2 Spiele. Wenn ich mit Chromecast "umschalten" will, muss ich erst den ersten Steam beenden, dann den anderen starten. Oder geht das auch eleganter?
Beiträge von dubbeglas
-
-
es geht schon wieder los...

-
Das Update der Android App mit Aktivierung von Chromecast kam 1-2 Stunden vor dem Spiel, der Stream aus der App lief bei mir ab 18:59h. Das ist alles mit heißer Nadel gestrickt. Zudem sorgte mangelnde Kommunikation zuvor für die sehr negativen Reaktionen hier im Forum und auch im App Store.
Immerhin waren Bild und Ton auf dem LG dann Top, auf dem Laptop hatte ich zuvor die von vielen beschriebenen Schwankungen. Bei der Übertragung gab es Neuerungen, z. B. die Spielerinterviews vor und nach der Halbzeitpause. Die Kameraposition bei 7m ist gewöhnungsbedürftig, aber hat was. Ich finde nur, die Kamera sollte direkt beim Wurf still stehen und nicht schwenken.
Insgesamt hat mich DYN durch unprofessionelles Handeln Nerven gekostet, aber am Ende zufrieden gestellt. Die RNL haben das leider nicht geschafft.. .
-
Beide junge LA haben ihre Qualität schon nachgewiesen, müssen aber noch reifen. More wirkte gestern beeindruckt von der Situation. Saisoneröffnung, Titelchance, fremde Halle, THW! Lass den mal in 3-4 normalen Ligaspielen ein paar Tore machen, dann tritt er auch in solchen Spielen selbstbewusster auf. Bei Zacharias mache ich mir sowieso keine Sorgen, fand den gestern gut. Haben hier manche vergessen, wie viele Würfe der Gensheimer in der vorigen Saison versammelt hat?
-
war ja auch nicht vorhersehbar, dass sich viele Leute gleichzeitig einloggen...

-
-
Soeben hab ich mit Fire-TV experimentiert, erfolglos.
Dann den Chromecast wieder eingesteckt. DAS STREAMEN AUS DER DYN Android APP GEHT JETZT EINWANDFREI!!!
Ich schau das Dulle Interview auf meinem LG. Happy.
Entweder haben die was aktiviert, oder es lag daran, dass ich Chromecast mal rausgezogen und einige Minuten stromlos hatte.
-
im google play store gibt es jetzt ein Update der Dyn Sport App.
Installiert, aber keine erkennbare Verbesserung, Chromecast weiterhin nicht unterstützt.
-
Ich freue mich auf das Spiel und wäre fürs erste schon mal zufrieden, wenn DYN es irgendwie auf mein LG TV schafft...
Bin sicher die RNL werden gut spielen. Die Neuzugänge sollten ja dafür sorgen, dass man nicht mehr so abhängig von einzelnen Spielern ist. Kann natürlich sein, dass es gegen einen starken THW nicht reicht, aber ausgeschlossen ist das such nicht. Jedenfalls gehen die RNL top motiviert in das Spiel, die größte Titelchance der Saison.
-
Wo? Bei Chrome-Android funzt nur Chromecast-Spiegelung der Website per Google Home.
Die von mir in #3.114 beschriebene Variante mit Windows 10, ist m.E. auch nur eine Spiegelung auf Chromecast, da das Video in der Desktop-App weiterläuft. Also kein echtes Casting wie eigentlich üblich, wo das Video auf dem Computerbildschirm unterbrochen wird und eine Mitteilung erscheint.
In Windows11 in der von dir beschriebenen App, die an Chrome hängt. Kontextmenü, Streamen, Keine Geräte gefunden.
-
Nur mal so als Tipp ...
Auf der bisher vergeblichen Suche nach dem aktiven Cast-Icon bei DYN, habe ich die DYN Sport - Website im Chromebrowser auf dem Laptop (Windows 10) geöffnet. Zufällig fiel mir ein kleines Symbol, rechts in der Adresszeile im Browser auf. Ein Klick und DYN wurde als Desktop-App installiert (so ähnlich wie SkyGo oder WOW). Irgendwie hängt das Ding aber noch an Chrome. Den Browser muß man aber nicht mehr starten. Wenn man in einem Video mit der rechten Maustaste das Kontextmenü öffnet, ist auch eine Verbindung mit Chromecast möglich.
Gratuliere. Bei mir kommt beim Versuch des Streamens "keine Geräte gefunden".
-
Dafür geht bei mir auch das Spiegeln des Video nicht mehr. Wie bereits einige schreiben, am TV kommt nur der Ton an, der Screen bleibt schwarz, während alles andere, was ich auf dem Handyscreen sehe, brav gespiegelt wird.
Einzige Option heute. Über due Chrome App auf der Website einloggen. Dann kann ich den Desktop spiegeln und sehe auch DYN Videos, wenn auch in lausiger Qualität.
-
Dass die LG-Fernseher mit ihrem speziellen WebOS noch keine Dyn-App haben, überrascht mich nicht besonders. Aber dass ich mit meinem Sony der einzige sein soll, der eine funktionierende Android-TV-App hat, ist erstaunlich. Denn dein Samsung dürfte ja auch Android-TV haben. Oder können die Samsungs nur Apps aus dem Samsung-eigenen AppStore erhalten?
Zum Thema LG steht jetzt auf der DYN Website:
Die LG SmartTV App befindet sich noch in der Entwicklung. Wir setzen alles daran, um sie spätestens im nächsten Frühjahr für dich bereitzustellen.
( https://dynmedia.my.site.com/faqs/s/article…tTV?language=de )
das gleiche steht dort übrigens auch für den Fire-TV-Stick.
Außerdem verweisen sie erneut auf Chromecast, obwohl das ja offenbar noch gar nicht geht.
-
Bisher kann ich mit Chromecast den Android screen auf meinen LG TV übertragen. In der App fehlt weiter das Cast Icon.
Am Laptop sehe ich die Videos, das Streaming aus Chrome heraus funzt nicht. "Kein Gerät gefunden. "
-
Mein EarlyBird-JahresAbo wurde im Juli bestätigt. Allerdings steht dabei "... Weitere Infos für dein Abo: Jahresabo, danach monatlich kündbar zum Preis von 14,50 € / Monat"
Das irritiert mich. Ich habe ein Jahresabo und möchte im Falle einer Verlängerung natürlich wieder ein Jahresabo, dann eben für 12,50, aber nicht das teuerere Monatsabo...
-
die Zahlunsmodalitäten sind nich mein Problem. Schon eher, dass mein LG TV die App nicht hat und der Android Chromecast die App nicht bedient, obwohl DYN das zuvor ausdrücklich versprochen hatte. Sonst hätte ich weder ein Abo abgeschlossen, noch Chromecast gekauft. Das Streamen des Bildschirms ist eine minderwertige Notlösung. Ärgerlich auch, dass DYN trotz vieler Beschwerden zu diesem Thema nichts sagt.
-
aus den DYN FAQ
Streaming Sticks & Geräte: Wenn du noch kein internetfähiges TV-Gerät besitzt (Smart-TV), sind Streaming Sticks wie Chromecast ein einfacher Weg, um Dyn auf deinen Fernseher zu übertragen. Chromecast kannst du bei zahlreichen Internetanbietern oder im stationären Handel kaufen.Ich habe so einen Chromecast 3 gekauft und mit anderen Apps geht es auch, nur eben mit Android DYN app nicht, auch nicht aus dem Browser.
-
Die erste Reihe aus dem Vorjahr plus Halil, Davidsson und den Außen wirkt bereits sehr eingespielt, ist schnell und effektiv. Wenn in der Schlussphase dann umgestellt wurde auf Oskarson, Ahouansou, Plucnar und Lindenchrone war der Ofen aus. Aber die haben ja auch noch kaum zusammen trainiert, das wird sicher noch besser.
Die Defensive fand ich auch stark. In allen Spielen ging es schnell auf +10, das wäre ohne Ballgewinne hinten nicht möglich gewesen. Im Block hätten wir ohne Olle immer noch vier gute mit Halil, Kohli, Gislason und Plucnar.
Auch Apfel hat sich übrigens verletzt, am Daumen, aber da haben wir sicher keine Probleme.
-
Die Löwen sind beim S-Cup in Altensteig. Kostenpflichtiger Livestream bei sportdeutschland.tv.
Gestern ein lockerer Aufgalopp gegen einen Drittligisten. Wer sich Sorgen um die LA oder die Neuzugänge macht, dürfte durch die Torschützenliste beruhigt werden:
Groetzki 1, Schwarzer 5, Oskarsson 1, Kirkeløkke 1, Knorr 3, Ahouansou 2, Schefvert 1, Jaganjac 2, Zacharias 6, Móré 6, Gislason, Kohlbacher 4, Plucnar 3, Davidsson 6, Lindenchrone 3
Heute 18h Halbfinale gg Balingen morgen gg FA Göppingen oder Stuttgart. -
Gensheimer wird laut BILD erst 2024 wieder spielen.
naja, statt der BLÖD möchte ich da lieber den Uwe selbst als Quelle nennen. Wr hat gestern bei der Saisoneröffnung gesagt, dass er seit gestern die Krücken los ist, es aber bestimmt "noch ein halbes Jahr dauert ... mit vielen Unwägbarkeiten wie die Genesung verläuft.
Morê und Zacharias sind die junge Besetzung für die Hinrunde. Ich traue den beiden zu, die LA Position dauerhaft top zu füllen.
Übrigens gabs sehr gute Aussagen von und in Bezug auf Halil Jaganjac. Ist angeblich stronger than ever umd heiß wie Frittenfett. Bin echt gespannt, ob er gegen Kiel wieder loslegt wie letzte Saison gg Melsungen. Damals wußte ich nach 10 Minuten, dass ich einen neuen Lieblingsspieler habe.