Beiträge von SGN Frischling

Ihr Handball und Geografiehelden ;)

Aufsteiger, welche potentiell in den Süden kommen könnten:
    Kornwestheim; Neuhausen (Filder), Erlangen II, Dansenberg

Absteiger aus der 2. Liga:
    Neuhausen (Erms), Leutershausen oder Konstanz -- oder aber auch Saarlouis

Also würden 6 Vereine rauf oder runterkommen.

3 Absteiger aus der Südstaffel:
    Zweibrücken, Mundenheim, Pforzheim-Eutigen

Also müssen 3 Vereine aus der potentiellen Südstaffel in andere Staffeln eingegliedert werden.
    Klar dürfte sein:
    Erlangen II in die Oststaffel, da sie der Nord-Östliche Verein sind.
    Dansenberg in den Westen, da sie der Westlichste Verein sind.

Am einfachsten wäre dann noch:
    FFB in den Osten, da sie der Östlichste Vereins sind. Allerdings auch der Südlichste!

Oder aber rein geografisch gesehen:
    Großsachsen in den Osten, das sie der Nord-Östlichste Verein sind. Allerdings kaum vorstellbar
    wenn Leutershausen absteigt.

Sollte Saarlouis absteigen würde diese in den Westen kommen; FFB und/oder Großsachsen in Süd bleiben.

Ich glaube so wird es kommen ?( ?(

@LordVader: Das du kein Freund der SG Nußloch bist, konnte ja alle in den bisherigen Posts von dir sehen.
    Das es für dich ein unverständlicher Aufstiegsverzicht ist, ist ok. Denn es herrscht Meinungsfreiheit.
    In anderen Posts wurde ja bereits ebenfalls Pro/Kontra argumentiert. Alles ok soweit.

Ich finde die Statistikseite jedenfalls genial! Eine gelungene Zusammenfassung der Runde, gepaart mit
    Bilder. Herz was willst du mehr?

Zeig mir einen Verein (egal welche Liga) der dies seinen Fans bietet?

Aber egal, hau du nur weiter drauf gegen die SG Nußloch. :)

Wie wäre es eigentlich wenn dein Sohn ein Angebot von der SG Nußloch bekommen würde? Würdest du ihm
    verbieten nach Nußloch zu wechseln? :nein: ?(

Wenn ich mir als Verein eine solche Mannschaft zusammenstelle brauche ich mich am Ende nicht wundern wenn ich die Liga gewinne. Sorry, aber schon im letzten, und besonders in diesem Jahr wurde Nußloch ganz klar als einer der Favoriten benannt, und das auch zu Recht.
    Hofft man dann das man am Ende Dritter mit der Mannschaft wird, oder denkt man, ja wir machen mal und sehen dann Anfang März wo wir stehen und entscheiden dann? Wenn einer "Zufallsmeister" wird kann ich das noch absolut verstehen und ich bin auch dagegen dann einen Verein zu zwingen der sagt er hat den finanziellen Backround nicht.Der geht dann nach 1 Jahr Zweite Liga pleite und da hat niemand etwas davon.

Aber wenn ich das so aufziehe wie die Nußlocher in den letzten Jahren verwundert mich es eben schon. Das ist ja nicht von jetzt auf nachher passiert. Da wurde in jedem Jahr der Kader verstärkt und von daher dachte ich, alles klar wenn sie Meister werden, wagen sie den Sprung in die 2 Liga.

Deshalb bin ich sehr überrascht! 8o 8o

Heute habe ich eine Zusammenfassung auf der Nußlocher Homepage gesehen. Ich war mehr als erstaunt!
    8 Abgänge und nur 3 Neuzugänge aus der 3. Liga. Das war mir so nicht bewusst.

https://www.handball-nussloch.de/die-meistersch…ison-in-zahlen/

Also planbar war mit diesem Umbruch der Aufstieg sicherlich nicht. Oder? ?(

@ Roter Teufel: Auch wenn wir Konkurrenten sind finde ich es toll, wie du dich hier für die SG Nußloch stark machst. Alles, aber auch alles was
    du bisher zu diesem Thema geschrieben hast würde ich so 1 zu 1 unterschreiben.
    Vielleicht können das andere Vereine, speziell aus anderen Regionen Deutschlands, nicht nachvollziehen. Aber wie hast du es schon treffend
    bemerkt. Soll unser WHV-Freund mal schauen das sie in Liga 2 bleiben und sich nicht so viele Gedanken um andere machen.

Übrigens: Altenholz verzichtet auch! Konnte aber hier noch nichts lesen. Haben die andere Voraussetzungen als Nußloch :irony:

Zunächst einmal ist Nußloch noch nicht Meister! Sollten sie es dennoch schaffen, so finde ich es auch sehr schade das der Aufstieg
    nicht wahrgenommen werden kann. Ich würde mir auch einmal ein paar Zweitligaspiele in der Olympiahalle anschauen. Denn auch ich glaube, dass als Sportler ein Aufstieg das Größe ist.
    Allerdings wurde im ganzen Umfeld der SG Nußloch der Aufstieg als großes Risiko gesehen. Zum einen fehlt anscheinend die Kohle und
    zum anderen würden einige Spieler da nicht mitziehen wegen beruflicher Belastung. So zumindest meine Info.
    Aber auch den Verein kann ich verstehen. Es wird von einer finanziellen Mehrbelastung von über 150TSD € berichtet.
    Wo soll das herkommen ?? Nußloch hat leider kein Nachwuchszentrum das von der Hopp-Stiftung finanziert wird. Leider. Aber es ist so.
    Ich drücke den Buwe aber die Daumen in beiden Hosentaschen :P

Sorry aber wenn ich einen Hauptsponsor mit der HUK im Hintergrund hätte, bei dem Geld keine Rolle spielt, würde ich auch so argumentieren.
    Man muss doch auch kleineren Vereinen, welche die sportlichen Qualitäten haben, die Chance geben in der 2. Liga zu spielen.
    Außerdem wird mit dieser Vorgehensweise irgendwann die Basis für die beiden ersten Ligen kaputtgehen. Nämlich die 3. Liga. :(

Es heisst doch glaube ich SGN-Youtube Kanal. Oder?
    Also kann ich auch nachvollziehen das hier die Höhepunkte von der SGN gezeigt werden.....
    Mir ist aufgefallen das beim Großsachsenspiel es Zusammenfassung heisst und nicht Highlights.
    Hier werden sich die Ersteller schon was gedacht haben.
    pko: wenns dir nicht gefällt einfach einen eigenen Zusammenschnitt machen und dann gehts 50:50 aus :)

Mir gefällts gut, denn so kann ich mir die Tore anschauen. Da ich mittlerweile leider bei immer weniger Spielen anwesend bin.

Wenn du den letzten Satz unten so interpretierst das Sparkassen eine kommunale Bindung haben und dann Geld zuschiessen hast du Recht
    :lol: :lol: :lol:

409 Sparkassen (Stand: Januar 2016) sind in Deutschland mit einem dichten Netz von rund 14.450 Geschäftsstellen auch in kleinen Gemeinden vertreten. Sie stellen ein flächendeckendes kreditwirtschaftliches Angebot für alle Teile der Bevölkerung sicher. In den Sparkassen sind insgesamt rund 234.000 Mitarbeiter tätig. Die zusammengefasste Bilanzsumme beläuft sich auf 1.145 Mrd. Euro (Stand: Ende 2015).

Die Sparkassen betreiben als Universalkreditinstitute alle üblichen Bankgeschäfte mit privaten Haushalten, Unternehmen - insbesondere aus Mittelstand und Handwerk -, den Kommunen und institutionellen Kunden. Sie unterliegen dem Regionalprinzip. Danach stimmt das Geschäftsgebiet einer Sparkasse im allgemeinen mit dem Gebiet des jeweiligen kommunalen Gewährträgers überein.

Weitere wichtige Eckpunkte der Sparkassen sind ihre Gemeinwohlorientierung, ihre kommunale Bindung, die dezentrale Unternehmerverantwortung und die Zusammenarbeit im Verbund mit den anderen Einrichtungen der Sparkassen-Finanzgruppe.

Sorry Baden68 das ist quatsch. Sparkassen sind eigenständige Firmen und haben mit der Stadt etc. nichts zu tun.
    Und es kann sein das in der ein oder anderen Stadt kommuneneigene Betriebe etwas springen lassen. Aber
    118.000 € ? Klar kann man hier jetzt wieder kommen und sagen das Konstanz viele weite Fahrten hat. Richtig.
    Nichts desto trotz gibt es in Deutschland wohl keine Stadtverwaltung die solch eine hohe Summe springen lässt.
    Wenn Leutershausen von der Gemeinde Hirschberg soviel bekommen würde, wären sie wahrscheinlich nie aus der
    zweiten Liga abgestiegen.....

Es wird leider nie eine für alle Beteiligten zufriedenstellende Lösung geben!
    Es gibt zu viele Gesichtspunkte welche einzufliessen haben.
    Ich geben allen Recht, dass FFB letzte Saison nie in den Osten hätte eingruppiert
    werden dürfen. Dafür hätte Zweibrücken im Westen bleiben sollen und entweder
    eine Mannschaft aus dem Westen in den Osten oder Norden usw.
    Zur jetzigen Situation: Saarlouis bleibt oben (wo von ich ausgehe) und Haßloch bleibt drin.
    Wird Zweibrücken im Süden bleiben.
    Wenn Haßloch absteigt muss noch ein Team in den Süden. Totaler Humbug wäre Kirchzell!
    Denen würde man jedes Hessen-Derby nehmen. Aber den Einteilern bleibt fast keine andere
    Möglichkeit (siehe Karte). Denn der TVK und Gottfried Kunz wären die nähesten am Süden.
    Ich würde als Fan des TVK auf die Barrikaden gehen. Aber es bleibt nichts anderes übrig.

Das gleiche würde sich bei einem Abstieg von Saarlouis und dem Klassenerhalt von Haßloch ergeben.
    Dann nämlich müsste Saarlouis in den Westen und Zweibrücken in den Süden. TVK in den Osten.
    Nun würde man Zweibrücken das einzige Derby (Saarlouis) nehmen. Dann würde ich als Fan von
    Zweibrücken oder Saarlouis auf die Barrikaden gehen.

Also egal nach welchen Kriterien (Km, Polygone, usw.) man auswählt. Es wird immer unzufriedene
    und leider zu Recht - Benachteiligte Vereine geben. Ausser man hat das Glück so Zentral ansässig zu sein,
    dass man garnicht anders eingruppiert werden kann.

Im Süden ist fast (!) alles geklärt !? Mundenheim steigt auf.
    Sollte Haßloch den Klassenerhalt schaffen, so fehlt noch ein Verein im Süden.
    In Frage kämen dann laut Karte der SV Zweibrücken oder der TV Kirchzell.
    Als auch bei Abstieg die HG Saarloius.
    Wobei, wenn man nach gefahrenen Km geht, ganz klar der TV Kirchzell in den Süden
    müsste.
    Ist das so wie sie es wollen Herr Gottfried Kunz?