Ich hatte es hier schon mal geschrieben, aber keiner wollte es glauben. Solange Groetzki da ist, wird kein starker zweiter RA auf Dauer verpflichtet. Groetzki will durchspielen. Das uralte Zitat in dieser Sache finde ich nicht mehr, aber die Fakten sprechen für sich. Man begründet Reichmanns Abgang, ohne wirklich etwas zu sagen. Genau so wie beim Finanzskandal und beim Niedergang überhaupt. Viel inhaltsleere Kommunikation...
Beiträge von dubbeglas
-
-
Das erste Löwenspiel seit 10 Jahren, das ich mir nicht ansehen werde, obwohl Zeit und Empfangsmöglichkeit vorhanden wären. Kein Bock mehr auf diese Frusterlebnisse.
Sollte ich falsch liegen, schau ich mir morgen die Konserve an 😃.
-
Die Erkältung von Knorr und die Ellbogenverletzung von kohlbacher wurde von Vereinsseite jeweils gemeldet. Zu Schefvert habe ich bisher aber auch noch nichts gelesen. Den hatte es in der 1. Halbzeit gegen Hannvoer ordentlich im Gesicht erwischt.
Ok in der RNL App finde ich keine Infos, gebe aber zu, nicht auf den gängigen Social Media-Kanälen aktiv zu sein.
Jedenfalls wurden die Ausfälle auch während der Übertragung von Dyn und im MM nachher nicht thematisiert. Dabei dürften diese bei dem knappen Ergebnis mit entscheidend gewesen sein.
-
Die Spieler Knorr und Kohlbacher sind aktuell krank bzw. verletzt. Wahrscheinlich gilt das auch für Schefvert, der ja schon gegen Hannover raus musste. Offizielle Aussagen dazu vom Verein sind mir nicht bekannt.
-
Das wirkt auf mich wie das Pfeifen auf dem letzten Loch. Man kann nicht bestreiten, die Bedingung gerissen zu haben, also bestreitet man die Bedingung als solche. Erst jetzt wohlgemerkt, zuvor hatte man sogar solch eine Bedingung erwartet und war sicher, sie erfüllen zu können.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein Schiedsrichter, der das wahrscheinlich auch nicht zum ersten Mal macht, so ein grundlegendes Element des Lizenzierungsverfahrens mal eben kippt.
-
Die RNL bekommen ja eigentlich immer Flensburg, wenn die dabei sind. Alternativ der schwerstmögliche Gegner, also die Füchse.
-
Späth hält, Reichmann trifft... die letzten 7 Sekunden typisch für die gute Löwenseite in den letzten Monaten!
-
auswärts im Hexenkessel sind die Löwen anfällig. Könnte auch heute das Problem werden.
-
Es ist kaum zu glauben, wie die gut die Löwen in Heidelberg im Europapokal spielen und wie schlecht in der Bundesliga.
Berlin schafft zu Hause nur ein Unentschieden gegen Nantes - wir gewinnen sicher.
Berlin verliert zu Hause gegen Lissabon - wir gewinnen sicher.
Als Außenstehender ist es mir unverständlich, warum die Mannschaft dann in der Bundesliga gegen fast alle anderen Mannschaften verliert. Und als Dauerkartenbesitzer finde ich es ärgerlich, denn es muss ja auch etwas mit der inneren Einstellung zu tun haben. Nach dem Motto: "Wir sind im Niemandsland der Tabelle, da muss man sich nicht anstrengen, es ist ja egal, ob man verliert."
Ich war bei allen RNL-Spielen im Heidelberger SNP-Dome vor Ort. Das waren insgesamt 7 gegen teils renommierte Gegner und die Löwen sind dort ungeschlagen bei 6 Siegen und einem Unentschieden (2021 gg. Benfica). Man kann kaum übersehen, dass das auch an der engen Atmosphäre dieser kleineren Halle liegt. Hier bekommen die Spieler bei jeder gelungenen Aktion ganz unmittelbar Feedback und man kann sehen, wie sie das annehmen! Größer könnte der Unterschied zur riesigen SAP-Arena kaum sein.
Vielleicht sollten die RNL mit den Basketballern aus HD tauschen
Die verlieren im SNP-Dome meistens, haben aber letzten Sonntag in Mannheim gegen die Bayern gewonnen. -
Nach Deinstallieren und Neuinstallation der App scheint das Problem erledigt bei mir.
-
Eigentlich hat man ja auch trotz angeblicher Transparenz nichts darüber gesagt, was wirklich geschehen ist. Wer wurde getäuscht? Die HBL nicht, sonst hätte man von da was gehört. Das Finanzamt? - dann hätte man ein viel größeres Problem. Wurde Geld privat abgezweigt? Auch nicht, sonst wäre die Sache schon bei Gericht. Also wer wurde getäuscht? Frau Kettemann? Worüber? Also etwas mehr Butter bei die Fische wäre schon angebracht!
In diesem Zusammenhang finde ich auch die Presse enttäuschend. Hab jetzt schon mehrere Interviews gelesen oder gehört. Kein Journalist fragt mal nach, was wirklich Sache ist. Alle geben nur Stichwörter, damit Jenny ihr offizielles Statement wiederholen kann.
-
Ich meine den ersten.
Das sehe ich genauso. Das Team war seit 2013/14 mehr oder weniger unverändert zusammen. Man hatte sich zwei Meisterschaften verdient und erkämpft und zuletzt nach 10 vergeblichen Anläufen endlich den Pokal gewonnen, in einer letzten großen Kraftanstrengung.
Danach war man körperlich und mental fertig. Seitdem, also seit 6 Jahren, geht es kontinuierlich bergab. Auch schon unter Jacobsen und den anderen Trainern. Es rächte sich nun, dass der Kader nicht kontinuierlich verjüngt und verbreitert worden war. Für den erforderlichen Neuaufbau fehlte das sportliche Knowhow in der Führungsebene. Schade, denn 2018 hätte man durchaus noch Topleute holen können. Stattdessen redete man sich den Niedergang schön und bastelte stümperhaft an Kader und Trainerteam herum. Im Prinzip geht das aktuell so weiter. Es geht abwärts seit Jahren und Schuld sollen Verletzungen sein. Professionell wirkt das nicht, jetzt kommt zusätzlich raus, dass es auch im Finanzbereich nicht offen und ehrlich zuging, noch nicht mal intern. Verantwortung, wer trägt die seit 2016...?
-
Das Interview lässt einige Fragen unbeantwortet:
- Gibt es einen finanziellen Schaden und wie hoch ist der?
- War es Unvermögen oder kriminell?
- Wer hat es aufgedeckt? Waren es die Wirtschaftsprüfer?
- Kann jemand in Haftung genommen werden?
Die meisten dieser Fragen werden beantwortet. Es sind nicht nur Fehler, sondern bewusste Fälschungen. Im MM wurde bereits über einen Gang vors Arbeitsgericht spekuliert.
Auch von dadurch erforderliche Sparmaßnahmen ist die Rede.
-
Es dürfte sich um den Vorgang handeln, über den der MM schon am 1.März berichtete. Man trennte sich vom stellvertretenden Geschäftsführer.
-
mich hat es schon in den letzten Jahren mit Schmid gestört, dass es nie einen Plan B gab, wenn Andy mal indisponiert oder müde war. Mit Juri geht das grade so weiter. Insofern wäre auch mir eine Doppellösung sehr sympathisch.
Was hat uns denn der Hochregaler letztlich gebracht?
In zu vielen Spielen war er merklich überlastet und die TF überstiegen die Tore bei weitem.
-
Wäre es denn in deinen Augen besser, einen Spieler, der evtl. lieber diesen Sommer gehen möchte, zum Verbleib zu zwingen? Fährt man damit wirklich besser? Klar wäre es gut, wenn schon feststehen würde, wer als Ersatz kommt, aber ich bezweifle, dass es wirklich die bessere Alternative ist, einen unzufriedenen Spieler (bzw. einen, der lieber schon weg wäre) zu behalten.
Das gleiche könnte man dann Erlangen fragen. Mir wäre definitiv eine schnelle Lösung angenehm, aber nichtbohne Nachfolger. Ich glaube auch nicht, dass Juri es zwingend so eilig hat. Falls die Löwen keinen Nachfolger finden, sollen wir dann mit Grupe oder Lindenchrone auf RM in die Saison gehen??
-
Ich vermute, dass die Löwen Knorr nur dann vorzeitig gehen lassen, wenn sie die Zusage eines Nachfolgers fix haben. Alles andere wäre Harakiri.
Das würde bedeuten, dass Zehnder unbedingt zu den Löwen wechseln will, so dass Erlangen ihn für eine fette Ablöse ziehen lässt, wenn auch ungern. Die RNL möchten dann natürlich die Knorr-Ablöse klein reden, sonst wird Zehnder entsprechend teurer.
-
Ob Gensheimer den tatsächlich haben wollte?
Zur Zeit als beide aktiv gespielt haben, waren sie sich glaube ich nicht ganz grün …

Naja, da waren die beiden ja auch direkte Konkurrenten auf LA
-
Mein Wunschtrainer für die RNL wäre Gudjon Valur Sigurdson. Kennt die Löwen, ist ein Supertyp und macht einen erstklassigen Job in Gummersbach.
-
Ob ich so eine Situation akzeptieren würde oder nicht ist doch völlig wumpe, da ich bei den Löwen absolut gar nichts zu sagen habe. Ich habe noch nicht mal geschrieben, dass ich das gut finden würde. Es wäre lediglich eine Situation, die für mich durchaus vorstellbar wäre. Denn schließlich ist eine Entlassung des Trainers samt Neuverpflichtung eines Nachfolgers immer auch eine Frage des Geldes. Willst du eine Situation, bei der ein Sportdirektor/Sportlicher Leiter - überspitzt formuliert - das Geld einfach ungebremst mit vollen Händen ausgibt, ob es da ist oder nicht? Ob das die Abwärtsspirale stoppt, wage ich zu bezweifeln.
Darüber hinaus ist mir der Arbeitsvertrag von Gensheimer und die darin vereinbarten Kompetenzen nicht bekannt. Vielleicht steht ja auch drin, dass er einen Trainer einfach so entlassen darf, ohne jemandem Bescheid zu sagen? Ich schließes es halt nicht aus, dass er das nicht im Alleingang entscheiden kann.
Ganz nebenbei kann es natürlich auch sein, dass die Analyse und die Argumente von Gensheimer so überzeugend sind, dass weder GF noch AR Einspruch gegen eine Entlassung von Hinze einlegen.
Da bin ich bei dir. Ich weiß ja auch nicht woran es liegt, aber wenn Gense es zu wissen glaubt, wird man ihm da ob seiner überragenden Sachkenntnis wohl kaum widersprechen können. Wer denn überhaupt?
Und wg der Kohle. Ein sportlicher Leiter oder SD bekommt das Budget und muss aus diesem das Optimale rausholen. Am Ende wird er dafür verantwortlich gemacht, wenn es bergab geht. Darum darf er sich da nicht mit Input geben abspeisen lassen.
Und ich hoffe wirklich, Uwe hat einen Plan. Die Probleme sind so gewaltig, dass es kaum mit "wir reden mal drüber" und schon gar nicht mit "wir haben uns alle lieb" getan ist. Auch nicht mit 1-2 geschickten Transfers. Es müssen die Ursachen auf den Tisch, warum diese Truppe hoch veranlagter Spitzensportler so einen Murks abliefert. Ohne Ausreden wg Verletzungen etc. Da müssen auch mal Namen genannt werden. Das kann Uwe momentan nicht leisten. Denn dazu braucht er neben Eiern auch die entsprechende formale Kompetenz und Distanz zum Team.