Das die Ereignisse aus dem aktuellen Jahr eine nicht zu unterschätzende Rolle spielen, halte ich dennoch realistisch. Sigurdsson ist ja das Beste Beispiel. Glaubt ihr, dass er Welttrainer 2015 geworden wäre, falls Deutschland nicht so ein gutes Turnier in Polen gespielt hätte? Ich habe da meine Zweifel. Ich weiß nicht, zu welchem Zeitpunkt die Wahl stattfindet. Wenn die Wahlen nach den olympischen Spielen sind, dürften diese bestimmt ein wichtiger Faktor werden.
Beiträge von TalantGuy96
-
-
Das Jahr ist noch lange. Das Final Four in der Champions League und die olympischen Spiele stehen noch aus. Falls Kielce am 28. Mai den Pokal in die Höhe strecken darf und die Polen dazu olympisches Gold gewinnen dürfte Jurecki gute Chancen haben. Wenn bei den olympischen Spielen Wolf wieder ein entscheidender Faktor für den Erfolg wäre, dürfte auch bei ihm eine realistische Möglichkeit bestehen. Das Duvnjak die Besten Runden schon hinter sich hat, wage ich stark zu bezweifeln. Es ist beeindurckend, was er im Verein für ein Pensum in der Offensive und Defensive abliefern muss. Darüber hinaus ist er der Dreh und Angelpunkt der kroatischen Nationalmannschaft. Allerdings ist auch für so ein Spieler wie Duvnjak Entlastung dringend erforderlich. Wenn man das mal mit Schmid vergleicht.
-
Die Statisitk spricht eindeutig für einen Gewinn der Rhein Neckar Löwen, da
- seit elf Jahren nie die Mannschaft gewonnen hat, welche die Kieler aus den Wettbewerb kegeln konnte.
- 2010 Gummersbach, 2014 und 2015 die Rhein Neckar Löwen nach dem Sieg im Viertelfinale, gegen Kiel, im Halbfinale eliminiert wurden
- in den letzten beiden Jahren immer die Mannschaft den Titel geholt hat, welche in der Lage gewesen ist Friesenheim aus dem Wettberwerb zu kegeln -
Ein 7m-Shootout wäre wohl kaum jemals angemessener gewesen nach zwei so ausgeglichenen Spielen.
Ich persönlich bin generell der Ansicht, dass ein 7m.Shootout angemessen ist, wenn beide Mannschaften nach 120 Minuten die gleiche Anzahl an Toren geworfen haben. Die Auswärtstorregelung macht im Fußball deswegen Sinn, damit die Auswärtsmannschaften für das Mauern in der eigenen Hälfte nicht belohnt werden sollen. Allerdings ist im Handball das Mauern unmöglich und die Auswärtstorregelung deswegen entbehrlich. Bei einem 7 Meter Werfen ist der sportliche Aspekt zumindest relevanter als bei einem Weiterkommen beziehungsweise Ausscheiden aufgrund der erzielten Auswärtstore. So sehe ich das nunmal. Dazu würde so ein kurzes Siebenmeterwerfen noch einmal für eine Menge an Dramatik sorgen.
Kielce fährt mit Sicherheit nicht als Favorit in die Domstadt. Trotzdem ist bei so einem Turnier alles Möglich. Paris dürfte von der individuellen Klasse her die Beste Mannschaft aufbieten. Dennoch haben auch die Franzosen in dieser Runde nicht immer geglänzt. So haben sie beispielsweise deutlich in Flensburg und Veszprem verloren. Auf der anderen Seite hat Kielce in Barcelona gewonnen. An einem guten Tag hat der polnische Meister definitiv eine realistische Chance um in Köln ein erfolgreiches Wochenende hinzulegen. Wenn Kielce dazu das notwendige Glück hat, ist vielleicht sogar der große Wurf möglich. Jetzt bin ich erstmal auf die Rückspiel zwischen Barcelona und Kiel gespannt. Die Norddeutschen haben meiner Meinung nach gute Chancen um ins Final Four einzuziehen.
-
Wenn zwei qualitativ ebenbürtige Mannschaften aufeinandertreffen entwickelt sich häufig so ein Spiel wie das heute. Das Kleinigkeiten entscheidend sein können ist logisch und nicht verwunderlich. Meiner Meinung nach haben die Schiedsrichter auf beiden Seiten etliche Fehlentscheidungen zu verbuchen. Solange niemand in der Lage ist stichhaltige Beweise vorzulegen ist es auch nicht erforderlich sich mit der These des gezielten Verpfeifens deutscher Mannschaften auseinanderzusetzen. Kielce hatte einfach mehr Glück gehabt als Flesnburg und aufgrund dessen sind die Polen auch ins Final Four eingezogen. Wenn so zwei Mannschaften nahezu 120 Minuten auf dem selben Niveau agieren kann das notwendige Glück logischerweise entscheidend sein. Nun ist Kielce zum dritten Mal insgesamt und zum zweiten Mal in Folge in Köln dabei und in dieser Runde kann niemand behaupten, dass Kielce nur zum Finalwochenende fährt, weil die Gegner vor dem Halbfinale nicht anspruchsvoll waren. Beeindruckt hat mich übrigens auch die Nervenstärke von Kielce. Im Gegensatz zu Flensburg kennen sie diese do or die Situation nicht so gut aus dem täglichen Ligabetrieb. Ich hatte in der Schlussphase oft das Gefühl gehabt, dass die Polen mit den eigenen Nerven konfrontiert werden. Ich hoffe, dass sie die Champions League nun gewinnen.
-
Glückwunsch zum verdienten Aufstieg in die Bundesliga. Ich werde die Spiele gegen Erlangen in der Eberthalle aufjedenfall vermissen. In den letzten Jahren waren die Duelle immer super gewesen.
-
Ich freue mich auf das Derby gegen Leutershausen. Bisher haben die Derbys gegen die Hirschberger mehr Spaß gemacht als gegen die Rhein-Neckar-Löwen. Hoffentlich bleibt es dabei.
-
Wie Flink schon sagte: beim Fussball wird jeder Furz von Jogi Löw thematisiert, und jeder kommt zu Wort.
Das ist ja genau das, was eventuell manchen Leuten auf die Nerven geht. Mich persönlich interessieren die Wischer Girls ziemlich wenig. Solange der Handball Fan mit solchen Nebensächlichkeiten jetzt nicht bombardiert wird, beschwere ich mich nicht weiter. Ich finde es halt unnötig.
-
Einfach nur bärenstark was die Mannschaft gestern gezeigt hat. Die erste Halbzeit war wirklich furios. Der Wille zum Sieg ist einfach immer da. Nach dem anstrengenden Spiel in Wilhelmshaven mal ganz nebenbei Nordhorn abzuservieren hat schon was feines.
-
Aufstiegsspiel durch den klaren Heimsieg der Eulen gegen Nordhorn leider vertagt.
Ich bitte vielmals um Verzeihung

-
Ich finde es durchaus legitim darüber zu debattieren, allerdings ist der Zeitpunkt nun einmal ungünstig. Eigentlich wäre es schon korrekt, dass die Mannschaft, welche bei den Großturnieren am Besten abgeschnitten hat, auch das Recht genießt das olympische Qualifikationsturnier auszutragen. Es steht schon die Frage im Raum, warum die Schweden das Recht hatten dieses Turnier auszutragen. Aufgrund des sportlichen in den vergangenen Großturnier wohl nicht. Victor Tomas beschwert sich allerdings nur, weil seine Mannschaft nicht in der Lage war sich für die olympischen Spiele zu qualifizieren. Dazu haben die Spanier das Ticket für Rio nicht gegen Schweden, sondern gegen Slowenien aus der Hand gegeben. Trotzdem hätte aus sportlicher Sicht Spanien das Turnier austragen müssen.
-
Mal schaun, was in der kommenden Runde möglich ist. Die Erwartungshaltung wird aufjedenfall anspruchsvoller werden, als in der aktuellen Saison. Heß, Feld und Dojzic sind aufjedenfall intelligente Verstärkugen. Was aber nicht vergessen werden darf, dass die Mannschaft immer noch ziemlich jung sein wird und dann mit größeren Druck in die neue Saison starten wird. Dazu sind mit Heß und Dietrich nur noch zwei erfahrenen Rückraumakteure auf der Platte. Verstecken müssen sich die Jungs auf gar keinen Fall. Das Potential ist definitiv vorhanden. Wenn die jungen Akteure in der nächsten Runde einen weiteren Schritt in ihrer Entwicklung machen, dürfte einiges Möglich sein. Zumal es ja bisher nicht aussieht, dass es wieder irgendwelche Mannschaften in der zweiten Liga geben wird, welche von der individuellen Klasse den restlichen Teams um einiges vorraus sein werden.
-
Olympia dürfte wohl die letzte Chance für Gudmundsson werden. Falls es in Rio kein Edelmetal gibt, ist das Kapitel dänischer Nationaltrainer für ihn beendet. Ich habe das Spiel nicht gesehen, aber man kann wohl vor den Bahrainern nur den Hut ziehen. Respekt. Für Cadenas dürfte es ebenfalls eng werden. Das Scheitern in der Olympia Quali dürfte für den spanischen Handballverband ein Schlag ins Gesicht sein. Irgendwie haben die Iberer immer wieder Spiele dabei, wo sie unter einen kollektiven Blackout leiden. Bei der EM war es die zweite Halbzeit gegen Dänemark und das Spiel gegen Deutschland und bei der Olympia Quali war es der zweite Durchgang gegen Slowenien. Gegen Schweden haben es die Spanier selber vertendelt. Wie man bei dem entscheidenden Angriff in der Überzahl agiert hat, war schon nicht olympiatauglich. Kim Andersson wäre für die Schweden in Rio goldwert.
-
Jawohl. Polen bei Olympia dabei und Slowenien kurz davor
. Das Team von Vujovic fliegt in der EM Vorrunde und steht nun kruz davor das Ticket für Rio zu lösen. Wenn ich mich nicht irre, ist Slowenien nur bei dem Turnier dabei, weil Deutschland den Europameister Titel geholt hat. Solche Geschichten schreibt nur der Sport. -
Schade. Die Jungs hätten die zwei Punkte aufjedenfall verdient gehabt. Schiedsrichter fande ich heute auch etwas einseitig. Erlangen hat mir deutlich besser gefallen als Coburg. Die Leistung hat heute gestimmt. Vor der Zukunft ist mir in Friesenheim nicht bange.
-
Im zweiten spiel hat sich die Halle gefüllt. Veszprem konnte mich ebenfalls nicht überzeugen und das obwohl ich nur die zweiten Hälften der Spiele gesehen habe. Die erste muss ja katastrophal gewesen sein.
Auf Youtube findet man auf der Seite von der SEHA Liga die abgelaufenen Spiel irgendwann. Aktuell sind die Spiele jedoch noch nicht online. Ganz nebenbei funktionierte der Stream wirklich gut
-
Solche Typen sind nun einmal goldwert. Kontroverse Persönlichkeiten, wie Vujovic, sorgen immer für Emotionen und genau davon lebt ja auch ein bisschen der Sport.
-
Zagreb verliert mit 24:26 gegen Vadar. Weiß jemand, warum es kurz vur Schluss zum Eklat gekommen ist?
-
Veszprem gewinnt und ist somt im Finale
-
Verlängerung. Veszprem erzielt in der letzten Minute den Ausgleich. Ob Brest das in der Verlängerung schaft wage ich mal stark zu bezweifeln.
Edit: Es gibt Sibenmeterwerfen, zum Glück keine lange Verlängerung