Beiträge von wolferl63
-
-
Auf jeden Fall können Bennet und Lenn jetzt ihrem Onkel Martin fröhlich eine Nase drehen - der wurde schließlich 'nur' Europameister

Ich bin mir aber sicher, die drei, und die gesamte Familie, können das ganz gut einordnen

-
Gratulation an die Jungs und das Team drumherum!
-
Das er als u17 nicht unbedingt schon 1. Liga spielen muss, sollte den meisten wohl klar sein.
Habe ja auch nicht anderes geschrieben. Schadet aber vielleicht nichts sich den Namen schon mal zu merken: https://www.ihf.info/competitions/u…/players/223441
-
Der Rückraumrechts von Ägypten hat nen ganz ordentlichen Wumms im Arm! 😳
Der würde hier auch prima schon in die 3.Liga passen
-
gibt es sportdeutschland tv nicht mehr

Jein, haben sich eben umbenannt um internationaler zu werden. Turnierpass zu dieser Stunde 14,49€: https://sporteurope.tv/handball-wm-frauen-2025
Ich habe mir den Turnierpass eben gekauft. Verstehe ja, wenn die ÖR die Spiele, mangels öffentlichem Interesse, nicht im Hauptprogramm zeigen wollen. Aber warum nicht auf ZDF Neo bzw (ARD) ONE? Da würde Frauenfussball im Zweifel auch besser hinpassen, sag ich mal so...
-
Hier der Link zu Streams und ReLive (zunächst) der Gruppenspiele:
IHF CompetitionsWelcome to the International Handball Federation's competitions channel! Here you can enjoy live handball matches from IHF handball competitions, including all…www.youtube.com -
Ein Interview mit Jochen Beppler zu bevorstehenden U17-(Einladungs)WM:
Nachwuchs-Bundestrainer Beppler: Entwicklung steht immer im MittelpunktDie Premiere steht kurz bevor: Erstmals wird nach den U 17-Weltmeistern im Handball gesucht. Dafür wurden auch drei Spieler der JSG Balingen-Weilstetten…www.schwaebische.de -
Seit heute gibt es auch die Anwurfzeiten:
-
Zum ersten Mal gibt es im Jahr 2025 eine WM der U17 für die Jungs.
Gespielt wird zunächst in 3 Gruppen:
Gruppe A
Ägypten (Afrika)
Marokko (Afrika, Gastgeber)
Brasilien (Süd-Amerika)
USA (Nord-Amerika)
Gruppe B
Korea [Süd] (Asien/Ozeanien
Katar (Asien/Ozeanien)
Spanien (Europa)
Tunesien (Afrika)
Gruppe C
Puerto Rico (Nord-Amerika)
Deutschland (Europa)
Argentinen (Süd-Amerika)
Iran (Asien/Ozeanien)
Die drei Gruppensieger und der beste Gruppenzweite stehen im Halbfinale.
Die übrigen Teams spielen um die Plätze 5 bis 8, bzw. 9 bis 12
Links:
U-17-Handball-Weltmeisterschaft der Männer – Wikipediade.wikipedia.orgU17m: Besondere Turniererfahrung in MarokkoJochen Beppler gibt Kader für U17-WM in Marokko bekanntwww.handball.netHellbusch/Jansen für U17-Weltmeisterschaft nominiertEins von elf Schiedsrichterteam aus Deutschland / U17-Weltmeisterschaft in Marokkowww.handball.net
Nachwuchs nominiert: Freude bei der JSG und der Heuberg-HSGMit Fritz Henselek, Kalle Gaugisch und Lenn Strobel stehen drei Balinger Talente im U 17-WM-Aufgebot des DHB. Von Hossingen-Meßstetten wurden Stella Wendel und…www.schwaebische.deSpielschema hier ab Seite 73:
Hat, zufällig, irgendjemand eine Ahnung, ob, wann und wo die Spiele gestreamt werden? Hier, immerhin, möglichweise:
IHFWelcome to (IHF) The Official International Handball Federation Channel on Youtube. Here you can enjoy the best videos of Handball matches, competitions,…www.youtube.com -
-
Wohlrab ist kaum zur Tür draußen, und schon gewinnen die Eulen wieder... sogar auswärts... erstaunlich... Die nächsten vier Spiele haben es aber in sich! Egal wer neuer Trainer wird.
-
Selbstverständlich bin ich auch auf die Staffel Süd (https://www.handball.net/3-liga-maenner/staffel-sued) gegangen
An der Stelle (Übersicht) werden Dir immer nur die letzten 4 beendeten Spiele angezeigt. Also ähnlich wie bei HBL/2.HBL, wobei es dort ja sogar nur die letzten 2 (beendeten) Spiele sind.
Du kannst in der Liste welche ich Dir geschickt habe auf "Tabelle" zur jeweiligen Staffel/Liga klicken, und danach, bei Handball.net, auf "Spielplan". Bei mir zumindest wird dann zunächst der >Jahresspielplan< zur Staffel angezeigt.
Wenn Du nun mit den Pfeiltasten beim Kalender eine Woche zurück gehst, und dann eine Woche vor - oder aber eine Woche vorwärts blätterst und dann wieder zurück - wird Dir jeweils eine Spielwoche von Montag bis Sonntag angezeigt.
Lustig wird es allerdings, wenn Du aus der Übersicht zur 3.Liga zum Spielplan wechselst! Bitte >nicht< machen! Da hat Handball.net nämlich die 8-Tage Woche eingeführt!
Angezeigt werden Spiele von Montag bis Montag, für die Folge'woche' Dienstag bis Dienstag, dann Mittwoch bis Mittwoch usw. 
https://www.handball.net/ligen/sportrad…r.dhbdata.18980
Ich gehe da offenbar über einen anderen Weg auf der Plattform und bekomme mehr angezeigt. Ich starte mit Klick auf die 3 Balken links vom Logo -> Ligen & Wettbewerbe -> 3. Liga Männer -> Staffeln -> Staffel Süd.
.
Auf dem Weg hast Du dann auch die 8-Tage-Woche

-
Letztlich ungefährdeter Sieg gegen Dresden. So richtig getraut habe ich, nach dem Spiel in Potsdam, trotz der teils hohen Führung trotzdem nie. Am Ende 42:36... Eindeutig nicht das, was man ein 'Torhüter-Spiel' nennen könnte

Dass Dresden, nach -9 nach ca. 20 Minuten, in der 2.HZ noch zwei Mal immerhin auf -4 heran kam, hätte nicht sein müssen und hat mich lange zweifeln lassen. Freue mich über den Sieg, aber da ist schon noch Luft nach oben.
-
So viel dazu. Hab ich schon an anderer Stelle beschrieben (sinngm.). Die Aufsteiger nimmst nicht zum Frühstück. Glückwunsch an die HSG Krefeld.
Die ersten Spiele deuten auf jeden Fall darauf hin, dass zumindest Krefeld ernsthaft konkurrenzfähig ist. Kann ein ähnlich spannender Kampf um den Klassenerhalt werden wie in der Vorsaison.
-
Wenn Kretzsche tatsächlich zum Ausdruck gebracht hat, und laut Bob hat er das ja, dass er für den Rest seiner Vertragslaufzeit nichts mehr für die Füchse tun kann, bzw. will, sofern er nicht jetzt, sofort, eine Vertragsverlängerung bekommt... naja, dann ist die sofortige Trennung nur folgerichtig. Da hätte sich Kretzsche dann einfach gewaltig verzockt.
Über 2026 hinaus wäre mit Kretzsche, so interpretiere ich das alles, aber sowieso nicht verlängert worden.
Und da verstehe ich dann nicht, dass es mit Siewert einen unterschriftsreifen Vetrag gegeben haben soll, zwangsläufig über 2026 hinaus, der nur wegen der, ohnehin anstehenden, Trennung von Kretzsche, nicht eben auch tatsächlich unterschrieben wurde.
Für mich hat das eher ein bisschen etwas von der Prokop/Gislason Geschichte. 'Wenn wir Gislason nicht sofort holen, bekommen wir ihn gar nicht'. Und so jetzt eben mit Krickau: entweder wir holen ihn gleich - oder Krickau unterschreibt für 3 Jahre woanders... Und Siewert trauen wir die Doppelfunktion nicht zu...
-
Gratulation zum WM-Titel! Tolle Truppe!
-
Am Ende war es halt wieder mal ein Mann der nicht wusste was er mit seinem ganzen Geld machen sollte, und sich deshalb ein Spielzeug gesucht hat. Und es war wie immer ohne Substanz.
Jetzt höre doch bitte endlich auf mit diesem Unsinn! Egal wie der Sponsor heißt, und egal wie groß der Einsatz war - nichts ist für die Ewigkeit! Jeder Verein muss immer damit rechnen, dass ein Sponsor, auch ein sehr großer, irgendwann nicht mehr da ist - und dann >rechtzeitig< Konsequenzen ziehen. Erst recht dann, wenn, wie hier, das Ende oder die Reduzierung des Engagements beizeiten angekündigt wurde.
-
Froindeee ...
mein Beitrag bezog sich nicht auf den Geldonkelvergleich sondern auf die frappierenden, offensichtlichen Parallelen im Lizensierungsverfahren. Ludwigsburg hätte bei angemessener Prüfung der Unterlagen doch niemals eine Lizenz bekommen dürfen. Parallel zu den Vorgängen mit dem HSV.
Das mit dem Onkel hast Du demnach nicht gemeint, passt aber trotzdem. Lizenzierungsverfahren darf aber immer gerne mit 2x "z" geschrieben werden
, und ja, selbstredend hätte es keine neue Lizenz für HBLB geben dürfen. -
Versuche gab es natürlich, musst du halt mal gründlicher hier mitlesen. Und nein der Onkel hat es nicht einfach so beendet, er ist einfach mit Ü90, sagen wir es mal so, nicht mehr ganz so fit. Der HSV hat damit wenig zu tun.
Nein, man hat es nicht versucht! Denn wenn man es versucht >hätte<, >hätte< man auch gemerkt, dass es nicht klappt und dann >ehrlich< sein müssen! Stattdessen hat man fröhlich neue Spielerinnen verpflichtet und das Blaue vom Himmel versprochen. Und das ist dann eben sehr wohl die Parallele zum HSV.
Das hat auch nichts mit Fitness bei Ü90 zu tun! Es war bekannt, dass der Geldstrom endet. Das ist 'nur' ignoriert worden. Dafür kann man Bezner/Olymp keinen Vorwurf machen!
Den Spielerinnen hätte spätestens im März/April reiner Wein eingeschenkt gehört! Die Verantwortlichen sollten mit ihrem Privatvermögen für die möglichen/wahrscheinlichen Verdienstausfälle der Spielerinnen und des Staffs haften müssen!