kohli geht golfen, 4 über par
Beiträge von dubbeglas
-
-
-
-
-
-
Laut der aktuellen Ausgabe der Handballwoche wird er die Forderungen erfüllen.
👍in jeder Hinsicht gereift, der
JungeMann! -
Hurra! Ich bin begeistert!!
-
Übermorgen steigt das von der Ausgangslage spannendste Duell im Achtelfinale. Melsungen hat sich seit der Niederlage in Mannheim zu Saisonbeginn sehr gesteigert, die Löwen kämpfen inzwischen auch mit Verletzungen.
Für mich völlig offen wie das ausgeht.
Mal sehen, ob Lagergren wieder voll einsatzbereit ist. Vielleicht ist sogar Gensheimer im Kader, das hatte er sich vor Wochen mal als Ziel gesetzt.
Sportdeutschland. Tv überträgt meines Wissens gg einen kleinen Obolus.
-
Auch ich bin sehr positiv überrascht von den neuen Löwen. Leistungen und Auftreten 100% verbessert ggü dem Vorjahr. Da hat man aber auch wirklich die allerletzte Ausfahrt auf der Road-to-hell erwischt. Hätte sich der Trend der Vorjahre fortgesetzt, würde man bald vor knapp 2000 Treuen in Heidelberg gegen den Absturz kämpfen....
Aber zum Glück sieht es ja besser aus. Die Leistungen ziehen allmählich auch die Fans wieder in die Arena, so kann man finanziell die Möglichkeiten erweitern.
Mit dem aktuellen Kader ist Platz 4 oder 5 ein realistisches Ziel. Mehr nicht, dazu fehlt die Breite. Man muss sich nur mal vorstellen, dass Knorr oder Schefvert ausfallen. Mamma Mia...
Perspektivisch muss Einiges geschehen, wegen dersich abzeichnenden Abgänge aber auch dem Europapokal nächstes Jahr. Das Dringendste ist RR, dann RA. Auf RL wären wir mit Jaganjac und Ahouansou (plus im Notfall Schefvert und Knorr) gut besetzt. Ebenso RA mit Johnny und einem der Junglöwen. In der Mitte traue ich Hinze zu, dass er die vorhandenen Spieler voran bringt: Kohli muss hinten noch stärker werden, Gislasson vorne und Horzen überall. Halte ich aber alles für machbar.
Vom Tor brauchten wir nicht reden. 3 mal Spitzenklasse.
Ob kurzfristig Lösungen für den Jaganjac-Ausfall und die Nachfolger auf RR präsentiert werden, ist leider fraglich. Die GF fällt länger aus und einen Sportlichen Leiter haben wir immer noch nicht. Dabei wäre die aktuelle Situation gerade ein ideales Betätigungsfeld für einen SD...
Es bleibt spannend.
-
Knorr wirft den 7m an den Arm von Klimpke und sieht dafür Rot! Was hab ich da übersehen??
-
Ahouansou wurde für 2 Jahre an Minden verliehen. Falls die absteigen, kann ich mir nicht vorstellen, dass er 2.Liga spielen wird. Dann kommt er hoffentlich schon 2023 zurück.
-
Ich glaube kaum, dass man die nächste Saison mit Lukas Nilsson plant. Insofern sind da bestimmt schon Personalien im Gespräch. Ich hoffe sehr man kann da etwas vorziehen, immerhin übernimmt bald die BG das Gehalt von Jaganjac.
-
Also, ich freu mich jetzt schon auf das Heimspiel gg die Füchse nächste Woche. Die spielen am Sonntag in Berlin, am Dienstag in Nordmazedonien und kommen dann am Donnerstag nach Mannheim. Übrigens immer noch ohne Mathias Gidsel.
Ich fühle, da geht was für die Löwen!
-
ich freue mich sehr für Ahouansou und der Punktverlust der Füchse ist auch ok 😄.
Die Saison nimmt einen sehr spannenden Verlauf...
-
Auch ich erfreue mich primär an den aktuellen Erfolgen.
Allerdings lässt sich kaum.übersehen, dass der aktuelle Kader Schwachstellen und Risiken hat und da sind die Wackelkandidaten dicke dabei:
Lagergren spielt derzeit überragend, ich hab aber seine Auftritte aus der Vorsaison nicht vergessen, das war teils Arbeitsverweigerung
Kohli kommt aus der Region und ich mag ihn als Typ, aber seine Wurfquote hat seit längerem schon sehr gelitten
Apfel ist mehr verletzt als gesund. Nach zwei Jahren Pause zwickt die Schulter immer noch, das macht mir Sorgen, welcher Topclub geht so ein Risiko ein?
Kirkelokke hat immer mal wieder eine gute Aktion, Leistungsträger ist er aber sicher nicht....
Die nicht genannten Spieler sind entweder schon alt oder noch zu jung, oder nur ausgeliehen... Insofern könnte man beim Blick in die Zukunft trübsinnig werden, aber das bringt mich zurück zum Anfang... erfreuen wir uns am hier und heute!
Die Sponsoren sind breit gestreut. Durch die Logen der SAP Arena ist eine Bindung da. Allen ist klar, dass RNL im Mittelmaß die Arena verlassen müssten, das will keiner, auch die SAP nicht.
Echt fehlt in dieser Situation eben ein starker SL, hoffe sehr dass sich doch was ergibt zeitnah.
-
das ist Mist, zumal auch David Späth noch nicht wieder fit ist. Am Mittwoch in Leipzig sitzt also Grupe aus der Drittligamannschaft auf der Bank.
Alles Gute Apfel!
-
Die Rhein-Neckar Löwen müssen vorerst auf Mikael Appelgren verzichten. Der schwedische Weltklasse-Torwart hat sich am Sonntag beim 32:31-Ligasieg gegen Hannover an der linken Hand verletzt. Der Riss in der Haut zwischen Daumen und Zeigefinger wurde bereits genäht. Nach einer ersten medizinischen Einschätzung wird Apfel die nächsten drei Löwen-Spiele verpassen und kommt frühestens für das Heimspiel gegen den TBV Lemgo Lippe am 13. November wieder in Frage.
-
die Wurfquote wieder mal unterirdisch, leider kein neues Problem der Löwen, gegen uns kann so mancher Keeper feiern.
Ansonsten wäre der Sieg viel früher klar gewesen, sehr verdient aus meiner Sicht. Die strittigen Szenen am Ende kann ich ohne Zeitlupe nicht beurteilen. Wir haben in der Halle einfach nur noch geschrien und gehofft dass es hilft. Es hat geholfen 😃🤪
-
Wieder ein gutes Spiel heute, auch wenn es erwartungsgemäß nicht ganz gereicht hat. Jetzt freu ich mich eine Woche lang auf das Spiel gg die ebenfalls erstarkten Recken am nächsten Sonntag. Der Vorverkauf läuft gut, die Löwen dürfen endlich mal wieder vor einer größeren Heimkulisse ran. Das haben sie sich verdient!
-
Die RNL haben heute ihre bisher sehr gute Saison fortgesetzt. Dass es gegen einen wenn auch geschwächten THW dieses Jahr noch nicht reicht, war zu erwarten. Dazu ist der Kader zu dünn, das Tempospiel zu Beginn lässt sich nicht 60 min durchhalten. Obwohl es sogar hätte reichen können, wenn nicht Landin sooo in Topform gewesen wäre, ist er ja auch nicht immer. Aber so hat Kiel verdient knapp gewonnen. Als Löwenfan hab ich mich trotzdem über tolle Spielzüge und Tore gefreut, über wenige technische Fehler und vor allem ein Team, das diese Bezeichnung auch verdient und Spaß am Handball vermittelt. Kein Vergleich zum Vorjahr.