Abmeldung weniger. Aus der U23 wird die U20. Man bleibt aber drittklassig.
Dritte Liga: U23 des VfL Gummersbach ist Geschichte - Rundschau Online (rundschau-online.de)
Achso - Danke für die Aufklärung!
Abmeldung weniger. Aus der U23 wird die U20. Man bleibt aber drittklassig.
Dritte Liga: U23 des VfL Gummersbach ist Geschichte - Rundschau Online (rundschau-online.de)
Achso - Danke für die Aufklärung!
Hat Gummersbach 2 nicht für kommende Runde abgemeldet? Was passiert denn mit diesem Startplatz? Wieso gab es keine Abstiegsrelegation um diesen freien Platz?
Oje, hatte schon Hoffnungen…Danke für die Aufklärung …wirklich nervenaufreibend diese Klassenverbleibsrunde …
Das sieht doch nach Chancen aus, dass auch der Tabellenzweite der Klassenerhaltsrunde in der 3.Liga bleiben darf…oder?
In Fortsetzung meines Beitrages Nr. 39 hier.
Die RP vermeldet zwei Personalveränderungen:
Jan Triebskorn . . . hat sich aus persönlichen Gründen . . . abgemeldet und wird nicht mehr im TSG-Trikot auflaufen.
Leonnard „Leo“ Pfeil . . . wird mit sofortiger Wirkung das blau-weiße Trikot der TSG Haßloch tragen . . . sich jetzt aus Gründen der Freundschaft angeboten, die Mannschaft unterstützen zu wollen.
Beitrag editiert -> posten kompletter Artikel verstößt gegen das Urheberrecht und kann für den Forenbetreiber und den User zu empfindlichen Strafen und hohen Abmahn-/Anwaltskosten führen. Einzelne Sätze zitieren ist ok und zusammenfassen ist ok -> das hat pko bereits getan
HSG Dutenhofen/Münchholzhausen II – DJK Waldbüttelbrunn —> knapper Heimsieg
TV Kirchzell – Friesenheim-Hochdorf II
—> Unentschieden , enges Spiel
VTV Mundenheim – TuS Dansenberg
—> Klarer Sieg Mundenheim
HG Saarlouis – HSG Rodgau Nieder-Roden
—> Sieg Nieder-Roden
HSG Pohlheim – TSG Haßloch
—> Knapper Sieg Pohlheim, Hassloch desolat und in Existenzangst
Als absolutes Low-Light möchte ich den TuS Kl Dansenberg bezeichnen- da stehen Ansprüche und Leistungen in krassem Widerspruch. Sicherlich erklärbar mit einigen Verletzungen- aber wenn man sieht, welche Qualität da immer noch auf dem Platz steht, ist das aktuelle Bild ernüchternd.
Hallo Zusammen,
wollte mal Euer geschätztes Feedback einsammeln: welche Teams sind Eurer Meinung nach 14 Spieltagen die…
…Überraschungen,
…im Soll,
…Enttäuschungen.
Für mich sind insbesondere Hanau, Hassloch, Gelnhausen und eigentlich auch Mundenheim als bester Aufsteiger die positiven Erscheinungen der Saison.
Im Soll sehe ich Ferndorf, souverän die Favoritenrolle angenommen und sicherlich auch am Ende an der Tabellenspitze- zu Hause ein / zwei Aussetzer. Auch Nieder-Roden, ist im erwartbaren Bereich- mal abgesehen vom Ausrutscher gegen Waldbüttelbrunn. Die zweiten Mannschaften von Friesenheim, Gummersbach und Wetzlar stehen auch so, wie das vom Potential her möglich scheint.
Enttäuschend sehe ich eigentlich Saarlouis, die v.a. auswärts viel liegen lassen, den TV Kirchzell, für mich deutlich höheres Potential und die Aufsteiger Pohlheim und Waldbüttelbrunn.
Was meint ihr?
Wie wärs mit Pohlheim? Für mich neben Waldbüttelbrunn ein sicherer Absteiger…um die weiteren Plätze werden Dutenhofen, Hochdorf, Mundenheim und Kirchzell kämpfen.
Dann scheint das Geld doch nicht das Problem zu sein…in der Pfalz munkelte man von Zahlungsschwierigkeiten und einer damit begründbaren Unlust in den letzten beiden Auswärtsspielen…
Ja, bei uns in Hochdorf wurde Leon Hoblaj als Abgang nach Saase verkündet- eigentlich schade, aber bei uns hat das in der 3.Liga mit ihm nicht funktioniert- Talent hat er allemal ![]()
Hast du berücksichtigt, dass von oben 3 herunterkommen und nur 2 aufsteigen?
aha…dann passt es ganz genau ![]()
Danke Eylper
wolferl63 Danke für die Korrektur- ich habe aber Probleme zu verstehen, wieso nur der Gewinner der Relegation in der 3.Liga bleibt…dann gibt es also 3x3 plus 2x2 plus 4 = 17 Absteiger? 68-17+12= 63 in 2023/24 ?
vom 28. Juni 2022
Mit Abschluss des Staffeltages wurden die offenen Fragen zu den Themen Aufstieg, Liga-Pokal und Abstiegsregelung geklärt. Eine spannende Saison steht und also bevor.
Nach dem in der vergangenen Woche bereits die Staffeln eingeteilt wurde, der TV Willstätt tritt in der Süd-Staffel an, ist jetzt auch der Modus der neuen Saison bekannt.
Hier eine kurze Zusammenfassung:
Die Plätze 1 und 2 sind zur Teilnahme an der Relegation um den Aufstieg in die 2. Handball-Bundesliga berechtigt. Die Plätze 3 und 4 dürfen, auf freiwilliger Basis, am Liga-Pokal teilnehmen. Im letztjährigen Modus waren es noch die Plätze 1- 6. In der kommenden Saison werden die Mannschaften ab dem 5. bis einschließlich dem 10. Rang die Saison nach Ablauf der Vorrunde beenden. Diese Vorrunde wird, wie bereits bekannt war, mit Hin- und Rückspiel und jeder gegen jeden gespielt.
Die letzten drei Mannschaften einer 14er-Staffel (die letzten beiden in den 13er-Staffeln) steigen direkt ab. Die Mannschaften auf der Tabellenposition 11 einer jeden Staffel spielen eine Relegation um den Klassenerhalt. Gespielt wird deutschlandweit mit Hin- und Rückspiel im Modus jeder gegen jeden. Die besten drei Mannschaften bleiben der 3. Handball-Bundesliga erhalten. Die letzten beiden steigen in die Oberliga ab.
„Das ist, gerade in Hinblick auf den Abstiegsmodus, eine gute Variante. Ich finde sie deutlich sportlicher und fairer als den Modus in der vergangenen Saison“, zeigt sich der sportliche Leiter Marius Oßwald grundsätzlich zufrieden mit den Ergebnissen des Staffeltages, merkt aber auch an: „Ein frühes Saisonende beim Erreichen von Platz 5 bis 10 finde ich allerdings schade. Da würde man natürlich auch ein paar Spiele, gerade die Heimspiele, verlieren. Ich denke das würde aber jeder für den Klassenerhalt gerne in Kauf nehmen.“
Auch Trainer Ole Andersen ist zufrieden mit dem Modus: „Ich glaube es hätte schlechtere Varianten gegeben. Jetzt liegt es an uns hart zu arbeiten und unser Bestes für eine erfolgreiche Saison zu geben. Ich freue mich schon darauf.“
In Nußloch wird’s die nächsten Jahre keine 3.Liga mehr geben- alle Spieler wurde in der Tat nahe gelegt, dem Verein zu helfen und möglichst schnell den Abflug zu machen...der Anfang vom Ende - ob die Runde zu Ende gespielt werden kann steht in den Sternen- leider werden die nächsten Wochen grauenvoll, wenn man das blaue Trikot liebt ![]()
In Nußloch wird’s die nächsten Jahre keine 3.Liga mehr geben- alle Spieler wurde in der Tat nahe gelegt, dem Verein zu helfen und möglichst schnell den Abflug zu machen...der Anfang vom Ende - ob die Runde zu Ende gespielt werden kann steht in den Sternen- leider werden die nächsten Wochen grauenvoll, wenn man das blaue Trikot liebt ![]()
Die Gehälter stehen seit Oktober aus...in der Vergangenheit ist das immer wieder mal passiert - nun ist aber jedem klar, dass mit dem wahrscheinlichen Wegfall des Hauptsponsors die Wahrscheinlichkeit der Zahlungen sinken - in der Mannschaft erzeugte die Verpflichtung von Trost massive Verwunderung und durchaus auch Verärgerung (was natürlich nichts mit dem Spieler selbst zu tun hat!).
![]()