Sucht der Geschäftsführer denn Trainer aus oder der sportliche Leiter? Wenn ja, für was ist dann der sportliche Leiter da?
Beiträge von SGN Frischling
-
-
Hängt wohl damit zusammen, dass kein (Wunsch)-Trainer kurzfristig verfügbar ist. Im Fall Nußloch wird sich kein arrvierter Trainer das antun und die Mannschaft (hat ja keine Chance mehr aufzusteigen !?) zur Rückrunde übernehmen. Dann schon eher zur neuen Runde und mit seinem Wunschspielern. Sofern sich das umsetzen lässt. Aber da wäre ja finanzielles Potential vorhanden

-
Das ist soweit richtig. Allerdings sollte man (wenn es denn so ist wie von RIMDA123 beschrieben hat) es den Spielern mitteilen.
Und sie nicht einfach im Ungewissen sitzen lassen. Meinem Wissen nach wurde mit bisher keinem Spielern geredet.
Es wurde auch nicht gesagt, dass ein neuer Trainer bald da sein wird und dann mit ihnen gesprochen wird.
Wir werden sehen wie es weiter geht.
Ein Lob muss ich aber dennoch verteilen. Die Pressearbeit hat sich mit dem neuen Mitarbeiter Bentz sehr gut gemacht.
Kurzweilige Berichte. Alle Teams werden berücksichtigt. Sehr gut.
Wenn der Mann jetzt noch über den neuen Trainer berichten darf, wird alles Gut....
-
@ Roter Teufel: Was du alles weisst. Ausstiegsklausel? Naja warten wir es ab.Marc Nagel wäre klasse. Ein guter Trainer. Hat er in Leutershausen ja gezeigt.
Ob er allerdings mit den doch in die Jahre gekommenen Spielern weiterarbeiten will
werden wir dann sehen.
Keine Ahnung wie es weitergeht. Momentan bekommt man bei uns im Ort nicht viel mit.
Nicht einmal mit den eigenen Spielern wird geredet so wie man berichtet bekommt. -
Laut Berichten der RNZ von diesem Jahr haben Kuch und Bitz noch Verträge bis 2020. Geppert und Müller weiss ich nicht.
So wie ich gehört habe laufen aber 8-9 Verträge aus. Also viel Arbeit für den sportlichen Leiter Fingerle und den Geschäftsführer Gspandl, die nicht zu beneiden sind.
Aber wie Roter Teufel schon richtig bemerkte wird wohl ein Umbruch ins Haus stehen. Ist auch irgendwie klar. Wenn man in die
2. Liga will muss man auch das nötige Personal dafür haben. Kohle scheint ja da zu sein. Herr Rieger hat ja diese Saison, mit den Verpflichtungen von Zeitz, Gässler usw., schon richtig reingepumpt. Bin gespannt was die Verantwortlichen als nächstes präsentieren. Trainer oder neue Spieler. Oder aber Vertragsverlängerungen. Bei anderen Vereinen konnte man in der Richtung ja schon richtig viel erfahren.
Bei uns leider nicht....

-
Weihnachten ist vorbei und es ist Zeit für mich ein SGN-Fazit 2018 zu ziehen. Ich weiß das sich Einige im eigenen Lager nun wieder aufregen werden, aber aufgeregt habe ich mich in diesem Jahr so oft und deswegen ist mir das auch Schniezpupswurstegal. Ich habe mir über die Feiertage mal überlegt was so alles passiert ist in diesem Jahr.Und kam auf nicht allzu viel Positives.
Angefangen hat das ganze mit dem Rauswurf von Trainer Job und dem Schwab. Beides in meinen Augen bis heute nicht nachvollziehbar. Der Trainer wird Meister und muss ein Jahr später gehen? Über Schwab mögen manche ja denken was sie wollen (ich gehörte am Anfang auch dazu), aber die Arbeit die er für die SGN leistete war meiner Meinung nach Spitze. Ebenso wie die Arbeit von Trainer Job. Darauf folgte der sportliche Absturz von Platz 2 bis Saisonende auf Platz 7. Klar wir hatten wieder einmal unzählig viele verletzungsbedingte Ausfälle. Kuch war die Rückrunde auf Weltreise. Aber waren dies die alleinigen Gründe? Man wollte zurück in die „Gute alte Zeit“. Fand ich anfangs einen sehr guten Ansatz. Aber leider kam es ja vollends anders. Mit kam Fingerle ein alter/neuer sportlicher Leiter. Dieser präsentierte wenige Tage danach den neuen Trainer Figo. Schon damals brachen nicht alle in Jubelstürme aus. Zwar war Figo immer ein Kämpfer auf dem Platz und erlebte seine besten sportlichen Zeiten bei der SGN. Doch bereits bei Kalabic war er als Co-Trainer nur „Handlanger und Hütchenaufsteller“. Viele, auch ich, trauten es ihm nicht gerade zu ein Drittligateam zu trainieren. Fingerle und Gspandl dagegen schon: „Somit war Christian nicht nur ein Kandidat für den Trainerposten, sondern letztendlich der Kandidat.“, war bzw. ist immer noch auf der Homepage zu lesen. Naja Allzulange ging das ja nicht gut und dann war „der Kandidat“ verbrannt.
Keine Rückendeckung aus der sportlichen Leitung. Im Gegenteil die beiden haben Figo nach gerademal gut vier Monaten wieder vor die Tür gesetzt. Das gefällt mir garnicht! Zeigt aber leider Gottes die Entwicklung in meinem Verein. Und der Co-Trainer Donat durfte auch gleich mitgehen. Was viele garnicht mitbekommen haben. Auch der Trainer der zweiten Mannschaft, sorry aber der Name ist mir zu schwer, wurde gefeuert! Warum? Bis heute war nichts zu lesen.
Neue Spieler wurden auch präsentiert. Gäßler kam aus Konstanz und wurde als der Wunschhalblinke präsentiert. Fritsch kam mit zwei Bänderrissen im Knie aus Oftersheim zurück. Dazu der Königstransfer mit Zeitz. Sorry, ich habe mich zu dieser Personalie ja schonmal geäußert und kann es nur wiederholen. Setzen 6! Alibimäßig wurden noch einige Jugendspieler mit in den Kader genommen und meines Erachtens gut dazu stehen. Schmitt spielte dann ja auch gezwungenermaßen auf Linksaußen. Weil Körner und Gerdon verletzt waren. Der Junge hat seine Sache richtig toll gemacht. Kompliment! Warum spielt er jetzt eigentlich nicht mehr? Sind Körner und Gerdon so viel besser? Fritsch zeigte bei seinen ersten Einsätzen gute Leistungen. Hoffen wir mal das er Verletzungsfrei bleibt. Gäßler? Ich glaub der geht mit Zeitz nach dem Training zum Fastfoodrestaurant und die beiden Essen um die Wette.
Jetzt trainieren drei Spieler die Mannschaft. Wie soll das funktionieren? Hoffentlich wir bald der neuen Trainer präsentiert, damit die Planungen für die neuen Runde beginnen können. Ich werde mir nun die nächsten Wochen die Spiele und die Planungen genau ansehen. Denn nach 58 Jahren Mitglied in diesem Verein hoffe ich das sich die Verantwortlichen nun endlich mal besinnen…
-
Ich weiss nicht was gestern gruseliger war. Der Tatort im Ersten oder das Spiel in der Olympiahalle!?
Leck mich am .... , da kann man ja bald nimmer zuschauen. Da steht keine Mannschaft auf dem Platz.
Immerhin und das muss ich mal sehr lobend erwähnen (hatte es ja in der Vergangenheit mehrfach kritisiert),
ist die Pressearbeit dank neuem Mitarbeiter wieder sehr gut!
Allerdings wird hier einem aus gequirlter Kacke einen Schokoladenpudding verkauft. Immer positiv geschrieben
und gut verkauft. Ich hab bald keinen Bock mehr in die Halle zu gehen!
Mein ehemaliges Idol "CZ20" kann ich nicht mehr zuschauen. Bei jeder Aktion wir rumgejammert. Das Gesicht
verzogen. Gestikuliert und bei den Schiedsrichtern beschwert. Gestern nach einer 2 Mintutenstrafe muss er sich
noch die Bestätigung beim 19-jährigen Ungarn auf der Bank abholen, das er nichts gemacht hat.
Lieber CZ20 du bist jetzt 38 Jahre. Bist Deutschlands erfolgreichster Handballer (was die Titel angeht.
Also benimm die wie ein Mann und nicht wie eine Memme.
Und dem neuen Trainer kann man, genauso wie dem Alten, bei der Pressekonferenz nicht zuhören. Da bekommen
die Gästetrainer mehr Applaus. Weil sie sich atikulieren können. Weil sie lustig und informativ sind.
Unser Trainer glänzt mit Phrasen und mit nicht vorhandener Kompetenz. Sorry muss mal gesagt werden.
Ich werde jetzt erstmal in Urlaub gehen und in drei Wochen einen neuen, letzten Versuch starten.
Und Kevin, du brauchst jetzt nicht wieder zu antworten ich soll nicht so negativ sein. Im Moment ist alles NEGATIV!
Ich bin dann mal weg...

-
No1r
Hab mir schon fast die Schulter ausgekugelt wegen der wilden winkerei

Du trommelst und hast keine Augen für mich. Bin ja keine Blondine...

-
Auch wenn ich mir im eigenen Stall mal wieder den Mund verbrenne muss ich Hobby Mediatior zustimmen.
Ich war einmal ein großer, großer Christian Zeitz-Fan. Bin vor fast 20 Jahren nach Östringen gefahren um
dieses Ausnahmetalent alle zwei Wochen zu bestaunen. Ich war bei einigen Spielen in Kiel usw.
Schon damals hatte der junge Zeitz "Gewichtsprobleme" und flog aus der Jugend oder Juniorennationalmannschaft.
Dann hat er sich auf einmal Gesund und anders ernährt und aus ihm wurde der Modellathlet den wir alle kennen.
Das Zeitzi ein introvertierter Mensch ist, ja ich bin der Meinung fast "Scheu" ist, weiss auch ganz Handball-Deutschland.
Das er in Kiel einen unrühmlichen Abgang hatte. Ja auch das wissen die Handballkenner.
Warum ich nun kein Zeitz-Fan mehr bin liegt auf der Hand. Ich habe bis auf das Spiel in Eisenach alle Spiele gesehen.
Und wie er sich da präsentierte ist unter aller Kanone. Übergewichtig. Ich verlange von einem Profi
(ja Zeitz ist in Nußloch Profi in der 3. Liga) das er sich auch im Ernährungsbereich wie ein Profi verhält. Er hat im letzten
dreiviertel Jahr "zwar" nur trainiert. Aber das muss reichen. Ich verlange von einem Profi, dass er rund um die Uhr für seinen
Job lebt und arbeitet. Das alles müssen wir normale Arbeitnehmer auch!
Er war bei Saisonstart zwar 3 Wochen verletzt. Aber das darf keine Ausrede sein. Er hatte genug zeit um sich vorzubereiten usw.
Gipfeln tut sich das ganze nun aber in seinem Verhalten auf dem Spielfeld. Diskussionen mit den Schiedsrichtern. Nicht einmal oder zweimal.
Nein bei fast jeder Aktion. Kopfschütteln, hämisches Grinsen, dem gegnerischen Trainer applaudieren.
Nein so kenne ich das nicht! Jeder andere Spieler wäre wahrscheinlich schon längst entsorgt worden.
"Dumme" Fouls - ja sogar "rotwürdig". Zweiminutenstrafen wegen Meckerns. Rote Karte wegen Meckerns.
Und so weiter.....
Nein mir gefällt das nicht und ich werde mir das auch nicht mehr lange anschauen. Wenn sich nichts ändern sollte, wird mein Verein
ohne mich als Zuschauer auskommen müssen. -
Pu, ganz schön enge Kiste gestern in Schwetzingen. Hauptsache gewonnen.
Unser Weltmeister mit Licht und Schatten. 5mal verspekuliert hinten und Tore bekommen.
Auch er kam gegen Hideg nicht raus. So das der 12 Buden machen konnte.
Ausbaufähig die Leistung.
Aber unterm Strich 8:0 Punkte und Tabellenführer....
-
Ok. Ich zähle zwar auf dem Bild lediglich 26 Personen die ich der SGN zuordne, aber sei es drum.
Wenn du sagst 40-50 dann waren es 40-50
-
Es waren auch keine 40. Soviel haben ja garnicht in den Bus gepasst.
Und privat ist dort keiner hingefahren. -
Viel Glück der SG morgen in Leipzig. Muß jetzt auch mal die anscheinend neue Pressearbeite loben.
So wie es scheint, ist ein neuer Mann am Werk.
Die Berichte lesen sich nun wieder etwas flüsssiger und sind ohne Schreibfehler
Weiter so, gefällt mir gut. Grüße aus Spanien
-
Raufaser:
Danke für diesen Informationsfluss !!
-
Weiss jemand wie das Testspiel gegen Großwallstadt ausgegangen ist ????
Thema Informationsfluß
-
No1r oder soll ich lieber Ke.... sagen?
wenn du das nächste mal deinen Kopf über die rechte Schulter drehst dann winke ich dir von meinem Stehplatz zu.
Nein mal im Ernst. Ich nörgle nur rum weil mir die nicht vorhandene Infopolitik auf die Eier geht bzw. ging.
Seit ende letzter Woche stehen ja nun endlich wieder Berichte auf der Homepage und auch auf Facebook und Instagramm
wird was gepostet.
Das ich hinter dem Verein stehe wirst du sehen, wenn du ältere Posts von mir anschaust - gell Lord Vader.
Mit dem habe ich mich nämlich in der Vergangenheit auch gezofft weil er gegen die SG gewettert hat.
Ach übrigens. Wenn ich mit deinem Decknamen recht haben sollte, dann habe ich auch noch eine Frage.
Wo warst du die letzten 1,5 Jahre? Als Fanclubmitglied lässt man seinem Verein nicht im Stich und tingelt mit
der Gugge über die Dörfer
-
Mir war es zu heiss um in der Halle zu hocken

Auf der FB-Seite sind diese Ergebnisse ersichtlich:
Bei 34c ist der erste Tag des Eichbaum-Cups im vollen Gange.
Im ersten Spiel gewann die TSG Wiesloch Handball 31:30 gegen die SG Leutershausen
Im zweiten Spiel gewinnen die blau-weißen 24:35 gegen die Gäste TV08 - Willstätt e.V.Morgen geht es weiter, kommt vorbei. Es gibt kalte Getränke, Kaffee und
Kuchen und weil es noch nicht warm genug ist, schmeißen wir wieder den
Grill an.
15:00 Uhr Spiel um Platz 3 & 17:30 Uhr das „Derby“-Finale.
Bis morgen! -
Ich weis ja nicht ob es an mir liegt. Aber plötzlich tut sich was auf der Homepage. Und hier im Forum
auch wieder...
Ziel erreicht. Info erhascht. Weiter so..... -
So wieder zurück aus meinem Urlaub und ich muss gleich wieder anfangen zu nörgeln

Der Informationsfluss ist nach wie vor bescheiden um es mal so auszudrücken. Da wurde Hideg in der Presse als Neuzugang
präsentiert. Aber auf der HP der SG Nußloch nichts zu finden. Das ist einfach Scheisse Leute! Da nützt es auch nicht, das
der Abteilungsleiter uns zu einem Gespräch einlädt.
Zumindest wurde mal etwas über den Eichbaumcup geschrieben. Allerdings muß ich mir hier wieder nur die Augen reiben.
4 Mannschaften nehmen dieses Jahr teil. War das Turnier im letzten Jahr doch der Knaller in der Region mit attraktiven
Drittligisten usw.
Ich werde auf jedenfall am Sonntag mal vorbeischauen und mir auch die Mannschaftsvorstellung angucken. Vielleicht bekommt
man da ja mehr Informationen. -
Gerade eben in der RNZ. Hideg mit Zweitspielrecht von Ludwigshafen nach Nußloch.
Also was gemunkelt wurde ist nun Wahrheit. Ich weis nicht ob ich mich freuen oder ärgernsoll.

Wir haben einen megageilen Kader beisammen. Aber Ärger vorprogrammiert.

Und zurück in die gute alte Zeit. Naja das kann ich nicht erkennen. Es wird mehr Kohle denn je
ausgegeben. Ok so war es schonmal als zu Oberligazeiten die Bundesligaspieler Frank Müller
und Pierre Freudel geholt wurden. Da konnte auch keiner verstehen wo die Kohle herkam.Aber anscheinend will es unser Hauptsponsor wirklich wissen.
Bin mal auf Eisenach gespannt wie gut die sind. Ansonsten sehe ich keine ernstzunehmende Gegner.
Oder was meint ihr?