David Ganshorn wechselt zu RNL II
Adrian Fritsch zu TV Willstätt (bereits auf Homepage TVW)
Pascal Kirchenbauer zur TGS Pforzheim
Beiträge von SGN Frischling
-
-
Im kurzen Spielbericht auf der HP der SG Nußloch erwähnt man die Ereignisse kurz vor Schluss im übrigen mit keiner Silbe.

Ist ja keiner mehr da! Pressewart weg, Sponsorenbeauftragter weg, Spieler weg....
Ich kann mir schon denken wer den Spielbericht verfasst hat. Der war aber leider nicht beim Spiel anwesend. -
Im kurzen Spielbericht auf der HP der SG Nußloch erwähnt man die Ereignisse kurz vor Schluss im übrigen mit keiner Silbe.

Ist ja keiner mehr da! Pressewart weg, Sponsorenbeauftragter weg, Spieler weg....
Ich kann mir schon denken wer den Spielbericht verfasst hat. Der war aber leider nicht beim Spiel anwesend. -
Ich bin zutiefst traurig.
Glaubte bzw. hoffte ich noch auf eine Wende,
so wurde ich jetzt einem Besseren belehrt.Jetzt gehen die Lichter aus. Auf einen Neuanfang in der Landesliga.
Sofern der Aufstieg der zweiten Mannschaft funktioniert. -
Ich bin zutiefst traurig.
Glaubte bzw. hoffte ich noch auf eine Wende,
so wurde ich jetzt einem Besseren belehrt.Jetzt gehen die Lichter aus. Auf einen Neuanfang in der Landesliga.
Sofern der Aufstieg der zweiten Mannschaft funktioniert. -
Ich war gestern seit langer Zeit mal wieder bei einem Auswärtsspiel dabei.
Die Szene von Krämer spielt es sich wie folgt ab. Die SGN war circa 25 Sekunden
vor Ende in Ballbesitz mit einem Tor Rückstand. Unnötiger Weise vertändelte
Klimovets den Ball (ein Fan werde ich wohl nicht mehr von dem jungen Mann werden)
und die HG lief einen Tempogegenstoß über Krämer. Genau auf Höhe der Mittellinie
circa 1 m in der Nusslocher SpielHälfte holte ihn Surblys ein und foulte Krämer
(dieser wollte gerade einen pass zu seinem freilaufenden Rechtsaußen passen).
Ja es war total ungestüm. Aber von „Umnieten“ kann keine Sprache sein.
Krämer fiel unglücklich dabei auf den Kopf. Hier von meiner Seite erst mal gute
Besserung an Krämer.
Absolut folgerichtig die Entscheidung der beiden nicht immer sicheren Schiedsrichter
einen 7 m zu geben und rot mit blau für Surblys.
Das es zu einer Rudelbildung auf dem Spielfeld kam ist in solch einer Szene denke
ich auch normal. Warum die beiden Freunde Nagel und Löhr mitten im Geschehen
dabei waren erschließt sich mir nicht. Wenn man die Gestik und die Gesichtsausdrücke
der beiden richtig interpretiert hat, wären sie am liebsten beide auf einander losgegangen.
Löhr hatte einige Minuten zuvor schon einmal mehr als böse Blicke Richtung Nagel von
der Bank aus gesendet.
Was ich nicht nachvollziehen kann ist das Coaching von Nagel. Herrmann spielt er auf
Rückraumrechts Position einen mehr als soliden Part für einen gelernten Rechtsaußen.
Zu Recht wurde eher nach einem Doppelfehler im Angriff und Abwehr von Nagel ausgewechselt.
Dafür kam Klimovets. Meiner Meinung nach hätte er ihn die letzten 5 Minuten wieder
bringen müssen. Da der „Stehgeiger“ Klimovets nur rumstand und den Spielfluss störte.
meiner Meinung nach hätte Nagel im letzten Angriff den 7. Feldspieler bringen müssen!
Zumal die 2 Minuten – Strafe für Trost bereits abgelaufen war.
Es ist Marc Nagel hoch anzurechnen dass er in dieser Situation weiterhin Trainer der
SGN ist. Und dass er, wie im PresseGespräch mitgeteilt hat, auch bis zum Schluss dabei
sein wird. Sofern Spieler vorhanden sind.
Aber sollte man nicht als gestandener Trainer und Pädagoge gerade in solchen Situationen
den Überblick behalten?
Wie die Rhein-Neckar-Zeitung heute mitteilte haben Fritsch und Ganshorn bereits ihren
Vertrag aufgelöst.
Bin gespannt wer am Wochenende in Elbflorenz am Start sein wird. -
Ich war gestern seit langer Zeit mal wieder bei einem Auswärtsspiel dabei.
Die Szene von Krämer spielt es sich wie folgt ab. Die SGN war circa 25 Sekunden
vor Ende in Ballbesitz mit einem Tor Rückstand. Unnötiger Weise vertändelte
Klimovets den Ball (ein Fan werde ich wohl nicht mehr von dem jungen Mann werden)
und die HG lief einen Tempogegenstoß über Krämer. Genau auf Höhe der Mittellinie
circa 1 m in der Nusslocher SpielHälfte holte ihn Surblys ein und foulte Krämer
(dieser wollte gerade einen pass zu seinem freilaufenden Rechtsaußen passen).
Ja es war total ungestüm. Aber von „Umnieten“ kann keine Sprache sein.
Krämer fiel unglücklich dabei auf den Kopf. Hier von meiner Seite erst mal gute
Besserung an Krämer.
Absolut folgerichtig die Entscheidung der beiden nicht immer sicheren Schiedsrichter
einen 7 m zu geben und rot mit blau für Surblys.
Das es zu einer Rudelbildung auf dem Spielfeld kam ist in solch einer Szene denke
ich auch normal. Warum die beiden Freunde Nagel und Löhr mitten im Geschehen
dabei waren erschließt sich mir nicht. Wenn man die Gestik und die Gesichtsausdrücke
der beiden richtig interpretiert hat, wären sie am liebsten beide auf einander losgegangen.
Löhr hatte einige Minuten zuvor schon einmal mehr als böse Blicke Richtung Nagel von
der Bank aus gesendet.
Was ich nicht nachvollziehen kann ist das Coaching von Nagel. Herrmann spielt er auf
Rückraumrechts Position einen mehr als soliden Part für einen gelernten Rechtsaußen.
Zu Recht wurde eher nach einem Doppelfehler im Angriff und Abwehr von Nagel ausgewechselt.
Dafür kam Klimovets. Meiner Meinung nach hätte er ihn die letzten 5 Minuten wieder
bringen müssen. Da der „Stehgeiger“ Klimovets nur rumstand und den Spielfluss störte.
meiner Meinung nach hätte Nagel im letzten Angriff den 7. Feldspieler bringen müssen!
Zumal die 2 Minuten – Strafe für Trost bereits abgelaufen war.
Es ist Marc Nagel hoch anzurechnen dass er in dieser Situation weiterhin Trainer der
SGN ist. Und dass er, wie im PresseGespräch mitgeteilt hat, auch bis zum Schluss dabei
sein wird. Sofern Spieler vorhanden sind.
Aber sollte man nicht als gestandener Trainer und Pädagoge gerade in solchen Situationen
den Überblick behalten?
Wie die Rhein-Neckar-Zeitung heute mitteilte haben Fritsch und Ganshorn bereits ihren
Vertrag aufgelöst.
Bin gespannt wer am Wochenende in Elbflorenz am Start sein wird. -
Habe heute mittag beim Spaziergang erzählt bekommen das die Spieler am Freitag informiert
wurden das sie sich einen neuen Verein suchen sollen. Das alles viel "schlimmer" sei als zunächst
angenommen.
Ob dies stimmt kann ich nicht sagen. Konnte selbst noch nicht mit einem Spieler reden. -
Habe heute mittag beim Spaziergang erzählt bekommen das die Spieler am Freitag informiert
wurden das sie sich einen neuen Verein suchen sollen. Das alles viel "schlimmer" sei als zunächst
angenommen.
Ob dies stimmt kann ich nicht sagen. Konnte selbst noch nicht mit einem Spieler reden. -
Hier was neues der SGN. Es wird immer schlimmer....

https://www.rnz.de/nachrichten/re…rid,493320.html
Weit über 80% des Etat?
Vor zwei Jahren waren es noch 50%?
Ist der Etat so exorbitant in die Höhe geschnallt? Ein Zeitz allein kann doch soviel nicht kosten.Wurden in den zwei Jahren, in denen der Rücktritt ja angekündigt war, denn nichts in Sachen neuen Sponsoren
unternommen? Es ist doch extra ein Marketing- und Sponsorenbeauftragter tätig.
Wo ist das Controlling? -
Hier was neues der SGN. Es wird immer schlimmer....

https://www.rnz.de/nachrichten/re…rid,493320.html
Weit über 80% des Etat?
Vor zwei Jahren waren es noch 50%?
Ist der Etat so exorbitant in die Höhe geschnallt? Ein Zeitz allein kann doch soviel nicht kosten.Wurden in den zwei Jahren, in denen der Rücktritt ja angekündigt war, denn nichts in Sachen neuen Sponsoren
unternommen? Es ist doch extra ein Marketing- und Sponsorenbeauftragter tätig.
Wo ist das Controlling? -
Rieger ist ja schon ein „Cleverle“. Glaube schon das er sich im
vorhinein mit seinen Rechtsberatern abgesprochen hat. Er ist ja auch
Mitte letzten Jahres als Geschäftsführer aus den Firmen raus.
Ich weiss nicht ob das vor oder nach der Selbstanzeige war.
Lässt aber vermuten das er sich da schon vorher erkundigt hat!? -
Rieger ist ja schon ein „Cleverle“. Glaube schon das er sich im
vorhinein mit seinen Rechtsberatern abgesprochen hat. Er ist ja auch
Mitte letzten Jahres als Geschäftsführer aus den Firmen raus.
Ich weiss nicht ob das vor oder nach der Selbstanzeige war.
Lässt aber vermuten das er sich da schon vorher erkundigt hat!? -
Keine Ahnung wie das läuft. Gibt es da seitens des DHB keine Vorgaben?
Kann der Verein nicht die Lizenz besitzen wenn die Kosten des Betriebs
die GmbH trägt?TVG Patriot: Wenn er denn Geld hätte, müsste er dann Kreditbetrug
betreiben? -
Keine Ahnung wie das läuft. Gibt es da seitens des DHB keine Vorgaben?
Kann der Verein nicht die Lizenz besitzen wenn die Kosten des Betriebs
die GmbH trägt?TVG Patriot: Wenn er denn Geld hätte, müsste er dann Kreditbetrug
betreiben? -
Hier Bericht aus der heutigen RNZ:
https://www.rnz.de/nachrichten/re…rid,492784.htmlSo dolle sieht das nicht aus....

Hier der Bericht vom Dienstag:
https://www.rnz.de/sport/regional…rid,492224.html -
Hier Bericht aus der heutigen RNZ:
https://www.rnz.de/nachrichten/re…rid,492784.htmlSo dolle sieht das nicht aus....

Hier der Bericht vom Dienstag:
https://www.rnz.de/sport/regional…rid,492224.html -
Bei uns im Ort und auch im Verein weiss doch jeder das Rieger sich nicht aus dem täglichen Geschäft bei der
SGN raushält. Bei seiner Rücktrittsankündigung vor zwei Jahren war im Bericht zu lesen das er gemerkt hat,
dass er sich aus dem Tagesgeschäft raushalten muss.
Nach dem Rücktritt vom Rücktritt hat/hatte er mehr denn je die Fäden in der Hand. Spielerverhandlungen
etc. waren/sind immer nur durch sein "Abnicken" zustande gekommen. Bei einigen Gesprächen mit Spieler war er
selbst der Wortführer. Wie sagte eine Vorredner passend. "Der der das Geld gibt hat auch das Sagen".
Jetzt kann ich mir gut vorstellen das Rieger auch die anderen Verantwortlichen Anfang Dezember im Glauben
lies, dass "alles gut" wird. Nur so kann ich mir das handeln mit der Verpflichtung von Trost erklären. Die
Insolvenz von Heka kam ja erst am 19.12.2019. Und wenn der Vertrag mit Trost schon vorher geschlossen wurde,
kann ich mir gut vorstellen das dies so abgelaufen ist.Ich möchte hier keinen in Schutz nehmen, aber ich kenne den Herrn Rieger schon sehr lange und glaube zu wissen
wie die Spielchen ablaufen.
Für die SGN kann die ganze Sache vielleicht am Ende doch etwas gutes haben. Man kann endlich zurück zur "guten
alten Zeit". Auch das war ja mal ein Wunsch von Herrn Rieger.
Nur das Rieger selbst die gute alte Zeit selbst nie mitgemacht hat. Denn da war er noch ein Bub. Als wir auf
dem alten Berg den Ball hin und hergeschmissen haben. Als wir uns die Nächte im Clubhaus um die Ohren schlugen.
Das waren Zeiten! Wir hatten noch Vereinsidentität. Auch ohne Geld fürs Handballspielen zu bekommen.
Wir mussten auch nicht unseren Wappen küssen wie so manch ein Kicker heute....
Lang lang ist es her.
-
Bei uns im Ort und auch im Verein weiss doch jeder das Rieger sich nicht aus dem täglichen Geschäft bei der
SGN raushält. Bei seiner Rücktrittsankündigung vor zwei Jahren war im Bericht zu lesen das er gemerkt hat,
dass er sich aus dem Tagesgeschäft raushalten muss.
Nach dem Rücktritt vom Rücktritt hat/hatte er mehr denn je die Fäden in der Hand. Spielerverhandlungen
etc. waren/sind immer nur durch sein "Abnicken" zustande gekommen. Bei einigen Gesprächen mit Spieler war er
selbst der Wortführer. Wie sagte eine Vorredner passend. "Der der das Geld gibt hat auch das Sagen".
Jetzt kann ich mir gut vorstellen das Rieger auch die anderen Verantwortlichen Anfang Dezember im Glauben
lies, dass "alles gut" wird. Nur so kann ich mir das handeln mit der Verpflichtung von Trost erklären. Die
Insolvenz von Heka kam ja erst am 19.12.2019. Und wenn der Vertrag mit Trost schon vorher geschlossen wurde,
kann ich mir gut vorstellen das dies so abgelaufen ist.Ich möchte hier keinen in Schutz nehmen, aber ich kenne den Herrn Rieger schon sehr lange und glaube zu wissen
wie die Spielchen ablaufen.
Für die SGN kann die ganze Sache vielleicht am Ende doch etwas gutes haben. Man kann endlich zurück zur "guten
alten Zeit". Auch das war ja mal ein Wunsch von Herrn Rieger.
Nur das Rieger selbst die gute alte Zeit selbst nie mitgemacht hat. Denn da war er noch ein Bub. Als wir auf
dem alten Berg den Ball hin und hergeschmissen haben. Als wir uns die Nächte im Clubhaus um die Ohren schlugen.
Das waren Zeiten! Wir hatten noch Vereinsidentität. Auch ohne Geld fürs Handballspielen zu bekommen.
Wir mussten auch nicht unseren Wappen küssen wie so manch ein Kicker heute....
Lang lang ist es her.
-
TCLIP ich glaube da liegst du falsch. Ich vermute das der Etat bei der SGN sehr viel
höher sein wird als die von dir kolportierten 200000€.
Allein bei CZ20 wird schon ein ordentliches Gehalt zu Buche stehen. Die Bitz-Brüder,
Geppert, Kuch und Mangold usw dürften auch nicht für ein Apfel und Ei spielen.
Dazu das ganze Personal mit Trainer, Co-Trainer, Fitnesstrainer, sportlicher Leiter,
und und und.
Schau mal auf das Mannschaftsbild. Da ist mehr Personal als drauf als Spieler.
Ich hörte mal das das Etat ca. eine halbe Mio betragen soll. Die Damenmannschaft
mit Trainer gehören ja auch noch dazu.