Beiträge von dubbeglas

Die Löwen haben ihre Duelle mit den Top-4 erst nach dem Final4, also erst in zwei bis drei Monaten. Sie anderen 4 haben bis dahin schon mehrere direkte Duelle, in denen sie Minuspunkte sammeln. Wenn sich die Löwen also gg den Rest der Tabelle schadlos halten, könnte es ein heißes Saisonfinale geben.

Sarac ist tatsächlich sehr interessant für die RNL. Lindencrone hat ja wahrscheinlich schon unterschrieben. Tut mir leid für euch. Wie wäre es, im Gegenzug David Späth für 3J nach Göppingen auszuleihen? Der wäre eine Top-Verstärkung. 2026 darf er dann zurück kommen und Appelgren ablösen.

Ggf. wäre auch ein gewisser Josip Sarac aus Göppingen im Bundle mit Lindencrone nicht verkehrt. Er kann RL und RM und kann somit für Halil und Juri ein Backup mit vernünftigem Niveau darstellen.

Guter Vorschlag! Kroatischer Nationalspieler, hat mit Celje auch schon CL gespielt (62 Tore) und der Vertrag läuft nur bis 23. Bin sicher, den hat Hinze zumindest auf dem Schirm.

Späth heute mit einer starken Leistung, jat durchgespielt. Im Tor haben die Löwen echt ein Luxusproblem.

Überhaupt kamen gg Stuttgart viele Nachwuchsspieler zum Einsatz und haben das gut gemacht. In diesem Bereich ein Riesenfortschritt, sogar ggü der Jakobsen-Ära. Der hat einen Topkader zu großen Erfolgen geführt, aber keinen einzigen Jungen herangeführt. Alle Daumen hoch für Hinze!

Offenbar hatte man ja versucht in der Wechselperiode noch jemanden für den Innenblock zu verpflichten, der gleichzeitig irgendwo im Angriff zu gebrauchen ist. Vielleicht holt man ja im Sommer noch so einen Spieler hinzu, zusätzlich uu den zuvor genannten. Das wäre für mich die Kirsche auf der Torte, auch im Hinblick auf europäische Spiele.

Hinze hat klar gesagt, dass die Nachfolge für Lukas auf RL schon sicher ist, ich tippe auf Lenny Rubin. Außerdem glaube ich, dass mit Kohli und Horzen verlängert wird. Der 2. LA dürfte intern gefunden werden und auf RR wurde dem Gerücht Lindencrone nie widersprochen. Insofern wäre alles klar, auch wenn das nur meine Mutmaßungen sind.

Laut Zeitung (MM):

Zum Thema NILSSON:

Auf den Weggang des 26-Jährigen seien die Löwen vorbereitet, verrät der Löwen-Trainer. Soll heißen: Ersatz steht parat. Allerdings sei es „ausgeschlossen“, dass der neue Mann für den Rückraum schon jetzt komme.

Zum Thema JETZT,:

man sucht jemand der Innenblock und Tempospiel kann. Da hat man Hoffnung, aber nichts festes.

"Wenn sich etwas Passendes ergibt, werden wir das machen. Ansonsten eben nicht“, sagt Hinze

Auf LA plant Hinze übrigens neben Gensheimer mit dem 19-jährigen Eigengewächs LION ZACHARIAS. Allein schon des Vornamens wegen eine ideale Lösung ;)

Aber auch sportlich dürfte das passen. Wir kennen ihn ja schon von seinen Einsätzen in der Vorsaison. Aktuell ist er mit Zweitspielrecht an die Eulen LU ausgeliehen. Dort hat er in 13 Spielen 59 Tore erzielt (Wurfquote 78%), davon 14 Siebenmeter.

Hinze hat sich im gleichen Interview auch zu einer Verstärkung im Winter geäußert:

"... Es gibt sinnvolle Optionen. Ich weiß aber nicht, ob eine von denen klappt. In den vergangenen Wochen habe ich mich sehr viel damit beschäftigt, weil wir alles tun müssen, um den maximalen Erfolg zu ermöglichen. Es wird aber auch nur dann einen Neuzugang im Winter geben, wenn uns dieser Spieler hilft.

Also eher keine Übergangslösung?

Hinze: Ich habe nichts gegen eine Übergangslösung. Wenn uns jemand ein halbes Jahr weiterbringt, dann machen wir das. Wir werden aber ganz sicher nichts machen, was nicht zu unseren Plänen ab Sommer 2023 passt."