Beiträge von SGN Frischling

So, so ich wusste gar nicht, dass Leimener bei uns in Nußloch auf dem Austernfest zugegen sind.
    Ich bezweifle doch sehr dass Hacki aus Leimen ist :verbot:

Bezüglich neuer Transfers ist es auch gerade wieder ziemlich ruhig in und um Nußloch.
    Ich dachte wenn ich mal eine Woche beim Skifahren bin und wieder heim komme bereits
    einige Neue bekanntgegeben wurden.

Vielleicht passiert ja diese Woche etwas......

Nunja, über den "vielgeliebten" Sportsfreund Schwab brauchen wir uns hier nicht mehr auslassen.
    Nur so viel von meiner Seite. Ich war der aller, aller, allergrößte Skeptiker als das mit Schwab zur SGN
    damals in der Presse stand. Ach du liebe Güte habe ich geschimpft!
    Ich habe hier aber schonmal im Zusammenhang mit unserem Östringer Freund meine geänderte Meinung
    kund getan.
    Ich kann hier nur nochmal schreiben. Was er in Nußloch geleistet hat ist aller Ehren wert. Bei uns war
    er ja auch kein Trainer. Habe da natürlich auch die ein oder andere Story aus der Vergangenheit gehört
    und miterlebt. Aber bei uns kann ich nichts über ihn sagen. Im Gegenteil. Ich behaupte. Wäre er noch
    hier hätte es solch ein Theater wie in dieser Saison nicht gegeben. Aber egal. Olle Kamelle - Vergangenheit.
    Es zählt das Hier und Jetzt. Und das ist schlimm genug.
    Melde mich jetzt erstmal bis Montag in acht Tagen ab. Juhu Skifahren. Also Koffer packen. Ski aufs Dach und
    los geht. :hi: :hi: :hi:

Vielleicht überrascht mich die SGN ja mit zwei Siegen und einer komplett neuen Mannschaftsvorstellung in den nächsten
    neun Tagen.... 8o

@Hacki:
    Ich war lange genug im Verein ehrenamtlich tätig. Mehr will ich nicht verraten... ;)

Jetzt geniesse ich meine freie Zeit und nörgele lieber rum!
    Und Headcoch gebe ich recht - Geld ;)
    Und wer ihn verpflichtet hat - der Göttliche und dreimal darfst du raten - Manfred Gspandl :irony:

Oh Gott dafür bin ich zu alt!
    Geniesse meine Urlaube und freie Zeit lieber mit Posts im Forum als mich mit
    Leuten die mit Geld um sich werfen zu verbringen.
    Gehe am Wochenende schon wieder in Urlaub und werde es geniessen.

Eine Bewerbung sollte das Beileibe nicht sein.....
    P.S. Ich glaube nicht das Fingerle es ehrenamtlich macht oder gemacht hat!!!!

@Hacki:
    Es kommt immer darauf an in welcher Liga man sich befindet. Ich kenne Christian schon sehr, sehr lange.
    Bin in dem Verein wie schon mal erwähnt seit fast 50 Jahren unterwegs.
    Gebe RIMDA recht. Zu Zeiten von RIMDA = ADMIR (?) sagte er wen er möchte und Fingerle ist zum Sonnengott
    gedackelt und hat gefragt ob das finanziell machbar ist. :verbot:
    Nachdem damals Körner in Leutershausen keinen Vertrag mehr bekam lag es nahe (Familie - Vater) das er
    nach Nußloch wechselt. Durch ihn kamen Philipp Müller und dann Kuch. Später dann Wetzel. Alles über diese
    Connection. Nach dem Aufstieg in die 3. Liga haben sich meines Wissen ganz, ganz viele Spieler bei der
    SGN angeboten. Also ich möchte die Arbeit die Fingerle macht nicht kleinreden, aber es beschränkt sich
    auf Betreueraufgaben. Das ist meine persönliche Meinung.
    Vielleicht habe ich aus Unmut bei meinem letzten Post da etwas über das Ziel hinausgeschossen, aber
    bei allen höherklassigen Vereinen wäre der sportliche Leiter mitgegangen. Bei uns bekommt er zwei Assistenten
    an die Seite gestellt, die für ihn die Arbeit machen. Weil er garnicht in der Lage ist zu kommunizieren! :wall:
    Ist so!

Also ich muss "Hacki aus Loome" hier ein klein wenig wiedersprechen. Ich finde Philipp Müller war
    einer der wenigen denen man angesehen hat, dass er kämpft und rackert.
    Klar die Szene zum Schluß war wie oben beschrieben. Allerdings hätten die Schiris klar einen Siebenmeter
    geben müssen. Ich hatte Müller die letzten Jahre schon mehr rummeckern sehen als in diesem Spiel.
    Schlimmer oder das schlimmste überhaupt fand ich das Benehmen von CZ20 und vom sportlichen Leiter Fingerle!
    Es ist ja bei uns im ort bekannt das er kein Freund vieler Worte ist. Um es mal Milde auszudrücken.
    Was bildet der sich eigentlich ein das auf der Bank plötzlich so abzugehen und wild gestikulierend
    mit den Schiris anzubandeln!?! Nur noch peinlich!! :wall:
    Normalerweise hätte Fingerle gleich mit Müller und Donat mitgehen müssen. Er hat doch den Deal mit
    Figo organisiet. Es weiss doch jeder im Ort das der Mensch überfordert ist. :hi:
    Zu der Aussage von Kevin Bitz. Auch ich habe nach der Partie gehört das die beiden ersten Trainings
    unter Job für einige anstrengend gewesen sein sollen. Aber Bitz hat da garnicht trainiert. Habe gehört
    das er nur bei der letzten Einheit dabei war. Was bildet der sich eigentlich ein? :saufen:

Wenn man seit der Entlassung sich nur noch die Eier im Training geschaukelt hat ist mir klar das unter
    einem gescheiten Trainer die Einheiten anstrengend sind.

Ihr merkt ich bin immer noch angefressen. So habe ich meinen Verein noch nie erlebt. Weder in der Kreisliganoch in einer anderen Klasse.
    Hoffentlich weiss Nagel auf was er sich da einlässt. Mir reichts! Das werde ich der Geschäftsführung (die
    keine ist) auch bei der nächsten Gelegenheit persönlich aufs Brot schmieren.

So, eine Nacht drüber geschlafen und jetzt geht es einigermaßen. :wall:
    Verdienter Sieg der SG Leutershausen! Wobei wie Roter Teufel schon richtig erkannt hat,
    waren die Schiedsrichter eindeutig auf Leutershausener Seite.
    Was sich da ein Großteil die Nusslocher Mannschaft gestern wieder geleistet hat ist unter aller Sau.
    Ohne Kampf von Emotionen in einem Derby vor vollen Rängen, das kann keine Sau verstehen!
    Da ist auch ein Interimscoach Christian Job überflüssig. Was die Herren Bitz und Zeitz abliefern
    Ist nur noch lächerlich. Nur Diskussionen mit den Schiedsrichtern und rumgejammer!
    Ich erwarte von einem Spieler wie Christian Zeitz (von dem ich einmal ein großer Fan war)
    der alles in seiner Karriere gewonnen hat einfach ein anderes auftreten und benehmen!
    Auch durch diese Diskussionen mit den Schiedsrichtern waren die Beiden bereits in der ersten Halbzeit gegen die SGN.
    Jetzt hampelt auch noch ein Christian Fingerle auf der Bank herum wie ein wildgewordener Stier. 8o
    Das habe ich in den letzten Spielen als noch kein Trainer auf der Bank saß nicht gesehen.
    Das ist er apathisch und emotionslos auf der Bank gesessen. :schlaf:
    Ich bin mal gespannt ob Marc Nagel diesen Dreckshaufen in den Griff bekommt
    Nach dem gestrigen Abend bin ich auf jeden Fall mal froh, dass ich die nächsten beiden Spielen nicht anschauen muss.
    Ski fahren macht eindeutig mehr Spaß als die SGN :nein:

Ich glaube diese Diskussion gehört auch nicht in diesen Thread. Wobei ich Roter Teufel recht gebe.
    Wer bitteschön hat es aus dem Nachwuchs der RNL bisher in einen TOPKLUB geschafft?
    Christian Zeitz und Uwe Gensheimer! Ansonsten niemand!
    Klar das der ein oder andere in der 1. und 2. Bundesliga rumhüpft. Aber wo? Balingen, Bietigheim, Friesenheim.
    Alles keine Topklubs. Wenn die Nachwuchsarbeit nichtmal das hergeben würde......, wäre schlecht.
    Denn dann würde man die Kohle von Herrn Hopp auch sinnvoller einsetzen können. :wall:

Was das Thema meiner SGN betrifft bin ich weiterhin skeptisch. Normalerweise holt man sich zunächst die
    wichtigen und sehr guten Spieler an Bord. Bevor man Kaderfüller wie Klimovets holt. :lol:
    Aber anscheinend tun sich die Verantwortlichen bzw. wie Happy so schön sagt die "Geschäftsführung" doch recht
    schwer neue Leute nach Nußloch zu holen. :verbot:

Ob das an dem Ausstieg des Hauptsponsors nach dieser Saison liegen mag?
    War sowieso nur wieder dummes Gelaber vom Sonnengott. Der wollte damals wieder nur für Aufsehen sorgen.
    Momentan pumpt er die Kohle ja gerade so rein als gäbe es kein morgen. Alles nur Gelaber!
    Wird bestimmt jetzt auch bald wieder in der Zeitung stehen das ihm die Entwicklung im Verein sehr gut gefällt
    und er deshalb sich weiter engagiert. :spam:

Als ob ich es heute Morgen nicht gerochen hätte.
    Die SGN berichtet auf ihrer Homepage vom ersten
    neuen Feldspieler-Neuzugang für die neue Saison.
    Alexander Klimovets wechselt von der TGS Pforzheim
    zur Nusslocher Mannschaft.
    Welch ein Kracher :irony:
    Wieder ein 20-jähriger Nachwuchsspieler. Die SGN
    scheint ja mit lauter Jugendlichen zu versuchen in
    die zweite Liga aufzusteigen  :lol:

Ziemlich ruhig hier. Lag wahrscheinlich an den närrischen Tagen. :bier:
    Unser Umzug gestern war wieder der Knaller. Trotz Regen!
    Was tut sich bei der SGN?
    Ich muss sagen ich habe die ganzen Tage auf Fasching nichts gehört.
    Verdächtig ruhig gerade!
    Würde jetzt aber mal zeit werden um einen Kracher zu präsentieren.
    So kurz vor dem Derby in Hause :klatschen:

Soweit meine Infos reichen hat Sebastian Trost noch einen Vertrag für kommende Saison
    in Östringen. Luca Braun bin ich der gleichen Meinung wie roter Teufel. Einen vierten RR brauchen wir nicht.
    Leon Bolius habe ich auch schon gehört. Scheint sich zu verdichten.
    Wobei er der SGN anscheinend schon zwei oder dreimal in den vergangenen Jahren abgesagt hat.
    Aber vielleicht ist jetzt ja der Zeitpunkt gekommen. LA gewinnen aber keine Spiele!
    Was gebraucht wird sind Rückraumspieler die ein Spiel entscheiden können. Und vor allem die die
    Außen auch zielgerecht einsetzen können. Da happert es in den letzten Jahren vor allem auf RL....

Happy:
    Dummes Gelaber. Ein weiterer netter Versuch alles schön zu reden.
    Ich weiss von einem Spieler das Christian Job bei seiner Mitteilung an die Mannschaft
    damals sehr emotional gewesen ist. Und er sagte, dass sein Vertrag nicht verlängert wird.
    Das was auf der Homepage oder sonst irgenwo steht kann man sowieso nicht mehr
    glauben. Außer es handelt sich um das Ergebnis eines Spiels. :lol:
    Wegen der Trainer-Lizenz. Geppert und Müller machen/machten ihre Sache gut.
    Also hätte die „Geschäftsführung“ auch bei den Spielen irgendeinen Jugendtrainer mit
    vorhandenen Lizenz auf die Bank setzen können.
    Für die paar Spiele wäre der Zeitaufwand überschaubar. Oder man hätte sich gleich nach der Trennung
    von Figo einen Interimscoach mit Lizenz geholt.
    Netter Versuch Happy :hi:

Hut ab vor Christian. Aber dass er sich das gibt!?
    Letztes Jahr wurde sein Vertrag nicht verlängert und jetzt springt er der SGN zur Hilfe.
    Tolle Geste Christian :klatschen:
    Es ist schon ein Armutszeugnis für die Verantwortlichen wenn man innerhalb von fast vier Monaten keinen Interimscoach finden kann.
    anscheinend gibt es ja im ganzen Verein keinen der diese Lizenz besitzt. D.h. im Umkehrschluss aber auch, dass die so tolle angepriesene Jugendarbeit ja nicht so toll sein kann. :schlaf:
    Sonst würden die ja ausgebildete und lizenzierte Trainer am Werk sein.
    Wieder nur Stückwerk was hier abgeliefert wird!
    Und ich dachte schon nach der tollen Vorstellung vom Wochenende, das alles wieder in die richtige Richtung geht.
    Naja, seid einem Jahr herrscht nur noch Chaos im Club :schrei: :wall:

Klasse Spiel der SGN gestern gegen den Favoriten aus Eisrnach.
    Trotz der vielen Verletzten gaben die Jungs alles. Am Ende war
    keine Kraft mehr da....
    War klasse, hat mich seit langen mal wieder überzeugt.
    Am Rande wurde imner wieder diskutiert das irgendeine Frist
    vom Verband bezüglich Trainer mit Schein nächste Woche ablaufen würde.
    Ich hatte ja svhonmal die Frage gestellt ob es im Verein keinen gibt
    der die vorgeschriebene Lizenz hat?
    Mal gespannt was da jetzt passiert. Zeit genug hatten die Verantwortlichen
    ja....

Oje, No1 soll ich winken. Dabei habe ich doch schon zu oft gewunken das mir fast der Arm abgefallen ist.
    mit dir ist soll ich Bier trinken gehen, dabei haben wir doch schon so oft einen zusammen zur Brust genommen.
    ich genieße die Anonymität hier im Forum. Und meine Freiheit alles zu kritisieren. :head:

l. Jeder der sich in der Handballszene auskennt wusste von diesen Differenzen zwischen den beiden.
    Es gab Zeiten bei der SGN als noch Tacheles geredet wurde und auch geschrieben wurde.
    Halten wir einmal fest:
    Lukas Gerdon nach Leutershausen
    Max Schmitt nach Leutershausen
    Sebastian Körner geht in die zweite Mannschaft
    Philipp Müller hängt die Handball Schuhe an der Nagel
    Felix Gässler wechselt mit sofortiger Wirkung nach Willstätt
    Christian Buse wechselt auch den Verein – unbekannt

Dagegen stehen lediglich bis jetzt ein Neuzugang mit Moritz Mangold von Essen
    Die Vertragsverlängerung mit Marco Bitz (war sehr wichtig) und die Vertragsverlängerung von Jochen Geppert.
    Dies hat aktuell zur Folge dass eine Überbesetzung auf der Torhüterposition vorhanden ist. Mit Sicherheit keine optimale Lösung. Ich halte das Gespann Bitz/Lieb für mehr als Drittligatauglich. sollte der Aufstieg geschafft werden kann man sich immer noch um einen anderen Torhüter bemühen.

Mit Nagel wurde ein neuer Trainer verpflichtet und mit Röll ein neuer TW-Trainer ( war meiner Meinung nach sehr wichtig).
    Mit Schmiedel wurde ein neuer Sportkoordinator verpflichtet der meines erachtens die zweite Mannschaft trainieren soll und sonst nichts.
    Diese Personalie kann ich beim besten willen nicht nachvollziehen.

Das mit Körner und Müller zwei Spieler in die sportliche Leitung integriert werden finde ich klasse.

Und was ist mit Neuzugängen ?????
    Ohne 4 - 6 neue Spieler wird das wohl auch nächste Runde nichts mit dem Aufstieg....

So Jetzt habe ich mir wieder ein wenig Luft gemacht. Wünsche allen eine gute Nacht,
    war ein langer Tag  :bier:  :saufen:

@LordVader:
    Das hätte ich auch nicht geglaubt dass ich dir einmal Recht geben muss.
    Glaube auch nicht dass er sportlich ein großer Verlust ist. Und über seine körperliche Fitness.
    Naja, Der durchtrainierteste war er ja noch nie. Allerdings sehe ich das genauso wie du. Für eine Drittligaspieler
    sollte auch die körperliche Fitness im Vordergrund stehen. Aber darum geht es mir in erster Linie überhaupt nicht.
    Mir geht es da drum wie sich mein Verein momentan darstellt.
    es wird versucht alles schön zu reden. Wenn es einen Umbruch geben soll. Dann soll man ihn auch so kommunizieren.
    Und nicht versuchen jeden Abgang schönzureden.
    Wie bereits oben geschrieben hatte Gässler mit Nagel in Leutershausen schon so so seine Probleme. Und ich glaube das er deswegen schnellstmöglich die SGN verlassen hat.
    Mich persönlich enttäuscht es unheimlich wie viele Richtungswechsel es in den letzten zwei Jahren gab.
    Mittlerweile muss ich als eingefleischter Nußlocher wirklich sagen ob das alles noch so richtig ist.
    Dann doch lieber wieder BadenLiga mit einigen Nusslochern.

Gässler ist auch schon in Hause nach Differenzen mit Nagel
    gegangen („ worden „).
    Jetzt wird es laut Sportlichem Leiter aus „rein privaten“ Gründen
    verkauft. :hi:
    Erst wird er im Frühsommer „als der Wunschkandidat“ auf der
    Halblinken Position vorgestellt und jetzt wieder aus rein privaten Gründen
    gehen gelassen.
    Leute das passt nicht! :wall:
    Zumal er erst nach der Absage von Hendrik Wagner als Wunschkandidat verpflichtet wurde

Nix Hoppla - Durstiger Amigo
    Gässler ist auch schon in Hause nach Differenzen mit Nagel
    gegangen („ worden „).
    Jetzt wird es laut Sportlichem Leiter aus „rein privaten“ Gründen
    verkauft. :hi:
    Erst wird er im Frühsommer „als der Wunschkandidat“ auf der
    Halblinken Position vorgestellt und jetzt wieder aus rein privaten Gründen
    gehen gelassen.
    Leute das passt nicht! :wall:
    Zumal er erst nach der Absage von Hendrik Wagner als Wunschkandidat verpflichtet wurde

@ Roter Teufel: da hast du recht. Allerdings habe ich nie behauptet dass ich alles weiß. Das waren ja nur Gerüchte.

@ No1: dass man sich professioneller aufstellen muss sofern es in den Profibereich geht ist sicherlich richtig.
    Allerdings soll man sich auch mit Profis aufstellen und nicht mit Amateuren!
    Schon der Schritt zurück zu C. Fingerle war Schritt in die „gute alte Strinzeit“
    Nun ja da gehen halt unsere Meinungen grundlegend auseinander. Mag an dem Altersunterschied liegen. Zu BadenligaZeiten
    hast du ja fast noch in die Windel gemacht :irony:

Mimi würde bestimmt ins Budget noch passen. Ne Solaranlage mehr oder weniger :lol: