Beiträge von TalantGuy96

    Der Vergleich zwischen König und Schwalb ist eigentlich ziemlich weit hergeholt, da es schwierig sein dürfte, irgendwelche Parallelen zwischen dem HSV , Friesenheim und Stuttgart zu ziehen. Thomas König hat in Friesenheim einen super Job gemacht und wurde vom Verein auch in den schwierigen Zeiten unterstützt. Nach der Runde 2011/2012 waren sicherlich nicht alle mit dem Tabellenplatz im Mittelfeld zufrieden und trotzdem wurde weiterhin auf König gesetzt. Eine Runde später hat er den Aufstieg geschafft und in der Saison 2014/2015 hat er eine super Saison hingelegt mit einem unglücklichen Abstieg. König ist mitverantwortlich dafür, dass Spieler wie Dissinger, Schmidt und Pevnov nun für die Nationalmannschaft spielen. Stuttgart beging meiner Meinung nach einen großen Fehler mit seiner Entlassung.

    Das heutige Testspiel ist wohl so gelaufen, wie man es eigentlich erwarten konnte. Bei etlichen Spielern steckt die Saison noch in den Knochen und somit war es nicht verwunderlich, dass in der Abwehr teilweise nicht ganz so hart zugegriffen wurde wie sonst, und in der Offensive auch der ein oder andere technische Fehler zu sehen war. Dazu sollte niemand vergessen, dass es sich bei Russland um ein gutes Team handelt. Gerade Atman und Zhitnikov haben mir gefallen. Stark war trotzdem die mentale Einstellung der Mannschaft. Das sie den 6 Tore Rückstand aufgeholt haben spricht aufjedenfall für den Charakter der Spieler. Ob Sigurdsson durch dieses Spiel schlauer geworden ist, was die Personalien für Rio angeht, wage ich zu bezweifeln. In der Halle fande ich die Stimmung jetzt auch ziemlich gut. Die Zuschauerzahl ist ebenfalls in Ordnung. 2000 Freikarten gingen ja an die Angestellten vom Lidl Supermarkt.

    Top:

    Löwen ( Meiser, muss man noch was hinzufügen?)

    Melsungen ( Beste Platzierung der Vereinsgeschichte)

    Leipzig (Ich war selten so positiv überrascht von einer Mannschaft. Vor der Runde hatte ich das Gefül, dass sie nur wegen Stefan Kretzschmar medial gepuscht werden, aber da lag ich wohl daneben. Mit dem Abstieg hatten sie nichts zu tun)


    Flop:

    Lübbecke ( Mit der Mannschaft kann man schon mehr erreichen als den letzten Tabellenplatz)

    HSV ( Hoffentlich bekommt Hamburg demnächst wieder eine vernünftige Mannschaft im Handball)

    Oder ist es Saarlouis zum wiederholten Mal gelungen seine finanziellen Hausaufgaben zu machen?
    Oder ist das gar das gleiche?

    Von dieser Seite der Medaille kann man das auch betrachten. Trotzdem dürfte das einmalig sein. Ich wollte mit dem Kommentar jetzt auch nicht Saarlouis verspotten. Wir werden es sehen. Ich freue mich aufjedenfall auf euch in der nächsten Runde. Es waren immer emotionale Spiele mit einer super Atmosphäre und einem schönen Ende für Frieseneheim, hoffentlich bleibt es dabei.

    Ich persönlich finde es interessant, dass die Personalie Greotzki zur Debatte steht. Vor einem Jahr, war er noch die unangefochtene Nummer eins auf Rechtsaußen. Allerdings wäre er für mich legitim, den Rechtsaußen von den Rhein-Neckar-Löwen zu Hause zu lassen, da er aktuell seine Leistung nicht abrufen kann und irgendwie noch keinen hunderprozentigen Eindruck macht. Reichmann ist darüber hinaus ziemlich konstant in seinen Leistungen. Aber logischerweise ist es immer mit einem gewissen Risiko verbunden mit nur einem gelernten Rechtsaußen ins Turnier zu gehen. Falls er sich verletzt würden wir blöd aus der Wäsche gucken. Dagur Sigurdsson ist aufjedenfall nicht zu beneiden. Meine Mannschaft:

    Tor:
    Lichtlein, Wolff

    Linksaußen:
    Gensheimer, Dahmke

    Rückraum Links:
    Kühn, Dissinger

    Rückraum Mitte:
    Strobel, Fäth

    Rückraum Rechts:
    Weinhold, Häffner

    Rechtsaußen:
    Reichman

    Kreis:
    Schmidt, Wiencek

    Abwerh:
    Lemke

    Hagen verdient wirklich den größtmöglichen Respekt. Das die Eulen sich gestern noch zwei Punkte sichern konnten, dürfte primär an der großartigen Einstellung der Mannschaft liegen. Gestern ging es eigentlich aus Friesenheimer Sicht um nichts mehr und trotzdem wollten Zuschauer und Spieler die zwei Punkte unbedingt in Ludwigshafen behalten. Auch spielerisch war es gestern aus Friesenheimer Sicht keine Offenbarung, aber die Mannschaft hat Hagen gestern niedergekämpft und davor muss ich einfach nur den Hut ziehen. Das die Gäste gestern besser gespielt haben, als ein Großteil der anderen Mannschaften in der Eberthalle dürfte wohl nur ein schwacher Trost sein. Vielleicht gelingt es Hagen ja noch. Wenn man das gestrige Spiel betrachtet, würde es man ihnen gönnen.

    Ich hoffe, dass die Erlangener sich dauerhaft in der Bundesliga etabileren können. Diese Region strebt nach dauerhaften Bundesliga Handball. Die Zuschauerzahlen in der zweiten Liga sollten als Indiz herhalten können. Meiner Meinung nach dürfte Erlangen mit dem Abstieg nichts zu tun haben. In der vergangenen Runde haben die Franken ihre Tauglichkeit dür die Bundesliga schon unter Beweis gestellt. Nächste Saison wird die Mannschaft noch einmal deutlich verstärkt werden. Ich tippe, dass für Erlangen ein ziemlich souveräner Mittelfeldplatz heruasspringen dürfte. Ich wünsche euch alles Gute und hoffe, dass wir uns bald wieder im Oberhaus sehen werden :hi: .

    An das Hinspiel habe ich noch gute Erinnerungen. Damals war Saarlouis in der Lage gewesen lange Zeit seht gut mitzuhalten. Gestern sind die Jungs ins Saarland gefahren und fahren einen ganz souveränen Sieg ein. Die Entwicklung dieser Mannschaft ist einfach nur großartig.

    Die Jungs sind einfach nur geil. Mehr muss man einfach nicht sagen. Ich bin mir sicher, dass in Coburg und Ludwigshafen etiche Fans sich nun viele Gedanken machen. Die Aussage von Benjamin Matschke beim letzten Heimspiel trifft den Nagel eigentlich auf dem Kopf:

    Zitat

    Es ist müsig jetzt nach oben zu schauen, es liegt bei uns. Beovr wir jetzt schauen, ob die anderen irgendetwas verbocken oder verlieren, müssen wir erst mal unsere Hausaufgaben machen. Erfolg ist das Resultat von ganz vielen gemeinschaftlichen Dingen, die wir uns erarbeiten und was dann rauskommt sehen wir

    Das waren meine letzte Kommentare zu einem potentiellen Aufstieg in dieser Runde. Ich hoffe, dass die Jungs am Mittwoch wieder eine super Partie abliefern.

    Bei den Löwen bin ich nach wie vor der Meinung das da wenig geht. 40 Tore werden sie kaum verspielen bzw. wenn ist das bei vier Spielen eigentlich nur möglich wenn sie einmal verlieren und dann wäre es eh diesbezüglich eh egal, wir Flensen brauchen eh noch ne Mannheimer Niederlage. Ich glaube aber schon das es wahrscheinlicher ist das sie alles gewinnen, vor allem weil Wetzlar nicht mehr so gut wie in der Hinrunde zu sein scheint. Berlin ist eben an guten Tagen eine Mannschaft die auf Augenhöhe mit den Top 3 spielt und daher war das heute der wahrscheinlichste Punktverlust für die Löwen. Melsungen und Nordderby sprechen aber auch dafür das die Löwen auch noch profitieren werden.

    Du hast ja eigentlich vollkommen recht. Wenn die Tabellensituation umgekehrt wäre und Kiel nun mit einem deutlich besserenTorverhältnis darstehen würde und dazu das Restprogramm der Löwen hätte, würde wahrscheinlich kein Handballfan mehr ein Pfifferling darauf setzen, dass die Löwen Meister werden. Allerdings spielt die Historie in der aktuellen Situation eine entscheidende Rolle.

    Wenn ich die Preise sehe, könnte ich ebenfalls ausrasten. Eine faire Chance gab es eigentlich für mich eigentlich nie an irgendwelche Tickets zu kommen. Des weiteren finde ich es einfach nur unfair, dass die Zuschauer in Köln einen riesen Vorteil haben und früher Tickets kaufen dürfen als der Rest.

    Das war gestern spielerisch nicht gerade das Beste, aber who cares? Sieg ist Sieg und Ben hat vollkommen recht, wenn er von einem Sieg spricht, der wichtig für die Entwicklung der Mannschaft ist. Emsdetten hat ein gutes Team und es spricht für unsere Jungs, wenn sie das Spiel gewinnen, obwohl sie bei weitem keinen Sahnetag erwischt haben. Klier war wieder einmal der entscheidende Faktor. Aber ich finde, dass Durak und Dietrich ebenfalls ein Sonderlob verdient haben. Was Durak in der Runde abliefert ist einfach nur sensationell. Er hat null Entlastung und versprüht nicht mal den Hauch von Müdigkeit. Auch der Abwehrspezialist Dietrich hat gestern Torgefahr ausgestrahlt und war somit ebenfalls enorm wichtig für den Sieg gewesen. Die Halle fand ich gestern gerade in der zweiten Halbzeit ziemlich gut. Ob die Eulen an einem neutralen Ort gewonnen hätten, wage ich zu bezweifeln. Die Fans haben nochmal gewaltig gepusht in den entscheidenden Phasen. Ich sehe es in Sachen Aufstieg ähnlich wie meine Vorredner. Die Spieler sollen sich lieber noch ein bisschen in der zweiten Liga entwickeln, bevor der Sprung gewagt werden soll. Langfristig ist der Aufstieg aber bestimmt angepeilt. Dafür sind Trainer und Mannschaft zum Glück zu ambitioniert.