieses nun "auf die Platte" zu bekommen wird die große Kunst sein.
-
Marco Sliwa, der alte Kapitän
-
Dann hofft wirklich jeder in Hochdorf, dass es weder Michael Pfeil noch Ralf Schmitt werden....
-
Ich denke da kann man den Trainer aber verstehen!! Im normalen Arbeitsleben ist sowas auch gang und gäbe das Angestellte von anderen Firmen abgeworben werden und das trotz gültigen Arbeitsvertrages. Als Außenstehender freut mich das für Benjamin Matschke sehr, nicht weil ich meine das Hochdorf dadurch schlechter wird, sondern einfach nur für ihn. Macht einen sehr sympathischen und bodenständigen Eindruck, wünsche ihm auf jeden Fall viel Erfolg bei seiner neuen Aufgabe!!
Nicht falsch verstehen, in Hochdorf gibt es glaube ich keinen, der diese Entscheidung nicht nachvollziehen kann -und ihm diese neue Herausforderung nicht irgendwie gönnt. Der Zeitpunkt - 4 Wochen vor Trainingsauftakt, mit einer komplett von ihm zusammengestellten Mannschaft mit Spielern, die teilweise nur wegen ihm geholt werden konnten, ist halt sehr unschön gewählt...
Aber ja, das ist halt so im (Leistungs)-Sport....persönlich denke ich, dass ihm jetzt noch 1 Jahr Vollgas beim TVH, dann Wechsel in die 2. Liga (Angebote waren wohl genügend da, auch sehr akut von DJK Rimpar - im nächsten Jahr wird das nicht anders sein) bei seinem Alter von 33 Jahren nicht geschadet hätten...auch im zwischenmenschlichen Bereich zu den geholten Spielern wäre das fairer gewesen....
-
Das macht den TV Hochdorf um 50 Prozent schwächer...traurig, dass Verträge heutzutage nichts mehr wert sind...
Wenn jetzt als neuer Trainer noch einer seiner Vorgänger präsentiert wird, dann ist die Scheisse perfekt in Hochdorf
