Gratulation an die HSG Konstanz. Freue mich schon auf euren Auftritt in Balingen!
Beiträge von wolferl63
-
-
Mit dem Aufstieg von Konstanz in die 2.HBL ist das Teilnehmerfeld für die 3.Liga 2024/25 komplett. Nun gilt es sich Gedanken um die möglich Staffeleinteilung zu machen. Dazu gibt es von mir auch wieder ein kleines 'Labor':
3LM 2024/25 - Labor – Google Drive
Da finden sich erstmal nur 3 'Lösungen'. Wer sich bei E02 über die weißen Flächen wundert: die habe ich zur Verdeutlichung des Problems eben dieser Einteilung eingetragen. Das sind die Flächen welche durchquert werden müssten, ohne dass sich dort auch nur ein einziger Gegner findet. Diese Fläche wäre in der Staffel Nord-Ost 10% größer als Niedersachsen, in der Staffel Mitte-Ost so groß wie Baden-Württemberg - die zweit- und drittgrößten Bundesländer.
Ich bin erstmal bei E01 und warte noch auf ein oder zwei Geistesblitze. Nicht nur eigene, sondern auch eure!
-
Hat Gummersbach 2 nicht für kommende Runde abgemeldet? Was passiert denn mit diesem Startplatz? Wieso gab es keine Abstiegsrelegation um diesen freien Platz?
Quelle bzgl. der Abmeldung von VfL G II?
-
In den vergangenen Jahren war es mir immer gelungen die Karten schon während der Quali zeitnah, meist tagesaktuell, auf den neuesten Stand zu bringen. In diesem Jahr war das leider nicht so. Das tut mir aufrichtig leid!
Hier nun also die auf Stand gebrachten Karten zu beiden Ligen inkl. Staffeleinteilung:
Die Einführung einer zweitklassigen JBLH mA ist in meinen Augen blanker Unfug. Gleicher Aufwand wie in der JBLH "1" mA - aber wofür? Beim Blick auf die Karte der JBLH "2" mA läuft es mir, in Anbetracht der Regionen die alle >nicht< vertreten sind, eiskalt den Rücken runter! Dann besser ganz darauf verzichten, und die Zahl der Regionalligen verringern.
Bin jetzt schon gespannt ob sich für die Saison 2025/26 noch ausreichend Vereine für diese Spielklasse finden.
-
War mir leider nicht möglich die Quali so zu begleiten und die Karte zu aktualisieren wie das eigentlich mein Anspruch an mich selbst ist. Bitte um Entschuldigung!
Karte (Startbeitrag) ist aktualisiert, inkl. Staffeleinteilung.
-
Erlangen ist Nürnberg. Die wie vielt größte Stadt der Bundesliga ist das? Eine grobe Schätzung sagt 4 hinter Berlin, Hamburg, Leipzig.
Liste der größten deutschen Städte – Wikipediade.wikipedia.orgNürnberg hinter Berlin, Hamburg, Stuttgart, Leipzig und Hannover also 'nur' die Nummer 6. Nimmt man die 2.Liga dazu mit Essen und Dresden dazu sogar 'nur' Nummer 8
-
Als QR3 (zur JBLH2) läuft jetzt die Runde der Vertreter aus den LV. Kein Vertreter offenbar aus RPS. Gespielt wird in einer 5er- (Süd) und einer 6er-Gruppe. Je 2 Teams solten es in QR4 schaffen.
In der QR1 (zur JBLH1) spielen jetzt nur 9 Teams. Die Bonner JSG hatte ich dort gesehen, fehlt nun aber. Sattdessen evtl. Festplatz in JBHL2? Oder völliger Rückzug?
Habs mal in die Karten unter #38 eingepflegt.
-
Bin leider erst heute wieder dazu gekommen mich mit der Quali zu beschäftigen und die Karte zu aktualisieren.
pko Mike, sehe ich das richtig, dass ihr mit PF-Eutingen und Rimpar in die BWER geht? Der Modus im QB5 hatte mit den ursprünglichen DfB ja nicht mehr viel gemein.
-
RPS und Wesfalen jetzt auch in der Karte. Fehlt nur noch HH/SH.
-
Danke Fachpersonal ! Hatte bei mir einen falschen Link gespeichert und mich gewundert warum sich in Hessen nichts mehr tut.
-
Wenn ich eine Zahlung innerhalb einer bestimmten Frist zu leisten habe, muss ich nachweisen, dass diese Zahlung rechtzeitig von meinem Konto abging - wieviel Zeit sich die Empfängerbank mit der Gutschrift lässt entzieht sich meinem Einfluss.
Es wurde im Thread auf die Kopie eines Artikels des Hamburger Abenblatts verlinkt. Innerhalb dieses Artikels gibt es weitere Verlinkungen... usw. usf. Habe ich mir alles durchgelesen.
Meine persönliche Meinung: der HSVH hat durchaus gute, plausible, Argumente. Würde mich keine Sekunde wundern wenn die HBL 2024/25 mit 19 Vereinen spielt/spielen muss - was leider einen ganzen Rattenschwanz hinter sich her ziehen würde. Trotzdem bin ich dagegen ein Exempel zu statuieren, nur um ein Exempel zu statuieren.
-
Ebenfalls frisch gebackener Drittligist: TV Bissendorf-Holte
-
Dass der HSV Hamburg keine Lizenz für die HBL 2024/25 erhält, so es denn dabei bleibt, wirkt sich auch auf das Teilnehmerfeld der 3.Liga 2024/25 aus.
Aus der 2.HBL würde nur eine Verein in die 3.Liga absteigen, dafür die Tabellen-14ten der 3.Liga eine Relegation um den freien Platz spielen.
Modus nach den Durchführungsbestimmungen:
ZitatDfB 3. Liga 2023/2024
Seite 17 von 17
Anlage C) Relegationsspiele Männer
Sollten Relegationsspiele (z.B. Platz 14) notwendig werden, können sich in Abhängigkeit der
auszuspielenden Plätze, folgende Szenarien ergeben:
Anzahl Mannschaften Modus 4 • es wird in Hin- und Rückspiel in folgendem Modus gespielt:
• Spiel 1: Nord-West vs. Nord-Ost
• Spiel 2: Süd vs. Süd-West
• Sofern notwendig, ebenfalls in Hin- und Rückspiel: Spiel 2 vs. Spiel 13 • Eine Gruppe á 3 Teams
• Jeder gegen Jeden, Einfachrunde2 • Spiele in Hin- und Rückspiel -
Der Plauener Berichterstattung nach zu urteilen, ist das dort aber noch nicht bekannt.
Ich denke schon, dass das dort bekannt ist. Bei der Berichterstattung geht es mehr darum, dass man gerne als Meister aufsteigen würde.
Neben den o.g. (Kirchzell und Hagen II) sind auch Korschenbroich, Landshut und die HG O/S endgültig durch!
-
was will Pfattheicher in Balingen

Was sollte der HBW mit Pfattheicher? Stattdessen Tim Hildenbrand halten!
-
Christian S. hat das Thema schön für uns aufbereitet
https://www.handball-world.news/artikel/wer-st…4-ligen-1019200
Tatsächlich stehen sogar 3 Aufsteiger schon fest. Neben Habenhausen und Mundenheim auch Plauen-Oberlosa. Delitzsch will nicht aufsteigen und Bad Blankenburg hat den direkten Vergleich deutlich verloren. Am Wochenende werden mindestens noch 2 Teams dazukommen. Die BWOL hat ihren letzten Spieltag. Drücke Dir und Deiner HG O/S die Daumen Mike!
-
Die neue JBLH mB steht in den Startlöchern und die Quali dafür ist in den Gängen. Einige Vereine durften sich schon als Gründungsmitglieder in die Geschichtsbücher eintragen - eine ganze Reihe wird aber noch gesucht! Die Vereine in der Karte sind zunächst nur eine Momentaufnahme, weitere werden sich hinzugesellen. Ich aktualisiere die Karte jeweils so gut und schnell ich kann.
-
Ich will auch hier wieder meine Karten schon während der Quali beisteuern. Den meisten dürfte bekannt sein, dass diese Quali, besonders in diesem Jahr, mehrstufig ist. So wie die Teilnehmerfelder für die verschiedenen Quali-Runden sich konkretisieren, pflege ich diese dann auch in die Karten ein.
-
Bis zur Staffeleinteilung ist es zwar noch eine ganze Weile hin, aber hier trotzdem schon mal ein erster Überblick zum >potentiellen< Teilnehmerfeld der 3.Liga M 2024/25
In der OL des MHV hat Delitzsch, nach diesem Artikel hier: https://www.lvz.de/sport/regional…NME6QAW3CI.html
(noch) kein Interesse an einem Aufstieg, daher als Anwärter in meiner Karte auch nicht aufgeführt.
-
Soll auch Jüngere geben, die keinen Bock auf Online-Banking haben (Sicherheitsbedenken!). Im Übrigen funktioniert das normale Lastschriftverfahren fast überall. Nur bei dyn nicht! Seltsam.
Was für ein alberner Blödsinn... DYN funktioniert doch, u.a., eben genau via "normalem" Lastschriftverfahren! - Nur wird Online-Banking zur Konto-Verifikation vorgeschaltet.
Und Du schließt heute >nirgendwo< einen >neuen< Vertrag ab ohne Verifikation. Bei einem Anbieterwechsel gleicht der neue Anbieter die von Dir gemachten Angaben mit dem alten Anbieter ab - das ersetzt dann die persönliche Verifikation.
Eine Freundin hat ein neues Häuschen gebaut. Für den Erstvertrag beim hier >wirklich< >neuen< Anbieter für das Internet brauchte es es das Post-Identverfahren - selbstverständlich.
Handy-Vertrag und selbst Prepaid-Karte, von egal welchem Anbieter, wird nicht ohne Verfifikation freigeschaltet und wenn Du dafür Deinen Perso in die Kamera von Smartphone oder Laptop halten oder einscannen und übermitteln musst, oder beides.
Du eröffnest auch kein neues Konto bei Amazon oder PayPal etc. ohne irgendeine Form der Verifikation.