Beiträge von TalantGuy96

2015 meinst du sicherlich Finde es auch erschreckend, dass die Aufsteiger scheinbar komplett chancenlos sind.

Nach drei Spieltagen ein Urteil zu fällen finde ich ein bisschen zu früh. Allerdings ist diese Entwicklung schon seit einigen Jahren vorhanden. Hüttenberg, Hamm, Eisenach, Essen, Neuhausen, Emsdetten, Hildesheim, Düsseldorf, Friesenheim u.a. haben in den letzten Jahren die Erfahrung gemacht, dass nach einem Jahr Bundesliga wieder der Gang in die zweite Liga folgte. In den letzten Jahren haben es glaube ich nur Hannover, Minden, Lübbecker und der BHC geschafft als Aufsteiger sich zu etablieren und länger als ein Jahr in der Bundesliga zu spielen. Dazu hatten viele Aufsteiger nicht den Hauch einer Chance. Für mein dafürhalte muss da was gemacht werden. Eine Änderung wäre schon angebracht. Normalerweise gehört das jetzt nicht direkt in diesen Thread, aber Ich wollte die Steilvorlage von Lelle 1605 nicht auslassen

Ich kann Frisch Auf Göppingen noch nicht so richtig einschätzen. Fakt ist aber, dass die Qualität vom Göppinger Kader besser ist, als vom Friesenheimer Kader. Aber Handball wäre doch so langweilig, wenn es keine Überraschungen geben würde und Göppingen wäre wohl kaum die erste Mannschaft, die einen vermeintlich schwachen Gegner auf die leichte Schulter nimmt. Die Eberthalle wird bereit sein und die Eulen werden alles geben. Wenn allerdings ein Sieg herausspringen soll, muss wirklich alles passen. Der wichtigste Faktor wäre wohl wieder einmal Kevin Klier. Aber natürlich ist Göppingen der Favorit in diesem Spiel, der sich eigentlich auch durchsetzen müsste, wenn alles normal läuft, aber gerade am Anfang der Saison ist dies nicht immer der Fall.

Da sind wir wieder bei der Diskussion der letzten Woche: dem Anfang kann ich zustimmen, das Sieggefühl des CL-Finales ist noch präsent; dem Ende des Satzes nur bedingt, denn auch der Gegner des THW ist noch in der Findungsphase und die neu hinzugekommenen Spieler doch im Vergleich zu den beim THW Neuen sehr unerfahren. War am Samstag doch deutlich zu sehen. Da stimmte spielerisch schon Vieles, aber, gerade was das Timing, die Treffsicherheit und Chancenverwertung anging, nicht alles.

Das stimmt durchaus, denn diesen Faktor sollte definitiv berücksichtigt werden. Aber es stellt sich auch die Frage, welche Mannschaft mehr oder weniger eingespielt ist und es hat irgendwie den Anschein, als wäre im Kieler Spiel mehr Sand im Getriebe als bei der SG .Wobei ich zugeben muss, dass ich von der neuen Mannschaft aus Flensburg noch kein Spiel gesehen habe und deswegen nur in der Lage bin zu spekulieren.

Ich kann mich nicht erinnern, wann mich das Nordderby bei einem Bundesligaspiel so gefesselt hat wie diesesmal. Für mein dafürhalten ist morgen alles möglich und deswegen ist die Sache auch so interessant. War das Spiel in Lemgo bloß ein Ausrutscher oder hat man sich in Kiel wirklich noch nicht gefunden ? Wenn die erste Variante zutrifft, gewinnt Kiel, wenn die zweite zutrifft, wird es eine ausgeglichene Partie. Die Favoritenrolle kann man wohl schon den Landeshauptstädtern geben. Grund dafür ist der Heimvorteil und der Kader. Das Flensburg schon jetzt zu Gast in der Sparkassen Arena ist, kann sich für die Truppe von Gislason sowohl negativ wie auch positiv. Aus Flensburger Sicht, sehe ich dieses frühe Aufeinandertreffen eher als positiv an. Der Champions League Sieg dürfte noch in Erinnerung sein, und der Gegner ist vielleicht noch in der Findungsphase. Fakt ist, dass es wohl eine sehr emotionale Partie wird, wo mit harten Bandagen gefightet wird.

Glückwunsch für die zwei Punkte an die Löwen, aber mehr auch nicht. Darüber hinaus muss anerkennen, dass 10 starke Minuten der Löwen,oder unterdurchschnittliche 10 Minuten der Magdeburger, ausreichen um den Spielverlauf auf den Kopf zu stellen. Magdeburg muss man auch vorwerfen das es nicht in der Lage war sich in der Mitte der zweiten Halbzeit einmal auf vier Tore oder mehr abzusetzen. Für den SCM tut mir das Leid, weil heute wirklich mehr zu hohlen war und 50 starke Minuten nicht belohnt wurden. Aber das ist Bundesliga Handball.

Auch in Kiel muss man sich erst richtig finden. Immerhin müssen auch Weltklassespieler wie Duvnjak, Canellas oder Weinhold integriert werden. Dennoch war ich überrascht, dass an gleich so deutlich in Lemgo verliert. Ich habe mir auch eine neue neue Rekordsaison vorgestellt, aber es ist einfach dumm, eine Mannschaft schon nach so kurzer Zeit über die von der Saison 2011/2012 zu stellen.

23.08.2014, 19:00 , SG Flensburg-Handewitt - TSG Friesenheim

23.08.2014, 19:00 Uhr, TSV Hannover-Burgdorf - MT Melsungen

23.08.2014, 19:00 Uhr, Bergischer HC 06 - SG BBM Bietigheim

23.08.2014, 19:00 Uhr, TBV Lemgo - THW Kiel

23.08.2014, 20:15 Uhr, Frisch Auf Göppingen - Füchse Berlin

23.08.2014, 20:15 Uhr, HC Erlangen - TuS Nettelstedt-Lübbecke

24.08.2014, 15:00 Uhr, VfL Gummersbach - HSV Hamburg

24.08.2014, 17:15 Uhr, Rhein-Neckar Löwen - SC Magdeburg

24.08.2014, 17:15 Uhr, GWD Minden - HSG Wetzlar

26.08.2014, 20:15 Uhr, MT Melsungen - HBW Balingen-Weilstetten

Hanning sollte Kretzschmar nicht so viel Aufmerksamkeit schenken, denn der ist einfach nur frustriert, dass er keinen besseren Job hat als der Experte bei Sport 1 zu sein. Für mich entwickelt er sich immer mehr zum selbern Feierabendmanager, den wir alle in der Handballecke auch verkörpern, deswegen sollte sich Hanning auch nicht so groß beschweren. Die Ironie ist aber relativ gut rauszulesen, hoffentlich versteht das auch der Experte

Mein Problem mit Kretzsche ist, dass er zu sehr seine Eigeninteressen vertritt. Eine neutralere oder objektivere Sichtweise ist schon empfelenswert. Also ich kann das Verhalten der Füchse nachvollziehen, da man wohl kaum kurz vor Saisonbeginn den Erfolgstrainer freistellt um dann einen neuen Trainer zu hohlen der eine andere Spielphilosophie an den Tag legt, als Siggurdson

Kiel wird in Zukunft die Liga dominieren. Ob Saison 2011/2012 einmalig bleiben wird, werden wir sehen. Allerdings zählen im Leistungssport, ob man es mag oder nicht, nur Resultate. In Kiel ist nun einmal eine hohe Erwartungshaltung vorhanden und genau deswegen werden auch qualitativ hochwertige Spieler verpflichtet. Wenn man nun einmal in der stärksten nationalen Liga der Welt und in der Champions League alle Pokale hohlen will, dann braucht man mehr als einen überdurchschnittlichen Kader, nämlich eine Weltauswahl die als Mannschaft fungiert und funktioniert. Es ist auch nicht so, dass man in Kiel gewisse Spieler verpflichtet um den direkten Konkurrenten zu schwächen. Sowohl Duvnjak, Canellas wie auch Landin sind Weltklassespieler, die man in Kiel benötigt um weiterhin so erfolgreich zu sein. Soll man in Kiel etwa auf das Trio freiwillig verzichten, damit man die Ligarivalen weiterhin Konkurrenzfähig bleiben ? Wohl kaum.

Grundsätzlich stimme ich Paul Jonas zu. Ich halte es generell für sinnvoll einen Verein in der Bundesliga oder in irgendeiner anderen starken Liga schon mal Trainer gewesen zu sein, bevor man das Amt der Nationalmannschaft übernimmt. Aber Baur müssen aufgrund seiner Tätigkeit bei TUS N Lübbecke aus dieser Vetternwirtschaft ausklammern.

Ich bin mit der Entscheidung mehr als nur einverstanden. Sigurdsson hat sowohl als Nationaltrainer von Österreich einen guten Job gemacht und auch die Füchse Berlin in der Spitze der Bundesliga etabliert. Er hat bewiesen, dass er ein Team weiterentwickeln kann und diese auf das nächste Level bring

Im ARD Text habe ich auch gelesen das man mit einer Doppelfunktion liebäugelt. De Frage ist aber auch, ob Vranjes die SG unte Druck gesetzt hat ihm die Doppelfunktion zu genehmigen oder ob Schmäschke einfach nur ein großzügiger Mann ist. Auch wenn das jetzt wohl nicht mehr entscheidend ist, würde es mich schon interessieren. Logischerweise wäre das ein großer Coup den man landen würde, da Vranjes wohl einer der kompetentesten Trainer im Business ist.