Beiträge von wolferl63

Für mich eher Jens Bürkle. Vor dem Saisonabbruch wars ja auch schon eher schwach und jetzt schon 2 Big Point Spiele verhauen.
    Donnerstag extrem unter Druck.

Sehe ich zwar auch so, aber wer sollte Nachfolger von Bürkle werden (wollen)? Und wer sollte diesen bezahlen? Ich denke man wird eher den Abstieg in Kauf nehmen und sich danach 'einvernehmlich' trennen. Zumal vorzeitige Trainerwechsel hier in Balingen in der Vergangenheit nicht viel genutzt haben.

Gute Zusammenfassung! Bis auf die "Krausläufer", ich meine es sollten Kreisläufer sein :D Und jetzt erinnere mich bitte nicht an meine eigenen unzähligen Tippfehler :cool:

Nach allen drei Spielen war zu lesen bzw. zu hören "da war mehr drin". Wenn mehr drin ist muss auch mehr herausgeholt werden. Sonst steht im Abschluss(Abstiegs)-Zeugnis: "sie haben sich stets bemüht (und es war mehr drin)".

Corona Einschlag bei den Falken HSG Bieberau/Modau Gegner bringt Virus mit – Folgen für die Saison | Falken HSG Groß-Bieberau - Modau

7 Spieler + 2 aus dem Umfeld bei den Falken infiziert. Es werden Reaktionen vom DHB gefordert.

Die Ideen sind zwar richtig, glaube aber nicht das es funktioniert.

Genau, die Schnelltests. Die Kosten liegen wohl bei 15-20€, diese Tests stehen aber noch nicht flächendeckend zur Verfügung. Grob gerechnet wären das aber auch 400-500€ pro Woche.

Es wird funktionieren müssen und das Geld irgendwo herkommen - sonst werden ziemlich schnell noch sehr viel mehr Vereine dem Beispiel Babenhausen folgen OL Hessen Männer

Im Zweifel aus genau diesem Grund: OL Hessen Männer

Man kann nicht dauerhaft in Kauf nehmen reihenweise Amateure, oder meinetwegen Feierabendprofis, in Quarantäne stecken zu müssen. Die werden sich dann ziemlich schnell zwischen Handball und ihrem eigentlichen Broterwerb entscheiden müssen. Ohne Spieler*Innen keine Spiele mehr.

Lukas Saueressig ist nach meinem Eindruck (noch) nicht in der Form die er zum etwa gleichen Zeitpunkt des Vorjahres hatte. Und Björn Zintel scheint auch noch nicht zu 100% angekommen zu sein. Würde Jan Bitzer nach der Verletzung von Julian Thomann nicht um so dringender beim HBW II gebraucht, sähe in ihn sehr gerne mal in der HBL.

Wer könnte sonst noch reinrutschen? Minden?

Minden ist ja gewissermaßen schon reingerutscht, erst recht wenn ich auf deren Spielplan in den nächsten paar Wochen kucke. Muss aber nix heißen. Leipzig hing im vergangenen Jahr auch lange unten drin.

Den ersten Eindrücken nach zu urteilen, liegen die 5 da unten von der Leistungsstärke nicht so weit auseinander, wie es das Umfrageergebnis ausdrückt

Sehe ich genauso. Würde mich nicht wundern wenn am Ende 2 bis 3 Teams von Platz 16 bzw. 15 abwärts punktgleich wären und dann der direkte Vergleich entscheiden müsste. Genau da mache ich mir dann Sorgen um meinen HBW. Diese "4-Punkte"-Spiele waren gefühlt bzw. nach meiner Erinnerung nicht unbedingt eine große Stärke des HBW.

Gesamtpunktzahl zum Klassenerhalt: wenn die 6 Teams welche aktuell unten stehen untereinander ihre Heimspiele gewinnen, dann hätte jedes schon mal 10 Punkte. Mir fehlt ein wenig die Fantasie welches dieser Teams noch weitere 15 Punkte sammeln sollte. Ich tippe mal, dass der punktbeste Absteiger 23 Punkte haben wird - und gleichzeitig, s.o., 23 Punkte zum Klassenerhalt reichen.

Der Konstanzer Abwehrspieler steht passiv, macht aber die Hände nach vorne (irgendwo müssen sie ja hin).
    In diese Hände rutscht der Dresdner Spieler hinein.

Was für ein Unsinn! Wie man am linken Fuß von Schramm leicht erkennen kann, geht dieser aktiv auf den Dresdner zu und mit den Händen gegen dessen Hals. Wer das selbst im Re-Live nicht sieht will es wohl einfach nicht sehen.

Wenn es dafür nicht rot geben soll, was denn dann? Ein Fleißkärtchen? Die Schieris haben genau richtig gehandelt.

Vereine übertragen ihre Rechte an den DHB und verpflichten sich, selbst einen Vertrag mit sportdeutschland.tv abzuschließen.
    Ich kapier es leider nicht. Steh da wireless doch auf einem Kabel :/:

Für mich klingt das eher nach Knebel als nach Kabel :)

Ich würde mal vorsichtig die Aussage zu den 4,50 € als gegeben hinstellen.

4,50 € pro Monat für das gesamte Hanballangebot auf sportdeutschland.tv könnte ich mir ja gerade noch vorstellen. Pro Spiel? Für ruckelnde Streams und Klötzchenbildung - sofern überhaupt etwas zu sehen ist? Gut, verlangen kann man viel - ob es dann auch von irgendjemand bezahlt wird steht auf einem anderen Blatt.

sportdeutschland.tv hat nicht ansatzweise die Infrastruktur um das leisten zu können, erst recht nicht in einer Auflösung oberhalb 480p! Mit dem was die in der Vergangenheit alles nicht hinbekommen haben könnte man locker zwei Streamingdienste ruinieren... wenn sie denn profitabel sein müssten. Evtl. hat der DOSB ja Geld zu viel...

Mit einer Selbstvermarktung auf YT wären die Drittligisten nach meiner Ansicht besser dran. Da gab es top Streams von Konstanz schon in der 3.Liga, ebenso von Hamm-Westfalen in der 2.BL bevor die Rechte an Sky gingen und an sportdeutschland.tv weitergegeben wurden.

Das glaube ich nicht. Ich lese das eher so, dass bei entsprechenden Hygienekonzepten 1.000 Zuschauer reindürfen, auch wenn diese 1.000 mehr sind als 20% der Kapazität. Natürlich muss auch da der Veranstaltungsort an sich mehr als 1.000 Zuschauer fassen können. 100% der Kapazität dürften wohl kaum genehmigt werden. Bei mehr als 1000 Zuschauern gilt dann die prozentuale Obergrenze in Abhängigkeit von der Hallengröße.

Genau so wie BHC06 verstehe ich das auch. Aber:

Über diese Formulierung bin ich auch gestolpert; warten wir mal die neuen Verordnungen der Bundesländer ab.

Eben. Der Teufel (nicht Du @RT! :) ) sitzt bekanntlich im Detail.

(danke wolferl :) )

Immer wieder gerne :)

Nach geografischen Gesichtspunkten nicht zu verstehen. Ich vermute eher, dass die dicken Fische so gesetzt werden, dass sie sich in der Vorrunde nicht gegenseitig rausgeworfen haben.

Darüber hatte ich im vergangenen Jahr auf Basis eines Berichtes von Handball-World schon spekuliert: JBLH Quali/Staffeleinteilung 2019/20

Ziemlich genau so kam es dann auch.

So dürfte auch die jetzige Einteilung zu betrachten sein. Die direkt qualifizierten Teams sollen, wohl auch nach den Leistungen des Vorjahres, gleichmäßig auf die vier Staffeln verteilt sein. Die Qualifikanten werden dann, soweit noch möglich, nach geographischen Gesichtspunkten den Staffeln zugeordnet. Aber bitte: das ist nur eine Vermutung meinerseits! Etwas offizielles, etwa in Durchführungsbestimmungen festgelegtes, kenne ich zumindest nicht.

Die Vorabeinteilung sah ja so aus:
    JBLH Vorabeinteilung 2020/21

Nach geographischen Gesichtspunkten hätte Gelnhausen für mich dabei schon in den Westen gehört und Melsungen in den Osten. Wie sich die tatsächliche Einteilung sportlich begründen ließe erschließt sich mir - zumindest nach meiner Rangliste - auch nicht unbedingt.

Hanau für JHBL qualifiziert!

Errm... nein. Nicht für die JHBL, sondern für JBLH :) Zu meinem Erstaunen wird das selbst von verschiedenen Landesverbänden und Vereinen gerne mal falsch geschrieben.

Kann man irgendwo den Ticker lesen?

Konnte man hier Ticker Quali

Das Teilnehmerfeld in der Karte:
    JBLH mA 2020/21

Wenn ich Aue, Cottbus und Hildesheim als für die Staffel Ost gesetzt betrachte, fehlt dort nur noch ein Verein. Erlangen? Hanau? Oder gar Rostock? Ich bin gespannt.

Heraeus arbeitet mit UV-Licht ja nicht erst seit gestern. Die werden der Stadt Hanau (und weiteren Interessierten) schon genau erklären wo und wie die Methode sinnvoll einzusetzen ist und wo eben auch nicht... Du weißt und schreibst ja selbst, dass es im Grunde eine etablierte Methode ist.

UVC Luftentkeimung und Luftdesinfektion
    So gelingt UV-Desinfektion von Oberflächen und Luft

Prinzipell könnte diese Methode sich auch für alle Hallensportarten als hilfreich erweisen. Die weitere Diskussion darüber gehört aber, wenn überhaupt, eher in diesen Thread:
    Handball Wettbewerbe während/mit/nach dem Virus

Und auch diese Maßnahme der Stadt Hanau erzeugt bei mir nurnoch Kopfschütteln...

Strategische Partnerschaft mit Heraeus Noblelight: Mit UV-C-Strahlung Covid-19-Erreger unschädlich machen

Es gibt keinerlei Grund darüber den Kopf zu schütteln!

Osram UV-C
    FAZ - UV-C

>Irre< wird es erst wenn Leute wie ein gewisser D.T. (POTUS) anregen solches Licht an Menschen zu verwenden, möglichst noch "von innen"...
    z.B. Kurier.at

Zurück zum eigentlichen Thema: in Westfalen sind Letmathe, Hesselteich-Loxten, Schalksmühle und Verl raus. Hamm-Westf. und Altenhagen-Heepen spielen noch heute um den letzten Platz in der Vorquali, dort dann gegen LIT 1912, Ahlen und Menden.

Und soll es jetzt nicht nach Veszprem gehen. Die wollen doch die Grenzen ganz dicht machen!

Ungarn schließt die Grenzen ab dem 1. September.

Diese Meinung resultiert aus verkürzten und damit oft sinnentstellenden Schlagzeilen.

So ist es richtig:

Polizei Ungarn

Für grün gelistete Länder gelten keine Einschränkungen! Als grün gelten alle Länder welche nicht explizit hier genannt sind:

Ungarn - gelb / rot gelistete Länder

Für Einreisende aus Deutschland z.B. gibt es zu diesem Zeitpunkt keine Einschränkungen.

Diese Liste wird aber - natürlich - ständig angepasst.

Habe für Euch den Artikel mal rausgesucht

Da gab es ja durchaus ein paar Artikel mehr:

22.07.2020 / 18:55 Uhr
    https://www.sportbuzzer.de/artikel/drittl…nsolvenzantrag/

23.07.2020 / 20:56 Uhr
    https://www.sportbuzzer.de/artikel/martin…g-spielbetrieb/

29.07.2020 / 07:52 Uhr
    https://www.sportbuzzer.de/artikel/handba…bs-martin-kind/

05.08.2020 / 08:00 Uhr
    https://www.sportbuzzer.de/artikel/handba…nz-martin-kind/

14.08.2020 / 09:14 Uhr
    https://www.sportbuzzer.de/artikel/tus-vi…over-burgwedel/

Unter dem Link der nicht mehr, bzw. eben nur temporär, funktioniert war zu lesen:

"903 IN 315/20 - 8 -: In dem Insolvenzantragsverfahren über das Vermögen der Handball Hannover-Burgwedel Verein & Co. KG, Reiherweg 13 a, 30938 Burgwedel (AG Hannover, HRA 204357), vertr. d.: 1. Förderverein Handball Hannover-Burgwedel e. V., Reiherweg 13, 30938 Burgwedel, (persönlich haftende Gesellschafterin), vertr. d.: 1.1. Dr. Karsten Hoppenstedt, (Vorstand), 1.2. Markus Mücke, (Vorstand), 1.3. Karsten Höhns, (Vorstand), ist am 14.08.2020 um 15:32 Uhr die vorläufige Verwaltung des Vermögens der Antragstellerin angeordnet worden. Verfügungen der Antragstellerin sind nur mit Zustimmung des vorläufigen Insolvenzverwalters wirksam. Zum vorläufigen Insolvenzverwalter ist Rechtsanwalt Dr. jur. Rainer Eckert, Robert-Enke-Straße 1, 30169 Hannover, Tel.: 0511 626287-0, Fax: 0511 626287-10 bestellt worden.
    Die Schuldner der Antragstellerin werden aufgefordert, nur noch unter Beachtung des Beschlusses zu leisten (§ 23 Abs. 1 S. 3 InsO).
    Der vollständige Beschluss kann in der Geschäftsstelle des Insolvenzgerichts eingesehen werden.
    Rechtsmittelbelehrung
    Diese Entscheidung kann durch die Antragstellerin mit der sofortigen Beschwerde angefochten werden. Darüber hinaus kann, wenn nach Art. 5 Abs. 1 der Verordnung (EU) 2015/848 das Fehlen der internationalen Zuständigkeit für die Eröffnung des Hauptinsolvenzverfahrens gerügt werden soll, die sofortige Beschwerde auch von jedem Gläubiger eingelegt werden.
    Sie ist innerhalb einer Notfrist von 2 Wochen bei dem Amtsgericht Hannover - Insolvenzabteilung -, Dienstgebäude: Hamburger Allee 26, 30161 Hannover, Postanschrift: Volgersweg 1, 30175 Hannover; Postfach 2 27, 30002 Hannover einzulegen.
    Die Frist beginnt mit der Zustellung bzw. mit der Verkündung der Entscheidung. Soweit die Zustellung durch öffentliche Bekanntmachung erfolgt ist, beginnt sie, sobald nach dem Tage der Veröffentlichung zwei weitere Tage verstrichen sind. Erfolgt die öffentliche Bekanntmachung neben der Zustellung ist für den Beginn der Frist das frühere Ereignis maßgebend.
    Die Beschwerde kann durch Einreichung einer Beschwerdeschrift bei dem o. g. Gericht eingelegt oder auch zu Protokoll der Geschäftsstelle eines jeden Amtsgerichts erklärt werden, wobei es für die Einhaltung der Frist auf den Eingang bei dem o. g. Gericht ankommt. Sie ist von dem Beschwerdeführer oder seinem Bevollmächtigten zu unterzeichnen. Die Beschwerde muss die Bezeichnung des angefochtenen Beschlusses sowie die Erklärung enthalten, dass Beschwerde gegen diesen Beschluss eingelegt wird. Soll die Entscheidung nur zum Teil angefochten werden, so ist der Umfang der Anfechtung zu bezeichnen.
    Die Beschwerde soll begründet werden.
    Amtsgericht Hannover, 14.08.2020
    "
    Das hat mich insoweit irritiert, als in den Artikeln auf Sportbuzzer immer von einer "Spielbetriebs GmbH" die Rede war. Ich nahm daher an, dass es in Burgwedel womöglich bereits eine zweite Inso gibt. Evtl. war die Spielbetriebsgesellschaft in Burgwedel einfach nur keine GmbH, wie Sportbuzzer schrieb, sondern hatte die Rechtsform "Verein & Co. KG". Wobei ich mich, angesichts der Berichte, dann eben über das Datum wundere.

Muss alles nichts zu sagen haben und ich hoffe aufrichtig dass Burgwedel der 3. Liga erhalten bleibt!