Beiträge von TalantGuy96

Für Uruguay wird es verdammt schwer werden über das Achtelfinale rauszukommen, da Luis Suarez wohl das ganze Turnier, egal wie weit Uruguay kommt, gesperrt wird. Was mich mal interessieren würde ist, ob Ihr seine Aktion gegen Ghana im Viertelfinale 2010 genauso unsportlich fandet wie es die Presse jetzt wieder sieht. Für mich war das damals taktischer Geniestreich was man von seinen Bissattacken nicht behaupten kann ;)

Es macht jetzt keinen Sinn sich selber zu zerfleischen. In meinen Augen ist es auch schwachsinnig um jeden Preis die "goldene Generation" zu integrieren, nur weil die damals erfolgreich. Wenn man ein überragender Handballer auf der Platte war, heißt es noch lange nicht, dass man auch ein genialer Funktionär ist. Aber natürlich ist es auch wichtig, dass der DHB nicht eines Tages für den deutschen Hanning Bund steht. Deswegen kann ich Kretzsche nur bei einem kleinen Teil seiner Aussage zustimmen.

Es ist Egal ob Flensburg im Lostopf 1 oder 5 ist. Entscheidend ist, welche Gegner mit einem im Lostopf sind. Da hat Flensburg mit dem fünften Lostopf keinen schlechten, da mit Paris und Vadar zwei absolute Topteams in diesem Lostopf ebenfalls vertreten sind.

Das Problem ist es auch, dass bei den Spitzenteams in Europa kaum Konstanz vorhanden ist. Das selbe ist dann auch für die Ligen in den jeweiligen Ländern relevant. Mannschaften wie Vadar Skopje oder Paris St Germain können genauso schnell von der Landkarte der europäischen Tophandballs verschwinden wie AG Kopenhagen. Man sollte sich mal angucken wie die Situation vor ein paar Jahren noch war. Die Liga ASOBAL hat in der CL nahezu alles dominiert und jetzt ist Barcelona das einzige Team, das Chancen auf den Titel hat. 2012 hatten in Köln AG Kopenhagen gegen Atletico Madrid als zweites Halbfinale. Heute sind beide Teams von der Bildfläche verschwunden. Da muss man auch als EHF eine gewisse Flexibilität haben und handeln, wenn sich die Kräfte wieder verschieben, was im Handball sehr häufig der Fall ist.

Allerdings stimme ich euch zu, dass man in Zukunft schon früher sagen müsste, welchen Platz man in der nationalen Meisterschaft benötigt um sich erfolgreich für die Champions League qualifizieren zu können. Trotzdem sollte die EHF jedes Jahr den Spielraum haben um die Startplätze für die einzelnen Nationen neu festzulegen, wenn dies erforderlich ist.

Natürlich ist es grenzwertig, dass sich die EHF rauspicken darf, was sie will. Aber es ist sinnvoll, wenn sich die Teams für das Turnier qualifizieren, die qualitativ nun einmal die besten sind. Wenn ich mir angucke, dass sich letztes Jahr Mannschaften wie Plock, Szeged, Skopje oder Montpellier in der Qualifikation selber rauskegeln mussten, dann kann man doch nur den Kopf schütteln. Die Entscheidung ist zwar kontrovers aber richtig.

Ich halte Olsson als Bundestrainer für ein Gerücht. In der deutschen Presse hat sich wohl noch nicht rumgesprochen, dass es sich bei der Nationalmannschaft um ein Team handelt, dass aktuell im Mittelfeld und nicht in der Weltspitze ist. Da stehen die Trainer nicht Schlange, vorallem nicht diese, die sich mit dem eigenem Team erfolgreich für die WM qualifiziert haben.

Wie viele Trainer turnen wohl am Spielfeldrand rum ? Da ist Martin Schwalb nicht der einzige, der solch ein Verhalten an den Tag legt. Ich habe damit auch überhaupt kein Problem, wenn Trainer den eigenen Emotionen freien Lauf lassen. Dazu gibt es auch viele Trainer, die sich mal in der Wortwahl vergreifen und nicht diplomatisch agieren. Ich finde es nicht ganz fair, einen Trainer als Mensch zu beurteilen, wenn er gerade voller Emotionen ist. Es gibt keinen Mensch, der sich immer lupenrein verhalten kann. Dazu ist mir ein emotionaler Martin Schwalb lieber, als ein Langweiler, der sich nur mit diplomatischem Geschwätz präsentieren kann. Man muss sich auch im klaren sein, dass viele Trainer während des Spiels komplett andere Menschen sind, als vor oder nach dem Spiel. Im übrigen zeugt St Kretzschmar auch nicht gerade von einer fairen und sachlichen Art und Weise ;)

Als Heiner Brand Guys, die als potentielle Nachfolger gehandelt werden, fallen mir aktuell nur Christian Schwarzer und Markus Baur ein. Das Problem, das ich mit Schwarzer hätte ist, dass dieser keine Erfahrung im Seniorenbereich hat. Markus Baur hat diese Erfahrung allerdings und mit diesem als Bundestrainer wäre ich durchaus nicht unzufrieden. Für mich ist es auch kein Problem, dass Baur einer von Brands seinen Leuten ist. Viele Leute haben wahrscheinlich die Befürchtung, dass Brand und seine Freunde beim DHB zu mächtig wären, wenn einer von diesen Bundestrainer werden würde. Allerdings muss man sich dann auch wirklich hinterfragen, ob ein Dagur Sigurdsson nicht für einen zu mächtigen Bob Hanning sorgen würde.

Gislasson schließe ich eigentlich aus. Ich kann mir kaum vorstellen, dass er dafür von Kiel die Erlaubnis bekommt und er wird sich wohl kaum aus Kiel verabschieden, damit er eine Nationalmannschaft trainieren darf, die sich nicht einmal für die WM qualifiziert hat. Dazu hat er mit Heiner Brand nicht so ein gutes Verhältnis und dieser hat immer noch viel Macht im DHB.

Bei Kreis ab hat man schon über Benjamin Chatton als potentieller Storm Nachfolger spekuliert. Ich denke, dass es für die Löwen eine gute Sache wäre, da er in Balingen wie auch in Hannover einen sehr guten Job abgeliefert hat. Natürlich werden die Forderungen bei den Löwen um einiges höher sein als in Hannover oder in Balingen, aber er hat mehr als nur einmal bewiesen, dass er ein sehr fähiger Mensch ist. Man muss sich nur angucken wie positiv die Entwicklung in Balingen und Hannover unter Ihm war. Ich denke, dass er bei den Löwen sehr erfolgreich wäre.

Der beste Experte ist für mich Frank von Behren. Kretzschmar ist logischerweise ein polarisierend Persönlichkeit, die mir allerdings nicht immer zusagt. Vom Unterhaltungsfaktor ist er der beste, aber vom fachlichen komme ich mit von Behren besser klar. Zumindest kann ich seine Logik sehr viel besser nachvollziehen.

Also das mit der Luft ist wohl das beste Argument. Ich komme leider aus dem Süden der Republik und genieße jeden Urlaub bei euch im Norden das wunderbare Klima, da kann Paris nicht mithalten ;)

Natürlich wäre der Druck in Paris höher gewesen und die Ablösesumme dient da wohl als passender Beleg. Aber trotzdem gibt es auf der ganzen Welt viele Persönlichkeiten, die am Ende nur das Geld sehen und auch nur deswegen den Verein, die Firma oder das Unternehmen wechseln. Dazu wäre in Paris nicht nur die Masse an Geld attraktiver gewesen, denn die Spieler die er in Paris trainiert hätte, wären von der individuellen Klasse einfach stärker gewesen, dazu hat man in Paris wahrscheinlich in Zukunft öfter die Möglichkeit die Champions League zu gewinnen als in Flensburg. Allerdings wäre dort die Atmosphäre nicht ansatzweise so gut gewesen wie in Flensburg. Dazu ist die HBL gegenüber der Liga in Frankreich, obwohl diese große Fortschritte gemacht hat, immer noch attraktiver.

Aber jetzt bleibt zum Glück Vranjes und ich freue mich wirklich sehr, dass es mal wieder gute Nachrichten für den deutschen Handball gibt

Ganz großen Respekt an alle Verantwortlich bei der Sg Flensburg Handewitt. Auf Ljubomir Vranjes kann aber der ganze Handball in Deutschland stolz sein, dass er sich für seine Herzensangelegenheit entschieden hat, obwohl Paris in finanzieller Hinsicht mehr geboten hätte.