Beiträge von Tob911

Also wenn das wirklich so stimmt, das Rudolph nun wieder zahlt, dann erhält der HSV die Lizenz im zweiten Anlauf denn dann ist ja wieder Geld da. Die jetzige Entscheidung konnte das "Geheimtreffen" gestern Abend ja kaum berücksichtigen, denn die offizielle Anhörung für den HSV war am Montag und das ist der Stand auf dem diese Entscheidung basiert.

Dennoch zählen ja laut den neuen Statuten des Lizenzierungsverfahrens Patronatserklärungen nicht mehr, oder habe ich das falsch verstanden?
    Zudem sind ja die Schulden dennoch da und wie ich das verstanden habe, will Rudolph nur noch einmal für diese Saison kurzfristig einspringen. Also wahrscheinlich die 480.000€ für die Berufsgenossenschaft zahlen und evtl. kleinere Schulden tilgen. Das würde sich dann ebenfalls nicht auf die kommende Saison und damit Lizenz auswirken, meiner Meinung nach.

Meiner Meinung nach das einzig richtige, was die Liga machen konnte. Das Schmierentheater muss ein Ende haben. Selbst wenn Rudolph doch wieder einspringen sollte, sollte die HBL nicht nachgeben. Die Lizenz für den HSV im zweiten Anlauf wäre ein Schlag ins Gesicht aller Vereine, die seriös wirtschaften und sich an gewisse ökonomische Standards halten.
    Zudem müsste der HSV für einen fundierten Neuanfang meiner Meinung nach auch eine Insolvenz beantragen. Damit könnte man klein in der dritten Liga anfangen und von vorne starten. Ein nachhaltiges Konzept müsste erstellt werden und die Jugendarbeit dürfte nicht so stiefmütterlich behandelt werden wie zu Zeiten von Schwalb und Rudolph.
    Und an HSV Stelle würde ich auch nicht nochmal mit Rudolph rechnen geschweige denn mit ihm verhandeln. Denn nur ohne ihn kann es vernünftig weiter gehen - in der zweiten oder dritten Liga eben!
    Jetzt müsste nur noch Bohmann zurücktreten und die HBL bzw. der deutsche Handball könnte endlich anfangen dessen Fehler aufzuarbeiten.
    Interessant ist tatsächlich noch, wer von den anderen Vereinen nun Auflagen bekommen hat und welche Auflagen?!

Flensburg kann definitiv heute gewinnen. Allerdings nur, wenn Vranjes durchwechselt und mit Heinl in der Abwehr spielt. Und bitte nicht Nenadic spielen lassen...Wir brauchen heute alles, was Torgefahr ausstrahlt und mit einer gehörigen Portion Selbstbewusstsein ausgestattet ist und einen Andersson, der weghält, was geht, dann gewinnt die SG auch mit 3-5 Toren Differenz - auch wenn Jicha völllig widererwarten spielen wird ;)!

Wahre Meisterlichkeit offenbart sich nicht in den Duellen gegen Spitzenmannschaften, sondern in Schützenfesten gegen hoffnungslos überforderte Gegner, die sich bereits nach 15 Minuten selber aufgegeben haben. :respekt:

Nach 15 Minuten??? Da war schon nach fünf Minuten keinerlei Gegenwehr mehr zu sehen. Aber hilft ja jetzt auch nix, müssen die RNL eben gewinnen :)

Schöner Sieg für den THW. Ich tippe trotzdem auf die RNL als Meister, gerade wenn Jicha nicht mehr mitspielen kann.

Naja, so überragend ist Jicha diese Saison auch nicht. Vujin wäre für den THW der herbere Verlust im Endspurt. Aber hoffe du behälst Recht mit deinem Tipp, gönne es der Saison den RNL wesentlich mehr, als dem THW!!!

Was der TBV heute abgeliefert hat war erbärmlich.

Klar, jetzt heißt es wieder, das ist eine junge Mannschaft, da kann so ein Liestungseinbruch mal passieren und hohe Niederlagen ebenso. Ja, das stimmt auch! Aber mit 22 Toren zu verlieren ist ein Zeichen für eine nicht vorhandene Charakterstärke und kein Wille zu kämpfen. Und von Kampf war beim TBV nichts zu sehen.

Kiel konnte machen, was es wollte. Sowohl im Angriff hat der Einsatz der TBV Mannschaft nicht gestimmt und erst recht in der Abwehr nicht. Das Rückzugsverhalten war schon in den ersten fünf Minuten grotten schlecht. Ich will jetzt nicht unterstellen, dass Kiel seinen Geldbeutel geöffnet hat, aber die Einstellung, wie der TBV das Spiel angegangen ist, war nicht professionel und unterirdisch. So eine Leistung, zumal die Mannschaft des TBVs durchaus diese Saison gezeigt hat, dass sie mehr kann, darf nicht passieren. Niederlage ja, von mir aus auch mit zehn Toren nach einem gewissen Kampf und Willen, das Spiel wenigstens einigermaßen vernünftig zu beenden. Aber sich nach fünf Minuten schon vollkommen aufzugeben und Kiel ein Tor nach dem anderen zu schenken, das grenzt schon ein bisschen an Wettbewerbsverzerrung, auch ohne Absicht oder Schiebung ;)!

Kurz gesagt, ich als in diesem Fall neutraler Handballfan, drücke jetzt den RNL erst recht die Daumen.