UANDWOO
Andreas H.
@ alle anderen HSC-Experten
Ja genau, mal Spaß beiseite. Ganz sachlich: was geht eigentlich ab in Bad Neustadt beim HSC. Ihr scheint ja so ne Art Insider zu sein in NES, vielleicht könnt ihr etwas Licht ins Dunkel bringen und uns Handballinteressierten mal auf die Sprünge helfen, was das werden soll beim HSC.
Denn man hat jetzt schon einiges gehört und gelesen, in den diversen Netzwerken wird groß auf Stimmung gemacht, aber die wirklich wichtigen Fragen wurden bisher noch nirgends kommuniziert: Was will der HSC seinen Zuschauern in der nächsten Saison verkaufen, wie lautet das Saisonziel, wie stellt man sich in Neustadt die handballerische Zukunft vor?
Denn: "von Spiel zu Spiel schauen", "mal sehen was rauskommt", "vielleicht ist wieder ne Überraschung drin" usw.,usw. --> das ist natürlich alles Käse. Das hat nichts mit einem klaren Ziel, nichts mit vernünftiger Planung zu tun, das ist WischiWaschi, was auch die mit Sicherheit noch unter dem Eindruck der letzten Saison stehenden HSC-Fans nicht hören wollen.
Denn fassen wir mal zusammen: Nach überragenden zwei Dritteln der Saison und dem sehr stark forcierten Projekt 2.Liga, nahm die Saison dann im letzten Drittel dann ja an allen Fronten ein etwas unrühmlichen Ende. Im Anschluß wurde dann viel im Trüben gefischt und im Gerüchtekübel gerührt. Von Abgängen wurde spekuliert, davon das alles zurückgefahren würde, damit man nicht nochmal in "Aufstiegsgefahr" geraten würde, denn das wäre in Neustadt auf absehbare Zeit nicht machbar.
Was ist seither passiert: Der Trainer und Torwart No 1 sind weg. Zwei zweifellos namhafte Abgänge, aber dennoch ersetzbar. Und sie wurden, nicht nur nach meinem Dafürhalten sehr, sehr ordentlich ersetzt. Der HSC-Kader ist keinen Deut schlechter als bisher, eher Qualitativ breiter und variabler. Wenn das mit Valkovskis als Trainer klappt (und davon gehe ich aus) gehört der HSC auf dem Papier wieder zu den absoluten Topfavoriten auf den Ligatitel. Aber ich schreibe "auf dem Papier". denn wie sieht es mit der Motivation der Spieler aus, die man in der Aufstiegsfrage wohl ganz schön an der Nase herumgeführt hat. Geben die 100% wenn es Spitz auf Knopf steht? Für wen oder für was? Was hat man denen für Perspektiven gegeben? Wie war das noch gleich: "Wir sind guter Dinge, dass das mit dem Aufstieg klappt"? Hhm, glaubt das noch einer in NES?
Wo kommt denn jetzt eigentlich das Geld her? Dieser Kader ist mit Sicherheit nach wie vor mit das teuerste, was die Liga zu bieten hat. Wieso ist diese Firma Preh eigentlich nicht schon vor ´nem viertel Jahr in die Sache eingestiegen, als es darum ging, Geld für den Aufstieg einzusammeln?
Auf jeden Fall sollten die Verantwortlichen jetzt mal langsam damit anfangen, sich den Leuten mitzuteilen, wo es denn hingehen soll. Denn ich denke, das würde schon den einen oder anderen interessieren, ob es sich überhaupt lohnt, in Neustadt zum Handball zu gehen und den HSC anzufeuern. Ob es um etwas geht (Aufstieg) oder nicht. Oder ob man ein besseres Freundschaftsspiel sieht, wenn man in NES seinen Eintritt abliefert. Bin mal gespannt, wie der Zuschauerschnitt auf die abgelaufene Saison reagiert. Keine Derbys mehr, Spiele um die goldene Ananas, das könnte mau werden.
Also HSC-Sportfreunde, wie ist eure Einschätzung der Lage? Bitte um Aufklärung.