Beiträge von ChristianG

Jeder halbwegs normal denkender Fan...ok, auch bei uns gibt es die 1 von 100 Ausnahme.. ;)....weis das sowas Quatsch ist. Das wir uns nicht schlechter machen müssen als wir auf dem Papier sind ist aber auch klar. Der Favorit sind wir, zusammen mit nun wahrscheinlich Minden. Ob die Favoriten zum Schluss vorne sind wird man sehen.

Ohne das es Überheblich klingen soll, ein Jahr Liga 2 würde mir reichen. Die Saison in der BL1 war trotz allem schon richtig geil :D

Zitat

Auch die ja Aussage mancher Erlanger, vor allem auf deren Facebookseite, das Erlangen selbst mit der 2 Mannschaft locker Meister wird, ist recht dumm.

Es ist klar das ein HC Erlangen aufsteigen sollte, doch es wird kein Selbstläufer und die Vereinsführung bremst ja schon gewaltig und sagt das es eben nicht mal so locker wird, sondern die 2 Liga mittlerweile nicht ohne ist und auch andere Vereine gewaltig aufrüsten und vor allem auch den finanziellen Hintergrund haben.

Ich behaupte sogar das die 2 Liga 2015/16 noch enger wird, egal ob Auf oder Abstieg.

Das muss ich überlesen haben, das sowas jemand bei uns gesagt. Ok, eine Person gibt es eventl. aber nimmt die Person überhaupt jemand ernst? :D

Ja Erlangen musste nach Nürnberg ausweichen was eine Entfernung von rund 20 Kilometern ist. Ich hatte schon einmal ne nette Liste aufgestellt was mögliche Hallen für ein Ausweichen sind. Hier ist die nächste (wenn auch nicht voll den Statuten Taugliche) Halle die in Rothenburg die 60KM und damit 3 mal so weit entfernt ist.
    Ich mache dem Schiedsgericht hier keine Vorwürfe denn man hat sich einfach an einen Wortlaut gehalten den einige Herren im hohen Alter vor einigen Jahren getroffen haben ohne hier Möglichkeiten zu diskutieren wie man mit Vereinen umgeht die diese Statuten nicht sofort erfüllen können!

Wie gesagt, ich kann euren Ärger total verstehen aber wenn man einmal mit den Ausnahmen anfängt, will sie jeder und hat absolut Recht damit. Die Bestimmungen sind jedem Verein bekannt. Egal wie hirnrissig es eventuell ist, muss man sich daran halten und die Bestimmungen eben ändern lassen bei der nächsten Möglichkeit. So fern überhaupt das Interesse der Liga besteht es ändern zu wollen. Das Thema Bundesligataugliche Halle, Stadion etc. gibt es doch in jeder Sportart und das es gewisse Standards geben MUSS, ist vollkommen richtig.

Die Bedingungen sind doch jedem bekannt. Wir mussten in Erlangen auch nach Nürnberg ausweichen. Ok, das war unter dem Strich natürlich ein Glücksfall, ändert aber nichts daran das wir in Erlangen nicht spielen durften. Vielleicht sehe ich das auch zu einfach. Den Ärger in Eisenach kann ich aber natürlich nachvollziehen.

Ich tippe wie folgt:

1. Erlangen (mit Abstand der beste Kader und der wird sich durchsetzen)
    2. Minden (wenn der Kader zusammenbleibt)
    3. Nordhorn (sind eigentlich jedes Jahr knapp dran)

Coburg...kann sein. Bietigheim kann ich noch nicht einschätzen. Rimpar wundert mich immer noch wie positiv deren Saison gelaufen ist. Friesenheim wird eher im Mittelfeld landen. Eventuell 1 Überraschungteam. 5-6 Teams die eventuell Chancen auf den Aufstieg haben.

Ansonsten sollte keiner wirklich Ambitionen in der neuen Saison haben.

Also ich sehe das sicherlich nicht so das wir mit 2-3 Minuspunkten durch die Liga pflügen. Ich sehe uns aber beim Abrufen der vollen Leistung mit diesem Kader schon als Favorit. Ob Meister oder nicht ist ja unter dem Strich egal. Hauptsache am letzten Spieltag unter den ersten drei. Bei den Zuschauern ist es schwer zu sagen was passiert. Haben wir 2500-3000 im Schnitt, sollte das ok sein. Nichtsdestotrotz...ich freue mich schon auf die neue Saison :)

Sind das so viele Teams die wirklich aufsteigen wollen?

Erlangen, Minden, Coburg...würde ich sagen ja.

Aue? Bietigheim? Nordhorn? Rimpar? Potenial ja, aber wollen sie es auch oder versuchen sie es? Friesenheim wird sich eher sammeln wollen.

Der Rest?

Das der Aufstieg in Erlangen in MUSS ist, liegt auf der Hand bei dem Kader. Es wird aber, da gebe ich dir vollkommen Recht, interessant zu sehen sein wie die Entwicklung der Zuschauerzahlen wird. In Liga 1 hatten wir knapp 3700 im Schnitt, wobei gegen Ende der Schnitt deutlich nach oben ging und das nicht nur wegen den Top 5 Teams.

Definitiv nein. Ole bleibt.

HC Erlangen

Auch die Verantwortlichen des HC Erlangen sind zufrieden. „Ich bin sehr glücklich, dass wir nun auch die Position des Rechtsaußen mit zwei Topspielern besetzt haben. Es wird eine lange Saison, wir benötigen auf jeder Position sehr gute und flexible Alternativen“, meint HCE-Cheftrainer Robert Andersson.

Kevin Herbst hat beim HCE einen Vertrag bis 2016 unterzeichnet und wird gemeinsam mit Neu-Nationalspieler Ole Rahmel die Rechtsaußen-Postion beim HCE besetzen.

So, noch einer..

HC ERLANGEN VERPFLICHTET RECHTSAUSSEN KEVIN HERBST

Handball-Bundesligist HC Erlangen hat für die nächste Saison mit Kevin Herbst eines der größten deutschen Talente auf der Rechtsaußen-Position verpflichtet.

Der 21-jährige Linkshänder kommt im Sommer vom HSV Hamburg nach Franken und war gerade in der Endphase der abgelaufenen Saison ein effektiver und torgefährlicher Baustein im Spiel der Norddeutschen.

Nach der Saison, ist vor der Saison.

Bisheriger Kader für die Saison 2015/2016:

TW:

Jan Stochl
    Mario Hunstock (Bergischer HC)

Rückraum:

Nicolai Theilinger
    Christoph Nienhaus
    Oliver Heß
    Nicolai Link
    Martin Stranovsky
    Pavel Horak (Füchse Berlin)

Außen:

Jonas Link
    Ole Rahmel
    Denni Djozic (Balingen-Weilstetten)
    Kevin Herbst (HSV)

Kreis:

Sebastian Preiß
    Jonas Thümmler

Abgänge:

Benedikt Schwandner, Bastian Krämer (Ende der Karriere)
    Andreas Bayerschmidt, Martin Murawski, Stanko Sablic (Ziel unbekannt)
    Sigurbergur Sveinsson (Tvis Holstebro - Dänemark)
    Nikolas Katsigiannis (THW Kiel)
    Lars Göbel (ASV Auerbach)
    Moritz Weltgen (ziel unbekannt)

Gibt es in Erlangen einen Geräteraum direkt in der Trainingshalle? Der hat ihm in Göppingen doch soooo gefehlt ;)

Damit dieses Thema auch geklärt wäre :D

Deshalb hat Horak den HC eingehend geprüft: „Ich habe mich natürlich sehr viel über das Umfeld hier informiert und ich habe nur positive Berichte bekommen. Auch über die Athletikbetreuung, die mir sehr wichtig ist, weil ich da auch bisher nur in besten Händen war.“

Hat man ja auch nicht. Die Aussage auf der PK nach dem Berlin Spiel war eindeutig. Ziel sofortiger Wiederaufstieg. Die Sponsoren machen das sicher aber auch nur 1 Jahr mit, somit hat das ganze schon ein gewisses Risiko.