Beiträge von dubbeglas

keine Ahnung was das mit Kolstad bedeutet. Mir wird nach lesen etlicher Beiträge aber klar, dass Handball gucken in Zukunft auch eine technische Herausforderung sein wird. Eine ganze Generation von ü70 Sky abonnenten wird definitiv wegbrechen. Schaut doch mal in die hallen - wieviele leute dort kommen mit chromecast usw klar? Mein papa hat nicht mal ein smart phone.... wenn ich handball nicht auf eine taste seiner FB bekomme, ist der raus. Und ich glaube das machen sich die hyper fuzzies von dyn & co nicht bewusst.

Am kommenden Dienstag (18.7.) wird die Quali-Runde der EL gelost. Wenn es dumm läuft (und davon muss man bei den RNL leider ausgehen) kommt es zum KO-Duell mit den Recken Hannover oder Vardar Skopie. Ende August wird gespielt, da gilt es sofort auf 100% zu sein. Das Heimspiel wird im Heidelberger SNP-Dome stattfinden.

Die 5 Sieger der Qualispiele kommen dann mit 27 gesetzten Teams in die Gruppenphase.

Wie ich es hasse, hier recht zu behalten. Es ist Skopje 😞. Elend weite Reise und wahrscheinlich ein Hexenkessel auswärts.

Allerdings sind die wohl nicht mehr so stark wie einst. Kann die jemand aktuell einschätzen??

Am kommenden Dienstag (18.7.) wird die Quali-Runde der EL gelost. Wenn es dumm läuft (und davon muss man bei den RNL leider ausgehen) kommt es zum KO-Duell mit den Recken Hannover oder Vardar Skopie. Ende August wird gespielt, da gilt es sofort auf 100% zu sein. Das Heimspiel wird im Heidelberger SNP-Dome stattfinden.

Die 5 Sieger der Qualispiele kommen dann mit 27 gesetzten Teams in die Gruppenphase.

Sollte Halil sich so entwickeln, wie wir alle hoffen, dann will er spätestens in 2 Jahren in der CL spielen. Zurecht! Ob die RNL dann schon so weit sind, oder Kielce immer noch, kann heute niemand wissen. Insofern wird sich da jetzt noch gar nichts entscheiden. Einfach mal abwarten.

Ja, so war das vorgesehen, aber ein Muss ist es sicher nicht. Solange beide in der HBL gebraucht werden, dann hat das Vorrang und die 3.Liga zieht jemand neues heran. DAS IST DOCH DER SINN DES 3.LIGATEAMS!

Nach den Erfahrungen der letzten Jahre will man außerdem bestimmt keine Übergangs- oder Aushilfslösungen mehr.

Magnus und David bekommen Profiverträge. Ein wichtiger Baustein der Ausbildung und Kaderergänzung mit Potenzial in Einklang bringt.

Gute Entscheidung. Damit ist klar, dass Hinze auf LA das Duo Lion Zacharias und David Moré entwickeln will, Uwe spielt noch maximal ein Jahr, wenn es überhaupt geht.

Magnus Grupe ist erst 18. Ob er sich im Rückraum bei den Löwen entwickeln kann, ist ob der Konkurrenz eher schwierig. Vielleicht kommt es auch wieder zu Leihe oder Zweitspielrecht.

Die drei Top-Torhüter sind sehr viel wert. Wenn einer ausfällt, wie in den letzten Jahren meistens, ist alles noch im Lot. Sollte irgendwann einer weg wollen, könnte man zumindest eine satte Ablöse verlangen (falls im Vertrag nichts anderes steht). Ich hoffe nicht, dass die Löwen nochmal so naiv sind, einen Weltklassekeeper mitten in der Saison ablösefrei aus seinem Vertrag zu entlassen, der Fall P ärgert mich heute noch (möchte hier aber keine neue Diskussion lostreten, das ist verschüttete Milch...)

Nur eines erschließt sich mir nicht.. Warum ist man nicht in der Lage, die offensichtliche Vertragsverlängerung von Kohli offiziell zu bestätigen und mit Daten zu füllen?! X(

Das ist mir auch ein Rätsel. Obwohl Kohli und Kettemann beide schon in die Kamera gesprochen haben, dass er bleibt, kommt keine offizielle Meldung.

Vielleicht hängt's an der Laufzeit. Für Hinzes Plan wurden ja andere Verträge bis 2026 verlängert. Kohli will sich womöglich nicht so lange festlegen, denke mal er hätte gerne einen Meistertitel in seiner Vita

Mit der heutigen Sahneleistung und dem vierten Sieg in Folge haben sich die Löwen für mich rehabilitiert für die Pleiten davor. Es wurde ja von manchen behauptet, die Hinrunde sei nur ein Strohfeuer gewesen und diese Spielweise könne man nicht durchhalten. Das halte ich nun für widerlegt. Die RNL sind eines von 5 Topteams der Liga, die Tabelle lügt nicht. Das FF war ein Peak nach oben, die Spiele davor und danach ein Hänger.

Nächste Saison werden die Karten neu gemischt. Drei Spieler aus der heutigen Startformation fallen weg, werden durch junge Talente ersetzt. Ich hab inzwischen aber großes Vertrauen in Hinze. Er prägt eine Spielidee ind holt die dazu passenden Leute. Hoffentlich kommt auch Jaganjac zurück. Wir werden die RNL auch nächstes Jahr IRGENDWO in den Top-5 der HBL sehen! :hi:

Zum 3. Mal in dieser Saison steht diese Begegnung an. Am 1. Spieltag (36:25 in Mannheim) und auch im Pokal (28:36 in Kassel) lief es optimal für die Löwen. Die Melsunger wollen da sicher was gutmachen. Andererseits die Löwen im Stimmungshoch nach dem Sieg in Hannover. Ich tippe diesmal auf ein knappes Ergebnis, Ausgang ungewiss.

Wie ist denn die Personalsituation bei den Hessen? Immer noch so viele Ausfälle?

ich hoffe, es gibt keine starre Hierarchie mehr, in der er die Nr.3 ist wie bisher. Drei gleichberechtigte Torhüter. Die Spielanteile entscheiden sich automatisch über die Leistung. Das wird dann idR so auch akzeptiert.

Ob drei wirklich einer zuviel sind, bleibt abzuwarten. Momentan nicht. Auch in den letzten beiden Jahren waren zwei meist einer zu wenig.

Vor einigen Jahren mussten die RNL ein CL Spiel in Kielce und das Ligaspiel in Kiel am SELBEN TAG austragen. Kann mich nicht an ausgeprägte Solidarität von anderen Vereinen seinerzeit gegen diesen Wahnsinn erinnern.

Mittwoch CL, Sonntag Liga auswärts ist für die deutschen CL Teilnehmer sei Jahren völlig normal. Vielleicht hat man das in MD nicht so mitbekommen.

ob Uwe wirklich noch ein Jahr die nr.1 auf LA sein kann? Es häufen sich die Spiele, in denen er nach mehreren Fehlwürfen ausgewechselt wird. Für 7m ist Knorr definitiv sicherer. Dazu die Verletzungen...

Wenn jetzt noch Helander wegfällt, habe ich leider kein gutes Gefühl auf LA.

Von Sonntag bis Mittwoch sollte ja wohl reichen.

Sonst kann er kommende Saison nur jedes zweite Spiel machen. :irony:

Das kann durchaus so sagen. Ich finde es auch entscheidend, dass man einen Plan B hat, wenn es beim RM-Star mal nicht läuft. Aber den Plan B hatte weder Jacobsen mit Andy, noch Gislason und auch Hinze tut sich schwer. Er wechselt Juri zwar aus, aber dann ... wer soll es richten?