Die These, war nicht, dass Dreiburgenstadt ein Direktticket gelöst hätte,
Doch, das war sie. Steht doch hier: RE: JBLH mA 23/24 Quali & Saison "Beispielsweise Dreiburgenland hätte meiner Meinung nach in Q5 die Quali geschafft,..."
Und was die Quali der Teams aus dem QB5 betrifft, so kann da eine differenzierte Sichtweise sicher nicht schaden: Für die Qualifikation hat auch eine Rolle gespielt, dass es auch Mannschaften gab, die Spieler für die U17 DHB Auswahl abstellen mussten, die zeitgleich bei den RuhrGames auf dem Parkett standen und somit für die BWER nicht zu Verfügung standen. Für mich ein klarer Fall von Wettbewerbsverzerrung!
Hier der Kader für die Ruhrgames:
Julius Bahns (TSV Bayer Dormagen), Maximilian Botta (TSG Münster), Paul Krügele (SG BBM Bietigheim), Tom Wolf (JSG Melsungen/Körle/Guxhagen), Conrad Schmitt (SG BBM Bietigheim), Nick Volmert (SC DHfK Leipzig), Julien Sprößig (JANO Filder), Bennet Strobel (JSG Balingen-Weilstetten), Anel Durmic (HSG Hanau), Daniel Guretzky (SC DHfK Leipzig), Jonas Pleimes (Rhein-Neckar Löwen), Leon Stehl (JSG Melsungen/Körle/Guxhagen), Phileas Daniel (SC Magdeburg), Oskar Pakebusch (SC Magdeburg), Joel Zimmer (HSG Hochheim/Wicker), Frederik Zepp (HLZ Friesenheim/Hochdorf), Laurin Karrenbauer (Rhein-Neckar Löwen), Julius Hein (VfL Gummersbach)
Von den Teams in den zeitgleich zu den Ruhrgames stattgefunden habenden BWER war also 'nur' Hanau betrofffen. In der 2. Runde im HHV (20.05.2023) stand Durmic zwar in Kader von Hanau, hat aber kein einziges Tor erzielt. Ob er auch nur eine Minute auf der Platte war erschließt sich aus den Spielberichten nicht. Da von "Wettbewerbsverzerrung" zu sprechen ist in meinen Augen blanker Unsinn.
Ich wundere mich, dass es noch keine Staffeleinteilung gibt. Wünschen würde ich mir, dass die Bundesländer mit besonders vielen Teams hier aufgeteilt werden. NRW bzw. BaWü sollten nicht schon durch die Einteilung 4 bzw. 3 Plätze für 2024/25 garantiert bekommen. Mir schwebt daher diese Einteilung vor. Hier ein kleines Labor um die Wartezeit zu überbrücken.