...
Ich hoffe einfach, dass da so langsam mal wieder ein bisschen mehr Ruhe und Entwicklung reinkommt und nicht immer wieder 4-5 Abgänge pro Saison feststehen.
Ohne sportliche Kompetenz in der Führungsetage lag man zu oft daneben. Ich habe hier mehrfach und über Jahre einen Sportlichen Leiter gefordert, das wurde aber von den meisten abgetan. Jetzt sieht man den Unterschied!!
Jaganjac und Heymann sind auch nur deshalb noch da, weil sie nicht gesund sind bzw waren.
Die Topspieler wurden halt auch verpflichtet mit dem offen oder verdeckt kommunizierten Plan, bald wieder oben angreifen zu wollen. Gerade für die Ausländer ist der Europäische Wettbewerb sehr wichtig. Von daher hoffe ich sehr, dass es schon dieses Jahr erkennbar aufwärts geht.
(und für das folgende werde ich wahrscheinlich wieder kritisiert)
Die letzten Jahre waren übrigens nicht nur Hinzejahre, sondern auch Knorrjahre. Von diesem sehr teuren Spieler hat man erwartet, dass er sich weiter entwickelt und das Team nach oben führt. Davon habe ich wenig bis nichts gesehen. Nach dem Pokalerfolg im ersten Jahr ging es eigentlich nur noch abwärts. Juri hat oft gefehlt, war angeschlagen oder wirkte unkonzentriert und musste ausgewechselt werden. Die wirklich starken Spiele kann man an den Fingern abzählen.
Ob das jetzt Hinzes Schuld ist, weiß ich nicht, aber es war klar, dass wir nur nach oben kommen können, wenn die Topleute, allen voran Knorr fit sind und liefern.