Beiträge von TalantGuy96

Da muss man nicht viel sagen. Das Spiel in Bietigheim ist ein absoluter Pflichtsieg. Wichtig wird sein, dass wieder Apollo Just an Bord ist. Wenn die Mannschaft an der Leistung von der ersten Halbzeit des Spiels gegen Berlin anknüpfen kann, dürfte man in Bietigheim gewinnen. Wenn man sich allerdings an der zweiten Halbzeit des Berlin Spiels orientiert kann man wohl auch aus Bietigheim nichts mitnehemen. Wenn der Kader schon zusammenfällt, soll dies schon auf eine würdevolle Art und Weise passieren. Am besten kann man dies machen, wenn jetzt noch ein paar Punkte eingefahren werden.

Auf der anderen Seite kann man sagen, dass die Leute von Uwe Gensheimer so viel erwarten, weil er so ein starker Handballer ist. Ich stimme euch zu, dass er nicht schwach war. Aber es ist beim Gensheimer auch nicht überraschend, wenn er in einem Spiel aus irgendwelchen unmöglichen Winkeln Tore wirft. Darüber hinaus ist er nun einmal ein polarisierender Charakter, wo die Meinungen weit auseinander gehen. Ähnlich wie ein Karabatic oder ein Rutenka wird Gensheimer entweder verehrt oder verachtet. Das bei solch einer Konstellation die Meinungen weit auseinander gehen darf wohl niemanden mehr wundern.

Ganz wichtiges Spiel für Kiel. Wenn sie in Magdeburg gewinnen, sollten ihnen eigentlich nichts mehr passieren. Die Überraschungen sind in den letzten Jahren häufiger geworden, aber die beiden Spitzenmannschaften haben im Endspurt der letzten Saison gezeigt, dass sie sich in der entscheidenden Phase keinen Ausrutscher mehr leisten. Magdeburg kann noch einmal eine ganz harte Nuss für beide Mannschaften werden. Wie es schon ein paar Leute nach dem gestrigen Spiel hier im Forum geschrieben haben, die Meisterschaft wird in Magdeburg entschieden werden.

Das 23:23 geht eigentlich in Ordnung. Kiel hat in der Mitte der zweiten Halbzeit eigentlich den Sieg verdient gehabt, aber der große Wille der Löwen hat doch dafür gesorgt, dass das Unentschieden durchaus gerechtfertigt ist. Für die Löwen ist es einfach nur bitter, dass Kiel, durch das Torverhältnis, einen halben Punkt Vorsprung hat.

Die Rollen sind klar verteilt. Bei den Eulen fehlt Dietrich definitiv. Bei Criciotoiu und Just steht noch Fragezeichen hinter ihren Einsatz. Wenn beide ausfallen würde, dann würde eine komplette Rückraumreihe nicht einsatzfähig sein. Wenn was möglich sein soll, dann braucht es wieder eine überragende Abwehr und eine überragenden Kevin Klier. Im Rückraum müssten dann auch noch zwei Spieler über sich hinauswachsen

In Mannheim sollte sich in Sachen Ansagen des Hallensprecher etwas tun. Mit diesem Gebrülle wird doch jede Art von natürlicher Stimmung gekippt. Ich komme mir dort manchmal wie im Kindergarten vor, wo einem erklärt wird, wann genau er was machen muss.

Kiel ist der klare Favorit gegenüber Szeged. Natürlich sollten die Kieler gewarnt sein, denn Szeged hat ja immerhin die Rhein Neckar Löwen ausgeschaltet. Wenn die Mannschaft von Gislason jetzt nicht total arrogant in die beiden Spiele gehen dürfte es eine klare Angelegenheit werden. Trotzdem habe ich aller höchsten Respekt vor der bisherigen Leistung von Pick Szeged.

Bei Barcelona gegen Zagreb sehe ich das genauso wie bei Kiel gegen Szeged. Zagreb verdient den aller höchsten Respekt für das bisher Erreichte, aber Barcelona dürfte eigentlich keine Probleme haben, wenn sie jetzt nicht extrem arrogant aufspielen.

Bei Paris gegen Veszprem kann ich nur Mkb Veszprem zustimmen. Auch bei mir ist die Verwunderung relativ groß, dass eigentlich fast alle User die Ungarn vorne sehen. Veszprem dürfte schon einen leichten Vorteil haben. Alleine schon die Tatsache, dass man beim Rückspiel zu Hause hat, spricht für Veszprem. Allerdings sieht man schon am Kader bei Paris, was für eine Qualität dort vorhanden ist. Wenn sie gegen Veszprem mal das Potential abrufen, was in ihnen steckt, wird das eine ganz enge Kiste werden. Trotzdem würde ich mich wirklich freuen, wenn die Experten recht behalten würden

Vadar gegen Kielce ist ein 50:50 Spiel. Eventuell hat Kielce einen leichten Vorteil, da sie zu Hause spielen. Man hat ja bei Kielce in der vergangenen Saison gesehen was für ein Vorteil es doch ist, wenn das Rückspiel in eigene Halle ist.

Das Interview mit Anderson war ein großartiges und humorvolles Gespräch. Amüsant war natürlich der Schluss mit dem Spitzenspiel am Sonntag. Respekt auch dafür, dass er nach der Aktion des Zuschauers kein größeres Fass aufgemacht hat und die Entschuldigung akzeptierte. Ich persönlich kann solche Aktionen einfach nicht gut heißen. Das die Fans in der Handball Bundesliga, zumindest in ein paar Hallen, die Möglichkeit haben hautnah das Spiel zu verfolgen ist eine großartige Sache, welche wir auch schätzen und nicht missbrauchen sollten. Hoffentlich wird es nicht irgendwelche besonderen Regeln geben, denn das wäre wirklich Schade. Der Zuschauer kann sich aber auch glücklich schätzen, dass es sich beim Flensburger Torwart um Anderson gehandelt hat. Interessant wäre die ganze Sache erst geworden, wenn der Torhüter ein gewisser Silvio Heinevetter oder ein Thierry Omeyer oder Darko Stanic gewesen wäre.

Gibt es irgendwelche Augenzeugen vom gestrigen Spiel ? Auf Friesenheimer Seite wird etwas von einem dreckigem Melsunger Sieg gesprochen. Ist irgendetwas besonderes vorgefallen, was solch eine krasse Aussage rechtfertigt ? Sind wieder die Müllers involviert ? Das Spiel scheint hier im Forum ja nicht ganz so attraktiv zu sein.

Unter solchen Bedingungen ist es auch dumm in der ersten Liga zu spielen. Dazu besteht die Gefahr, dass sich der Verein verschuldet um für einige Spieler einen adäquaten Ersatz zu finden und auf solch ein Szenario, wie wir es leider schon bei anderen Mannschaften gesehen haben, kann ich gut und gerne verzichten. Trotzdem würde ich es dem Team gönnen den fünfzehnten Tabellenplatz zu erreichen, da dieser Kampfgeist und Wille durchaus mit dem symbolischen Klassenerhalt belohnt werden soll. Trotz des Rückzugs von Südzucker, sollte man auch in der zweiten Liga eine gute Rolle zu spielen, da mit Klier, Büdel, Grimm, Lex und Dietrich fünf Spieler mit sehr gutem zweit Liga Niveau bei den Eulen bleiben werden. Dazu ist eine gute Nachwuchsarbeit vorhanden. Wenn es langfristig nicht für die Bundesliga reichen kann ist das für den Verein kein Desaster. An den Zuschauerzahlen ist ja auch zu erkennen, dass es den Fans, darunter auch ich, relativ egal ist, ob die TSG Friesenheim in der ersten oder zweiten Liga spielt.

- Wie groß ist der Anteil von Thomas König an seiner aktuelle Entwicklung ?
    - Ist die TSG Ludwigshafen Friesenheim in der Lage sich in der Bundesliga zu etablieren ?
    - Ist er von den Zuschauerzahlen in Ludwigshafen auch enttäuscht ?
    - Findet er es nicht auch ungerecht, dass Sport 1 sich nicht dem Abstiegskampf widmet?
    - Wird er bei seinem zukünftigen Verein auch so viel Spielzeit bekommen wie in Friesenheim?

Ich kann Borah nur zustimmen. Ein Final Four macht nur dann Sinn, wenn das Interesse größer wird und genau dies wage ich beim EHF Cup zu bezweifeln. In meinen Augen ist dieser Wettbewerb eine Nummer zu klein für ein Final Four. Dazu wird dieses Turnier immer im Schatten von den jeweiligen Final Fours in Hamburg und Köln stehen.

Solche Resultate machen einen doch glücklich. Gestern scheint die Mannschaft wieder einmal bewiesen zu haben, dass sie auch in der Lage ist außerhalb der eigenen Halle zu punkten. Was mich wirklich positiv stimmt, dass die Jungs wieder bei der direkte Konkurrenz was zählbares mitgenommen haben. Dies ist verdammt wichtig, da in den kommenden Auswärtsspielen Gegner warten, die in etwa das Niveau von Lübbecke haben und die Mannschaft bisher gegen die direkte Konkurrenz meistens gut aussah. Wenn in Balingen, Bietigheim und Erlangen ähnliche Resultate rausspringen würden wie im Hinspiel, dann würde es wirklich sehr gut aussehen. Aber dieser Abstiegskampf ist so verrückt, dass ich es nicht wage irgendeine Prognose abzugeben.

Aus Friesenheimer Sicht wäre ein Sieg heute schon erstrebenswert. Ich bin wirklich sehr gespannt, wie die Mannschaft den Ausfall von Gunnar Dietrich verkraften kann. Offensiv müsste man ihn eigentlich gut ersetzen können, da sowohl Büdel wie auch Just auf Halblinks spielen können, dürfte das kein Problem sein. Die Sorgen sind bei mir eher in der Defensive vorhanden. Oliver Tesch, der bisher eher spärlich eingesetzt wurde, dürft heute wohl etwas länger auf der Platte stehen. Ob er einen Gunnar Dietrich im Block ersetzen kann ist die große Frage. Wenn die Mannschaft ohne Gunnar Dietrich, der leider die ganze Saison wohl ausfällt, ein oder zwei Punkte mit nach Friesenheim hohlen will, muss das gesamte Team funktionieren. Allen voran brauchen wir wieder eine überragende Torhüterleistung und einen starken Stephan Just. Wenn dies der Fall ist, traue ich dem Team zwei Punkte zu. Aber auch in Lübbecke scheint man sich ja mit ein paar Verletzungen zu plagen. Es wäre utopisch davon auszugehen, dass eine Mannschaft eine ganze Saison von Verletzungen verschont bleiben wird.