Beiträge von dubbeglas

lol
    Die haben meine Gedanken gelesen :D :D :D

08.03.2018 14:54 Uhr - 1. Bundesliga - cie, dpa
    Während der THW Kiel im Terminstreit zwischen der
    DKB Handball-Bundesliga und der European Handball Federation (EHF) in
    den sauren Apfel beißen musste, das Heimrecht im Rückspiel des
    Achtelfinals der Champions League mit Szeged zu tauschen, trifft es die
    Rhein-Neckar Löwen wesentlich härter. Die EHF hat das Hinspiel in Kielce
    offiziell für den 24. März um 16 Uhr angesetzt, zwei Stunden später
    soll der Deutsche Meister in der Bundesliga im von der ARD während der
    Sportschau-Zeit übertragenen Spitzenspiel gegen den THW Kiel antreten.
    Der
    deutsche Meister Rhein-Neckar Löwen verweigert einen vom Europa-Verband
    (EHF) geforderten Tausch des Heimrechts im Achtelfinale der Champions
    League gegen Vive Kielce. Sollte die EHF auf dem Termin beharren,
    erwägen die Löwen nach Informationen des "Mannheimer Morgen", ihre
    Drittliga-Mannschaft zum Champions-League-Spiel zu schicken. Die
    Gespräche mit der EHF dauern an. Der THW Kiel hat einem Tausch des
    Heimrechts im Achtelfinalduell mit Pick Szeged zugestimmt.

Quelle: Breaking - 24. März eskaliert: Doppeleinsatz für die Rhein-Neckar Löwen

von mir aus können die Löwen sehr gerne aus der CL aussteigen. Sportlich ist eh nichts zu erben, Geld verdient man damit auch keines und all das ständige Gezerre um Termine und Spielorte geht mir sowas von auf den Senkel :pillepalle:. Und nächstes Jahr nochmal 6 Vorrundenspiele mehr :wall: ?

vielleicht können wir den CL Startplatz für nächstes Jahr an den THW verhökern? Würde uns viel Ärger ersparen und den THW in der Liga weiter nachhaltig schwächen :irony:.

Kormann: Kim ist ein seeeeeehr spezieller Typ (aber trotzdem "supersymbadisch") - ich glaube, er weiss es selbst nicht so genau ... ;)

aus dem Mannheimer Morgen heute.

"Nicht den Handball an sich vermisse er, sagte der Schwede,
    sondern vielmehr das große Ganze. „Mir fehlt die Gemeinschaft, das Drumherum –
    und zwar nicht nur das Zusammenleben mit dem Team, sondern mit der ganzen
    Handballwelt. Auch die Gespräche mit den Journalisten. Je länger man dabei ist,
    desto größer wird die Bindung zu den Leuten. Ich bin ein Teil dieser Szene“,
    sagte Ekdahl du Rietz, der sich ein wenig über sich selbst wunderte: „Im Sommer
    hätte ich niemals gedacht, dass mir der Handball jemals fehlen würde. Das war
    unvorstellbar, nachdem ich genau das mein ganzes Leben lang gemacht habe und es
    nicht mehr tun wollte.“

Den gesamten Frühling wollte der Rechtshänder eigentlich in
    Bordeaux verbringen. Er hatte vor, seine Französischkenntnisse zu verbessern
    und wollte mehr über Weine erfahren. Als er das Ende Januar sagte, waren der
    Profi-Sport, die Löwen und ein Bundesliga-Comeback für ihn noch ganz weit weg.
    „Es ist schön, im Hier und Jetzt zu leben“, sagte der 28-Jährige mit der
    Gelassenheit eines Mannes, der den Sommer in seinem Schrebergarten im
    schwedischen Lund dazu genutzt hatte, sich ein paar grundsätzliche Gedanken zu
    machen.

Ekdahl du Rietz räumte ein, unmittelbar nach seinem Karriereende
    eine „kurze Zwischenphase mit großen Fragen“ durchgemacht zu haben, nachdem
    sich sein Gemütszustand trotz der neu gewonnenen und so sehr erwünschten
    Unabhängigkeit zunächst nicht gravierend verändert habe. „Wie geht es weiter?
    Was will ich machen?“ Eine abschließende Antwort darauf, gab der alte und neue
    Löwe zu, habe er nicht gefunden. „Ich war häufig allein in den vergangenen
    Monaten unterwegs und habe viel nachgedacht. Es gab nur mein Gehirn und mich.
    Und ich glaube, dass ich niemals herausfinden werde, was ich machen will. “

"***** SUPER EHRLICH und wirkt auf mich auch sympathischer als die Leute die immer genau zu wissen vorgeben was richtig ist.

Stellt sich die Frage, was nach dieser Saison ist. Wenn Kim weiter spielen will, wird es auf RL eng. Oder man hat ein Luxusproblem und könnte die Champions League mit mehr Ernst angehen.

Also mit vier Halblinken (Mads, Philip, Fäth, Kim) wäre diese Position eindeutig überbesetzt, zumal auf Halbrechts momentan nur ein "alter Mann" ;) zur Verfügung steht. Es wäre nicht gut für den Teamgeist, wenn starke Spieler dauern draußen sitzen.

Wie wahr! Hoffentlich entpuppt sich Maqueda nur als "Finte".
    Häfner wäre toll, aber diesen Spielertyp haben wir schon mit Alex. Was wir brauchen ist ein Shooter für die einfachen Tore auf 9-10m im RR.
    Wer wäre denn noch ein Kandidat (wobei ich glaube, das die Löwen hier nicht ganz so überrascht wurden und blinder Aktionismus ausbricht).

irgendwie glaube ich aufgrund der bisherigen Erfahrungen an Maqueda oder eine Balkan-Connection :cool:

Oder nur sehr"deutsch" in dieser Ecke unserer Republik. Der "deutsche" muss nur angebrüllt oder den Takt vorgegeben bekommen, schon muss er mitmachen. Beispiele: die seinerzeit unsäglichen Klatschpolkas der ZDF- Hitparade ( Tony M. aus eurer Gegend), Club- Robinson- Urlauber, Reichsparteitagsbesucher in Nürnberg :verbot: oder im Berliner Sportpalast die Totalkriegsbefürworter :verbot: . Wie gesagt, mir geht es nur um dieses Phänomen des animiert- werdens. Hier in Flensburg würde so ein Krakeeler wie dieser Kevin nach fünf Minuten weinend nach seiner Mama rufen. Und "symbadische" oder "unsymbadische", beide nennt man hier Legastheniker. :lol:

nur gut dass in Flensburg keiner brüllt :unschuldig:
    meine Güte was ein Blödsinn, die Löwen Fans ein einer Reihe mit Göbbels, geeehts noch ????

Oder nur sehr"deutsch" in dieser Ecke unserer Republik. Der "deutsche" muss nur angebrüllt oder den Takt vorgegeben bekommen, schon muss er mitmachen. Beispiele: die seinerzeit unsäglichen Klatschpolkas der ZDF- Hitparade ( Tony M. aus eurer Gegend), Club- Robinson- Urlauber, Reichsparteitagsbesucher in Nürnberg :verbot: oder im Berliner Sportpalast die Totalkriegsbefürworter :verbot: . Wie gesagt, mir geht es nur um dieses Phänomen des animiert- werdens. Hier in Flensburg würde so ein Krakeeler wie dieser Kevin nach fünf Minuten weinend nach seiner Mama rufen. Und "symbadische" oder "unsymbadische", beide nennt man hier Legastheniker. :lol:

ein unglaublicher Beitrag. Fast schon Volksverhetzung gegen Leute "aus dieser Ecke unserer Republik".
    sehr traurig, dieses Niveau :(
    zum Glück die absolute Ausnahme hier.

Woran liegt es eigentlich dass es so häufig Probleme mit der Uhr und dem Spielstand gibt?

Ich denke die Ursache ist dass die Sky-Uhr nicht mit der Hallenuhr synchronisiert ist. Für mich wirkt das so, also würde da immer jemand von Hand auf Stopp und Start drücken. Das führt dann natürlich häufig zu größeren Differenzen zwischen Hallenuhr und Sky-Bildschirm und dann wird die Zeitanzeige (inkl. Spielstand) ausgeblendet, bis man es irgendwie wieder synchron bekommen hat.

Kritik ist legitim, aber die Diskussion hier verstehe ich überhaupt nicht.
    Die Übertragungen von Sky sind leider teuer, aber nach meinem Empfinden sehr gut gemacht. Man muss ja auch bedenken, dass nicht Millionen zusehen, sondern allenfalls ein paar Tausend. Da muss der technische Aufwand angemessen sein. Und die Personen vor der Kamera und hinter dem Mikrofon haben Handball Sachverstand. Das hier und da mal ne Panne passiert, geschenkt. Hochglanzsport wie im Fußball ist doch langweilig...

Gerade bei Mensah ist es die Konstanz, die fehlt. Reinkind hatte mir schon in mehreren Spielen dieser Saison ganz gut gefallen. Er traut sich öfter als früher was zu. Kann immer noch mehr werden, aber es ist ein Schritt in die richtige Richtung. Mensah macht ein super Spiel gegen Hannover und startet dann eher unterirdisch gegen Hüttenberg. Der hat mMn ein enormes Potenzial, aber er schafft es nicht, dieses in wenigstens 60-70% der Spiele abzurufen. Ob sich das die Löwen noch bis 2020 anschauen, wenn sich daran nichts ändert?

Selbst wenn der Vertrag von Rnic nicht verlängert wird, haben die Löwen 2018 schon 3 "Halblinke" mit Mensah, Taleski und Fäth. Eigentlich ein Überangebot, zumal immer noch keine Zweitbesetzung für die Mitte da ist. Oder soll Mads als Schmid-Nachfolger aufgebaut werden?

Der THW ist aus meiner Sicht insbesondere auf der Königsposition RL/RM eher jung aufgestellt mit Sarabec, Nilsson und Bilyk. Dissinger ist da eher ewiges Talent, Dule aktuell ja nicht dabei. Insbesondere von der Persönlichkeit ersccheint mir der THW bei aller Sympathie ein Defizit zu haben, das Siegergen scheint beim Umbruch verloren gegangen zu sein.

ich empfinde das so, dass die aktuellen Protagonisten zu brav sind. Früher waren zum Beispiel der Trainer (Serdarusic) und auch Spieler (z.B. Karabatic) teils richtige Kotzbrocken (sorry, das wirkte zumindest aus gegnerischer Sicht so). Die strahlten soviel Arroganz aus, dass die Gegner schnell resigniert haben. Heute glaubt jeder an die Chance gegen den THW. Alfred, Weinhold, Nilsson tun einem ja fast schon leid. Die bräuchten mehr Zeitzies :D

der Terminkonflikt der RNL in Leipzig/Barcelona hat mit der Hallenthematik rein gar nichts zu tun. Das ist einfach nur Willkür der Verbände und Macht der TV-Anstalten, die hier klar in den sportlichen Wettbewerb eingreifen. Die RNL werden in Barcelona chancenlos sein, soviel ist ja klar.
    Roggisch sagt man könne das so nicht akzeptieren. Ist aber nur blabla, denn faktisch akzeptieren die Löwen es ja. Wenn ich in der Verantwortung wäre würde ich diese Terminierung boykottieren :verbot:. Gut dass ich nicht in der Verantwortung bin ... :unschuldig:

Weshalb sollte er das nicht wollen?

2019 läuft doch auch der Vertrag von Gislason aus. Storm hat ihn schon zu den Löwen geholt und die Perspektive dürfte mit der jungen kieler Mannschaft auch rosig sein.
    Dazu kommt, dass er bei Doppelfunktion als dänischer Nationalcoach, sehr kurze Wege hätte.

Ich denke, das würde durchaus Sinn machen!

ich glaube er hat in seinem Vertrag mit den Dänen stehen, dass er dort ab 2019 exklusiv tätig ist.
    Außerdem, warum sollte er vom Serienmeister zum Tabellendritten wechseln ...? :P