Laut Stadionwelt passen 13400 in den ISS Dome rein.
Beiträge von TalantGuy96
-
-
Das Spiel ist verlegt worden. Neue Anwurfzeit ist nun Samstag der 2.April 2016 um 15:45 statt. Die Location bleibt mit der Lanxess Arena die selbe. Sport 1 ist ab 15:30 Uhr auf Sendung.
-
Es geht ja in der Champions League auch immer ums Geld. Gegen Paris hätte es dazu eine volle Halle gegeben. Mit Absicht sind sie nicht rausgeflogen.
-
Ich bin auch überrascht, dass in den Augen vieler Leute hier im Forum Barcelona im Viertelfinale rausfliegt. Barcelona hat die eigene Gruppe immerhin ziemlich souverän gewonnen. Dazu ist der Kader um einiges breiter. Es dürfte für Lazarov und Co auch ein Vorteil sein, dass sie das Rückspiel zu Hause haben. Logischerweise sollte man die Kieler niemals abschreiben, aber wenn sie wirklich ins Final Four nach Köln einziehen wollen, müssen sie sich entweder im Vergleich zu den bisherigen Leistungen in der Champions League deutlich steigern, oder darauf hoffen, dass die Katalanen zweimal eine grauenhafte Leistung an den Tag legen. Gerde Auswärts hat Kiel in der aktuellen Champions League Saison deftige Pleiten einstecken müssen. Barcelona ist für mich der Favorit.
-
Zagreb verdient den aller höchsten Respekt. Kämpferisch war das aller erste Sahne, was die Kroaten abgeliefert haben. Neben den Kampf war die extrem offensive 6:0 Abwehr in der zweiten Halbzeit ein entscheidender Faktor. Dazu war es ebenfalls vorteilhaft, dass die Gäste nach der Pause angefangen haben den Kreisläufer ins offensive Spiel zu integrieren. Die Löwen haben im Gegenzug ab der Mitte des zweiten Durchgangs total versagt. Die Abwehr strahlte nicht mal ansatzweise Stabilität aus und die entscheidenden eins gegen eins Situation konnten die Kroaten gewinnen. Ob Zagreb eine Chance gegen Paris hat werden wir sehen. Eigentlich hätte ich den Löwen mehr zugetraut, aber Zagreb ist vollkommen verdient ins Viertelfinale eingezogen.
Und dabei hat der Marktschreier alles gegeben.

Und das nicht nur während er in das Mikrofon spricht. Eine Minute vor dem Ende der Partie hat er den Feldschiedsrichter angebrüllt.
-
Bei den Eulen klappt das mit der Frau Dietrich an der Spitze wirklich gut. Allerdings war sie aufgrund ihres Bruders schon im Vorfeld ziemlich gut vernetzt gewesen. Darüber hinaus hatte sie schon Erfahrung im Basketball. Bei den Löwen stört mich nicht die Tatsache, dass sie eine Frau ist, sondern das sie keine Erfahrung mitbringt und den Job immer noch halbtags absolviert. Wir reden immerhin von einem Verein, der sich zu den Topklubs Europas zählen lassen will und nicht irgendwo im Mittelfeld der Bundesliga rumdümpelt.
Es wirft wirklich keinen guten Schatten auf die Rhein-Neckar-Löwen, wenn sie die Stelle des Geschäftsführers dauerhaft mit einer Person bekleiden wollen, welche nur halbtags aktiv ist. Das es sich bei den anderen Bundesligavereinen um einen Haufen von Machos handelt kann ich mir nicht ernsthaft vorstellen. -
Für die Löwen hat sich eigentlich gar nicht mal so viel geändert. Die Divise lautet immer noch Verlieren verboten. Durch das Unentschieden ist nur ein Wettballern unwahrscheinlicher geworden. Falls Kiel allerdings aus den restlichen Spielen noch eins verliert, dürften sie sich aus dem Titelrennen verabschieden. Das die Löwen es tatsächlich fertig bringen noch zwei Spiele komplett in den Sand zu setzen, kann nicht mal ich mir vorstellen. Das Hannover in der Lage ist ohne Häfner und Schmidt den Norddeutschen ein Unentschieden abzuringen hab ich der Mannschaft nicht zugetraut. Respekt! Verdient haben sie es aufjedenfall. Die Tui Arena ist ja ein richtiger Glücksgriff für die Recken.
-
Ich freu mich schn auf die Rückkehr von Filip Jicha in die Sparkassen Arena. Ich hab Szeged zwar den Sieg gegönnt, kann aber trotzdem mit dem Viertelfinale zwischen Kiel und Barcelona leben. Gegen die Katalanen dürfte aber eigentlich Endstation für den deutschen Meister sein. Aktuell ist es irgendwie nur schwer vorstellbar, dass Barcelona nicht ins Final Four einzieht.
-
-
Gibt es bei den Eulen eine klare Aussage ?
Ja, und zwar die Standardaussage, dass man von Spiel zu Spiel guckt
. Nach der Partie gegen Springe hat Kai Dippe gesagt, dass er gerne noch einen Tabellenplatz nach oben rutschen möchte, aber sonst wird ein potentieller Aufstieg in der Bundesliga nicht genauer thematisiert. Es ist auch intelligent wenn man in Ludwigshafen den Bach flach hält. Die Entwicklung der Mannschaft ist wichtiger als der Aufstieg. -
Friesenheim wird aufjedenfall der Underdog bleiben. Ob ein Aufstieg so erstrebenswert wäre, weiß ich gar nicht. Der absteig wäre wahrscheinlich vorprogarmmiert und die Spieler, welche genügend Qualität für die erste Liga haben, würden den Verein evenutell wieder verlassen. Primär heißt es, dass die Mannschaft sich in den restlichen Rückrundenspielen weiterentwickeln soll und irgendwann mit einem Kader den Aufstieg anpielen, der auch Tauglich für die Bundesliga sein sollte. Die meisten Spieler bruachen vielleicht noch zwei, drie Jahre, bevor das Team an die Tür zur Bundesliga anklopfen kann. Stephan Just wird den Eulen das Leben heute bestimmt schwer machen.
-
Die SEHA League wird demnächst Thema sein, das ist bereits geplant.

Super. Freue mich auf das Thema jetzt schon.
-
Der Wechsel ist eigentlich eine pure Vezweiflungstat. Das Eisenach noch realistische Chancen für den Klassenerhalt hat ist eigentlich unfassbar. Hat Chalepo eigentlich ein Vertrag für die zweite Liga?
-
Der aktuelle Modus in der Champions League ist der einzige Grund für dieses Projekt. Falls die EHF auf die deutschen Vertreter zugeht, dürfte die PHL ziemlich schnell wieder verschwinden.
-
Spiel gegen Zagreb findet wieder in der SAP Arena statt.
-
Das Kapitel der deutsch-spanische Dominanz dürfte in dieser Runde endgültig beendet werden. Ich empfinde das eigentlich als positiv.
-
Danke für die Info und die Grafik.
-
Hab mir gerade auf EHFTV Rewind das Magazin angeguckt. Zum Schluss gibt es immer einen Ausblick auf die nächste Runde. Bei diesem wurde die Ausgangslage in der Gruppe B so dargestellt, dass Barcelona den ersten Platz schon sicher hätte, während auf der anderen Seite Kielce, Rhein-Neckar Löwen und Vadar um den zweiten Platz wetteifern. Ich war eigentlich der Ansicht, dass Kielce mit dem Sieg in Montepellier und der Niederloage von Szeged gegen Skopje den zweiten Platz sicher hat. Vadar hat drei Punkte Rückstand auf Kielce und hat somit rechnerisch keine Chance mehr den zweiten Platz zu erreichen. Die Rhein Neckar Löwen könnten mit einem Sieg in Barcelona und einer Niederlage von Kielce gegen Szeged mit den Polen gleichziehen, trotzdem geht der direkte Vergleich an Dujshebaevs Mannschaft. Allerdings hätte Kielce mit einem Sieg gegen Szeged und einer Niederlage von Barcelona gegen die Rhein-Neckar Löwen das direkte Ticket für das Viertelfinale gebucht.
-
Hut ab. Die Jungs lassen sich einfach nicht aus der Ruhe bringen. Ein Auswärtssieg in Aue ist ein fettes Ausrufezeichen. Die Niederlage gegen Erlangen hat die Mannschaft nicht mal ansatzweise nervöw werden lassen.
-
Das Spiel war trotz der Niederlage großartig gewesen und die Stimmung ebenfalls. In den letzten Jahren waren in der Eberthalle die Spiele zwischen Friesenheim und Erlangen schon immer etwas besonderes gewesen. Gestern ist es einer Erlangener Mannschaft zum ersten mal seit der Saison 1996/1997 gelungen in Friesenheim etwas zählbares zu ergattern.